VAE-Erfahrung, praktische Elektro-Fahrrad mit Anhänger

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 16/05/11, 08:28

Christophe schrieb:Makro Sie sollten von der Teilnahme an der Unter verboten werden forum elektrotransport ... :|


Ben, du bist es, der sieht ...

Ich rate Ihnen nur, die Motorhaube aufzurollen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Dann schätze ich, du bist kein Teil des Wahnsinns. Dieses Fahrrad dient dir nicht im Regen : Cheesy: Und auch wie ich, wenn Sie ein großer Bewunderer des Wassers sind, die vom Himmel fallen, und Sie werden gut vermeiden einmal zu gehen unten mit Ihrem ehrenwerten Solar-biguadin tanzen ... (und dann, wenn es regnet ist es kühler, so dass Sie kann die Abdeckung schließen)

Und ja, wie Citro so gut sagt, sind Sie Pioniere des Elektropropulses; man muss mindestens ebene ingenieure sein, um verlässlich umsiedeln zu können ...
Ebenso wie die rauchenden Autofahrer der 30-Jahre

Auf dem Elektroroller meines Kindes befanden sich zwei Batterien, von denen eine nach Beginn dieser Art von Dekonnaden eine Ladung zuschlug ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/05/11, 12:53

Ich bin nachts gefahren, also kälter: es ändert nichts am Problem: es schneidet bei zu wichtigen Anstrengungen auch nach weniger als 2km nach einer vollen Ladung ab ...

Auf der anderen Seite im gleichen Hang und unabhängig vom Ladezustand: Wenn ich "die menschliche Anstrengung" erhöhe, schneidet das nicht!

Je stärker Sie in die Pedale treten, desto weniger Intensität wird für die gleiche Drehzahl an den Motor gesendet.

A priori ist es daher in der Tat ein Problem des von der Batterie angeforderten Überstroms, der daher auf Unterspannung und "automatische Abschalt" -Schwelle umschaltet ...

Also da, um mehr auf die Beine zu drücken, sehe ich nicht wirklich was zu tun ist ...

Na ja die Ardennen sind nicht flach ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 16/05/11, 13:10

Das alte Sprichwort wird daher überprüft
Je mehr ich weniger schnell fahre, desto weniger bewege ich mich schneller ...

Da Sie durch Simulationen von Schnitten das Ding neu starten können, denke ich, dass es nur ein maximales Lasttempo ist ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/05/11, 19:01

Da dies auch bei schwacher Batterie der Fall ist, besteht eine gute Chance, dass die Zellen der Batterie ein erhebliches Ungleichgewicht aufweisen.
Der "übliche" Schnitt, den Sie kannten, wird von der Motorsteuerung ausgeführt, die eine allgemeine Niederspannung abschaltet.
Was Sie hier haben, ist eine Unterbrechung durch das BMS beim Erkennen einer niedrigen Spannung einer einzelnen Zelle. Das BMS macht dann das Äquivalent eines wilden Abkoppelns der Batterie oder des AUS-EINs erforderlich.

Die einzige Lösung: Öffnen Sie die Batterie, messen Sie die Elemente nacheinander und finden Sie das zu niedrige heraus. Laden Sie den Akku dann wie gewohnt mit dem Original-Ladegerät auf und stellen Sie eine zu geringe Komplementärleistung für das / die Element (e) über ein externes Netzteil sicher, das direkt an das Element mit Griff angeschlossen ist. Dies ist die Methode, die ich normalerweise praktiziere, wenn das BMS keine Ausgleichsfunktion hat.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/05/11, 20:21

Dirk Pitt wohl recht, aber es kann in dem Innenwiderstand der Elemente nur Ungleichgewicht sein, die bei hohen Strom und Niederspannung im Vakuum in Spannung erscheint, wie wir auf leeren Batterien sehen manchmal oder Altbatterien, fast gute Spannung, aber kollabieren, sobald Sie nach einem guten Strom fragen.
Messen Sie also bei hohem Strom diese Spannungen auch für jedes Element.
Na ja die Ardennen sind nicht flach ...

aber sehr gut, um die intensive Übung zu tun, die notwendig ist, um seine Gesundheit zu verbessern !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/05/11, 15:03

Dirk Pitt schrieb:Die einzige Lösung: Öffnen Sie die Batterie, messen Sie die Elemente nacheinander und finden Sie das zu niedrige heraus. Laden Sie den Akku dann wie gewohnt mit dem Original-Ladegerät auf und stellen Sie eine zu geringe Komplementärleistung für das / die Element (e) über ein externes Netzteil sicher, das direkt an das Element mit Griff angeschlossen ist. Dies ist die Methode, die ich normalerweise praktiziere, wenn das BMS keine Ausgleichsfunktion hat.


Vielen Dank für den Rat, es ist geschafft, ich habe die Gelegenheit genutzt, ein neues Thema zu erstellen: Demontage und Diagnose eines LiIon-Akkus eines Elektrofahrrads

Wir fahren dort mit dieser "Diagnose" fort
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: VAE-Erfahrung, funktionierendes Elektrofahrrad mit Schlepptau




von jean.caissepas » 22/08/12, 14:20

Gesehen diesen Mittag an der Ecke der Ecke:
Greencity Monte Carlo bei 428 € (ungefähr) auf Promo, anstelle von 565.

Für Interessenten, bleibt Zuverlässigkeit (hatte ich eine andere Greencity, die seine gebrochene Rahmen 3 Wochen vor Ablauf der Garantie hatte, und es scheint, dass Christopher Batterieprobleme hatte)

A+
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Dame Anden
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/02/15, 11:57




von Dame Anden » 08/02/15, 12:29

Guten Tag,

Ich entdecke das forum Ökonologie heute auf der Suche nach Informationen über die Idee eines Elektrofahrrads mit Anhänger.
Ich weiß, es ist schon eine Weile her, dass das Thema eingeschlafen ist, aber da es wirklich mein Thema ist, erlaube ich mir, ihn aufzuwecken ...

Situieren, ich zur Zeit in der klassischen Fahrrad Art und Weise (Art Hollandrad) und Transport arbeite ... Das Fahrrad für etwa 1 Jahr einen größeren Platz in meinem Verkehr nahm ... Ich wünsche, ich bessere Mobilität hatte ohne unweigerlich an ein auto denken (frage budget, und auch ich würde gerne glauben, dass es möglich ist, ohne auto zu arbeiten :-)). Ich wünschte, ich könnte längere Strecken zurücklegen (zum Beispiel mit 2-Batterien?), Durchschnittliche Strecken, ohne von der Fahrt müde zu werden, schwerere Dinge zu tragen usw. (a priori, ungefähr 30kg).

Meine Fragen richten sich vor allem an Christophe, da ich feststellen konnte, dass er die Optionen getestet hat, die mich interessieren ... aber auch an alle, die getestet haben :-).

Verwenden diejenigen von Ihnen, die sich für die Anhänger-Elektro-Fahrrad-Kombination entschieden haben, diese noch? bist du noch glücklich
ist das mit dem mottrix kit machbar (was ich in einem anderen thema gesehen habe)?
Zu wissen, dass ich bin kein leicht und ich würde einige schweren Dinge (wie Getreide für Hühner zum Beispiel ...) tragen ist, dass es ein guter Plan + mein Fahrrad mottrix kit + wäre anhänger?
Tipps zum Kauf eines Trailers?

Ich werde ohne Zweifel auch andere Gebiete des forum das scheint mir wirklich reich zu sein, aber für den moment wird die frage mobilität entscheidend :-)]
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/02/15, 20:16

Hallo und herzlich willkommen im forum Dame Anden. :D

Sie haben dieses Thema, das ich abonniert habe, sehr gut reaktiviert.
In der Tat fange ich wirklich an, mit dem Pedelec zu experimentieren, das ich jahrelang preise, ohne weiter gewesen zu sein, als verschiedene Modelle während Präsentationen und Ausstellungen auszuprobieren ...

Ich bin militant für alternative Transporte und verstehe Ihre Herangehensweise voll und ganz.

Ich schlage ein paar Tracks vor und teile meine Sichtweise für Ihr Projekt.

Das Motrix-Kit ist kein schlechtes Produkt, aber es ist von seinem Design her begrenzt ... Es trägt den Vorderreifen und läuft, wenn die Straße nass ist, was es funktionsunfähig macht, was dem Prinzip zuwiderläuft, den verwenden zu wollen Radfahren jederzeit ...

Für den Warentransport gibt es 2-relevante Lösungen:
- Das Lastenrad mit Ladefläche vor dem Radfahrer oder langer Gepäckablage hinter dem Radfahrer gibt es sogar Modelle mit Kofferraum wie die d-ozmoz produkte.
- der Lastanhänger, idealerweise in motorisierter Ausführung, wie die ausgezeichnete Ausführung von cycloboost.

Ich erinnere Sie auch daran, dass Fahrradbatterien die Kälte nicht mögen und im Winter viel Kapazität verlieren (also Autonomie).
Im Sommer kehrt die Kapazität zu ihrem Optimum zurück, wenn die Batterien im Winter nicht missbraucht wurden (Laden Sie die Batterien nicht bei negativer Temperatur auf).
Das Elektrofahrrad mit seinem austauschbaren Akku ist sehr praktisch, da wir den Akku in seinem Haus warm aufladen können, anstatt ihn in einem unbeheizten Raum (im Freien, in einer Garage ...) aufzuladen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 08/02/15, 20:50

Fabelhaft genug, der motorisierte Fahrradanhänger für ... 1 400 €.

Für diesen Preis können Sie ein gutes Gebrauchtwagen oder ein Abonnement mit allen Optionen in einem Fitnessstudio (für Muskel ... seine Beine) haben.

Fehlt mehr als der Preis eines neuen Pedelecs und dann hast du einen schönen Roller zum gleichen Preis.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste