Entwickelte Graphenbatterien, aber 60 Wh / kg, laden sich in 15 Sekunden auf

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von sicetaitsimple » 12/09/20, 17:54

Sie können lesen? Wissen Sie, was "könnte" oder "vielleicht kann" bedeuten und was "abwarten und sehen" bedeutet?

Das Versprechen, nicht ich mache es, sondern die Hersteller. Warten wir es ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Obamot » 12/09/20, 18:51

Vielleicht wissen Sie es nicht / wollen es nicht lesen!

Die Bauherren, wer? Verbindungen?

Ich sehe keinen einzigen Hersteller, der sich von den Gesetzen der Physik befreit. Es war der Journalist, der über Graphen phantasierte.

Bis zum Beweis des Gegenteils ist Graphen nur ein Atom dick (sonst würde es nicht als Graphen bezeichnet ...) CQFD

Beantworten Sie meine Fragen aus meinem vorletzten Beitrag. Nun, nein, ich glaube nicht, dass Sie sie beantworten werden, weil Sie die Antworten nicht kennen!

Sonst ist es lange her, dass Sie verstanden hätten, was ich meine, und Sie würden nicht antworten: „Versprechen von Konstrukten"

Das ist schade : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von sicetaitsimple » 12/09/20, 19:17

Obamot schrieb:Sonst ist es lange her, dass Sie verstanden hätten, was ich meine, und Sie würden nicht antworten: „Versprechen von Konstrukten"


Sie haben vielleicht noch nicht herausgefunden, dass es mir egal ist, was Sie meinen ...
Beraten oder leiten Sie neben Krankenhäusern, Journalismus oder Verlagswesen auch Unternehmen, die Stromspeicher entwickeln?
Ich wiederhole, XXXXXXX

Moderate Remundo
2 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von EnerCh » 12/09/20, 19:26

sicetaitsimple schrieb:Vielen Dank für dieses Inventar, das in etwa dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe (auch wenn ich keinen EV habe, bin ich sehr daran interessiert).

Wenn wir auf den Thread und den im ersten Beitrag zitierten Artikel zurückkommen, können wir daher deutlich erkennen, dass ein Optimum zwischen einerseits der Kapazität der Ladeterminals zur Abgabe hoher Ladeleistungen und von zu finden ist Auf der anderen Seite die Fähigkeit der Fahrzeuge, sie zu akzeptieren (ohne dass die Ladeleistung mit fortschreitender Ladung zu schnell abfällt).
Vielleicht können hybride Li-Ionen / Graphen-Speichersysteme helfen. Warten wir es ab.

Lithium hält die 2Cs gut im Griff - daher 120 kW für 60 kWh. Das machen Tesla und Porsche (Porsche ist in 800 V).

Wir können uns die Frage nach Graphen für die Bremsregeneration stellen, weil es viele Zyklen sind. Meiner Meinung nach macht das Sinn für einen Stadtbus, der seine Zeit mit Beschleunigungsbremsen verbringt, aber weniger mit einem LKW oder einem Auto.
Wenn ich bremse, überschreitet es selten die 30 kW, die an die Batterie gesendet werden. Im schlimmsten Fall halten wir ein wenig Energie in den mechanischen Bremsen.

Ich sehe auch nicht das Interesse von Graphen, mehr Macht zu haben. Tesla setzt bereits mehr als 400 kW im Doppelmotor frei. Ich sehe keinen Grund, auf den Anti-G-Anzug umzusteigen : Mrgreen: . es wächst schon unglaublich hart.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Obamot » 12/09/20, 20:32

sicetaitsimple schrieb:
Obamot schrieb:Sonst ist es lange her, dass Sie verstanden hätten, was ich meine, und Sie würden nicht antworten: „Versprechen von Konstrukten"


Sie haben vielleicht noch nicht herausgefunden, dass es mir egal ist, was Sie meinen ...
Beraten oder leiten Sie neben Krankenhäusern, Journalismus oder Verlagswesen auch Unternehmen, die Stromspeicher entwickeln?
Ich wiederhole, nimm die Pillen etc ....

Ah, immer noch keine technische Debatte, wie zu erwarten war : Lol: Und immer so schön und elegant!

Mir lassen deine Worte mich gleichgültig. Ich dachte mit deiner Arroganz, du wärst besser als das. Egal wie viel ich darüber nachdenke, ich erinnere mich nicht, dass Sie etwas Interessantes gepostet haben. Außer vielleicht, dass ich gefragt werde, ob ich einen Psychiater konsultieren soll. : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Sie greifen in allen Fächern gut ein, um Ihre „Wissenschaft"Sie auch, aber wenn Sie ein wenig kratzen, verdammt noch mal ...
Oh nein, du kannst gut kopieren / einfügen, das war's auch schon :( : Mrgreen:

Sie haben mich den König der C genannt ... Ich weiß sehr gut, wovon ich über Graphen spreche, und Sie sind weit davon entfernt, mich zu beurteilen. Hier bist du auf der Trollliste und ich dachte du postest, als wärst du Teil einer Lobby! Nach Ihrem phänomenalen Fehler bei Graphen hätten sie wahrscheinlich einen klügeren gewählt ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Moindreffor » 12/09/20, 21:12

Obamot schrieb:Ich weiß sehr gut, wovon ich über Graphen spreche

Warnung!!! Sie haben eine Wissenschaft vor sich, den Mann, der alles von Graphen bis Urin-pH weiß und der Sie heilen kann, indem er einfach Ihr Abendmenü zusammenstellt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
aber wer hat es wieder rausgelassen ???
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von sicetaitsimple » 12/09/20, 21:19

EnerCh schrieb:Lithium hält die 2Cs gut im Griff - daher 120 kW für 60 kWh. Das machen Tesla und Porsche (Porsche ist in 800 V).

Wir können uns die Frage nach Graphen für die Bremsregeneration stellen, weil es viele Zyklen sind. Meiner Meinung nach macht das Sinn für einen Stadtbus, der seine Zeit mit Beschleunigungsbremsen verbringt, aber weniger mit einem LKW oder einem Auto.
Wenn ich bremse, überschreitet es selten die 30 kW, die an die Batterie gesendet werden. Im schlimmsten Fall halten wir ein wenig Energie in den mechanischen Bremsen.

Ich sehe auch nicht das Interesse von Graphen, mehr Macht zu haben. Tesla setzt bereits mehr als 400 kW im Doppelmotor frei. Ich sehe keinen Grund, auf den Anti-G-Anzug umzusteigen : Mrgreen: . es wächst schon unglaublich hart.


Ich stimme zu, für die Personenkraftwagen sehen wir nicht heute Das wäre wirklich ein entscheidender Vorteil. Dann hängt es von der Entwicklung der Kosten der verschiedenen Technologien ab.
Ich dachte eher an spezifische Anwendungen des bereits erwähnten Typs Stadtbus oder an alles, was einen "Shuttle" -Charakter mit hohen Rotationsraten, aber wenig zurückgelegter Einheitsentfernung hat.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Christophe » 12/09/20, 21:39

Okay Freunde ... wir müssen zu den Grundlagen zurückkehren ...

Wenn ein Akku in 15 Sekunden aufgeladen wird, bedeutet dies zwangsläufig einen SEHR SEHR SEHR STARKEN Ladestrom ...

Berechnung der kleinen Tabellenecke:

Nehmen wir eine 1008-Wh-Batterie unter 48 V, d. H. Eine 21-Ah-Batterie (48 * 21 = 1008).

Wenn dieser Akku seine 15 Wh in 1008 Sekunden auflädt, haben wir eine Leistung von 1008 * 3600/15 = 242 kW oder unter 48V ungefähr 5040 A ...

Es gibt nicht viel, das bereits 500 A standhält (ein "professionelles bulliges Schweißgerät mit 250 A") ... dann 5000 A in einer Batterie ausgleichen ... muss ich Ihnen ein Bild zeichnen?

Selbst ein Kernkraftwerk funktioniert nicht unter 5000 A !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Wir müssen daher ein Minimum ERNST bleiben !!

Die Stromstärke hängt natürlich von der Spannung ab ... aber die zu liefernde Leistung hängt von der Kapazität ab.

Ein Aufladen unter 15 s bedeutet einen Ladestrom von 5040/21 = 240 ° C ... unmöglich ... die besten Strombatterien sind bei 100 ° C (Lipograph - Graphen?) Entladen und mit einer Lebensdauer, die nicht überschreitet nicht 100 Zyklen ...

Dieser Wert von 240C hängt nicht von den Eigenschaften der Batterie ab (wir finden 3600/15 = 240 ...) ... ein Aufladen in 15 Sekunden bedeutet daher einen Ladestrom, der das 240-fache der Nennkapazität der Batterie beträgt ... was auch immer das letztere ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von Obamot » 13/09/20, 01:41



- „Du hast nicht die Grundlagen “

Orelsan. - -
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Graphenbatterien entwickelt, aber 60 wh / kg, laden in 15s auf




von n. Chr. 44 » 13/09/20, 02:16

Hallo,

Obamot schrieb:Tsssss ... Ah, die Sprache ändert sich!

Aber wo sind die Graphenbatterien geblieben, um Stadt- und Orbitalbusse anzutreiben? : Cheesy: "Lehrer"?

Wo ist der Link der “Versprechen von GraphenbatterienPfouit, geflogen? ! : Cheesy: : Cheesy: :D



In der Tat ändern sich die Reden ...

https://forums.futura-sciences.com/envi ... gie-4.html

Graphen, ein Thema, das bereits vor einiger Zeit diskutiert wurde.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste