Elektro-Motorrad EV X7 ... und andere Modelle (Null ...)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 19/06/12, 15:42

citro schrieb:
sherkanner schrieb:
Wenn ich die Freude sehe, die meine Elektrofahrzeuge mir beim "muskulösen Fahren" bereiten, gerade weil dieser für die Thermik wesentliche Nachteil beseitigt ist ... Ich denke an die Passage von Kreiseln oder zerstäubt ich regelmäßig 2 oder 3 Fahrzeuge durch Testen nur das Gaspedal während der pétroleux mit dem Kupplungs stricken, die Durchlaufgeschwindigkeit, die Bremse und das Gaspedal.
:P


Ehrlich gesagt, Citro. Sie sollten sich nur mit öligen Fahrzeugen herumschlagen müssen, die 3 Gramm in jedem Arm haben ... Denn selbst bei nicht muskulöser Fahrweise fahre ich durch Kreisverkehre viel schneller als die Höchstgeschwindigkeit Ihres Rollers ... Das Gleiche habe ich mit Ihrem 106 Electric versucht Vor zwei Wochen hatte ich ein elektrisches Saxofon, das sogar alles herausholte, was sich in der Tasche befand. Es fuhr viel langsamer durch einen Kreisverkehr als mein altes, dampfendes ZX ...

Machen Sie sich über sie lustig, wenn es um umweltfreundliches Fahren geht, okay, aber in Sachen Leistung ... Wenn Sie jemanden treffen, der weiß, wie man seine Maschine fährt ... Sie werden genügend Zeit haben, seine Registrierung auswendig zu lernen ...

Ich bin noch auf dem Derbi eines Freundes meiner Mutter in einer Supermotard-Version gefahren, gleiches Gehäuse wie das meiner Mutter, völlig original mit 2000 km, sie fahren bei 80 Chrono... Er hatte profilierte Hypersportreifen: eine Schiene, die Bremsen von ein Kampfflugzeug, die Beschleunigung eines 125ers aus den 80ern... Mit einem auf 48 km/h begrenzten Roller und keinem einzigen Motor mehr kann man nicht gegen so eine Maschine kämpfen und sie zum Teufel machen, wenn ihr Fahrer kein Krüppel ist der linken Hand...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/06/12, 00:29

sherkanner schrieb:Artikel in der Zeitung veröffentlicht:
http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t69,894874
Dies liegt in der Nähe zu Hause getan, gehen zu müssen, ich sie für einen Test nähern ^^
http://biiista.com/
S't'un ohnehin heilig UFO ^^
Bild
Es sieht viel mehr Churn
http://www.youtube.com/watch?v=jXatzPQYdMk&feature=player_embedded
: Schock: Aber was für ein abscheulicher Lärm. :x
Schlechte Übertragung oder grobe Motorsteuerung (vielleicht der Controller).
Lärm ist Energie, ein lautes Fahrzeug hat eine Leistung... Perfektionierbar... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/06/12, 00:34

Makro schrieb:Ehrlich gesagt, Citro. Sie sollten sich nur mit öligen Fahrzeugen herumschlagen müssen, die 3 Gramm in jedem Arm haben ... Denn selbst bei nicht muskulöser Fahrweise fahre ich durch Kreisverkehre viel schneller als die Höchstgeschwindigkeit Ihres Rollers ... Das Gleiche habe ich mit Ihrem 106 Electric versucht Vor zwei Wochen hatte ich ein elektrisches Saxofon, das sogar alles herausholte, was sich in der Tasche befand. Es fuhr viel langsamer durch einen Kreisverkehr als mein altes, dampfendes ZX ...
Offensichtlich sind meine täglichen Fahrten nicht die Rundstrecke.
Vergleiche einen ZX mit Nachlauflenkachse mit meinem 106, oder meinen Roller mit 10-Zoll-Rädern mit einem Derbi mit 17-Zoll-Rädern... oder andere bleiben hängen...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/06/12, 09:51

citro schrieb:Aber was für ein abscheulicher Lärm. :x
Schlechte Übertragung oder grobe Motorsteuerung (vielleicht der Controller).
Lärm ist Energie, ein lautes Fahrzeug hat eine Leistung... Perfektionierbar... :?

Für mich kommt das Geräusch vom Benzinroller vor mir, aber vielleicht irre ich mich?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/06/12, 13:24

indy49 schrieb:
citro schrieb:Aber was für ein abscheulicher Lärm. :x
Schlechte Übertragung oder grobe Motorsteuerung (vielleicht der Controller).
Lärm ist Energie, ein lautes Fahrzeug hat eine Leistung... Perfektionierbar... :?
Für mich kommt das Geräusch vom Benzinroller vor mir, aber vielleicht irre ich mich?
Ben genau, es schien mir, dass der „Roller vorne“ ein zweiter Biista war, also elektrisch. :?:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/06/12, 14:07

citro schrieb:Ben genau, es schien mir, dass der „Roller vorne“ ein zweiter Biista war, also elektrisch. :?:

Sie müssen Recht haben: Wenn Sie noch einmal hinschauen, können Sie das „Frontend“ des Biista erkennen, daher ist meine Erklärung falsch ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 25/06/12, 10:03

Ich mag:

http://www.youtube.com/watch?v=Gt2xKQBYecE

Es ist Brammos Impuls.

Es scheint jedenfalls ziemlich gut zu funktionieren ^^
Schade, dass es den Preis einer großen BM (18 US-Dollar) kostet und dass die endgültige Übertragung über eine Kette und nicht über ein Universalgelenk erfolgt (naja, für mich. Ich finde die Kette ziemlich restriktiv).
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
avvpo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/05/13, 11:23
Ort: aquitaine

1. Beitrag




von avvpo » 10/05/13, 11:44

Hallo an alle
Und ja, ich bin neu in der forum und ich habe ein wenig darüber gelesen, was mich interessiert, also hier ist es
Ich habe auf dieser Seite aufgehört, weil ich Mechaniker bin und eine Leidenschaft für Fahrräder habe, aber leider nicht über die nötigen Mittel verfüge, und deshalb schon seit langem den Wunsch hege, ein Elektrofahrrad zu bauen
Ich mag dieses Projekt, aber im Moment habe ich einen Elektroroller günstig gekauft, weil ich kaputt bin und beim Gewicht dieses Rollers hängen bleibe (ca. 106 kg !!!)
Ein Fahrrad wiegt zwischen 250 und 300 kg (Harley oder Japaner), je nachdem, ob alt oder neu (es lebe die beschissene Elektronik, lol)

Mein zukünftiges Projekt besteht also darin, diese Pantone-Engine zu machen oder mit mir darüber zu sprechen, die hier nicht sehr bekannt zu sein scheint
Ich weiß nicht, warum !!!! Es ist eine verrückte Sache und ich kann seit gestern nicht aufhören darüber nachzudenken!!!




:P
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: 1. Beitrag




von Cuicui » 10/05/13, 16:58

avpo schrieb:Mein zukünftiges Projekt besteht also darin, diese Pantone-Engine zu machen oder mit mir darüber zu sprechen, die hier nicht sehr bekannt zu sein scheint
Ich weiß nicht, warum !!!! Es ist eine verrückte Sache und ich kann seit gestern nicht aufhören darüber nachzudenken!!!
Das Pantone-Verfahren besteht darin, einen Benzinmotor zu betreiben, wobei die Abgase dank der Hitze des Abgases aus einer Mischung aus Wasser und verschiedenen Kraftstoffen extrahiert werden. Sobald es richtig eingestellt ist, kann es mit guter Leistung und reduzierter Umweltverschmutzung arbeiten. Die Bedienung ist jedoch nicht bequem.
Das Gillier-Pantone-Verfahren (Wasserdotierung) steigert durch die Einspritzung einer bestimmten Menge Wasserdampf in den Ansaugtrakt eines Dieselmotors die Effizienz und verringert die Umweltverschmutzung. Es sollte für alle Dieselmotoren Pflicht sein, um den Partikelausstoß zu reduzieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: 1. Beitrag




von Christophe » 10/05/13, 21:10

avpo schrieb:Mein zukünftiges Projekt besteht also darin, diese Pantone-Engine zu machen oder mit mir darüber zu sprechen, die hier nicht sehr bekannt zu sein scheint


Ich weiß nicht, was Sie mit „hier in der Nähe“ meinen, aber ob es hier steht forum...hier ein paar Infos...

Mein Bericht von...2001: https://www.econologie.com/rapport-d-ing ... es-93.html

Aber auch: https://www.econologie.com/forums/rapport-de ... t2495.html

https://www.econologie.com/forums/explicatio ... t2917.html

https://www.econologie.com/forums/utilite-de ... t5843.html

https://www.econologie.com/forums/comprehens ... -vf44.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste