Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von EnerCh » 26/10/20, 19:25

Christophe schrieb:
sicetaitsimple schrieb:... in einem stammelnden Markt und mit Elektrofahrzeugen mit einer Reichweite von weniger als 200 km kann ich mir heute keinen Hersteller vorstellen, der sich darauf einlässt.


Viele Elektrofahrzeuge Derzeit auf dem Markt haben keine 200 km Autonomie ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Dies ist insbesondere bei der oben genannten Dacia-Feder der Fall (mit nur 27 kWh Batterie ... bei 0.15 bis 0.2 kWh / km im Straßenmodus ist die Berechnung schnell erledigt ...)

Offensichtlich kennen Sie den Markt nicht, also wissen Sie nicht, wovon Sie sprechen ...

Möchten Sie eine Liste mit einigen Beispielen, wo sie sein wird? : Schock:

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf der Autobahn rechnen: 40 kWh, das sind 200 km bei 130 km / h, aber Sie erreichen nie 0% Batterie, und das Aufladen über 80% hinaus ist sehr langsam. In der Praxis machen Sie 10% -80%, also 140 km bei 130 km / h.
Für 200 km auf der Autobahn benötigen Sie mindestens 60 kWh
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 26/10/20, 19:27

Ich möchte nicht gegen den EV argumentieren.

Aber das scheint mir, wie für viele andere Dinge, zu zeigen, dass es nicht ausreichen wird, eine technische Lösung A durch eine technische Lösung B zu ersetzen (hier A = Thermoauto; B = Elektroauto). Aber wir müssen unsere Arbeitsweise in unseren Gesellschaften radikaler ändern.

Denn selbst wenn wir vorhaben, Verbrennungsfahrzeuge für einige Prozent der langen Fahrten zu mieten, bei denen Elektrofahrzeuge in den meisten Fällen aufgrund unseres derzeitigen Verhaltens unangemessen sind, würden wir sie gleichzeitig benötigen. Kein Vermieter oder Hersteller kann in Spitzenzeiten (Sommerferien, Weihnachten, Ostern usw.) genügend Fahrzeuge haben ...

Wir müssen also die Feiertage verteilen - was viele andere Vorteile hätte !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 26/10/20, 19:33

EnerCh schrieb:
Oder ein Konzept eines Autos auf einem Anhänger, der von einem Sattelzug im Konvoi gezogen wird. Es ist tatsächlich der Zug auf der Straße.


Solange alle Lastwagen auf unseren Straßen sind, sollten wir ein Elektroauto mit Harpunensystem verkaufen, um an einem dieser Lastwagen festzuhalten ... So etwas wie James Bond. Vielleicht würden sie die Überlastung der Straßen durch Harpune stoppen ???

[Entschuldigung, ich hatte eine Antwort geöffnet - und dann "Abendessen!" ;; Ich hatte in der Zwischenzeit nicht alle E-Mails gesehen, von denen einige wiederholen, was ich sage.]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 26/10/20, 19:40

Christophe schrieb:
Offensichtlich kennen Sie den Markt nicht, also wissen Sie nicht, wovon Sie sprechen ...

Möchten Sie eine Liste mit einigen Beispielen, wo sie sein wird? : Schock:


Warum so eine aggressive Reaktion ??? Ich dachte die Charta davon forum für friedliche Diskussionen geplant?

Ich weiß auch nichts darüber. Und doch diskutiere ich. Ich informiere mich. Ich denke laut.

Ce forum wird er elitär? Nur wer etwas darüber weiß, hat das Recht zu sprechen? Was ist mit Demokratie? Die Idioten wählen nicht? Definition eines Betrugs?

Geben Sie mir einen Hersteller, der für Rache zuständig ist und sich mit dem befasst, was Sie vorschlagen. Nach der Kehrtwende von Renault ist es schon sehr lange her.

Sie scheinen also auch nicht viel darüber zu wissen? Oder träumst du? Ich erinnere Sie daran, dass meine Tante mit "Wenn" mein Onkel wäre (wenn sie welche hätte!).

Es ist nur meine Wahrnehmung.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 26/10/20, 20:20

Es dauert lange, bis mein altes Ion über 80% in Chademo geladen ist.

Mein Zoé 40 auch.

Das neue ZE50 bis zu 90-95% lässt sich ziemlich schnell aufladen.

Sonntag machte ich mich auf den Weg zu einer meiner Töchter, ungefähr 170 km. TP um 13-14 °, schlecht gefahren, durchschnittlich um 72 km / h auf der Straße, mit einigen Passagen bei 110 auf Schnellstraßen, bei 8% Last. Wenn ich cool fahre, nehme ich zwischen 60-70% der Batterie bei max.

Ein Freund von mir nahm eine 64 kWh Kona. Nächstes Jahr will er seine 1150 km zurücklegen, um damit nach Spanien zu fahren. Sie sagen 2 Tage, ein Stopp im Hotel, ohne die Autobahn zu nehmen, und das zahlt ihnen die Nacht im Hotel ...

Frage Terminal .... es gibt Terminals und Terminals ....

Der derzeitige Mangel ist mehr für jeden Tag, grüne Stecker, sehen Sie nur einen einfachen 220V-Stecker ...

Alles wird sich 2021 nicht weit von meiner Ecke entfernen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 26/10/20, 20:25

Christophe schrieb:Offensichtlich kennen Sie den Markt nicht, also wissen Sie nicht, wovon Sie sprechen ...


Du hast recht! : Roll:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 26/10/20, 20:48

Did67 schrieb:wir würden es zur gleichen Zeit brauchen. Kein Vermieter oder Hersteller kann in Spitzenzeiten (Sommerferien, Weihnachten, Ostern usw.) genügend Fahrzeuge haben ...


Sie kennen den Markt nicht! Es ist offensichtlich, dass alle EV-Hersteller eine Mietflotte von VTs (oder sogar Leihgaben!) Erwerben werden, die für einige Wochen im Jahr verwendet werden!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Ahmed » 26/10/20, 21:09

Ich habe nie gesagt, dass Elektrofahrzeuge die Norm sind, aber ich habe angenommen, dass sie ...

Die Feiertage zu verteilen, zweifellos eine gute Idee, aber die schöne Jahreszeit zu verteilen, wird schon komplizierter sein ...
Verhalten ändern? Für mich, der ein sehr Homebody ist, ist dies nicht aktuell. :P
Das Konzept des Urlaubs basiert auf der Idee eines Gegengewichts zu einer unangenehmen gewöhnlichen Lebensweise. Wäre es nicht besser, es zu verbessern?
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 26/10/20, 21:13

Warum soll ein VT unbedingt in den Urlaub fahren?

Weniger als 500 km, viele Elektrofahrzeuge seit 2017 können es ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9828
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2671

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 26/10/20, 21:21

Ahmed hat geschrieben:Das Konzept des Urlaubs basiert auf der Idee eines Gegengewichts zu einer unangenehmen gewöhnlichen Lebensweise. Wäre es nicht besser, es zu verbessern?


Es kann auch sein, Regionen, Landschaften, Einwohner, Aktivitäten, kulturelle (oder gastronomische!) Gewohnheiten, die sich vom täglichen Leben unterscheiden, zu entdecken (auch oberflächlich, ich sage es, bevor Sie es mir sagen), ob in 200, 1000 oder 10000 km. Öffnen Sie sich und entdecken Sie ein wenig, unabhängig von Ihrem üblichen Lebensstil.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste