Fahrräder und Stare ...

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Fahrräder und Stare ...




von sicetaitsimple » 25/09/19, 21:31

Sen-no-sen schrieb:Lassen wir die Religionen beiseite, um uns die offensichtlichen Zahlen anzuschauen ...
........
Vorsicht vor dem Lupeneffekt und abgeschnittenen Analysen! Wie "Norwegen ist ein Verfechter der erneuerbaren Energien, während Frankreich hinterherhinkt", was völlig falsch ist, aber von einigen Medien wiederholt wird oder dass die Deutschen und andere Niederländer grün wären, während wir Franzosen abscheuliche Umweltverschmutzer wären. Das Papsttum hat nichts damit zu tun, es ist eine Frage der Standardisierung der Konsummuster, das ist alles.


Ich erlaube mir eine 1 +. Bei Bildern von Niederländern oder Deutschen, die Fahrrad fahren, anzuhalten, scheint ein bisschen naiv zu sein, man muss es ein bisschen globaler betrachten, obwohl es sicherlich eine gute Sache ist, Fahrrad zu fahren, wenn die Bedingungen da sind. besonders leihen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Fahrräder und Stare ...




von GuyGadebois » 25/09/19, 21:54

Sen-no-sen schrieb:es ist eine Frage der Standardisierung der Konsumgewohnheiten.

Eine Frage des Sicherheitsgefühls. Wenn es in Deutschland Möglichkeiten gibt, parallele Fahrräder zu fahren und sich von denen von Autos zu trennen, fühlen wir uns gut, während wir in Frankreich dieselben Straßen haben und es beängstigend ist.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Fahrräder und Stare ...




von Ahmed » 26/09/19, 10:57

Ich glaube nicht, dass zu irgendeinem Zeitpunkt über die jeweiligen Ausstattungspreise der einzelnen europäischen Länder gesprochen wurde, sondern nur über den Raum, der für Fahrräder und deren Nutzung vorgesehen ist. Wenn es einen Wettbewerb zwischen diesen beiden Verkehrsträgern gäbe, wäre die Ermutigung der französischen Behörden schwer zu verstehen: Es ist in der Tat nur eine Überlagerung, die Ströme zu maximieren (und die Unmöglichkeit des Bauens zu umgehen) unendlich neue Straßeninfrastrukturen).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fahrräder und Stare ...




von Did67 » 26/09/19, 17:34

Ahmed hat geschrieben:Der große Unterschied zwischen den Niederlanden und Frankreich liegt in der Bedeutung und Stellung der Automobilindustrie.


Vergessen Sie nicht einen großen Unterschied: die Bevölkerungsdichte!

1) Die Finanzierungsinfrastruktur ist bei 250 hbts / km² einfacher als in entvölkerten Gebieten. Ich spreche von Radwegen außerhalb der Stadt.

2) Die Dichte "erzwingt" eine gewisse Geselligkeit. Obwohl es auch zu Gewalt führen kann!

Denn in der Tat sind unsere Städte dicht und doch wenig "zyklisch". Außer Straßburg (bis zu einem gewissen Grad). Der Bas (Rhein hat ein "bestimmtes" Radwegenetz für sich ...

Wir könnten den Protestantismus hinzufügen ... und allgemeiner eine "Kultur" ... Daher ganz andere Positionen als die französischen Positionen zu vielen Themen, von Cannabis bis zum Radfahren.

Kurz gesagt, der Vergleich ist nicht so einfach.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Fahrräder und Stare ...




von Exnihiloest » 26/09/19, 18:02

Did67 schrieb:...
Wir könnten den Protestantismus hinzufügen ... und allgemeiner eine "Kultur" ... Daher ganz andere Positionen als die französischen Positionen zu vielen Themen, von Cannabis bis zum Radfahren.

Kurz gesagt, der Vergleich ist nicht so einfach.

Stimme voll und ganz zu. Wir können das Modell nicht in bestimmten Punkten von einem Land in ein anderes transponieren, ohne die anderen zu berücksichtigen. In Quebec gibt es beispielsweise viele Kreuzungen an 4-Haltestellen. Grundsätzlich bedeutet dies, dass der Erstbesucher zuerst abreist. Ich habe selten mehr als zwei Fahrzeuge gleichzeitig gesehen, daher ist es leicht zu handhaben. Wenn es 3 gibt, ist es schon etwas komplizierter zu wissen, wer an der Reihe ist, besonders wenn Fußgänger oder Fahrräder eine der Spuren überqueren. Ich stelle mir vor, dass es mit 4 und mit Tails völlig unüberschaubar und ineffektiv wäre, das hätten wir in Frankreich mit der Verkehrsdichte, die wir in den Städten kennen, ohne irgendeine Beziehung zu der von Quebec .
Die "Kultur", wie Sie sagen, ist genauso wichtig. Um mein Beispiel zu nehmen: Quebecer betreten niemals eine Kreuzung, ohne zu wissen, ob sie klären können. Wenn Sie nach links abbiegen, warten Sie am Eingang der Kreuzung, ohne sich vorwärts zu bewegen, bis die vorderen vorbeigefahren sind, auch wenn niemand nach links oder rechts kommt. In Frankreich undenkbar. Wir blieben unordentliche Gallier (was nicht unbedingt negativ ist), während sie dort ein wenig von dieser protestantischen Mentalität nahmen, von der Sie sprachen, auch wenn sie tatsächlich unsere Cousins ​​sind (besonders für das Essen. : Lol: ). Unsere Straßeninfrastruktur trägt dem natürlich Rechnung und muss dies auch tun. Das Quebec-Modell wäre nicht geeignet, auch wenn es dort gut funktioniert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fahrräder und Stare ...




von Did67 » 26/09/19, 18:24

In Dänemark sperren wir keine Fahrräder. Und wir lassen Babys in einem Kinderwagen vor dem Bistro ... Ihr Ministerpräsident veröffentlicht alle seine Spesenabrechnungen im Internet. Und er bezahlt seinen Lebensunterhalt, geht zu Fuß ins Kino (auf die Gefahr ermordet zu werden - siehe Olaf Palme im benachbarten Schweden) ...

Es ist "unverständlich" für uns aufgeregt, die beim geringsten Ärger, beim geringsten Fehler eines Landsmanns den Finger heben (ich meine das Zeichen "ficken") - denn natürlich sind wir der einzige Tue niemals!

Ich habe "Kultur" geschrieben. Ich habe über Zivilisation gesprochen (gegen "Wildheit", ich bin es, der den größten so verdammt hat!)

Also ja, es gibt "mittelgroße niederländische Städte", die stolz darauf sind, keine Verkehrszeichen zu haben. es ist reguliert ... Es ist ganz einfach: Es genügt zu denken, dass ein Mann nicht abstürzt (im ersten Sinne wie im übertragenen Sinne).

Frage der Zivilisation ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Fahrräder und Stare ...




von Exnihiloest » 26/09/19, 19:41

Es gibt sowohl eine Frage der Kultur als auch der Größe des Landes. Was in einem kleinen Land möglich ist, ist in einem großen Land nicht unbedingt machbar. Darüber hinaus sind in Dänemark Fahrräder nicht überall in kleinen Städten und auf dem Land verschlossen. In Kopenhagen gibt es 4- oder 5-Jahre. Ich erinnere mich, dass ich die Bemerkung gemacht habe, dass die Motorräder mit einem Vorhängeschloss versehen waren, obwohl ich überrascht war, dass sie nicht woanders waren. Größenproblem dort auch.
Für die Kultur in Frankreich heißt es: "Wenn er kein Diebstahlschutzgerät aufgestellt hat, sieht er dort normal aus, dass ich es stehle", "vergaß er sein Handy auf der Bank, normal, dass ich es nehme , das wird ihn das nächste Mal lehren "oder" er ist zu dumm, dass ich nicht schüchtern sein werde "... das amoralische Selbst rechtfertigt sich schamlos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Fahrräder und Stare ...




von Did67 » 27/09/19, 10:23

Ja du hast recht

Es bleibt, dass die "menschliche Größe", bei der wir im Vertrauen ein Objekt verlassen können, bei uns erheblich abgenommen hat. In meinen jüngeren Jahren und in meinem Heimatdorf (700 Einwohner) war dies der Fall. Ich habe nie gesehen, wie meine Eltern ihre Türen verschlossen haben. Weder mein Poer entfernt den Schlüssel von Contcat von seinem 2CV noch von seinem Traktor. Wir haben nicht nach den Schlüsseln gesucht: Sie waren "an"! Heute, wo ich wohne (6 Hbit / s), kann man nicht ... Ich ziehe den Schlüssel ab - auch wenn ich nicht immer sperre ...

Es scheint, dass in Dänemark das gegenseitige Vertrauen auch bei relativer Anonymität in größeren Gemeinden (kleinen und mittleren Städten) erhalten bleibt ...

Nicht der gleiche "Cursor"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrräder und Stare ...




von Grelinette » 27/09/19, 14:20

Did67 schrieb:... Es scheint, dass in Dänemark trotz der relativen Anonymität das gegenseitige Vertrauen in größere Gemeinden (kleine und mittlere Städte) bestehen bleibt ...

Ich weiß nicht, wo Dänemark heute ist, aber es gibt 30-Jahre, als wir Studenten waren. Wir gingen zu mehreren jungen Leuten, um mit dem Zug per Anhalter durch Europa zu wandern. Die Schwierigkeit ist, nachts einen Schlafplatz zu finden, wenn wir in einer neuen Stadt ankommen, besonders wenn es kalt ist.
In Dänemark wurde uns schon vor der Frage, wo es ein Hostel oder einen Campingplatz gibt, gesagt, dass es ausreicht, sich auf dem Hauptplatz des Dorfes niederzulassen, damit die Leute kommen, um uns bei der Suche zu helfen ein Ort zum Schlafen ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste