Entwerfen eines Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung (Crowdfunding "virtuellen")

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 24/03/17, 15:47

Guten Tag,

Ich reaktiviere dieses Thema, da meine Arbeit weitergeht!

Da ich meinen Fahrradanhänger nutze, nehme ich einige Modifikationen und Verbesserungen vor.
(Ich werde später detaillierte Fotos veröffentlichen und Sie werden sehen, es gibt Innovationen! : Cheesy: ).
Fahrradanhänger.jpg


Ich habe das Getriebe fertiggestellt, um einen Motor zu reparieren: eine Querstange (Gewindestange mit 8 mm Durchmesser) parallel zur Achse der Räder, die durch 4 kleine Führungskugellager von Skateboard-Rädern verläuft, Stange, auf der 3 Kettenräder verschraubt sind:
1 zentral für den Antrieb durch den Motor und 2 an den Enden der Stange für den Antrieb der Räder des Anhängers, ausgestattet mit Kettenrädern mit Freilauf, von denen eines umgekehrt ist.

Die Übertragung erfolgt daher über 3 kleine verkürzte Fahrradketten: die mittlere Kette, die das Motorritzel und das zentrale Ritzel der Übertragungsstange verbindet, und zwei weitere an den Enden, um die Übertragungsstange mit den Kettenrädern zu verbinden.

Ich muss also noch den Zentralmotor reparieren, um die Baugruppe zu testen, und dort kann ich mich in alle Richtungen drehen und wenden. Das ist eine Investition, die mir relativ hoch erscheint, um dieses Konzept zu testen: mindestens 700 € für den ersten Preis des niedrigsten Angebots (Motor + Controller + Akku + Ladegerät + Zubehör).

Kurz gesagt, ich lanciere daher einen Aufruf zum „materiellen Crowdfunding“:

Kann mir jemand einen kleinen 24- oder 36-Volt-Motor mit einer Leistung von etwa 300 Watt (*) zu einem erschwinglichen Preis anbieten?

Kennt irgendjemand, solange Sie recyceln, irgendein aktuelles Gerät auf dem Markt, das einen so kleinen Motor enthält? ..
Wenn ja, könnte ich dann bei der Müllsammelstelle meiner Gemeinde darum bitten, dass die Mitarbeiter mir dieses Material zur Seite legen und ich den Motor und ggf. weitere Teile dorthin mitnehme. Ich muss Batterien und den Controller finden.


(*) Motorleistung : Nachdem ich den Anhänger mehrere Monate lang getestet hatte, wurde mir klar, dass die Fahrt und das Handling schwierig waren, wenn der Anhänger schwer beladen war (maximal 50 kg), insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten. Deshalb habe ich mir gesagt, dass es sinnvoller ist, mit einem leistungsschwächeren Motor zu beginnen, zumal ich den Anhänger hauptsächlich hinter einem E-Bike (250 Watt) fahre und nur bei einigen leicht steilen Anstiegen die Traktion des Anhängers ein Leistungsproblem für mich darstellt.

Darüber hinaus lässt sich der Anhänger auch hinter einem anderen Fahrrad ohne Hilfe mit einer Last von 20 bis 30 kg problemlos ziehen (außer natürlich bergauf!).

Kurz gesagt, beginnen wir mit einer geringeren Unterstützung, um zu sehen, wie sich der motorisierte Anhänger verhält, und erhöhen dann gegebenenfalls die Leistung.

Dieser Gedanke brachte mich auf eine Idee: Ich habe eine Anzeige für leichte und leistungsstarke Elektrowerkzeuge mit Li-Ion-Akku erhalten: Schraubendreher, Bohrmaschine, Schleifmaschine usw. Einige dieser Werkzeuge haben eine Spannung von 36 Volt und bis zu 8 Ah.
Zur Leistung gibt es keine Angaben, wohl aber zum Drehmoment (100 Nm) und zur Drehzahl (4000 U/min).
Elektrowerkzeuge.jpg

(Und ich kann auch versuchen, Sponsoring auszuhandeln!)

Die Preise sind sehr erschwinglich, da sie ALLE Zubehörteile (einschließlich Batterien + Ladegerät) betreffen und vor allem der Motor auch für andere Zwecke als den Anhänger verwendet werden kann! A priori sollte die Bauart des Anhängers es sehr einfach machen, ein solches Elektrowerkzeug für die Hilfsmotorisierung anzupassen, und das Werkzeug wird abnehmbar sein.

Was denken die Spezialisten für elektrische Motorisierung?…
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 23/04/17, 12:34

Hallo alle,

Nun, Sie kennen mich mittlerweile gut: Ich bin genauso lange in der Verwirklichung meiner Projekte, wie ich zielstrebig bin! : Cheesy:

Hier sind einige Fotos (vertraulich) des mechanischen Deichselsystems, das das Bremsen und Beschleunigen dämpft und es (tra) ermöglicht, sowohl die Trägheitsbremse des Anhängers als auch den Hilfsmotor mechanisch zu betätigen. (Aber psst, verraten Sie es noch niemandem: Es ist vertraulich!)

Zu Ihrer Information: Das System enthält einen kleinen hydraulischen Schranktürzylinder mit einem Hub von 10 cm beim Bremsen und Anfahren. Ich habe einen 100 N (*)-Zylinder getestet, der mir etwas zu stark erschien, aber ich habe einen mit 60 N, den ich heute Nachmittag testen werde.
(Ich habe Aktuatoren mit 60, 80 und 100 N bestellt, aber ich weiß nicht, was dieser Einheit entspricht: „N“. Wahrscheinlich Newton, aber ich weiß nicht, welche Kraft 100 N entspricht … haben Sie eine Ahnung?)
Deichselstoßdämpfer (2).jpg


Sie werden auch sehen, dass die flexible Befestigung der Deichsel am Fahrrad jetzt durch ein Windsurf-Diabolo gewährleistet wird (anstelle des Silentblocks eines Autos, dessen Stabilität einige beunruhigte).
2017-04-22_18-31-13_757.jpg

2017-04-22_18-35-31_631.jpg

2017-04-22_18-30-50_374.jpg

2017-04-22_18-27-59_491.jpg

2017-04-22_18-27-22_983.jpg

2017-04-22_18-27-11_980.jpg

2017-04-22_18-27-02_210.jpg
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 23/04/17, 14:03

Ihre 100 N entsprechen etwa 10 kg...
Ich sehe, dass Sie Ihr Traktionsabsorptionssystem angepasst haben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 23/04/17, 14:18

Ahmed hat geschrieben:Ihre 100 N entsprechen etwa 10 kg...

Der 100-N-Zylinder scheint mir für eine Kraft von 10 kg sehr schwer zu sein, aber ich werde es testen, indem ich ein 10-kg-Gewicht aufhänge.

Ich sehe, dass Sie Ihr Traktionsabsorptionssystem angepasst haben ...

Tatsächlich habe ich einige gefundene Eisenteile mitgenommen: 1 Eisenrohr mit rechteckigem Querschnitt und 2 Aluminiumwinkel, in die ich einige ovale Lichter gebohrt habe ... Das Ergebnis ist immer noch recht funktionsfähig und ich muss noch den Wagenheber finden, dessen Stärke am besten für die Ladung an Bord des Anhängers (plus das Gewicht des Anhängers selbst) geeignet ist.

...und dann der Motor!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 23/04/17, 14:33

Um Schienen dieser Art ohne komplizierte Ausrüstung zu erhalten, müssen Sie lediglich die Endlöcher bohren, die beiden parallelen Tangenten genau nachzeichnen und mit einem kleinen Winkelschleifer, der mit einer 1 mm dicken Trennscheibe ausgestattet ist, innerhalb der Linie schneiden: Mit etwas Sorgfalt und langsamem Vorgehen können Sie eine hervorragende Präzision erreichen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 23/04/17, 14:44

Genau das habe ich getan, Ahmed! : Cheesy: ...nachdem ich eine mechanische Werkstatt aufgesucht hatte, die von mir 50 € verlangte, um diese Löcher mit einer Genauigkeit von 10/XNUMX mm zu bohren.

Mit den Vibrationen des Schleifers ist das präzise Schleifen eines Eisenrohrs aufgrund der Härte des Metalls recht heikel, umgekehrt ist Aluminium so „weich“, dass es auch nicht einfach ist!

Sollten die Tests ein echtes Interesse an dem Gerät ergeben, werde ich in einer Fachwerkstatt genauere Bohrungen durchführen lassen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Exnihiloest » 23/04/17, 17:52

Wenn ich einen Mastfuß sehe, der vielleicht stolz dem Wellengang getrotzt hat oder zumindest dafür vorgesehen war, und der traurigerweise im Schlepptau endet, was für ein Untergang! :(
Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Idee, es ist flexibel und unzerstörbar (das einzige Windsurfzubehör, das ich noch nie kaputt gemacht habe). :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 09/05/17, 20:41

: Cheesy: : Cheesy: Ein Startup bringt sein neues Produkt auf den Markt: ein elektrisch unterstützter Fahrradanhänger!... (Wir waren also Vorreiter, als wir dieses Thema eröffneten! : Wink: )

250 kg Last, Kraftsensor, Bordelektronik, es ist genau wie meine elektrische Kutsche, nur dass sie das Pferd durch einen Fahrradfahrer ersetzt haben!

Es ist hier, präsentiert heute Morgen in der Télématin-Show (beginnt um 49:30 Minuten): https://www.france.tv/france-2/telematin/141035-emission-du-mardi-9-mai-2017.html
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 09/05/17, 21:20

Ich kann dieses Video nicht ansehen. Gibt es einen direkten Link zu diesem Start-up?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 11/05/17, 00:16

Ahmed hat geschrieben:Ich kann dieses Video nicht ansehen. Gibt es einen direkten Link zu diesem Start-up?

Hallo Ahmed,
Im Video steht nichts über die Identität des Start-ups, aber hier ist die Website, die den Trailer präsentiert: http://www.k-ryole.com
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste