Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 26/10/20, 15:21

Did67 schrieb:In beiden Fällen sind sie Idioten !!!


Ganz richtig und deshalb würden sie weniger hierher kommen! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 26/10/20, 15:32

Did67 schrieb:Die 100 schnellen Terminals, über die ich gesprochen habe, sind das Ausstattungsziel für ganz Frankreich. Sie werden nicht alle auf jeder Raststätte sein!


Ich bin diesen Sommer auf die Hautes-Alpes gefahren ... nun, ich war ziemlich überrascht über die große Anzahl von Terminals auf der Autobahn ... es gibt:

Die "Universalien":
- Die überwiegende Mehrheit wurde nicht benutzt (ich muss 1 Auto gesehen haben, das für das Dutzend verantwortlich ist, an dem ich vorbeigefahren bin ????)
- Ich würde sagen, dass 20% bereits gesunken sind ... (wenn ja ... offensichtlich stecken die Betreiber die Subventionen ein und hören bei der Wartung auf ...)

Der Tesla:
- oft neben universellen (= Vervielfältigung ???)
- 0% Fehler a priori (oder nicht gesehen)
- viel häufiger verwendet (... jedoch auf Tesla beschränkt, daher Premium-Fahrzeug ...)

2 Fotos zur Veranschaulichung (am selben Tag aufgenommen):

20200717_132709.jpg
20200717_132709.jpg (228.25 KB) mal angesehen 2516


20200717_164823.jpg
20200717_164823.jpg (316.97 KB) mal angesehen 2516
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 26/10/20, 15:43

Und am selben Tag hatten wir das auch auf der Autobahn überquert ... motiviert für die Restaurierung der Typ !!!

20200717_141442.jpg
20200717_141442.jpg (304.3 KB) mal angesehen 2512
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 26/10/20, 16:59

Sicher (für die Terminals): Solange es nicht viel EV gibt, beeindruckt es. Aber im Vergleich zur Anzahl der Fahrzeuge, die zur Pumpe fahren, können wir sehen, dass selbst Tesla (oder andere) Terminals mit nur 10% der Flotte, die sich geändert hätten, schnell unzureichend wären! Jedes Terminal ist besetzt, sagen wir für 20 Minuten !!!

Ich gehe wieder einmal davon aus, dass die Antworten auf die Umfrage (Autonomie / Ladezeit) verständlich sind: "So lade ich die Snackzeit schnell auf, wenn wir in den Urlaub fahren".

Denn wie Sie sagten, 95-mal von 100, reicht eine Autonomie von Dacia Spring für die Mehrheit der Menschen aus ... Es bleiben die langen Wochenenden und die Feiertage mit "Reisen". Und dort werden wir alle am selben Tag und ungefähr zur selben Zeit an denselben Terminals sein! Und dann 200 km oder 400 km wird es normalerweise nicht ausreichen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 26/10/20, 18:30

Natürlich, aber seien wir verrückt, ich gebe Ihnen die Frage zurück: Haben Elektrofahrzeuge (in ihren aktuellen Spezifikationen) etwas auf der Autobahn zu tun?

Wäre es nicht klüger (angesichts Ihrer Bemerkung und der enormen strukturellen Kosten, die zu erwarten sind ...), wie Renault vor langer Zeit vorgeschlagen hat, ein paar Tage im Jahr kostenlos Verbrennungsfahrzeuge an EV-Käufer zu verleihen ( sagen wir fünfzehn?) für ihre langen Reisen und um die Nutzung des Elektrofahrzeugs auf peri-städtische Reisen zu beschränken?

Peri-Urban-Reisen, die auf jeden Fall darstellen mehr als 75% der km wurden im Leben eines Privatwagens in Frankreich zurückgelegt ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Ahmed » 26/10/20, 18:45

Die massive Ausleihe von Thermofahrzeugen während der Sommerspitzen der Abreise in den Urlaub scheint schwer vorstellbar ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 26/10/20, 18:49

Ist das so? Und warum ? Ist momentan nicht genug auf Lager? Fragen Sie VW ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Eine weitere ALL- oder NICHTS-Argumentation, als ob Elektrofahrzeuge bereits 100% Marktanteil hätten ... überraschend von Ihnen, mein lieber Ahmed ...

Bei einer starken Marktdurchdringung durch Elektrofahrzeuge kann man sich andere Systeme vorstellen: das Wechseln von Elektrofahrzeugen oder die Verwendung austauschbarer Batterien (hatten Sie das Betterplace-Projekt gekannt? transports-elektriques / ve-2-0-projekte-besser-platz-fertig-ökotalität-et-fortum-t6769.html damals? Es datiert ...) ... und nicht die "klassische" Ladung sogar schnell ...

Danach ist es immer noch das Beste, seine Mobilitätsansprüche nach unten zu korrigieren, oder?

Schließlich hat das Betterplace-Projekt hauptsächlich Wind verkauft ... und wahrscheinlich seine Träger stark bereichert ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 26/10/20, 19:04

Ahmed hat geschrieben:Die massive Ausleihe von Thermofahrzeugen während der Sommerspitzen der Abreise in den Urlaub scheint schwer vorstellbar ...


Völlig einverstanden, es war vielleicht ein Verkaufsargument in einem stammelnden Markt und mit Elektrofahrzeugen mit einer Reichweite von weniger als 200 km kann ich mir heute keinen Hersteller vorstellen, der sich darauf einlässt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 26/10/20, 19:11

sicetaitsimple schrieb:... in einem stammelnden Markt und mit Elektrofahrzeugen mit einer Reichweite von weniger als 200 km kann ich mir heute keinen Hersteller vorstellen, der sich darauf einlässt.


Viele Elektrofahrzeuge Derzeit auf dem Markt haben keine 200 km Autonomie ... : Mrgreen: : Mrgreen:

Dies ist insbesondere bei der oben genannten Dacia-Feder der Fall (mit nur 27 kWh Batterie ... bei 0.15 bis 0.2 kWh / km im Straßenmodus ist die Berechnung schnell erledigt ...)

Offensichtlich kennen Sie den Markt nicht, also wissen Sie nicht, wovon Sie sprechen ...

Möchten Sie eine Liste mit einigen Beispielen, wo sie sein wird? : Schock:
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von EnerCh » 26/10/20, 19:21

Christophe schrieb:Sicher, aber seien wir verrückt, ich werde Ihnen die Frage zurückgeben: Haben Elektrofahrzeuge (in ihren aktuellen Spezifikationen) auf der Autobahn etwas zu tun?

Wäre es nicht klüger (angesichts Ihrer Bemerkung und der enormen strukturellen Kosten, die zu erwarten sind ...), wie Renault vor langer Zeit vorgeschlagen hat, ein paar Tage im Jahr kostenlos Verbrennungsfahrzeuge an EV-Käufer zu verleihen ( sagen wir fünfzehn?) für ihre langen Reisen und um die Nutzung des Elektrofahrzeugs auf peri-städtische Reisen zu beschränken?

Peri-Urban-Reisen, die auf jeden Fall darstellen mehr als 75% der km wurden im Leben eines Privatwagens in Frankreich zurückgelegt ...


Dies ist eine Frage, die ich mir stelle: Ich habe einen EV, der maximal 100 km lang ist (er ist über 6 Jahre alt). Also keine Frage von 600 km, um in die Berge zu fahren, wo ich viele Kilometer vor Ort mache, um zu den Wanderabfahrten zu gelangen.
In Ermangelung von Lösungen behalte ich meine alte Thermik bei, aber an dem Tag, an dem sie ausfällt, kaufe ich entweder ein Elektrofahrzeug mit einer großen Batterie (aber €€€€) oder miete ein Auto. Kein Kauf einer Thermik mehr: Wenn Sie elektrisch fahren, kehren Sie nur dann zur Thermik zurück, wenn Sie wirklich gezwungen sind.

In der Tat wäre es ideal, wenn ich mein Auto in den Zug setzen würde. Leider existiert es kaum noch und es kostet ein Vermögen.
Am besten wäre ein Zug, der mit 90 km / h fährt und die Fahrt in 7 Stunden macht. Es bleibt Zeit, etwas zu trinken (ohne Alkohol), bevor Sie das Auto zurücknehmen.

Oder ein Konzept eines Autos auf einem Anhänger, der von einem Sattelzug im Konvoi gezogen wird. Es ist tatsächlich der Zug auf der Straße. Tesla hatte ein Konzept für Boring veröffentlicht
Bild

Man könnte sich den gleichen Ansatz nicht im Tunnel, sondern auf der Straße im Konvoi vorstellen
das würde vermeiden:
- die Dummheit großer Batterien, die nur zweimal im Jahr verwendet werden
- die Tausenden von ultraschnellen Terminals, um all dies aufzuladen
- der RTE-Teil und die damit verbundene Stromerzeugung

Die Traktoren könnten zunächst Diesel sein und dann zu einer Autobahnleitung fahren.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 182 Gäste