elektrische Pferde Schlepptau !!!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 29/01/13, 15:38

Grelinette schrieb:Für andere interessante Anwendungen, bei denen dieses Prinzip angewendet werden kann, ist es meines Erachtens vom Fahrradanhänger bis zum Kinderwagen über den Koffer auf Rädern anwendbar : Mrgreen:
Ich glaube, ich erinnere mich, dass ein Industrieller über die elektrische Unterstützung des Kinderwagens nachgedacht hatte (insbesondere über den Fall eines Doppel- oder Dreifach-Kinderwagens, bei dem es schwer werden kann, die Rippen einzudrücken), aber vor den behördlichen Hindernissen aufgegeben hatte ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/01/13, 17:53

Forhorse schrieb:
Alain G hat geschrieben:
Es ist nichts Revolutionäres an einem einfachen variablen Widerstand und einer gedämpften Feder mit einer Beschleunigungs- und Verzögerungseinstellung, die von einem einfachen Kondensator elektronisch vorgenommen wird.



Ja, es ist immer noch ein "Kraftsensor", wie Sie sagen. es bleibt daher ein Widerstand, der sich je nach der auf ihn ausgeübten Kraft ändert.
Da Sie seit 20 Jahren in der "Wägezellen" -Industrie tätig sind (sagen wir, Sie haben 20 Jahre in vielen Bereichen gearbeitet, das ist verrückt ...), erklären Sie mir den grundlegenden Unterschied zwischen einem Potentiometer, das misst die Verformung einer Feder und eines Dehnungsmessers (und ja, wenn wir auf Französisch den Begriff "Dehnungsmessstreifen" anstelle von "Kraftsensor" verwenden, ist es gut, ein sehr genaues System genau zu benennen)



Ich bin auf dem Gebiet der Ernährung tätig und wir müssen eine ganze Reihe von Fachgebieten kennen, um unseren Beruf ausüben zu können.

Der Spannungsmesser wird auf das sich verformende mechanische Teil aufgebracht, dessen Form variieren kann, und der Kraftsensor ist die Kombination von beiden!


Für den englischen Begriff ist es in der Tat "Wägezelle" im Fall einer elektronischen Waage, und ich sehe keinen Grund, genau die Worte zu schreien, die jeder diesem Sensor geben möchte!
:Stirnrunzeln:
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 29 / 01 / 13, 18: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/01/13, 17:55

Gaston schrieb:
Alain G hat geschrieben:Ich habe nicht nach dem französischen Begriff gesucht, weil wir dieses Gadget immer als Wägezelle bezeichnet haben, die Wort für Wort als "Wägezelle" übersetzt wird.
Hüten Sie sich vor wörtlichen Übersetzungen : Mrgreen:

So viel "Wägezelle" ist für jemanden verständlich, der ein wenig über das Thema weiß, so viel "Wägezelle" ist überhaupt nicht der passende Begriff für ein Französisch (ganz zu schweigen von dem "Wägezelle"). : Wink:


Wenn Sie eine Suche durchführen, werden Sie feststellen, dass die Wägezelle gut als Übersetzung geeignet ist und "das" ein Rechtschreibfehler war.

Entkomme dem Fehler!
:?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/01/13, 18:06

Grelinette schrieb:Vielleicht eine einfachere und wirtschaftlichere Lösung mit einem piezoelektrischen Sensor
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pi%C3%A9zo ... icit%C3%A9


Nein, es könnte nicht funktionieren, da dieser Piezo Elektrizität mit einer Spannung oder Bewegung erzeugt und die Position nicht kennt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/01/13, 18:11

Gaston schrieb:
Grelinette schrieb:Für andere interessante Anwendungen, bei denen dieses Prinzip angewendet werden kann, ist es meines Erachtens vom Fahrradanhänger bis zum Kinderwagen über den Koffer auf Rädern anwendbar : Mrgreen:
Ich glaube, ich erinnere mich, dass ein Industrieller über die elektrische Unterstützung des Kinderwagens nachgedacht hatte (insbesondere über den Fall eines Doppel- oder Dreifach-Kinderwagens, bei dem es schwer werden kann, die Rippen einzudrücken), aber vor den behördlichen Hindernissen aufgegeben hatte ...


Es gibt bereits Elektrofahrräder, die nur durch Treten funktionieren. Der Motor gibt mehr Kraft, wenn Sie stärker treten!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 29/01/13, 18:14

Grelinette schrieb: ein identisches Messgerät mit einer Kapazität von 500 kg, das etwa 200 € pro Stück wert war. (Ein besonderer nationaler Bildungspreis: ein weiterer Vorteil der Weitergabe an Studenten!)



Vorteil Ich bin mir nicht sicher ... wenn es um den öffentlichen Markt geht, wissen manche, wie man die Taschen steckt.
200 € für 500Kg Gebühr ist genau der Preis, der von Radiospares praktiziert wird, einem Anbieter, der alles andere als billig ist.

Wenn wir keine extreme Präzision benötigen, können wir tatsächlich ein mechanisches System verwenden, um den zu messenden Aufwand zu erhöhen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/01/13, 18:27

Grelinette


Lässt Ihr Prozess zu, dass das Pferd den Wagen bremst oder funktioniert er nur in der Traktion?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/01/13, 18:56

Grelinette schrieb:Ich füge meinem vorherigen Kommentar eine kleine Anmerkung zum verwendeten Algorithmus hinzu. Wir haben mehrere Computertests durchgeführt, um die Motorräder entsprechend der vom Pferd ausgeübten Kraft zu versklaven.
In bestimmten Fällen ist die motorische Reaktion konstant und regelmäßig, aber die Qualität der Unterstützung geht verloren, wenn das Pferd einen "Kragenhub" ausführt, dh wenn es eine Spitze in der Traktion gibt (Start, Beschleunigung wie der Durchgang des nicht zu viel, ...).

Umgekehrt verschlechtert das Beherrschen der Spitzen die Qualität des Motorverhaltens, wenn das Pferd in einem konstanten Tempo aufgestellt wird.

Eine einfache Lösung könnte darin bestehen, aus einigen vordefinierten Algorithmen auswählen zu können, die bestimmten Traktionssituationen entsprechen (bergauf, flach, Sportkurs, Gehen, landwirtschaftliche Arbeit usw.), und das Ideal wäre ein Algorithmus, der s passt sich "intelligent" an die Situation an und wird automatisch durch Messungen aus früheren Traktionssituationen angereichert.
Zum Beispiel ein Algorithmus, der Peaks analysiert und versucht, diese zu löschen. Eine Art künstliche Intelligenz.

Dies wäre umso interessanter, als sich das System an die Art des gezogenen Pferdes anpassen könnte (starkes und langsames Zugpferd, schnelles Vollblut, Pony, ... sogar hartnäckiger Bastard, faules Pferd usw.). . : Mrgreen:

Zusamenfassend, Bei diesem Projekt gibt es noch viel Getreide zu mahlen. Wir haben bereits die Möglichkeit erwähnt, das Konzept für die 2.0-Version des Hybridwagens zu verbessern! Wenn Sie Ideen haben ...

Ein Team mit mehreren Pferden ... Es sollte überhaupt nicht dasselbe sein, Amha.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/01/13, 19:11

Grelinette schrieb:Ich füge meinem vorherigen Kommentar eine kleine Anmerkung zum verwendeten Algorithmus hinzu. Wir haben mehrere Computertests durchgeführt, um die Motorräder entsprechend der vom Pferd ausgeübten Kraft zu versklaven.
In bestimmten Fällen ist die motorische Reaktion konstant und regelmäßig, aber die Qualität der Unterstützung geht verloren, wenn das Pferd einen "Kragenhub" ausführt, dh wenn es eine Spitze in der Traktion gibt (Start, Beschleunigung wie der Durchgang des nicht zu viel, ...).

Umgekehrt verschlechtert das Beherrschen der Spitzen die Qualität des Motorverhaltens, wenn das Pferd in einem konstanten Tempo aufgestellt wird.

Eine einfache Lösung könnte darin bestehen, aus einigen vordefinierten Algorithmen auswählen zu können, die bestimmten Traktionssituationen entsprechen (bergauf, flach, Sportkurs, Gehen, landwirtschaftliche Arbeit usw.), und das Ideal wäre ein Algorithmus, der s passt sich "intelligent" an die Situation an und wird automatisch durch Messungen aus früheren Traktionssituationen angereichert.
Zum Beispiel ein Algorithmus, der Peaks analysiert und versucht, diese zu löschen. Eine Art künstliche Intelligenz.

Dies wäre umso interessanter, als sich das System an die Art des gezogenen Pferdes anpassen könnte (starkes und langsames Zugpferd, schnelles Vollblut, Pony, ... sogar hartnäckiger Bastard, faules Pferd usw.). . : Mrgreen:

Kurz gesagt, es gibt bei diesem Projekt noch viel Getreide zu mahlen. Wir haben bereits die Möglichkeit erwähnt, das Konzept für die 2.0-Version des Hybridwagens zu verbessern! Wenn Sie Ideen haben ...


Dies kann mit einem PID-Regler erfolgen, den ich werksseitig an meinen PH-Reglern verwende, und es hilft, die Dosiermenge zu stabilisieren, und es funktioniert auch für eine Motorsteuerung. Auch mein Heizungsthermostat nutzt dieses Verfahren.

Link:
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9gulateur_PID

http://clubelek.insa-lyon.fr/joomla/fr/ ... oduc_5.php
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/01/13, 21:37

In Aktion ...
Bild
(an den Kontrollen der Kutscher, alias Grelinette, daneben Alexandre, der Ingenieurstudent), und davor die Seerose, die Hauptmaschine. Mit 2 Motoren-Rädern sind die Ergebnisse bereits sehr gut: Das Pferd attackiert diesen guten Aufstieg mit gutem Trab und ohne Anstrengung.
Diese Woche stellen wir die 2 anderen Radmotoren ein: es wird ein Wagen 4x4 sein! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste