Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von EnerCh » 28/10/20, 19:15

Did67 schrieb:Ich hatte tatsächlich die Idee, auf dem Weg zum Potager du Laesseux einen "Schutz" (Sonnenschutz) zu schaffen. Auch aus "pädagogischen" Gründen. Viele Leute gehen dort durch. Wenn das ihnen eine gute Idee geben kann ...

Aber ich würde mir eine regulatorische Verbindung bezahlen. Ich glaube nicht, dass wir Flibuster verallgemeinern können. Wenn jeder tun kann, was er will, wenn er völlig autonom ist (nicht verbunden), ist es meiner Meinung nach etwas scheinheilig, eine Verbindung herzustellen, wenn es zweckmäßig ist, aber sich nicht an die Regeln zu halten, wenn es einfacher ist. Dies ist nicht meine "Philosophie". Oder ich bin "in" und akzeptiere die geltenden Einschränkungen (ich bin in der Firma, also zahle ich Steuern - auch wenn es an sich nicht angenehm ist!). Oder ich bin "raus". Und ich mache was ich will. Ich bin leider "in". Also akzeptiere ich ... und ich bezahle !!!!

Wenn Sie bezahlen müssen, um Ihren Strom kostenlos zu geben, und außerdem zählt der Linky in beide Richtungen ... Wir werden ausgelacht.
Warum müssen wir den TURPE-Produzenten bezahlen, wenn wir bereits für den Linky bezahlen, der in beide Richtungen zählt?

Wir haben den Linky als Revolution verkauft, weil er Energie in beide Richtungen zählt ... aber Sie müssen bezahlen ... für eine Fernlesung?

Darüber hinaus ist Frankreich in Bezug auf das europäische Recht zu diesem Thema sehr begrenzt:
Befindet sich Frankreich im Widerspruch zu diesem neuen Text?
Europäisch? "Es wird Sache der Europäischen Kommission sein, zu urteilen", antwortet
Arnaud Gossement, auf Umwelt und Beratung spezialisierter Anwalt
von Enerplan. „Die Richtlinie ist ein Instrument, das aber Ziele setzt
überlässt es den Staaten, die Mittel zu wählen, um dies zu erreichen. Es ist klar, dass die französische Besteuerung heute den Eigenverbrauch nicht fördert. Die Mitgliedstaaten haben jedoch auch das Recht nach einer anderen Richtlinie
Europäische Union im Elektrizitätsbinnenmarkt mit Handlungsspielraum
wichtig, um die Finanzierung ihres Stromnetzes sicherzustellen. " Zum
Enerplan plant, den Eigenverbrauch zu verteidigen
Vertragsverletzungsbeschwerde bei der Europäischen Kommission. Wissen
Die Mitgliedstaaten haben 18 Monate Zeit, um die Richtlinie einzuhalten.
Die Verhandlungen über Turpe 6 werden sicherlich zum richtigen Zeitpunkt kommen
um die Aufnahme zu korrigieren


Ein sicetaitsimple - der Wechselrichter und die elektrische Schutzbox sind enthalten. Sie schließen direkt an einen 16A an. Selbst wenn es bedeutet, die Wand zu bohren, können Sie auch eine Doppelsteckdose herstellen: eine für das Auto und eine für den Wechselrichter (natürlich wasserdicht).
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 28/10/20, 19:25

EnerCh schrieb:Ein sicetaitsimple - der Wechselrichter und die elektrische Schutzbox sind enthalten. Sie schließen direkt an einen 16A an. Selbst wenn es bedeutet, die Wand zu bohren, können Sie auch eine Doppelsteckdose herstellen: eine für das Auto und eine für den Wechselrichter (natürlich wasserdicht).


Nicht verstanden ... Sie kommen an Paneele (in Gleichstrom), Sie durchbohren die Wand (bis dahin ist es in Ordnung) und was passiert dann?
Ein kleines Diagramm?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 28/10/20, 19:32

Ich habe verstanden, dass Sie in einer Box außerhalb der PV mit einem Wechselrichter angekommen sind. Das Kabel in einer 16-A-Buchse bringt den Strom zurück (und ich stelle mir vor, es gibt das Signal zum Synchronisieren). Sie repatriieren also die Energie in 230 V (niedrigere Stromstärke, daher unterer Abschnitt). Ich stelle mir vor und hoffe auch, dass der Wechselrichter mangels Erregung durch das Netzwerk abschaltet, um jemanden, der in das Netzwerk eingreift, nicht zu elektrifizieren ???
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 28/10/20, 20:05

Did67 schrieb:Ich habe verstanden, dass Sie in einer Box außerhalb der PV mit einem Wechselrichter angekommen sind. Das Kabel in einer 16-A-Buchse bringt den Strom zurück (und ich stelle mir vor, es gibt das Signal zum Synchronisieren). Sie repatriieren also die Energie in 230 V (niedrigere Stromstärke, daher unterer Abschnitt). Ich stelle mir vor und hoffe auch, dass der Wechselrichter mangels Erregung durch das Netzwerk abschaltet, um jemanden, der in das Netzwerk eingreift, nicht zu elektrifizieren ???


Nun, ich verstehe nicht, daher meine Frage. Weil Enerc schreibt "Selbst wenn es bedeutet, die Wand zu bohren, können Sie auch eine Doppelsteckdose herstellen: eine für das Auto und eine für den Wechselrichter (natürlich wasserdicht).",
Ein kleines Diagramm wäre lehrreicher als lange Reden, da ich ehrlich gesagt nichts über diese "Double Take" -Geschichte verstehe. Nicht einmal am Standort des Wechselrichters.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von EnerCh » 29/10/20, 08:46

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb:Ich habe verstanden, dass Sie in einer Box außerhalb der PV mit einem Wechselrichter angekommen sind. Das Kabel in einer 16-A-Buchse bringt den Strom zurück (und ich stelle mir vor, es gibt das Signal zum Synchronisieren). Sie repatriieren also die Energie in 230 V (niedrigere Stromstärke, daher unterer Abschnitt). Ich stelle mir vor und hoffe auch, dass der Wechselrichter mangels Erregung durch das Netzwerk abschaltet, um jemanden, der in das Netzwerk eingreift, nicht zu elektrifizieren ???


Nun, ich verstehe nicht, daher meine Frage. Weil Enerc schreibt "Selbst wenn es bedeutet, die Wand zu bohren, können Sie auch eine Doppelsteckdose herstellen: eine für das Auto und eine für den Wechselrichter (natürlich wasserdicht).",
Ein kleines Diagramm wäre lehrreicher als lange Reden, da ich ehrlich gesagt nichts über diese "Double Take" -Geschichte verstehe. Nicht einmal am Standort des Wechselrichters.

Did67 hat alles: Ein selbstversorgender Solarwechselrichter synchronisiert das Netz. In Frankreich muss es der Norm VDE0126 entsprechen:
- Eine schnelle Trennung in weniger als 0.2 s ist erforderlich, wenn die Effektivspannung außerhalb des Bereichs liegt [80%; 115%] seines Nennwerts (230 V), dh [184 V; 264.5 V]
- Wenn der Wert der Effektivspannung den Wert von 10% der Nennspannung am Lieferort für eine lange Zeit (normalerweise 110 Minuten) (230 V) überschreitet, muss sich das Gerät auch vom Verteilungsnetz trennen
- Der Frequenzbereich muss im Intervall [47.5 Hz; 50.2 Hz]


Der Wechselrichter schaltet sich also in 0,2 Sekunden ab, wenn er das stabile Netzwerk an seinen Terminals nicht mehr sieht.

Wir platzieren den Wechselrichter am Fuß der Sonnenkollektoren mit seiner Wechselstromschutzbox und sagen das Wechselstromkabel, um ihn an einen Punkt anzuschließen, der sich in befindet Unterstützung des Verteilers. Warum in Unterstützung ? Es muss sich hinter dem 30-mA-Schutz des Differentialschalters befinden.
Die Verkabelung auf dem Verteiler oder der Anschluss an eine Steckdose ist also genau dasselbe.
Besonders wenn es sich um 2000 W Spitzen-Solar handelt, also in der Praxis 1500 W am Wechselrichterausgang.
Zubehör
autoconso.png
autoconso.png (51.84 KiB) 3257 Mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 29/10/20, 10:19

Vielen Dank für diese Info.

Ich würde dies sorgfältig studieren, bevor ich Maßnahmen ergreife.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 29/10/20, 10:22

sicetaitsimple schrieb:
Nun, ich verstehe nicht, daher meine Frage. Weil Enerc schreibt "Selbst wenn es bedeutet, die Wand zu bohren, können Sie auch eine Doppelsteckdose herstellen: eine für das Auto und eine für den Wechselrichter (natürlich wasserdicht).",
Ein kleines Diagramm wäre lehrreicher als lange Reden, da ich ehrlich gesagt nichts über diese "Double Take" -Geschichte verstehe. Nicht einmal am Standort des Wechselrichters.


Ben zwei nebeneinander genommen.

Zum einen schließen Sie den Wechselrichter an (wie ein Staubsauger). Ihr PV-Kit, einschließlich Wechselrichter, ist ein elektrisches Zubehör, das an eine Steckdose in Ihrem Netzwerk angeschlossen ist.

Auf der anderen Seite schließen Sie Ihren EV an. Um Ihr PV-Kit nicht zu trennen ...

Ihr Auto und Ihr Kit sind draußen. Zum Anpassen, wenn Sie es in Ihrer Garage parken!

Das verstehe ich.
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 29 / 10 / 20, 10: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von sicetaitsimple » 29/10/20, 10:39

OK, verstanden, danke euch beiden.
In der Tat ging Enerc davon aus, dass sich die Verbindung des Autos und die Ankunft des Wechselrichters physisch an derselben Stelle befanden, die ich nicht in meine Darstellung integriert hatte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 29/10/20, 11:41

Diese Information, die nicht genug berücksichtigt wurde, scheint mir:

"In der Tat tragen Unternehmen, die für mehr als die Hälfte der Einkäufe von Elektroautos verantwortlich sind, dazu bei, den Gebrauchtmarkt zu befeuern, der für die meisten Haushalte von entscheidender Bedeutung ist."
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 15/03/21, 09:38

Der Frühling kommt: Elektrotransport / Bewertungen-Dacia-Spring-the-Low-Cost-Elektroauto-Renault-ist-der-Test-und-der-Erfahrung-t16791.html

Die französische Presse hat bereits einige Testmodelle erhalten ... die im Herbst für Kunden erhältlich sind (Zählungen der Lieferungen zum Jahresende wahrscheinlich ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste