Stromspeicher: Graphen ultracapacitor-600Wh / kg!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Graphen-Superkondensatoren




von Dirk Pitt » 26/11/14, 16:17

danielj schrieb:
Ich bin vor allem ein Techniker "Alleskönner", der bastelt (im eigentlichen Sinne des Wortes und ohne abwertende Vorstellungen) und der viele Dinge tut ...


Also auch ich bin ein Alleskönner, der "bastelt" und insbesondere die Supercapa als Teil meines Jobs.
und ich kann dir sagen, Erfahrung réelle zur Unterstützung, dass die Energie, die im Supercapa wiederhergestellt (also gespeichert) wird, viel größer ist als 50% dessen, was mein Ladegerät mit konstantem Strom dort einspeist (eher näher am 90% im Protomodus). Das ist kein Glaube: es ist eine Tatsache!

jetzt bin ich nicht hier, um jemanden zu überzeugen, der nicht hören will, ich wollte nur etwas Licht ins Dunkel bringen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Re: Graphen-Superkondensatoren




von DanielJ » 26/11/14, 19:09

Dirk Pitt schrieb:
danielj schrieb:
Ich bin vor allem ein Techniker "Alleskönner", der bastelt (im eigentlichen Sinne des Wortes und ohne abwertende Vorstellungen) und der viele Dinge tut ...


Also auch ich bin ein Alleskönner, der "bastelt" und insbesondere die Supercapa als Teil meines Jobs.
und ich kann dir sagen, Erfahrung réelle zur Unterstützung, dass die Energie, die im Supercapa wiederhergestellt (also gespeichert) wird, viel größer ist als 50% dessen, was mein Ladegerät mit konstantem Strom dort einspeist (eher näher am 90% im Protomodus). Das ist kein Glaube: es ist eine Tatsache!

jetzt bin ich nicht hier, um jemanden zu überzeugen, der nicht hören will, ich wollte nur etwas Licht ins Dunkel bringen.


ERFAHRUNGEN réelle zur Unterstützung, dass die Energie, die im Supercapa wiederhergestellt (also gespeichert) wird, viel größer ist als 50% dessen, was mein Ladegerät mit konstantem Strom dort einspeist (eher näher am 90% im Protomodus). Das ist kein Glaube: es ist eine Tatsache!


Ok, wir sind uns einig, Dirk Pitt ...

Abgesehen davon, dass es ein wenig trübe ist, wenn Sie sagen: "viel mehr als 50% von dem, was mein Konstantstrom-Ladegerät hinein injiziert" ...

Ich weiß, dass die vom Ladegerät in den Kondensator eingespeiste Energie in der Wohnung gefunden und mit einer guten Rendite zurückgegeben wird. Aber darüber habe ich nicht gesprochen ...

Ich habe nicht von dem gesprochen, was in den Kondensator eingespeist wird, sondern von der Energie, die das Ladegerät von seiner externen Quelle bezieht! ?

Ist es verstanden?

Autsch, es ist wieder weg. : Cheesy:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Graphen-Superkondensatoren




von Dirk Pitt » 26/11/14, 19:38

danielj schrieb: Ich habe nicht von dem gesprochen, was in den Kondensator eingespeist wird, sondern von der Energie, die das Ladegerät von seiner externen Quelle bezieht! ?


Nur zur Information, das Verhältnis zwischen der vom Ladegerät in die Wohnung eingespeisten Energie und dem, was das Ladegerät von seiner externen Quelle bezieht, wird als Leistung des Ladegeräts bezeichnet.
in meinem Fall ist es ein Schaltladegerät und PFC (ab einer bestimmten Leistung obligatorisch) und daher eine Ausbeute um 95%.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/11/14, 20:28

Das ist nicht das Problem des Kondensators oder des Superkondensators! Auf jeden Fall gibt er zurück, was ihm gegeben wurde

Das Problem ist das Ladegerät!

Wenn das Ladegerät ein einfacher Widerstand ist, geht 50% verloren.

Wenn das Ladegerät ein Decoupage-Netzteil ist, beträgt die Ausgangsleistung 90 oder 95%, je nach Qualität oder sogar mehr

Die Stromregelung durch die Stromversorgung ist nicht die einzige Lösung: Die Self-Recovery-Serie arbeitet auch mit einem guten Wirkungsgrad, wie eine Lichtbogenschweißstation oder ein Leuchtstoffröhren-Balast
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Graphene Super




von DanielJ » 28/11/14, 18:47

Hallo, unter Ihnen kann jemand diese Manipulation der Energieeffizienzsteuerung durchführen und uns von diesen Entdeckungen erzählen!

https://www.econologie.info/share/partag ... y8mcXh.pdf

Bild
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 22/12/14, 23:46

für interessierte:

https://www.indiegogo.com/projects/zap- ... or-charger

Bald im Verkauf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/12/14, 11:15

chatelot16 schrieb:... die Regulierung des Stroms durch die Stromversorgung ist nicht die einzige Lösung: Die Selbstserie vor der Wiederherstellung funktioniert auch mit einer guten Leistung, einer Art Nachschweißen mit dem Lichtbogen oder einem Vorschaltgerät einer Leuchtstoffröhre
Für Leuchtstoffröhren-Vorschaltgeräte teile ich Ihre Meinung nicht bei Ergebnisse von Vergleichsmessungen, die ich an elektronischen und ferromagnetischen Vorschaltgeräten durchgeführt habe. :?
Nichts als die Verluste durch den Joule-Effekt wirken sich auf die schlechte Leistung dieser Vorschaltgeräte aus. Sie erhitzen sich so stark, dass die Isolatoren der Versorgungskabel bei mehr als 20cm schwarz und brüchig waren.
Es hätte das Haus in Brand setzen können und mich davon überzeugen können, den gesamten Strom, der erst 32 Jahre alt war, zu erneuern. : Arrowl:
Bild
Der Wechsel von 53W auf 36W-Verbrauch für eine Röhre von 36W vermittelt einen Eindruck von der jeweiligen Leistung ferromagnetischer und elektronischer Vorschaltgeräte ...
0 x
Surivai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 05/11/14, 12:19

Eine klare Erklärung




von Surivai » 25/03/15, 22:02

Kleines Thema beim Graben, um einen Artikel über die Ladung von Superkondensatoren zu signalisieren :P :

http://www.supercondensateur.com/charge ... ndensateur

Ein Teil des Artikels befasst sich mit dem Unterschied zwischen Konstantspannungsladung und Konstantstromladung:
http://www.supercondensateur.com/charge ... on-courant

Die Demonstration ist ziemlich klar, dass man beim Laden eines Superkondensators eine Energieeffizienz haben kann, die deutlich über 50% liegt. Für diejenigen, die noch Zweifel hatten ... 8)
0 x
Eine große Datei alles über Super zu erfahren: http://www.supercondensateur.com/dossie ... densateurs
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von plasmanu » 18/01/20, 08:05

Graphenbatterien kommen endlich auf den Markt ...
https://www.papergeek.fr/les-batteries- ... he-1227441
Screenshot_2020-01-18-07-56-07.jpg

Screenshot_2020-01-18-07-52-22.jpg
Screenshot_2020-01-18-07-52-22.jpg (370.29 KB) 2347 Mal angesehen

Beschreibung
Merkmale:
Passt bequem in Ihre Tasche. Stecken Sie diese 4 mm dünne Power Bank im Kartenformat einfach in Ihre Brieftasche.
Ersetzen Sie Ihre sperrige und schwere Powerbank durch diesen coolen und leichten Taschen-Tragekomfort.
Laden Sie mit diesem Wundermaterial einfacher, sicherer und schneller!

Spezifikation:
Material: Alloy
Farbe schwarz
Größe: 88 * 58 * 4mm
Kapazität: 1500mAh

Paket beinhaltet:
1 x Metall Ladeschatz

Anmerkungen:
1. Aufgrund des Unterschieds zwischen verschiedenen Monitoren spiegelt das Bild möglicherweise nicht die tatsächliche Farbe des Objekts wider. Wir garantieren, dass der Stil in den Bildern gleich bunt ist.
2. Wegen des manuellen Maßes und der verschiedenen Maßmethoden erlauben Sie bitte 1-3cm Abweichung. Dank!
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von GuyGadebois » 18/01/20, 12:52

Kapazität: 1500mAh <<< Nicht einmal die Kapazität einer wiederaufladbaren AA-Batterie von guter Qualität für 20 US-Dollar ...
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste