Elektroautoverkäufe "explodieren" ...

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von Christophe » 28/10/18, 11:00

Es ist eine sehr relative Explosion ... Wenn Sie von 0 aus starten, ist es immer beeindruckender ... relativ gesehen ...

Voiture_electriques_ventes_2017.jpg
Cars_electric_sales_2017.jpg (97.88 KIO) Angesehen 5107-Zeiten


"Die Zukunft der Mobilität ist das Elektroauto", kündigte Carlos Ghosn gestern am Vorabend des Pariser Autosalons an. Der Chef der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz verstärkt seine elektrische Strategie mit der Einführung des K-ZE-Modells, das auf den chinesischen Markt zugeschnitten ist, den weltweit größten Markt für dieses Segment.

Daten aus dem Mobilitätsmarktausblick von Statista 2018 verzeichnet in den letzten Jahren auch einen starken Anstieg der Zahl der Elektrofahrzeuge in der EU, von 24 737-Fahrzeugen in 2013 bis 97 733 in 2017. Die fünf umsatzstärksten Länder des vergangenen Jahres sind Frankreich, Deutschland, das Vereinigte Königreich, die Niederlande und Österreich. Die meisten dieser Länder verzeichneten einen starken Anstieg von 2017 aufgrund der Veröffentlichung neuer Elektroautomodelle.

Deutschland verzeichnete das stärkste Wachstum mit einem zweifachen Umsatzanstieg zwischen 2016 und 2017 (von 11 449 zu 24 912-Einheiten). Es ist fast der Fall, dass Frankreich mit 26 135-Fahrzeugen Marktführer ist. Obwohl die Anzahl der verkauften Fahrzeuge deutlich gestiegen ist, haben Plug-in-Elektrofahrzeuge immer noch einen geringen Marktanteil. Die Niederlande führen mit einem Anteil von 2,08% an, gefolgt von Österreich (1,54%) und Frankreich (1,16%).


Quelle: https://fr.weforum.org/agenda/2018/10/l ... 8f1bf07a6/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von Forhorse » 28/10/18, 21:25

Ich weiß also nicht, ob es daran interessiert ist, dass ich mehr interessiere als zuvor oder ob es wirklich anfängt, mehr zu haben als zuvor, aber zum Beispiel durchquere ich regelmäßig Zoe.
Ich habe auch die Chance, in einer Abteilung zu wohnen, die der Elektromobilität nicht schadet. In allen Dörfern der Abteilung gibt es mindestens eine Ladestation (schließlich muss das Dorf mit mindestens 500-Einwohnern nicht missbraucht werden.) .) Im Gegensatz zu der benachbarten Abteilung, in der ich arbeite und die diese Richtlinie nicht hat, gehe ich häufiger von zu Hause durch VE. Außerdem werden die Terminals in Betrieb genommen ... es stehen keine ständig verlassenen Parkplätze mehr zur Verfügung. Von Zeit zu Zeit sind EVs zuständig.
Ich darf daraus schließen, dass die Ladeinfrastruktur ein Anreiz ist, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen. Die Leute scheinen zu warten, bis Terminals implantiert sind, um auf elektrische ...
Andere Beobachtungen, es ist auch nur meine Meinung ... aber ich habe den Eindruck, dass die Hersteller jetzt wirklich an den EV glauben und aktiv daran arbeiten, sie konkret nutzbar und kommerziell "interessant" zu machen, während sie es zuvor gemacht haben gut sabotierte Prototypen, deren Ziel es war zu zeigen, dass Elektrofahrzeuge keine Zukunft haben, im Modus "Sie sehen, wir machen sie, aber die Leute wollen sie nicht"
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von Adrien (ex-nico239) » 29/10/18, 02:55

Tut mir leid, ein bisschen wie ein Buchhalter zu sein, aber Sie können irgendwo eine vergleichende Rentabilitätsberechnung für einen Kauf dieser Art im Vergleich zur Erhaltung eines Wärmefahrzeugs finden und ab wann wie lange die Rendite ist?

Ich habe das gefunden ....
https://www.automobile-propre.com/dossi ... lectrique/

Ich weiß nicht, ob die Berechnungen richtig sind ....

100km Arbeitstag
50km wir (nicht gut verstanden die Sache aber gut)
Der Return on Investment des Electric kommt nach 8 Jahren :Hoppla:
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von jean.caissepas » 11/11/18, 11:12

3700 € a Autolib verwendet, es ist verlockend, aber es gibt noch mehr ....

https://www.20minutes.fr/societe/236923 ... rs-matinee
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von Adrien (ex-nico239) » 11/11/18, 11:30

Wenn sie in der Lage sind, den Arbeitsweg zur Arbeit zu bringen (ohne zwingend tagsüber aufgeladen zu werden, da dies nicht möglich ist), unter den ungünstigsten Energiebedingungen, dh mit Leuchttürmen von und zu Im Winter ist die Heizung von und nach dem Winter immer möglich, möglicherweise Wischer auf die Hin- und Rückfahrt, und möglicherweise, aber es ist optional, das Radio ist dann die Spitze für die Käufer ...

Aber selbst wenn der Käufer gepflanzt hat, wird er seine Finger in der Nase und mehr mit einem Kapitalgewinn weiterverkaufen, so dass alle davon profitieren : Mrgreen:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von moinsdewatt » 11/11/18, 20:51

Europa: Der Absatz von Elektroautos stieg im dritten Quartal um 35%


Wenn es ihnen schwerfällt, im Sechseck zu fliegen, machen die Verkäufe von Elektroautos in Europa ziemlich gut. Laut ACEA waren 43.733-Elektroautos im abgelaufenen Quartal in Europa zugelassen, ein Plus von fast 35% im Vergleich zum dritten Quartal 2017.

Während die meisten Länder einen Anstieg der Registrierungen verzeichneten, verzeichneten einige stärkere Zuwächse. Mit fast verkauften 6.000-Elektroautos verzeichneten die Niederlande ein Wachstum von 143%, während Schweden mit 62 um 1739% zulegte. Nach wie vor führend auf dem europäischen Markt zählt Norwegen 11261-Registrierungen. Dies entspricht einem Anteil von 25% an den europäischen Registrierungen in diesem Quartal und verzeichnete einen Anstieg von 33% im Vergleich zum Vorjahr.

In den ersten neun Monaten des Jahres wurden 132.944-Elektroautos auf europäischem Boden zugelassen, ein Anstieg von 37.4% im Vergleich zum Vorjahr.

https://www.automobile-propre.com/europ ... trimestre/
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von EnerCh » 13/11/18, 01:09

Für Ex-Autolib ist auf den Verbrauch zu achten, um die Batterie dauerhaft auf 80 ° zu halten (etwa 10 kWh / Tag, 580 € pro Jahr ohne Fahren). Aber wenn nicht 4000 €, kann es immer noch ein sehr günstiges Angebot für ein wartungsfreies Auto sein, das 100 000 km noch machen kann.

Der Return on Investment des Electric kommt nach 8 Jahren :Hoppla:

Für diejenigen, die mit ihrem Auto in die großen Städte fahren müssen, ist es notwendig, mehr zu bezahlen: Dies gilt auch für die Erweiterung der emissionsarmen Zone innerhalb des A86 in der Ile de France. Mehr Heizöl in 2024 und mehr Kraftstoff in 2030. 2030, es ist nicht morgen, aber es ist der Fall, dass der Preis der Gelegenheiten Benzin / Benzin unvermeidlich fallen wird. Achtung beim Kauf, wenn wir weiterverkaufen wollen. Der Preis von Elektroautos ist wie der Preis von Flachbildschirmen in den Kinderschuhen. Wir sehen, wie viel es heute kostet. Und wie in der Elektronik verbessert es sich ständig: Wir machen 3x heute kostenpflichtiger als 4-Jahre für denselben Kaufpreis.

Einige Elektromodelle werden in der Zählung verkauft (höchstens einige tausend pro Jahr), andere sind mit Wartezeiten von mehr als 6 Monaten erhältlich. Ohne den Werbespot der Konzession zu zählen, den Sie einen Diesel umgestalten, um die Wartung maximal zu bezahlen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von izentrop » 14/11/18, 23:39

Mit einer solchen Nachricht werden wir eher die Implosion erleben : Schock:
Um zu ersetzen, war die Batterie des Elektroautos teurer als der Kaufpreis des Fahrzeugs! Der örtliche Verband UFC-Que Choisir warnt. https://www.quechoisir.org/action-local ... rix-n46396
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von jean.caissepas » 15/11/18, 00:10

izentrop schrieb:Mit einer solchen Nachricht werden wir eher die Implosion erleben : Schock:
Um zu ersetzen, war die Batterie des Elektroautos teurer als der Kaufpreis des Fahrzeugs! Der örtliche Verband UFC-Que Choisir warnt. https://www.quechoisir.org/action-local ... rix-n46396


Anfang August 2012 sah ich diese Beförderung zu 11000 €. Nachdem Sie alles abgesucht haben forums Als ich von diesem Auto sprach, gab ich aus drei Gründen auf:
- In Lyon gibt es keine Aufladeterminals, an denen ich häufig arbeite, was mich daran hinderte, im Winter eine AR zu machen (+ 80, Autonomie von 75km auf der Autobahn im Winter neue Batterie ...)
- 100 km * 500 Zyklen = 50 000 km vor der Batterie bei 80%, was für mich viel zu wenig ist (25000 km / Jahr)
- 17000 € am a forumVon jemandem, der einen Peugeot-Händler gefragt hatte, die Kosten für den Batteriewechsel.

All das hat mich davon abgehalten, dieses Modell zu kaufen, weil meine berufliche Mission zu weit für diesen Autotyp war.

Ich hätte eine CDI weniger als 20km gehabt, ich hätte sie auch gekauft, wenn sie verschrottet worden wäre, sobald die Batterie HS war.

Glücklicherweise erlauben mir die neuen Modelle und insbesondere die neuen Generationen von Batterien (811-Zellen bis 1800-Zyklen) den Schritt in 2019 hoffentlich ...
1 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektroautoverkäufe "explodieren" ...




von moinsdewatt » 20/01/19, 20:28

1.43% des französischen Automobilmarktes 2018 in Elektrotechnik.

Elektroauto: 31.059-Registrierungen in Frankreich in 2018

Automotive own.com

Allein im Dezember wurden fast 4500-Registrierungen verzeichnet. Das Elektroauto weist ein Rekordjahr auf und ist gegenüber dem Vorjahr um fast 2018% gestiegen.

Wenn es nicht so stark vom Dieselabbau profitierte, verzeichnete das Elektroauto im vergangenen Jahr einen guten Fortschritt. Angetrieben von den hervorragenden Ergebnissen des Quartals konnte das Segment im Vergleich zum Vorjahr um fast 25% zulegen. Insgesamt wurden 31.059-Registrierungen nach den neuesten Zahlen der CCFA vorgenommen.

Ein 2018-Jahr mit einem Rekord Dezember abgeschlossen! Nachdem 4434 ausverkauft war, erzielte das Elektroauto im vergangenen Monat eine historische Performance und konnte 2.68% des Neufahrzeugmarktes erobern. Ein Aufwärtstrend konzentrierte sich auf das letzte Quartal und dürfte sich in 2019 fortsetzen, wobei ein zunehmend elektrisches Angebot von 100% auf den Markt kommen sollte.

54% des Umsatzes für Zoe
Wenn es einige Tage dauern wird, bis AVERE France die Zahlen veröffentlicht hat, um die Zulassungen der einzelnen Modelle im Detail zu kennen, kennen wir bereits die des Renault Zoé.

Laut dem Jahresbericht der Diamond Group wurden im vergangenen Jahr 17.038-Exemplare des elektrischen Stadtautos registriert, 54.9% des Segments der elektrischen VP.
......



https://www.automobile-propre.com/voitu ... -2018/amp/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste