Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 27/10/20, 09:56

Did67 schrieb:Angesichts der aktuellen Ausstattung (viele Familien in "dichten nichtstädtischen" Gebieten haben zwei Autos) wird dies passieren. Besonders zu Hause. Denn wenn die finanzielle Arbitrage es zulässt, werde ich Ende des Frühlings in den Reihen sein. Mit einem PV-Kit. Und wir werden einen der LPG-VTs für die von mir erwähnten "Raids" übrig haben.

In der Tat wird dies unsere CO-Emissionen erheblich reduzieren2 fossilen Ursprungs und von Partikeln (bereits schwach mit LPG) oder CO und Nox. Vielleicht 80%! Welches ist alles andere als anekdotisch.


Hier ist, was zu tun ist, Sie sind nicht einer dieser französischen "Idioten der VE-Umfrage" ... (aber wir wussten es bereits!)

Gut für mich, ich muss nur eine Henne finden, die es ertragen würde, mit mir zu leben und die für ihren EV bezahlen würde : Mrgreen: : Mrgreen:

Wie alt ist Ihre Tochter? : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 27/10/20, 11:52

Did67 schrieb:
phil59 schrieb:
Frage Terminal .... es gibt Terminals und Terminals ....



Und Preis und Preis! Wir sind überhaupt nicht mehr in "voll bei 2 €", wie von den Pubs angekündigt (das ist zum Inlandspreis zu Hause) ... Einige volle "schnelle" nähern sich einem vollen Treibstoff .. Denn wenn die Regierung "ermutigt", finanziert sie nicht. Und so bekommen Privatanleger ihr Geld zurück!


In der Tat scheint dies ein Bereich zu sein, der weit davon entfernt ist, stabilisiert zu werden, sei es auf technischer Ebene (Erhöhung der Ladeleistung und Zuverlässigkeit der Terminals) oder in Bezug auf die Preisgestaltung (pro kWh, pro Minute, mit) "privilegierte" Preise, abhängig davon, ob Sie ein bestimmtes Abonnement abonnieren oder "der Schlag des Clubs", wenn nicht, ein proprietäres Netzwerk wie Tesla oder ein offenes Netzwerk, ...).
Je nach Art der Verwendung kann es mehr oder weniger strafend sein, auch dies ist eine persönliche Angelegenheit. 5 oder 6 Mal im Jahr "erpresst" zu werden, weil man auf einem schnellen Terminal "aufladen" muss, ohne Abonnent zu sein, ist sicherlich ärgerlich, aber letztendlich (finanziell) nicht sehr ernst.
Ich denke, wir haben die Entwicklungen in diesem Bereich (einschließlich variabler Preise je nach Tageszeit, Auslastung der Terminals usw.) noch nicht vor einem Trend gesehen Hintergrund entsteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 27/10/20, 12:01

sicetaitsimple schrieb:
5 oder 6 Mal im Jahr "erpresst" zu werden, weil man auf einem schnellen Terminal "aufladen" muss, ohne Abonnent zu sein, ist sicherlich ärgerlich, aber letztendlich (finanziell) nicht sehr ernst.



Tatsächlich. Wir sind im "Pannenservice", genau wie die Anmietung eines Ersatz-Thermoautos ...

Aber es ist immer noch gut zu wissen, denn wenn wir diese Art der Aufladung multiplizieren, trifft der berühmte "TRI"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 27/10/20, 12:02

Christophe schrieb:
Wie alt ist Ihre Tochter? : Mrgreen:


Was streben Sie an? Das Erbe?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 27/10/20, 12:18

Did67 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
5 oder 6 Mal im Jahr "erpresst" zu werden, weil man auf einem schnellen Terminal "aufladen" muss, ohne Abonnent zu sein, ist sicherlich ärgerlich, aber letztendlich (finanziell) nicht sehr ernst.



Tatsächlich. Wir sind im "Pannenservice", genau wie die Anmietung eines Ersatz-Thermoautos ...

Aber es ist immer noch gut zu wissen, denn wenn wir diese Art der Aufladung multiplizieren, trifft der berühmte "TRI"!


Ja, besonders seit heute wird der EV hauptsächlich bei Personen (oder Flotten und Unternehmen) eingesetzt, die die physische Möglichkeit haben, zu Hause zum üblichen Stromtarif aufzuladen.

Aber irgendwann wird es auch notwendig sein, diejenigen zu erreichen, die dies nicht können (wie viele Fahrzeuge parken jede Nacht auf der Straße?). Und für diejenigen wird die Lösung fast immer schnelles Aufladen sein, vorausgesetzt, die Preise sind akzeptabel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 27/10/20, 13:10

Did67 schrieb:
Christophe schrieb:
Wie alt ist Ihre Tochter? : Mrgreen:


Was streben Sie an? Das Erbe?


Äh nein, ich wäre im Moment mit seinem VE und seinen Umarmungen zufrieden! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Aber ja, jetzt wo du es sagst, habe ich immer davon geträumt, einen Gemüsegarten mit Faultieren zu erben !! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von EnerCh » 27/10/20, 19:24

Did67 schrieb:Angesichts der aktuellen Ausstattung (viele Familien in "dichten nichtstädtischen" Gebieten haben zwei Autos) wird dies passieren. Besonders zu Hause. Denn wenn die finanzielle Arbitrage es zulässt, werde ich Ende des Frühlings in den Reihen sein. Mit einem PV-Kit. Und wir werden einen der LPG-VTs für die von mir erwähnten "Raids" übrig haben.

In der Tat wird dies unsere CO-Emissionen erheblich reduzieren2 fossilen Ursprungs und von Partikeln (bereits schwach mit LPG) oder CO und Nox. Vielleicht 80%! Welches ist alles andere als anekdotisch.

Für das PV-Kit sollten Sie das nicht auf das Dach legen, da Sie die Oberfläche haben (zumindest sehe ich das in Ihren Videos).
Sie nehmen ein Kit wie 1650 W für 959 € oder 2000 W für 1100 € (+79 € Transport zum Beispiel mit Schockrabatt - hatte nie Probleme damit)
In der Nähe einer Hecke, die der Sonne zugewandt ist, pflanzen Sie Zaunpfosten ein wenig tief, setzen ein Quadrat ein und befestigen einen Holzsparren. Sie legen die Paneele auf Geotextil auf den Boden und drücken die Paneele in einem Winkel von 60 ° auf den Sparren. Sie befestigen die Paneele mit einer Muschel in der Mitte oder am Ende der Linie am Sparren (spezielle PV-Muschel - je 1,2 €).
Ein kleines, kräftiges Verlängerungskabel für eine 16-A-Steckdose im Haus, und das ist alles, was dazu gehört. Wenn Enedis nur die Papiere versaut hat, werden Sie sagen, dass Sie es nicht wussten : Mrgreen:

Ich züchte Pflanzen, die die Sonne hinter den Paneelen fürchten. Nächstes Jahr werde ich die Tomaten vorne testen, ohne dass sie die Paneele überschatten. Mit dem doppelten Effekt von PV, der den Wind abschneidet und viel Wärme ausstrahlt, werden wir sehen, ob ich früher im Jahr Tomaten habe. :D
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 27/10/20, 20:27

EnerCh schrieb:Für das PV-Kit sollten Sie das nicht auf das Dach legen, da Sie die Oberfläche haben (zumindest sehe ich das in Ihren Videos).

Dass es sicher funktionieren kann (den Wechselrichter trotzdem nicht vergessen : Lol: ). Und wenn Platz vorhanden ist, ist eine Bodeninstallation in Bezug auf Kosten und anschließend in Bezug auf Wartung sicherlich ideal, insbesondere heute, wo das Diebstahlrisiko vernachlässigbar wird, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war. .
Ob es konform ist, nicht in Bezug auf die vertraglichen Unterlagen von Enedis oder auf andere Weise, sondern in Bezug auf die Standards für die elektrische Installation, bin ich mir weniger sicher? Können Sie einen Wechselrichter direkt an eine 16A-Steckdose anschließen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 28/10/20, 09:49

Ich hatte tatsächlich die Idee, auf dem Weg zum Potager du Laesseux einen "Schutz" (Sonnenschutz) zu schaffen. Auch aus "pädagogischen" Gründen. Viele Leute gehen dort durch. Wenn das ihnen eine gute Idee geben kann ...

Aber ich würde mir eine regulatorische Verbindung bezahlen. Ich glaube nicht, dass wir Flibuster verallgemeinern können. Wenn jeder tun kann, was er will, wenn er völlig autonom ist (nicht verbunden), ist es meiner Meinung nach etwas scheinheilig, eine Verbindung herzustellen, wenn es zweckmäßig ist, aber sich nicht an die Regeln zu halten, wenn es einfacher ist. Dies ist nicht meine "Philosophie". Oder ich bin "in" und akzeptiere die geltenden Einschränkungen (ich bin in der Firma, also zahle ich Steuern - auch wenn es an sich nicht angenehm ist!). Oder ich bin "raus". Und ich mache was ich will. Ich bin leider "in". Also akzeptiere ich ... und ich bezahle !!!!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 28/10/20, 18:40

Mit einem ZE40 also 40 kWh Batterie.

Samstagmittag verlasse ich die Arbeit, die Batterie ist zu 100% aufgeladen, ich fahre 190 km, nehme eine ganze Wärmepumpe in die Zoe, das heißt das äußere Element, das innere Element und die Mischflasche. Dies, um meine kaputte Pumpe zu reparieren, ein Stopp auf der Hinfahrt, 130 km vom Haus entfernt, ca. 30 Minuten, kostenlos gewählt und zur Pumpe gebracht. Bei der Rückkehr zum selben Ort erneut anhalten, 35 Minuten aufladen , ein wenig Gewicht ohne Auto, Ankunft 10 km vom Haus entfernt, mit mehr als 20% Rest, Gebühr 25 Minuten, um zu 50% zu bringen, kostenlos, weil am nächsten Tag Abfahrt zu einem meiner Kinder, (170 km), um zu sagen, dass die Ankunft zu Hause an einer Standardsteckdose erfolgt und nicht weit von der vollen Ladung entfernt ist ... (99% bei Abreise am Sonntagmorgen).

Montagmorgen, Teilgebühr bei Renault kostenlos, 140 km für einen Spaziergang, Montagabend, kostenlos, während wir in einem Einkaufsviertel einkaufen, und Dienstag Nachmittag, Abreise nach Hause, re 170 km.

Tatsächlich etwa 850 km von Samstagmittag bis Dienstagabend, wobei 50% am Samstagabend erneuert und 72% am Dienstagabend geliefert wurden.

Das sind 122%, wir sagen 150% von 40 kWh, mit verschiedenen möglichen Verlusten oder etwa 8 € ....

Wenn Sie unterwegs sind, zahlen Sie hier und da die 100 km auf Kosten fossiler Brennstoffe. Warum nicht, wenn Sie müssen? Es ist eine Fehlerbehebung, wie der Kaffee, den Sie außerhalb Ihres Hauses zu sich nehmen, wo er zum vierfachen Preis zu Ihnen zurückkehrt.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste