elektrische Pferde Schlepptau !!!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/01/13, 07:45

Dirk Pitt schrieb:Wofür werden die letzten Kommentare dieses Beitrags verwendet?
Von hier aus gesehen: Berufliche Bildung wertschätzen, Studierende motivieren und die Augen öffnen.

Dirk Pitt schrieb:es unterlassen, die Polemik erneut zu starten, ohne anzuhalten
Gut gesagt;)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/01/13, 08:05

Obamot schrieb:
Dirk Pitt schrieb:Wofür werden die letzten Kommentare dieses Beitrags verwendet?
Von hier aus gesehen: Berufliche Bildung wertschätzen, Studierende motivieren und die Augen öffnen.

Dirk Pitt schrieb:es unterlassen, die Polemik erneut zu starten, ohne anzuhalten
Gut gesagt;)


Er bearbeitet immer noch seine Nachricht, die folgendes besagt:

Gut gesehen.

dirk pitt schrieb:
Wofür werden die letzten Kommentare dieses Beitrags verwendet?


Meins ist sehr klar, um die Augen zu öffnen und die Schüler nicht zu demotivieren.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/01/13, 09:04

Alain G hat geschrieben:Kurz gesagt, was Sie verwendet haben, ist das, was in einer elektronischen Waage verwendet wird, und es ist ein hochpräziser Sensor, der eine komplizierte Elektronik benötigt, um eine einfache Ladung umzuwandeln!


Wägezelle = Kraftsensor

Es ist wahrscheinlich ein DehnungsmessstreifenEs ist weder kompliziert noch teuer. Es ist das, was wir in Waagen und elektronischen Waagen finden. Der Trick ist nicht mehr als einen Euro wert, aber die Schwierigkeit (die den Preis des gesamten Sensors ausmacht) liegt in der mechanischen Montage an einem Teil, das sich entsprechend der ausgeübten Kraft "so verformen muss, wie es sollte". Bei 0.2 Gramm ist hier wie bei einer Skala keine Präzision erforderlich.

Elektronik, es ist eine Wheatstone-Brücke, ein Operationsverstärker, ein Mikrocontroller und einige Sensoren (Bremsen usw.), in der Tat sehr kompliziert, es gibt mindestens 10 € ... lol.

Die ganze Intelligenz steckt in der mechanischen Bearbeitung und vor allem im Servo-Algorithmus, auf den ich gerne näher eingehen möchte, weil er sehr interessant sein muss. Ist der Gadzar-Bericht online?

Es könnte übrigens auf einen elektrischen Fahrradanhänger übertragen werden!

Persönlich hätte ich gerne einen solchen Anhänger, der alleine in den Rippen montiert ist. Es müsste die Breite eines Supermarktwagens zu einem 3è-Rad machen, um Stabilität zu gewährleisten, wenn man es vom Fahrrad nimmt (um damit einzukaufen und alles direkt zum Haus zurückzubringen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/01/13, 10:35

Alain G hat geschrieben:
Es ist nichts Revolutionäres an einem einfachen variablen Widerstand und einer gedämpften Feder mit einer Beschleunigungs- und Verzögerungseinstellung, die von einem einfachen Kondensator elektronisch vorgenommen wird.



Ja, es ist immer noch ein "Kraftsensor", wie Sie sagen. es bleibt daher ein Widerstand, der sich je nach der auf ihn ausgeübten Kraft ändert.
Da Sie seit 20 Jahren in der "Wägezellen" -Industrie tätig sind (sagen wir, Sie haben 20 Jahre in vielen Bereichen gearbeitet, das ist verrückt ...), erklären Sie mir den grundlegenden Unterschied zwischen einem Potentiometer, das misst die Verformung einer Feder und eines Dehnungsmessers (und ja, wenn wir auf Französisch den Begriff "Dehnungsmessstreifen" anstelle von "Kraftsensor" verwenden, ist es gut, ein sehr genaues System genau zu benennen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 29/01/13, 11:14

Alain G hat geschrieben:Ich habe nicht nach dem französischen Begriff gesucht, weil wir dieses Gadget immer als Wägezelle bezeichnet haben, die Wort für Wort als "Wägezelle" übersetzt wird.
Hüten Sie sich vor wörtlichen Übersetzungen : Mrgreen:

So viel "Wägezelle" ist für jemanden verständlich, der ein wenig über das Thema weiß, so viel "Wägezelle" ist überhaupt nicht der passende Begriff für ein Französisch (ganz zu schweigen von dem "Wägezelle"). : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/01/13, 11:36

insgesamt
Die genaue Übersetzung von "Wägezelle" ist "Dehnungsmessstreifen". In einem Fall wie in der anderen (oder vielmehr in einer Sprache wie in der anderen) bezeichnen diese Begriffe eine sehr genaue Technologie der Kraftmessung.

Ein Dehnungsmessstreifen ist ein Kraftsensor, ein Kraftsensor muss jedoch nicht unbedingt ein Dehnungsmessstreifen sein. (So ​​wie ein Cabriolet eine Art Automobil ist, ist ein Automobil nicht unbedingt ein Cabriolet.)

Meiner Meinung nach ist die Unterscheidung auf Englisch da. Ich spreche kein Englisch und weiß daher nicht genau, wie sie für Kraftsensoren stehen, aber meiner Meinung nach ist es näher an "Kraftsensor" als an "Wägezelle": Eine Wägezelle ist ein Kraftsensor, aber eine Kraft Sensor ist nicht unbedingt eine Wägezelle

Wie auch immer, und von Anfang an bestand das Hauptproblem nicht darin, die Zugkraft des Pferdes zu messen, sondern die Versklavung. Und wieder denke ich, wir hatten ziemlich viel darüber gesprochen, was anwendbar war. Ein Teil der technologischen Entscheidungen war getroffen worden. Alles, was zu tun blieb, war, all das zusammenzufügen.
Der Ingenieur, der die Maschine entwickelt hat, hat keine andere Lösung als die von uns erwähnte verwendet. Er war einfach entschlossen, den ganzen Weg zu gehen, motiviert durch das Projekt, und gab sich die Mittel, um erfolgreich zu sein.
Ein Ingenieur, geschweige denn ein Ingenieur des Kunsthandwerks, verfügt nicht über eine spezifische Ausbildung in Traktionskontrolle, er hat einfach nachgefragt, dokumentiert, erlernt und zweifellos enorm experimentiert. (das ist die Basis des Ingenieurberufs)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/01/13, 14:03

Nun, lassen Sie uns den Beginn einer beginnenden Kontroverse über die Semantik technischer Begriffe fortsetzen ...

Eine kleine Klarstellung zu einem den Studenten anvertrauten Projekt: Sie sind nicht allein. Die Schüler werden von spezialisierten Lehrern in den Disziplinen gerahmt und diese Lehrer haben oft eine professionelle Obergrenze, da einige für private Unternehmen arbeiten.
Sicherlich gibt es manchmal Arbeitsspuren, auf denen die Schüler sich zuerst verirren und sich durch Flunder über die Fehler bewusst werden. Es ist auch wahr, dass das Ziel in erster Linie der Wissenserwerb ist und wirtschaftliche Forschung und Einfachheit nicht unbedingt die Priorität haben ... aber hey, das ist ein Teil des Spiels.

So kehren Sie zu den letzten technischen Bemerkungen zurück:
Alain G hat geschrieben:... Sie haben die Gebühr, die die Realisierung Ihres Wagens sehr kompliziert und teuer macht, beibehalten. Was mir Angst macht, ist, dass jemand anderes Ihre Idee kopiert, aber viel einfacher. :?

Vielleicht eine einfachere und wirtschaftlichere Lösung mit einem piezoelektrischen Sensor http://fr.wikipedia.org/wiki/Pi%C3%A9zo%C3%A9lectricit%C3%A9

BobFuck schrieb:
Alain G hat geschrieben:...
Die ganze Intelligenz steckt in der mechanischen Bearbeitung und vor allem im Servo-Algorithmus, auf den ich gerne näher eingehen möchte, weil er sehr interessant sein muss. Ist der Gadzar-Bericht online?

Es könnte übrigens in einen elektrischen Fahrradanhänger übersetzt werden! ...

In der Tat war die Servoschleife ein entscheidender Punkt für das Projekt, ein einfacher Trick hat das Prinzip verbessert.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Asservisse ... matique%29

Für andere interessante Anwendungen, bei denen dieses Prinzip angewendet werden kann, ist es meines Erachtens vom Fahrradanhänger bis zum Kinderwagen über den Koffer auf Rädern anwendbar : Mrgreen:

Der Ingenieurstudent stellt in den kommenden Tagen seine Abschlussarbeit vor. Ich werde wahrscheinlich eine Kopie seines Schriftsatzes haben.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/01/13, 14:50

Ehrlich gesagt, wie viel hat der DMS gekostet?
Was ist ihr Anteil an den Gesamtkosten des Projekts?
Ich habe eine vage Idee, aber ich bevorzuge es, das Thema antworten zu lassen. Von dort aus muss jeder urteilen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/01/13, 15:09

Ich füge meinem vorherigen Kommentar eine kleine Anmerkung zum verwendeten Algorithmus hinzu. Wir haben mehrere Computertests durchgeführt, um die Motorräder entsprechend der vom Pferd ausgeübten Kraft zu versklaven.
In bestimmten Fällen ist die motorische Reaktion konstant und regelmäßig, aber die Qualität der Unterstützung geht verloren, wenn das Pferd einen "Kragenhub" ausführt, dh wenn es eine Spitze in der Traktion gibt (Start, Beschleunigung wie der Durchgang des nicht zu viel, ...).

Umgekehrt verschlechtert das Beherrschen der Spitzen die Qualität des Motorverhaltens, wenn das Pferd in einem konstanten Tempo aufgestellt wird.

Eine einfache Lösung könnte darin bestehen, aus einigen vordefinierten Algorithmen auswählen zu können, die bestimmten Traktionssituationen entsprechen (bergauf, flach, Sportkurs, Gehen, landwirtschaftliche Arbeit usw.), und das Ideal wäre ein Algorithmus, der s passt sich "intelligent" an die Situation an und wird automatisch durch Messungen aus früheren Traktionssituationen angereichert.
Zum Beispiel ein Algorithmus, der Peaks analysiert und versucht, diese zu löschen. Eine Art künstliche Intelligenz.

Dies wäre umso interessanter, als sich das System an die Art des gezogenen Pferdes anpassen könnte (starkes und langsames Zugpferd, schnelles Vollblut, Pony, ... sogar hartnäckiger Bastard, faules Pferd usw.). . : Mrgreen:

Kurz gesagt, es gibt bei diesem Projekt noch viel Getreide zu mahlen. Wir haben bereits die Möglichkeit erwähnt, das Konzept für die 2.0-Version des Hybridwagens zu verbessern! Wenn Sie Ideen haben ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/01/13, 15:22

Forhorse schrieb:Ehrlich gesagt, wie viel hat der DMS gekostet?
Was ist ihr Anteil an den Gesamtkosten des Projekts?
Ich habe eine vage Idee, aber ich bevorzuge es, das Thema antworten zu lassen. Von dort aus muss jeder urteilen ...

Nun, ohne das Geheimnis bewahren zu wollen, weiß ich es noch nicht!
Einfach, weil die meisten verwendeten Materialien aus der Verwertung stammen (dies ist auch der Vorteil einer Schulbesichtigung: Wir prüfen vor dem Kauf zunächst den Bestand an verwerteten Materialien).

Andererseits weiß ich, dass die früheren Studenten der Bts-Elektronik, die an dem Projekt gearbeitet haben, ein identisches Messgerät mit einer Kapazität von 500 kg verwendeten, das ungefähr 200 € pro Stück wert war. (Ein besonderer nationaler Bildungspreis: ein weiterer Vorteil der Weitergabe an Studenten!)

Ich habe gerade im Internet gesucht: Es gibt eine sehr große Auswahl an Modellsensoren und sehr unterschiedliche Preise.
Darüber hinaus halte ich es aus wirtschaftlichen Gründen für interessant, die Leistungsfähigkeit des Sensors zu unterschätzen und ihn in ein mechanisches Gerät (Hebelarm) einzusetzen, das die auf ihn ausgeübte Kraft reduziert. Ein System, das ich zu geringeren Kosten gebastelt habe, könnte perfekt mit einem Sensor mit geringer Kapazität funktionieren:
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 196 Gäste