Erleben Sie das Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Louis4sun
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 18/04/10, 20:44
Ort: Antony




von Louis4sun » 24/05/10, 22:17

citro schrieb:
Louis4sun schrieb:I do (ais) Teil des Teams IUT Ville d'Avray
Erste in der Klasse Prototyp Elektro
Louis
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. :D

Sie waren weniger zufrieden mit Ihrem Solar-Proto ... :Stirnrunzeln:
Haben Sie das Problem analysiert. :?:

Ja
schlechte Geometrie des gerichteten Hinterrads
Tendenz zum Übersteuern und Instabilität der Lenkung in Kurven
Schade, der Rest war nicht schlecht
Beachten Sie das verschiebbare Solarpanel
Bild
Louis
Zuletzt bearbeitet von Louis4sun die 25 / 05 / 10, 00: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/05/10, 22:40

Christophe schrieb:
Louis4sun schrieb:Der Joliverie gewann bei der Verbrennung mit 3196.3 km / l an SP95
Der Großteil der Konkurrenz ist etwa 900 km / Liter
Ich fragte mich, seit Jahren die pkoi (Technologie, Lenkung ...?) Von der Schule in Frage die Vorherrschaft!

Wenn jemand irgendwelche Hinweise?
Viel Arbeit ... und viele Ideen ...
Allein der Rumpf erfordert mehr als 3000-Arbeitsstunden, die Carbonräder auf Keramiklagern ... Das aerodynamische Tip-Top, der positive Radstand der Vorderräder zur Reduzierung des Scx unter Einhaltung des von den Vorschriften empfohlenen Weges ...
Die effizientesten Fahrzeuge schaffen es, 5 kmh am Ende der Geraden auf einer leichten Steigung zu gewinnen ... Die anderen verlieren an Geschwindigkeit ... Dadurch kann der Motor nur so schnell gestartet werden, wie es für die Aufrechterhaltung der Durchschnittsgeschwindigkeit erforderlich ist.
In Bezug auf das Betrügen des Starterreizes anstelle des thermischen, erlaubte die Modifikation der Regelung, die die Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 auf 30 kmh erhöhte, die Betrüger abzuschalten. Es bleibt die Tatsache, dass die Einrichtung eines Joulemeters an der Starterbatterie für mich unbezahlbar erscheint und dass die Messung der Leistung alle verbrauchten Energien betreffen muss ...

Beispielsweise wurde in diesem Jahr ein Eco Citadin-Wasserstofffahrzeug mit einer Brennstoffzelle und einer Superkapazität betrieben. Vor jedem Versuch wurde die Spannung des Superkapas gemessen, die niedriger sein sollte als die Spannung am Ende des Kurses. Bei der Ankunft zeigte die überhöhte Spannung beim Start jedoch an, dass unnötig Energie im Capa gespeichert war, die nicht zum Fahren verwendet worden war, aber in der Leistung berücksichtigt wurde (das Capa Load wird durch den Verbrauch von Wasserstoff und die Regenerierung in der Verzögerung durchgeführt) ...

Christophe schrieb:Ansonsten 1 + sind einige Ähnlichkeiten zwischen diesen Autos und Straßenbahnen ...
Daher das Interesse an der Einrichtung neuer Kategorien wie "Eco Citadins" oder "Urban Concepts". : Idee:
0 x
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 12/11/10, 10:35

Hallo,

Alle sind sich einig, dass die Anschaffung von Elektroautos teuer ist, vor allem, wenn sie als Zweitwagen zum Brotpflücken, für die Kinder in der Schule oder für die Fortbewegung in der Stadt verwendet werden.
Kurz gesagt, viele Leute hier wären zufrieden mit einem Mehari-Elektroersatz oder sogar mit etwas Kleinerem wie einem Mini-Moke oder einem Golfwagen, der an die Straße angepasst ist. Kurz gesagt, ein leichtes Quadricyle mit Biestbatterien blei.
Ein kurzer Blick auf das aktuelle Angebot zeigt, dass es für nichts weniger als 8000 € Rabatt auf die Ademe-Prämie gibt. Was kostet ein Logan?
Es gibt sicherlich Möglichkeiten, die Preise ein wenig zu senken, aber die Tatsache bleibt, dass die Größe des Fahrzeugs ebenso wichtig wie seine Zulassung ist. Kurz gesagt: Rolling Green zu einem Preis, der für viele zu unerschwinglich ist.
Was könnte ein akzeptables Angebot für die Brieftasche im Vergleich zu den bereitgestellten Vorteilen / Akkreditierungen sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/11/10, 10:53

Was für ein großer Mistkerl, diesen Faden aufzudecken, wenn es nicht nur darum geht, eine andere Art des Vortriebs in der Diskussion zu vermeiden ...

Während wir einen Rechen in einem anderen Thread gefangen haben. Es ist nicht nur zynisch, sondern auch nicht fair.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/10, 11:48

enzo20134 schrieb:Alle sind sich einig, dass die Anschaffung von Elektroautos teuer ist, vor allem, wenn sie als Zweitwagen zum Brotpflücken, für die Kinder in der Schule oder für die Fortbewegung in der Stadt verwendet werden.
Kurz gesagt, eine Menge Leute hier wären mit einem Mehari-Äquivalent an Elektrizität zufrieden ... Kurz gesagt, ein leichtes Quadricyle mit bleiernen Tierbatterien.
Nun, wir setzen fort:
    1/ Das zweite Auto ist dasjenige, das die wenigsten Kilometer im Jahr zurücklegtAuf kurzen Strecken fahren die Menschen häufig viel mehr als auf langen Strecken (größer als 70km).
    Bei mir zu Hause entspricht dies mehr als 25.000km electric pro Jahr gegenüber 8.000km LPG für Wochenenden und Feiertage. :?
    2/ Blei-Säure-Batterien sind veraltete Technologie und für die elektrische Traktion ungeeignet, AUSSER für die Handhabung von Geräten oder geringen Intensitäten geltend gemachte und das Gewicht der Batterien sind VERMÖGENSWERTE. Für andere Fahrzeuge (E-Bikes, Motorroller, Autos, LKWs ...) ist die Lithiumtechnologie bereits WIRTSCHAFTLICH rentabler als Blei, da ihre Lebensdauer die höheren Kosten ausgleicht. Für Leistung gibt es nicht einmal Foto, es ist schwierig, ein Führungsfahrzeug (außer Schwergewicht) mit einer Reichweite von mehr als 50km und wieder mit SEHR MEDIOCRES Leistungen herzustellen. Fahrzeuge wie mein 106, der von Privatpersonen mit Lithiumbatterie modifiziert wurde, erreichen 250km Autonomie und sind besser als das, was wir den französischen Herstellern vorschlagen ...
enzo20134 schrieb:Ein kurzer Blick auf das aktuelle Angebot zeigt, dass es für nichts weniger als 8000 € Rabatt auf die Ademe-Prämie gibt. Was kostet ein Logan?
Es gibt sicherlich Möglichkeiten, die Preise ein wenig zu senken, aber die Tatsache bleibt, dass die Größe des Fahrzeugs ebenso wichtig wie seine Zulassung ist. Kurz gesagt: Rolling Green zu einem Preis, der für viele zu unerschwinglich ist.
Was könnte ein akzeptables Angebot für die Brieftasche im Vergleich zu den bereitgestellten Vorteilen / Akkreditierungen sein?
Der aktuelle Preis für Elektroautomobile ist in der Tat hoch. Wir sind in der Anfangsphase des Sektors ... Nehmen wir als Beispiel die Preise einer neuen Spielekonsole, wenn sie herauskommt, und den Preis, wenn der Ersatz kommt ... Ich hoffe, dass die Kurve wegen des Preises ähnlich sein wird Die tatsächliche Herstellung eines Elektrofahrzeugs in Großserie wird bald der eines DACIA Logan ähneln. : Arrowl:
Das Haupthindernis für die Entwicklung des Elektroautos ist die Opposition wirtschaftlichen Interessen in Öl, Bauherren und Staaten...
Dies ist der Grund, warum Fahrzeuge eher überladen und vermietet als verkauft werden. Gegenwärtig arbeiten sie hart daran, ein Wirtschaftsmodell (vergleichbar mit dem des Mobiltelefons) zu entwickeln, das ihnen das gleiche finanzielle Einkommen wie das Wirtschaftssystem des Ölfahrzeugs ermöglicht. Der Planet mag es, aber der Verbraucher sollte es nicht ausnutzen, um Geld zu sparen. Sie wollen uns weiter melken wie bisher ...

Die einzige Lösung ist vorerst bei Fahrzeugen der Vorgängergeneration oder in einigen neueren Produktionen mit Haushaltsbatterien und kostenlosem Stromanschluss. Es ist immer noch ein Abenteuer, obwohl ich sehr glücklich bin ...
:?
Das "ökologische Auto" ist ein Begriff, der verboten werden soll. "Grün" zu fahren bedeutet, mit dem Fahrzeug zu fahren, das für den Gebrauch, den man daraus macht, so genau wie möglich dimensioniert ist ...
In vielen Fällen ist Radfahren oder sogar Wandern geeigneter als das Auto. : Idee:
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 12:16

citro schrieb:Der aktuelle Preis für Elektroautomobile ist in der Tat hoch. Wir sind in der Anfangsphase des Sektors ... Nehmen wir als Beispiel die Preise einer neuen Spielekonsole, wenn sie herauskommt, und den Preis, wenn der Ersatz kommt ... Ich hoffe, dass die Kurve wegen des Preises ähnlich sein wird Die tatsächliche Herstellung eines Elektrofahrzeugs in Großserie wird bald der eines DACIA Logan ähneln. : Arrowl:


Dieselbe Kurve kann auch gelten, wenn der Startpreis bereits niedrig ist: Dies gilt für das Druckluftauto.

Diese Verringerung im Produktionsmaßstab wird jedoch nur dann zutreffen, wenn nicht die Materialien teuer sind. In diesem Fall werden die Karosserie und die Motoren schon seit sehr langer Zeit für den Elektroantrieb hergestellt. Der einzige zu erwartende Gewinn betrifft die Batterien, aber dann ist der Rohstoff teuer.

citro schrieb:Das Haupthindernis für die Entwicklung des Elektroautos ist die Opposition wirtschaftlichen Interessen in Öl, Bauherren und Staaten...


Sie meinten "zur Entwicklung umweltfreundlicher Autos", stimmt das? Wenn eine andere Technologie noch effizienter ist als elektrische Batterien, sollte sie noch stärker angegriffen werden, oder?

Vor allem, wenn es eine verteilte inländische Lagerung ohne größere Abhängigkeit von den Eigentümern von Minen und Fabriken erlaubt (finanziert durch nationale Subventionen ...) ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/10, 12:36

bernardd schrieb:
citro schrieb:Der aktuelle Preis für Elektroautomobile ist in der Tat hoch. Wir sind in der Anfangsphase des Sektors ... Nehmen wir als Beispiel die Preise einer neuen Spielekonsole, wenn sie herauskommt, und den Preis, wenn der Ersatz kommt ... Ich hoffe, dass die Kurve wegen des Preises ähnlich sein wird Die tatsächliche Herstellung eines Elektrofahrzeugs in Großserie wird bald der eines DACIA Logan ähneln. : Arrowl:
... Dieser Rückgang im Produktionsmaßstab wird jedoch nur dann eintreten, wenn nicht die Materialien teuer sind. In diesem Fall werden die Karosserie und die Motoren schon seit sehr langer Zeit für den Elektroantrieb hergestellt. Der einzige zu erwartende Gewinn betrifft die Batterien, aber dann ist der Rohstoff teuer.
Du liegst falsch... Der Rohstoff stellt "Erdnüsse" in der Batterie dar, nur 80 € Lithium, und er kommt in ausreichender Menge vor, auch in Meerwasser, dessen Gewinnung den Preis "nur" nur erhöhen würde. 800 € Lithium für ein Auto, wie es uns angeboten wird (aus meiner Sicht zu schwer und zu kraftvoll).
bernardd schrieb:
citro schrieb:Das Haupthindernis für die Entwicklung des Elektroautos ist die Opposition wirtschaftlichen Interessen in Öl, Bauherren und Staaten...
Sie meinten "zur Entwicklung umweltfreundlicher Autos", stimmt das? Wenn eine andere Technologie noch effizienter ist als elektrische Batterien, sollte sie noch stärker angegriffen werden, oder?
Fahrrad, Handy und andere Kommunikationsmittel (bei groß), und im Wettbewerb EXIST Automobil ... Lobbies nicht an allen Fronten zu gewinnen ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 12:52

citro schrieb:Du liegst falsch... Der Rohstoff stellt "Erdnüsse" in der Batterie dar, nur 80 € Lithium,

Nun, warum schreist du?

Haben sich die Bewohner der Länder, in denen sich diese Minen befinden, bereit erklärt, ihre natürlichen Ressourcen zu diesem Preis zu zerstören? Und zu welchem ​​Stundensatz ausgebeutet zu werden?

Zu welchem ​​Preis rechnen Sie mit dem Transport von Millionen Tonnen in unseren Ländern?

citro schrieb:Fahrrad, Handy und andere Kommunikationsmittel (bei groß), und im Wettbewerb EXIST Automobil ... Lobbies nicht an allen Fronten zu gewinnen ...


In der Zwischenzeit bezahlen Sie das Handy immer noch teuer, während alle Relais abgeschrieben sind und die Bedienung nicht von der Zeit abhängt, die Sie auf dem Handy verbracht haben, geschweige denn von der Anzahl der SMS ...

Und ich spreche nicht einmal über den 9-Betrug pro Monat wegen der Amortisation des Preises des Kupfertelefonnetzes.

Aber wir sprachen über Autos, oder?

Der sicherste Weg, die finanziellen und wirtschaftlichen Kosten eines Autos zu senken, besteht darin, seine Masse zu verringern.

Und es gibt eine andere Technologie, die all dies reduzieren kann ... : Mrgreen:

und Sonnenenergie zu Hause speichern ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/11/10, 13:21

bernardd schrieb:
citro schrieb:Fahrrad, Handy und andere Kommunikationsmittel (bei groß), und im Wettbewerb EXIST Automobil ... Lobbies nicht an allen Fronten zu gewinnen ...
In der Zwischenzeit bezahlen Sie das Handy immer noch teuer, während alle Relais abgeschrieben sind und die Bedienung nicht von der Zeit abhängt, die Sie auf dem Handy verbracht haben, geschweige denn von der Anzahl der SMS ...
Sie sind nicht zum Thema, denn als ich mich auf das Telefon bezog, das als "Kommunikationsmittel" verwendet wurde, anstatt das Auto zu nehmen, habe ich nicht über den Preis gesprochen, aber es ist eine Frage, die es wert ist, gestellt zu werden:
Vergleichen Sie die Kosten für die Kommunikation per Telefon mit der Kommunikation per Fahrzeug. :?:
Ich bin kein Mobilfunkteilnehmer ... Also der Preis ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 14:07

citro schrieb:Sie verlassen das Thema


Ben siehst, es ist immer das andere! Sie nähern sich dem Thema Monopol und Telekommunikation und machen mir Vorwürfe, Ihnen zu antworten?

Ich habe nicht über GSM, sondern auch über festes Kupfer gesprochen: 9 € Amortisation pro Monat und Kupferleitung für ein bereits amortisiertes Netzwerk, es sind mehr als 3 Giga Euro, die pro Jahr von französischen Häusern abgezweigt werden.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste