Revolutionäre elektrische Maschinen, endlich!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Revolutionäre elektrische Maschinen, endlich!




von Lietseu » 22/10/09, 16:15

Hallo allerseits, ich erlaube Ihnen, einige Informationen über großartige Ausrüstungsgegenstände einzureichen, die gerade entwickelt werden und (in Kürze) auf dem europäischen Markt zum Verkauf stehen werden ...

Der Nissan Land Glider eröffnet den Marsch, den er im Internet präsentiert, aber die Nachricht kommt erst, wenn seine Autonomie und Leistung ...
Die Maschine kippt 17 ° abwechselnd ...
Bild

das äußere
Bild

Der Innenraum ...
Bild

http://www.nissan-zeroemission.com/EN/H ... LandGlider

http://www.nissan-zeroemission.com/EN/NEWS/

Scr. Nissan
und hier in Aktion:
Dann folgt ein Verfahren (das bereits bekannt ist und unter anderem für elektrische Zahnbürsten verwendet wird), mit dem die Batterien ohne direkten Kontakt mit dem Fahrzeug aufgeladen werden, während der Saft auf die richtige Spannung gebracht wird elektromagnetische Induktion zwischen zwei Spulen. Die Zirkulation eines Stroms in der Sendespule erzeugt ein Magnetfeld, das einen Strom in der Empfängerspule induziert, die sich unter dem Fahrzeugrahmen befindet. Das vorgestellte Modell hat eine Leistung von 10 kW, das Unternehmen plant jedoch die Entwicklung eines 3 kW-Modells für Einzelpersonen. Nissan kündigt eine Kommerzialisierung des Systems in 2010 an. Das Unternehmen hofft, ein System zu entwickeln, das auch dann mit hohem Wirkungsgrad arbeitet, wenn die beiden Spulen in einer horizontalen Ebene relativ zueinander verschoben sind. Der tolerierbare Fehlausrichtungsspielraum würde +/- 10 cm betragen.

Bild
src.énerzine

Der "Tribred Pon-e" ist eine geniale Dreiradmaschine, die mit Neugier folgen kann. Er kann laut Konstrukteur 30 km / h auf sehr glattem Boden bei einer Straßenreichweite von etwa 32 km erreichen aufladen. Die durchschnittlichen Kosten für das Aufladen des Akkus betragen ca. 0,04 € / Ladung.

Bild
src ennerzine

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 22/10/09, 17:58

Liesteu

Hier ist ein guter Anfang.

Folgende Daten werden gefunden:
- Leistung 80 kW, dh 109 cv
- Batteriekapazität 24 kWh, dh 86,4 MJ
- V max 140 km / h

Durch die Nachteile kann ich die Masse dieser schönen Maschine nicht finden. Wir können die Masse der Batterien noch grob bestimmen (also eine Vorstellung vom Preis?): Mit einer Hypothese 150 Wh / kg (?) Erhalten wir 160 kg! Dies deutet auf eine ziemlich hohe Gesamtmasse (in der Größenordnung von 600 kg?) Hin.

Für meinen Teil (aber bin ich objektiv? : Mrgreen: ), für einen ZweisitzerWarum nicht ein einzelnes motorisiertes Rad hinten ausprobieren, auch wenn Sie die vordere Spurweite etwas verbreitern möchten? Und solange Sie dies tun, entfernen Sie das Kippsystem. Diese 2-Optionen würden ein Rad, ein Differential (im Prinzip), Antriebswellen, eine Aufhängung, ein Neigungssystem ... entfernen und Masse gewinnen. Darüber hinaus erscheint die Leistung unverhältnismäßig (109 cv). Und wenn Sie den Rücken ein wenig verfeinern, wird der Luftwiderstand ein wenig verringert. Eine Schöpfkelle kann ausreichen, um 80 kg Batterien zu verwenden. Die Gesamtzielmasse könnte dann näher an 400 kg liegen, noch etwas weniger? (In der Nähe einer RENAULT VESTA von 480 kg an 4 Orten).

All dies, damit wir dafür bezahlen können ... Aber dieser Nissan markiert bereits einen gewissen Fortschritt im Vergleich zu unseren aktuellen "Monstern". Auch wenn Nissans "Zero CO2" -Rede störend ist ...

Hoffen wir, dass dieses Auto die Ideen anderer Hersteller beflügelt und zu ultra-einfachen Modellen "low cost" führt.

Was die 2e-Ausrüstung angeht, so mag ich ihre extreme Einfachheit :P .

Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 22/10/09, 18:20

Ein bisschen klein für meinen Geschmack, aber für den städtischen Gebrauch ist es perfekt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/10/09, 18:34

Hier sind die Videolinks für die beiden Maschinen, den ersten Zweisitzer:


http://www.youtube.com/watch?v=3juWKlTC ... _embedded#


http://www.youtube.com/watch?v=chd_a4v3 ... r_embedded


miauen :P
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 22 / 10 / 09, 20: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/10/09, 18:57

Sorry Lietseu, aber das alles ist Pipo aus dem Grund, der Jancovici in dieser Sache hervorruft extrait
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/10/09, 18:59

Kontaktloses Laden (Induktion) ist eine Energieverschwendung: bedauerliche Effizienz (Speicher <50% je nach Ausrichtung und Entfernung)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/10/09, 19:10

Ja Dirk Pitt, aber das ist ihnen egal! Sie haben nicht die Absicht, den gerade zitierten Janco-Extrakt auf den Markt zu bringen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/10/09, 20:06

Na ja, wir halten uns nicht daran, wir Katzen ...

Ich sage nicht nein zu einem Hybrid im Sinne dessen, was bereits in unseren zahlreichen Beiträgen zum Thema "Autos der Zukunft" gesagt wurde ...

Aber ich möchte auch bewiesen werden, dass wir tatsächlich Fahrzeuge produzieren können, die so wenig Umweltverschmutzung verursachen, und zwar mit einem Verbrauch von 1l / 100 90 pro Stunde für ein Auto, das einer do-doche (zwei) entspricht Pferde) mit 4-Passagieren?

zu sehen, aber ehrlich gesagt habe ich Zweifel, ich neige dazu zu glauben, was ich sehe, außer wenn wir über immaterielle Dinge sprechen ...

miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 22/10/09, 20:10

Für unsere Freunde von éconologie der Link zu écono.:

https://www.econologie.com/nissan-land-g ... -4143.html


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 22/10/09, 20:15

Lietseu schrieb:Aber ich möchte auch bewiesen werden, dass wir tatsächlich Fahrzeuge produzieren können, die so wenig Umweltverschmutzung verursachen, und zwar mit einem Verbrauch von 1l / 100 90 pro Stunde für ein Auto, das einer do-doche (zwei) entspricht Pferde) mit 4-Passagieren?


Ich hoffe es wird eines der Projekte des Vereins !!!

Suchen Sie sich einen Buggy (weil Sie den Fahrradteil nicht wiederholen müssen) und setzen Sie einen kleinen Dieselmotor 20 cv über ... arbeiten Sie auch an den Reifen und ich denke, wir werden den 2 L / 100 necken ...

Geht es Mr. Thomas?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste