elektrische Pferde Schlepptau !!!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 29/01/13, 23:30

Grelinette schrieb:
Forhorse schrieb:Ehrlich gesagt, wie viel hat der DMS gekostet?
Was ist ihr Anteil an den Gesamtkosten des Projekts?


Wahrscheinlich weniger als 1 €, aber die Implementierung ist kompliziert: Es ist ein elektronisches Element von einigen mm2, das auf einem Metallstück klebt, das sich unter Zwang verformt. Der Dehnungsmessstreifen misst die Verformung des Trägers, auf den er geklebt wird. Zur Messung einer Kraft wird daher eine mechanische Baugruppe mit einem Stück versehen, das sich unter Beanspruchung präzise verformt. Das erklärt den Preis: Die Lehre kostet nichts, aber das Stück, auf das sie geklebt wird, ist Teil einer mechanisch präzise bearbeiteten Baugruppe und daher teuer. Wenn Sie für einen Kraftsensor teuer bezahlen, kaufen Sie in der Tat Maschinenbau.

> Es ist bereits auf Ihren Elektrofahrrädern vorhanden, die nur funktionieren
> Beim Treten gibt der Motor mehr Kraft, wenn Sie stärker treten!

Ja, bei fortgeschrittenen Modellen (z. B. bei Motoren von Panasonic und Bosch). Tatsächlich befindet sich im Pedal ein verformbares Element mit einem Dehnungsmessstreifen, der die Verformung und damit die Kraft misst. Bei den faulen Modellen gibt es nur einen Magnetsensor: Sie treten in die Pedale, der Motor springt voll an. Ich habe beide getestet und der Kraftsensor ist wirklich schöner. Der andere ist wirklich binär.

Übrigens, wie viel kostet die Kutsche? Radmotoren haben eine Untersetzung oder nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 30/01/13, 08:33

Grelinette schrieb:In Aktion ...
Bild
(an den Kontrollen der Kutscher, alias Grelinette, daneben Alexandre, der Ingenieurstudent), und davor die Seerose, die Hauptmaschine. Mit 2 Motoren-Rädern sind die Ergebnisse bereits sehr gut: Das Pferd attackiert diesen guten Aufstieg mit gutem Trab und ohne Anstrengung.
Diese Woche stellen wir die 2 anderen Radmotoren ein: es wird ein Wagen 4x4 sein! : Cheesy:


Eine rollende Baugruppe hat 8-Bewegungspunkte in allen ... in allen Geländen beeindruckend ...

Aber sag uns ... Seerose, er würde nicht ein bisschen Fett machen ??? Indem er vorgibt, seinen Karren zu ziehen ... : Mrgreen:

Bild
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 30/01/13, 21:23

Makro schrieb:...
Eine rollende Baugruppe hat 8-Bewegungspunkte in allen ... in allen Geländen beeindruckend ...
Aber sag uns ... Seerose, er würde nicht ein bisschen Fett machen ??? Indem er vorgibt, seinen Karren zu ziehen ... : Mrgreen:

Nein, es ist keine fette Seerose, er hat nur seine Winterhaare! : Cheesy:
Auf der anderen Seite ist es wahr, dass ich festgestellt habe, dass es während der Tests des Wagens auch bergauf ganz leicht aussah!
Wir werden die Parameter der Motorunterstützung überprüfen. Zu jeder Zeit haben wir gepflanzt und mehr als 100% der Unterstützung eingesetzt: Es ist der Wagen, der das Pferd schiebt. Ich bin überrascht, dass er sich wohl gefühlt hat. Heilige Seerose, er hat mir nichts gesagt!

Für die 8-Punkte der Motorik ist es sogar noch wichtiger, dass die Anhänger, die hinter dem Wagen (Bänke, Kipper, Tank usw.) aufgehängt werden sollen, ebenfalls mit einer motorisierten Unterstützung nach dem gleichen Prinzip ausgestattet werden: alle Trigger beim Ziehen setzen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 30/01/13, 22:01

BobFuck schrieb:Übrigens, wie viel kostet die Kutsche? Radmotoren haben eine Untersetzung oder nicht?

Für die Geschwindigkeit ist die Antwort einfach: Bei einem Hilfsmotor bestimmt das Pferd die Geschwindigkeit, der der Wagen folgt (ungefähr 20 km / h max). Es sollte auf einem Prüfstand getestet werden, um die theoretische Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln.

Die Radmotoren haben keine Getriebe.
Vorteil: kein Widerstandsmoment bei inaktiver Motorisierung
Nachteil: weniger Drehmoment beim Anfahren. Mit 4-Motorrädern sollte das Starten einfacher sein.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 31/01/13, 18:46

Noch kein Glück, aber schon ein bisschen Ruhm !!!! : Cheesy:
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/02/13, 11:12

2-Schüler von 1.ère S fragten mich, ob sie eine technische Akte über das Pferdewagen erstellen könnten. Hier sind ihre TPE mit einigen Formeln für Amateure: http://aveniratoutcrin.free.fr/doc/TPE-mathieu-m.pdf

Ich muss das Projekt für eine Show kurz vorstellen.
Was denkst du über diese prägnante Präsentation? : http://aveniratoutcrin.free.fr/doc/Hippomobile-hybride.pdf
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 20/11/13, 11:53

Hallo alle,

Hilfe ... Ich melde mich wieder bei Ihnen, um eine Tabelle mit den für die Traktion erforderlichen Festigkeiten zu erstellen.
(Das Projekt des Pferderennens geht weiter: In diesem Sommer wurde der Hybridwagen auf den Nationalen Gestüten in der Normandie mit großem Pomp vorgestellt. http://aveniratoutcrin.fr. Ich werde später mehr Nachrichten geben).

Um zu meiner Anfrage zurückzukehren, versuche ich, eine synthetische Tabelle zu erstellen, die einen ungefähren Wert der erforderlichen Zugkraft angibt, der mit einigen offensichtlichen Parametern berechnet wird: Neigung, Anhängemasse, Art der Räder / Beläge, Art des Bodens usw.

Ich habe angefangen, eine Excel-Tabelle zu erstellen, bin aber nicht kompetent genug, um sie fertigzustellen.

Kannst du mir helfen Excel-Tabelle hier: https://www.econologie.info/share/partag ... f2ws8b.xls

Wenn Sie Ideen und Verbesserungen haben, die mich vorschlagen ...

NB: Die Ergebnisse dieser Tabelle sollten für alle Artengruppen gelten können. "Zugmaschine / Modul gezogen oder geschoben", ob es ein Pferd / Karren, Fahrrad / Anhänger, Mutter / Kinderwagen, Arbeiter / Schubkarre, Weihnachtsmann / Schlitten ist ... : Mrgreen: es passiert bald!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/11/13, 15:18

Nun, ich bin ein wenig auf die Frage eingegangen und habe eine sehr interessante Tabelle gefunden, in der die meisten Reibungskoeffizienten zwischen den klassischen 2-Materialien aufgeführt sind (es gibt sogar die Hufe der Pferde): http://www.engineeringtoolbox.com/friction-coefficients-d_778.html#.Uo9iMycxjMo

Ich habe auch eine Formel, um die theoretische Kraft eines Pferdes nach seinem Gewicht und seiner Widerristhöhe zu berechnen. Ich habe all diese Daten in diesem PDF zusammengestellt:
https://www.econologie.com/fichiers/partager3/1385127799iLUiPt.pdf

Da ich es regelmäßig ändere, habe ich die Excel-Tabelle hier heruntergeladen:
http://aveniratoutcrin.free.fr/doc/Tableau_calcul_force_traction.xls

Tatsächlich ist die angekündigte Zeit für dieses Wochenende kalt, Regen und Schnee ...Bild
Ich schlage vor, Sie bleiben mit einem guten Tee oder einem guten Kaffee warm und helfen mir, diesen Tisch zu beenden.
: Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/11/13, 15:58

Der Reibungskoeffizient der Materialien ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Es geht nicht um Reibung, sondern um Rollen.
Der Rollwiderstandskoeffizient eines gegebenen Rades auf einem gegebenen Untergrund ist theoretisch sehr schwer zu definieren. Der beste Weg ist, es experimentell durch die Methode der natürlichen Verzögerung zu bestimmen.
Das Prinzip besteht darin, das Fahrzeug mit niedriger Geschwindigkeit zu starten (in Ihrem Fall sogar durch einfaches Drücken von Hand) und dann den Abstand zu messen, den es zum Anhalten benötigt. Auf diese und auf die andere Weise erhalten wir eine ziemlich genaue Messung des Rollwiderstands, die die Gesamtausführung berücksichtigt: Räder auf dem Boden, aber auch Reibung der Naben usw.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 23/11/13, 10:48

Dirk Pitt schrieb:Der Reibungskoeffizient der Materialien ist in diesem Fall nicht sinnvoll. Es geht nicht um Reibung, sondern um Rollen.
Der Rollwiderstandskoeffizient eines gegebenen Rades auf einem gegebenen Untergrund ist theoretisch sehr schwer zu definieren. ...


Die effektive Definition des „realen“ Lager- / Reibungskoeffizienten ist nicht einfach, aber zunächst besteht die Idee darin, einen „relativen Koeffizienten“ zu definieren, der relativ zuverlässige Berechnungsergebnisse ermöglicht. Zweitens ermöglicht mir eine Messung mit einem Dynamometer, die Koeffizienten gegeneinander neu zu bewerten.

Wenn ich einen Wagen ziehe, der mit großen aufblasbaren großen Rädern ausgestattet ist, dann ist die Stärke, die ich bereitstellen müsste, für denselben Boden unterschiedlich.

Es ist vielmehr die Formel wichtig, die diesen Koeffizienten berücksichtigt.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste