Stromspeicher: Graphen ultracapacitor-600Wh / kg!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von Exnihiloest » 18/01/20, 17:29

plasmanu schrieb:Graphenbatterien kommen endlich auf den Markt ...
https://www.papergeek.fr/les-batteries- ... he-1227441
...


Und wenn alles für Elektrizität bereit ist, zahlen wir mehr für Elektrizität als für Benzin:
https://www.01net.com/actualites/voitur ... 42410.html
:Stirnrunzeln:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von sicetaitsimple » 18/01/20, 17:50

Exnihiloest schrieb:Und wenn alles für Elektrizität bereit ist, zahlen wir mehr für Elektrizität als für Benzin:
https://www.01net.com/actualites/voitur ... 42410.html
:Stirnrunzeln:


Unbegründetes Argument ....
Es ist so, als würde man sagen, wenn man in ein gutes Restaurant geht, kostet man mehr, als wenn man zu Hause Nudeln, Joghurt und einen Apfel macht.
Es ist eine Tatsache ... aber Sie gehen nicht jeden Tag in ein gutes Restaurant, so wie Sie Ihr Auto nicht jeden Tag an einem superschnellen Terminal aufladen.
PS: Sag mir nicht, dass das Produkt dasselbe ist, ich weiß es. Der angebotene Service ist einfach nicht derselbe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von thibr » 18/01/20, 18:18

Man muss die Dinge in die richtige Perspektive rücken, hausgemachter Strom und Photovoltaik kosten weniger als die gekauften : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von izentrop » 18/01/20, 23:07

GuyGadebois schrieb:Kapazität: 1500mAh <<< Nicht einmal die Kapazität einer wiederaufladbaren AA-Batterie von guter Qualität für 20 US-Dollar ...
Ohne die Spannung oder die Entladungskurve zu kennen, bedeutet das nicht viel. Und dann gibt es noch viele andere Eigenschaften wie das Gewicht, die Ladegeschwindigkeit ...
Der Ansatz von Real Graphen besteht darin, die Graphitelektrode durch eine mit einer dünnen Graphenschicht bedeckte Elektrode zu ersetzen und die Zusammensetzung des Elektrolyten zu ändern. Der CEO der Firma Samuel Gong erklärt, dass eine 3000-mAh-Zelle mit ihrer Technologie in 0 Minuten von 100 auf 20% aufgeladen wird, im Gegensatz zu durchschnittlich 90 Minuten mit einer herkömmlichen Lithium-Batterie.
Vor allem diese Batterie hat eine Rekordlebensdauer: Sie kann bis zu 1500 Ladezyklen durchlaufen, während sie bei aktuellen Batterien zwischen 300 und 500 beträgt. Bei gleicher Ladeleistung erzeugen diese Batterien auch weniger Wärme, was bei Verwendung von Lithium eher eine Sicherheitsgarantie darstellt. Schließlich hat der von Real Graphene gewählte Ansatz einen weiteren großen Vorteil: Die Hersteller von Li-Ion-Batterien müssen die Ausrüstung nicht ändern, um sie herzustellen.

Echtes Graphen befindet sich nicht mehr im Prototypenstadium. Die Firma hat bereits einen externen Akku mit Graphen auf den Markt gebracht - der auch bei Amazon US vergriffen ist. Samuel Gong fügte hinzu, dass Graphenbatterien auch von Herstellern getestet werden, deren Namen noch nicht veröffentlicht wurden. Wann können diese Batterien in Smartphones landen? phonandroid.com/les-batteries-au-graphene-seraient-enfin-pretes-a-debarquer-dans-les-smartphones.html
Anscheinend ist diese verbesserte Lithiumbatterie auf dem richtigen Weg ... Warten wir etwas länger, bis die ersten Benutzer den Preis zahlen. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von GuyGadebois » 19/01/20, 01:48

izentrop schrieb:
GuyGadebois schrieb:Kapazität: 1500mAh <<< Nicht einmal die Kapazität einer wiederaufladbaren AA-Batterie von guter Qualität für 20 US-Dollar ...
Ohne die Spannung oder die Entladungskurve zu kennen, bedeutet das nicht viel. Und dann gibt es noch viele andere Eigenschaften wie das Gewicht, die Ladegeschwindigkeit ...

Für die Geschwindigkeit des Ladens ist es auf dem Papier verlockend und in der Tat unschlagbar. Als nächstes das Verhältnis von Größe zu Kapazität im Vergleich zu einer AA. In Bezug auf die Selbstentladungskurve sind die Eneloops großartig (die Spannung beträgt 1.20 V, aus dem Speicher). Man kann 1500-mal eine dieser neuen Graphen-Batterien (wieder auf Papier) aufladen, gegen 2100-mal (laut Panasonic) für einen AA Eneloop. Das Verhältnis von Gewicht / Größe / Lebensdauer / Preis spricht also im Moment eindeutig für das High-End des Akkus.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von plasmanu » 19/01/20, 05:50

Für meine elektronische Zigarette brauche ich einen einzelnen Lithium-Ionen-Akku von 3,7 V mit 3000 mAh und 35 A Entladung, um mit 100 Ohm bis zu 0,3 W zu schießen.
AA ist für Opas Fernbedienung (sitzt auf seinem Sofa vor dem Fernseher).
In einem ferngesteuerten Flugzeug, amha, wirst du es nie finden und hast die Batterien verloren, die du am Nachmittag zum Aufladen gebraucht hättest
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Stromspeicher: Ultrakondensator-Graphen 600Wh / kg!




von plasmanu » 19/01/20, 09:36

Starkes Graphen.

LR06 AA 1,2V 2000mAh NI-MH (im Papierkorb)

Gegen

Mein einziger (momentan) 18650 3,7V 3000mAh (für meine Zigarette und meine Tauchlampe)

Ich gebe das Testergebnis nicht
P_20200119_092446.jpg


Der Laptop ist 4000mAh 3,7V Lithium-Ionen 5,99 "
Ich habe die Strichcodes heute Morgen dumm mit Aceton auf dem Schutzplastik gelöscht. Gekauft im August 2018 in 170 € auf Aliexpress einschließlich Port 3GB 32GB EU Ladegerät 220V 2A und Schutz
P_20200119_094042_1.jpg
P_20200119_094017_1_1.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste