Die Hexacopter fliegen Bad Drohne 1 Passagier und weniger als 10 000 €! DIY!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: The Flying Hexacopter Drone UAV bei 1 Passenger und unter 10 000 €! DIY!




von Christophe » 25/02/20, 20:31

Petrus schrieb:Wenn das Mannequin da war, um das Gewicht eines Passagiers zu simulieren, OK, aber dort wiegt es nicht viel und wird nur verwendet, um auf dem Bild hübsch auszusehen.
Nach dem, was ich aus dem Video ableiten kann, ist es letztendlich nur eine große Drohne mit genügend Platz für einen sitzenden Menschen, aber nicht dem Druck, der erforderlich ist, um ihn über 20 cm hinaus abheben zu lassen.


Einige Details (seit 3 ​​Jahren im elektrischen Luftfahrtantrieb ...)

1) 20 cm, 20 m oder 200 m ist der erforderliche Schub gleich ... Der Schub einer Drohne wird verwendet, um das PTV (Gesamtfluggewicht) + die mögliche Steiggeschwindigkeit + die Differenzialkorrekturen von Nick / Gieren / Rollen auszugleichen

Kraft = Kraft * Geschwindigkeit ...

Wenn die Maschine im PTV 200 kg wiegt und auf 1 m / s steigen will, muss sie 2000 W in die Luft übertragen, was ungefähr einer Drohne mit 8 bis 10 000 W real entspricht (weil der Vortriebswirkungsgrad niedrig ist Die Geschwindigkeit ist mittelmäßig und es gibt keinen Trägerflügel ...) ... oder 10 W zusätzlich zu der für einen stabilisierten Flug erforderlichen Leistung.

Die im ersten Anflug stabilisierte Flugleistung kann erhalten werden, indem das PTV in Gramm durch 1-6 geteilt wird, indem ein Vortriebswirkungsgrad von 7-6 g / W angenommen wird. Somit benötigt eine Drohne von 7 kg 200 / 200 bis 000 = 28 bis 000 W nur ​​um sein Niveau zu halten ...

Insgesamt für diese Drohne: 40 bis 50 kW ...

Solange die Luftdichte konstant ist, ist auch die erforderliche Leistung konstant ... Vorausgesetzt, die Maschine verfügt über eine ausreichende Autonomie, um so hoch zu klettern, dass sie auf 20 cm oder 200 m ansteigt, ist sie gleich!

Der Herbst wird jedoch nicht der gleiche sein : Cheesy:

2) Die Motoren und Steuerungen des Videos entsprechen optisch gut einer Leistung von 40-50 kW (siehe etwas mehr) ... halten, was meiner Annäherung entspricht ...

3) Die besten aktuellen Batterien liegen bei 200 Wh / kg. Um 50 kW für 1 Stunde zu liefern, benötigen Sie 50/000 = 200 kg Batterie ... oder 250 kg für 42 Minuten ... 10 kg für 84 Minuten. .etc etc ...

Wir greifen gut auf die ca. 200 kg PTV zurück: 42 bis 84 kg Batterie + 80 kg Pilot + 30 bis 60 kg Maschine (Struktur ohne Batterie)

Die Autonomie dieser Drohne wird also notwendigerweise sehr eingeschränkt sein (wie alle Drohnen ohne Flügel ... aber einige Ingenieure haben dies immer noch nicht sichtbar integriert ...) und wird stark von PTV abhängen ...

Wenn die Maschine im Video 20 cm nicht überschreitet, wenn sich ein Mann darin befindet, ist dies meiner Meinung nach nur aus Sicherheitsgründen und weil sich das Projekt noch in der Entwicklung befindet, weil der Push es haben kann (aber nicht lange ...)

Die Badewanne der 1. Nachricht zu diesem Thema überschritt 20 cm ... und das Projekt musste 10 mal billiger kosten!

Kurz gesagt, ich denke, es geht mehr um Sicherheit als um Technologie!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: The Flying Hexacopter Drone UAV bei 1 Passenger und unter 10 000 €! DIY!




von Christophe » 25/02/20, 20:32

GuyGadebois schrieb:Würde diese Maschine hoch genug klettern können, um zu überprüfen, ob der Boden flach ist?


Kein Interesse, das Summen machte Dishesh! Ups, ich bin gemein!
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: The Flying Hexacopter Drone UAV bei 1 Passenger und unter 10 000 €! DIY!




von Petrus » 25/02/20, 21:00

Christophe schrieb:1) 20 cm, 20 m oder 200 m ist der notwendige Schub gleich ...

Äh, nein:
Bodenstörungen reduzieren den angeforderten Leistungspegel erheblich

Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Effet_de_sol
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Die Hexacopter Flying Bath Drohne




von Exnihiloest » 25/02/20, 21:09

Christophe schrieb:Egal wie groß der Schwerpunkt ist, es ist kein Flugzeug, es ist ein Hexacopter!

[b] Es ist nicht möglich, diese Tendenz systematisch zu meckern und auch psychisch blockiert zu werden und insbesondere zu sehen Unehrlichkeit überall! ...
Es wird ehrlich gesagt schwer...

Aus Ihrer Sicht wird es schwer, weil das, was Sie normalerweise verteidigen, in Bezug auf das Thema der Website einvernehmlich ist. Aber wenn Sie das Ungewöhnliche zeigen, zum Beispiel, dass natürliches Bio kein Allheilmittel ist, dass Glyphosat nicht schädlich ist, dass es gute GVO gibt oder dass die anthropogene Erwärmung manipuliert wird, die "schweren" Reaktionen von den "psychisch Blockierten", die "Unehrlichkeit überall" sehen, haben Sie sie jedes Mal; willkommen im Klub. : Lol:
Zeigen Sie uns also weiterhin Dinge, die ein wenig exotisch oder gegen den gesunden Menschenverstand sind, und Sie werden sehen, an welche "schweren" Reaktionen Sie sich gewöhnen werden. :)
Außerdem ist es interessant. Ich hatte lange von so etwas geträumt, einer einfachen "Drohne", die einen Menschen heben kann und für den Handwerker zugänglich ist, ohne zu ahnen, dass es mit den vorhandenen Mitteln bereits möglich war, wenn ich so sagen darf.
Ich habe Ihre technische Analyse des Systems sehr geschätzt. Die Energiebilanz, die uns die Machbarkeit zeigt, ist völlig klar.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: The Flying Hexacopter Drone UAV bei 1 Passenger und unter 10 000 €! DIY!




von Christophe » 25/02/20, 21:33

Petrus schrieb:
Christophe schrieb:1) 20 cm, 20 m oder 200 m ist der notwendige Schub gleich ...

Äh, nein:
Bodenstörungen reduzieren den angeforderten Leistungspegel erheblich

Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Effet_de_sol


Ok, bei 20 cm (es ist immer noch etwas mehr montiert, eh) nutzen wir sicherlich den Mea Culpa-Bodeneffekt, aber wir müssen ihn quantifizieren ... Der Wiki-Link besagt, dass er für Drehflügel existiert. daher gibt es a priori auch für Propeller:

„In Bodennähe profitiert ein schwebender Hubschrauber aufgrund der Explosion seines Hauptrotors vom Bodeneffekt. Die Schwebeleistung eines Hubschraubers wird daher anhand seiner Bodennähe angezeigt: In der Wirkung von Boden (DES) oder Nichtwirkung des Bodens (HES). "


Aber es gibt nichts Quantitatives ... wie viel wäre es Ihrer Meinung nach?

Entweder ist es sicher, dass die Leistung der Motoren dieser Drohne ausreicht, um einen Mann viel höher als 20 cm fliegen zu lassen!
Wenn Sie nicht überzeugt sind, vergleichen Sie sie visuell mit der Badewanne von 2018:



Das Unbekannte ist die Kapazität der Batterien ...
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: The Flying Hexacopter Drone UAV bei 1 Passenger und unter 10 000 €! DIY!




von Petrus » 25/02/20, 22:57

Ich bin kein Luftfahrtspezialist, daher habe ich für die Berechnungen nicht das Wissen, sorry.
Ich kenne nur die Grundlagen, ich habe mich für Drohnen interessiert, bevor sie zum Mainstream wurden, ich wollte eine machen, aber ich habe das Interesse verloren, es kostet heute sowieso nicht viel. Ich habe immer noch einen X-UFO-Quadcopter, es muss einer der ersten Quadcopter sein, der in Massenproduktion hergestellt wird, der Flug wird durch ein mechanisches Gyroskop stabilisiert und die Batterie ist in NI-MH-Technologie, sie hatte eine lächerliche Autonomie, ich müsste konvertiere es in li-po und gyro MEMS eines dieser 4, es könnte schön sein.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 170 Gäste