Erleben Sie das Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/04/13, 01:25

Hallo

Heute eine kleine Fahrt auf der Strecke und dem Rollweg mit einem elektrischen Chevrolet. Nicht lange genug, um mir eine gute Idee zu geben, aber die Bauherren sind auf dem richtigen Weg für Elektroautos.
Überraschende Leistung beim Beschleunigen auch im Elektromodus Die Möglichkeit, den Elektromotor und den 1,4-Verbrennungsmotor zu verwenden, der den Generator speist, ist kraftvoll
Im Winter ist das Heizen, Auftauen, elektrische schneller zu implementieren, Autonomie in elektrischen 80km Schnellladung unter 220 Volt oder langsamer in 110 Volt Sektor Steckdosen sind auf 15 Ampere beschränkt Obwohl ich ein Auto alle elektrisch bevorzugen, Die Regierung gibt einen Hinweis für diejenigen, die Autoelektrik kaufen.
Das Stromverteilungssystem mit einer Karte ist bei einem kurzen Stopp nicht vorteilhaft (er hat verstanden, dass man sich beim Parken nicht die Zeit für die Karten nimmt, der folgende muss seine Karte benutzen ...

André

Bild


Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/04/13, 09:50

Andre schrieb:Hallo Heute eine kleine Fahrt auf der Strecke und dem Rollweg mit einem Chevrolet Elektro .. Autonomie in Elektro 80km
Großartig! Was ist die Autonomie mit dem Motor?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/04/13, 11:19

Danke André Für diese Rückkehr übernimmt der Chevrolet Volt das richtige Konzept für seinen Antrieb.

Nämlich ein Fahrzeug mit einer großen elektrischen Dominante und einem Benzingenerator, der bei Bedarf (und idealerweise selten) gestartet wird, um die Autonomie zu erweitern.

Ich wende das gleiche Prinzip an die Berlingomoreen CATHIsowie eine Hybridisierung von Nicad / LiFePO4-Akkus.

Trotzdem war der elektrische Berlingo nicht für die Mitnahme eines Generators vorgesehen ... Der Chevrolet Volt ist in dieser Hinsicht weitaus leistungsfähiger.

@ Cuicui : Der Chevrolet Volt erklärt eine Autonomie in der Größenordnung von 500 km im thermischen Antrieb. Wir lesen einen Verbrauch in der Größenordnung von 7L / 100 km mit einem Panzer von 35L ...

Zum Testen vor Ort, wer 40 000 € auf dieses Auto setzen will. :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 28/04/13, 11:51

Remundo schrieb:@ Cuicui : Der Chevrolet Volt erklärt eine Autonomie in der Größenordnung von 500 km im thermischen Antrieb. Wir lesen einen Verbrauch in der Größenordnung von 7L / 100 km mit einem Panzer von 35L ...
Zum Testen vor Ort, wer 40 000 € auf dieses Auto setzen will. :P
Wir freuen uns auf Sie! Remundofür die Details. Wann basiert ein rustikales und billiges Fahrzeug auf dem gleichen Prinzip? Hat Ihr Berlingo noch einen Panzer? Wirklich keine Möglichkeit, einen kleinen Dieselgenerator einzusetzen, der genug Leistung für eine 100-Kreuzfahrt mit km / h bietet? Eine rein elektrische Autonomie von 40 km würde ausreichen, um mein Auto ideal zu machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/04/13, 12:18

Beim Berlingo Electrique wurde der ursprüngliche Tank auf rund zehn Liter reduziert. Diese 10 l Benzin liefern einen "Webasto" -Benzinbrenner, der ausschließlich zum Heizen des Fahrgastraums vorgesehen ist, um die Reichweite nicht durch unzureichende elektrische Heizung eines Elektrofahrzeugs zu verringern.

Berlingo CATHI verfügt mit 120 kWh Li-On und 8 kWh Nicad über 16 km Autonomie.

Mo 15L Benzingeneratorsatz und erlaubt theoretisch, die Autonomie von 150 km ungefähr zu verlängern.

In der Praxis habe ich den Platz des Generators nicht. Ich müsste diesen Generator entweder auf dem Dach (nicht gut für die Aerodynamik) oder an einer hinteren Tür (nicht gut für Scharniere) montieren. Das Fach unter der Haube ist bereits gut gefüllt, auch wenn mit viel Willen und technischem Geschick vielleicht der Platz gefunden werden könnte.

Da ich bei meinem täglichen Gebrauch von 270 keine Autonomiekilometer benötige, habe ich diese technischen Anpassungen nicht vorgenommen. Ich nehme meine Gruppe nur gelegentlich hinten in meinem Van mit.

Diese abnehmbare Art des Generators hat nicht nur Nachteile: Er ermöglicht es, sein Eigengewicht für alle kleinen Fahrten zu entfernen und andere Zwecke als das Auto zu nutzen (häusliche Kraft-Wärme-Kopplung, Standortgruppe, Notstrom). ) ...

Um wieder zum Thema: es wäre Sache der Bauherren, das zu tun, was zu tun ist ... : Idee:

Chevrolet bietet etwas technisch Gutes *, aber zu teuer.

Die Fahrzeuge, die jeder erwartet, wurden bereits in Serie produziert. Kangoo Elect'road, Dassault / SVE Cleanova auf Renault-Basis ...

Die gesamte Nicad-PSA-Generation (106, Saxo, AX, Berlingo, Partner) könnte problemlos einen Range Extender in eine Post-Engineering-Version integrieren und bon marché.

Alle diese Projekte sind tot oder haben durch politisch-industrielle Entscheidungen nie das Licht der Welt erblickt.

Somit SYCOMOREEN hat aus einem guten Bestand ein eigenes Auto entwickelt: den Berlingo Electric ...

Mit ziemlich spöttischen Mitteln an meinem Prototyp erhalte ich bemerkenswerte Ergebnisse in der Nähe der neuen Elektro- und Hybridfahrzeuge, die hauptsächlich von den "großen Namen" angeboten werden.

@+

* Auch wenn der 100% Lithium-Akku eine fragwürdige Wahl ist.
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/04/13, 01:18

Hallo

Zum Testen vor Ort, wer 40 000 € auf dieses Auto setzen will.

Die Kosten betragen 40 000 $ (etwas teuer) Die Regierung von Quebec gibt 8000 $ zurück, um Elektroautos zu fördern
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Es muss noch ein System installiert werden, mit dem 110-Volt in den Restaurants überall in der Welt abgenommen werden, um beim Arbeitgeber ein Einkaufszentrum für die stationierten Mitarbeiter zu errichten. Es ist relativ einfach, die niedrigen Stromkosten zu erkennen .

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/05/13, 16:41

Es ist wahr, der VOLT / AMPERA ist teuer, aber welche Vorteile und welche Freude am Fahren.
Nachdem ich das Vergnügen hatte, dieses großartige Auto zu fahren, frage ich mich, warum manche BMW oder ähnliche Fahrzeuge so teuer und bedeutend archaischer kaufen ...
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 04/05/13, 22:56

Über den Volt ... Ein Artikel von Motor Natur

Mit einem schönen Bild und einem offiziellen US-Preis bis 39 125 $

Bild

Ich fasse zusammen: Das Ziel ist es, Reduzierung der Herstellungskosten um 25% für den "Volt II"

Nun, es wird meiner Meinung nach neue End-of-Series und interessante Möglichkeiten von 24 bis 30 Monate geben ...

Dennoch sind diese Autos in Europa nicht sehr vermarktet ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/05/13, 23:00

Mach dir keine Sorgen! BMW, Hybrid oder Elektroporsche treffen ein! Für diejenigen, die sich nackt fühlen, wenn sie nicht 100 000 Euro oder mehr in ein Auto gesteckt haben ...

Die elektrische: http://www.bmw-i.fr/fr_fr/bmw-i3/
http://www.voiture-electrique-populaire ... embre-2013


Der Hybrid: http://www.bmw-i.fr/fr_fr/bmw-i8/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/05/13, 23:05

Remundo schrieb:
Dennoch sind diese Autos in Europa nicht sehr vermarktet ...


Der Chevrolet Volta heißt bei Opel Ampera, der ihn fast für 46-000-Euro verkauft (vor Premium denke ich): http://www.opel.fr/vehicules/showroom/v ... opel_Broad
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste