Entwerfen eines Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung (Crowdfunding "virtuellen")

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von dede2002 » 13/11/16, 08:46

Wir freuen uns auf Sie!

Das Interesse wäre, die Zahl nicht zu sprengen, 700W ist schon fast ein Pferd, mit einer kurzen Übersetzung wird es kräftig schieben!
Und auch Autonomie.

Könnte es reichen, einfach einen 250-W-Controller einzubauen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 13/11/16, 12:36

Das war der Sinn meiner Frage. Da rechtliche Macht einem Wert entspricht, der letztlich relevant ist, wäre es gut, ihn zu respektieren, und zwar nicht durch Formalismus, sondern auf vernünftige Weise.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Dirk Pitt » 14/11/16, 13:12

Ausgehend von dem beliebten Sprichwort: „Wer mehr kann, kann weniger tun“, halte ich es für besser, einen 800-W-Controller einzusetzen, auch wenn das bedeutet, ihn einzuschränken, wenn Sie feststellen, dass er zu stark wächst, anstatt einen 250-W-Controller einzusetzen und gezwungen zu sein, einen leistungsstärkeren zu kaufen, weil die Erträge nicht gut sind oder ich weiß nicht, welcher Grund unter den Dutzenden möglich ist, der dazu führt, dass er anders funktioniert, als Sie es sich vorgestellt haben. das ist ein Prototyp.
Murphy sagte: „Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen!“
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von dede2002 » 14/11/16, 16:52

Ja, es macht Sinn, aber wie klemmt es einen Controller? Mit einem Vorwiderstand am Auslöser?

Es wäre am besten, niedrig zu beginnen und dann bei Bedarf zu erhöhen.

Aber wenn der Prototyp gut funktioniert und von anderen reproduziert wird, erscheint es mir wichtig, dass er die zulässige Leistung nicht überschreitet, um im Falle eines Unfalls nicht in Schwierigkeiten zu geraten ...

Vorhin, Grelinette, haben Sie gefragt, ob wir einen einfachen, altmodischen Rheostat verwenden könnten, aber abgesehen von der Tatsache, dass dies Energie verschwenden würde (solange wir nicht auf Hochtouren sind), besteht die große Gefahr, dass der Motor durchbrennt, wenn der Aufwand zu groß ist, insbesondere beim Start.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 27/01/17, 16:20

Bonsoir à tous,

Ich aktualisiere dieses Thema, um euch ein kleines Feedback zum Eigenbau des Bike-Trailers und seiner regelmäßigen Nutzung über mehrere Monate zu geben. (Es ist noch nicht mit Hilfsmotorisierung ausgestattet… aber ich arbeite daran!…)

Hier ist also der Fahrradanhänger, wie er jetzt ist, mit den wenigen Änderungen, die ich vorgenommen habe:

Der Rahmen mit der eingehängten Ablage:
Skizze der Anhängerachse - Face.jpg
Anhängerachsenskizze - Face.jpg (47.97 KiB) 6401 mal angesehen


Das Tablett wird mit kleinen Zugfedern aufgehängt, die oben an einem Bolzen einhaken, dessen Ende ich zu einem Haken gedreht habe.
Stoßdämpfer.jpg
Absorber.jpg (54.1 KiB) 6401 mal angesehen


Mit den kleinen Zugfedern, die als Stoßdämpfer dienen (aus dem Recyclinghof auf einem Gartenliegestuhl geborgen), hat das Board auf holprigen Wegen und Straßen etwas Gleichgewicht gefunden. Um dieses Gleichgewicht zu beseitigen, habe ich unter dem Tablett kleine Möbeltürheber befestigt, die ich im Internet für etwa 4 € pro Stück bestellt habe.
Für diese Zylinder gibt es verschiedene Längen, die mehr oder weniger Hub ermöglichen, und verschiedene Härten (50, 60, 80, 100 usw.). Im Moment verwende ich 16-cm-Zylinder mit einer Härte von 60 N.
Stoßdämpfermodelle.jpg
Stoßdämpfermodelle.jpg (22.86 Kio) 6401 mal angesehen


Diese Zylinder sind praktisch und einfach zu installieren, aber sie sind nicht für diesen Einsatz konzipiert, der sicherlich intensiver ist als das Öffnen eines Möbelstücks … Ich werde sehen, wie lange sie halten.

Die Fahrradräder (20 Zoll) sind an Gabeln befestigt, die aus großen Holzklammern bestehen. Um sie jedoch zu stabilisieren, falls sie an einem Hindernis (Baum, Pfahl, Pfosten, Gehweg usw.) hängen bleiben, habe ich zwei Lattenroste für das Bett hinzugefügt, die auch als seitliche „Stoßstangen“ dienen. (Beachten Sie, dass ich mit diesen Seitenstangen auch die Parallelität der Räder anpassen konnte.)
Seitenleiste (2).jpg


Die Kabine für den Transport von Kindern, mit abnehmbarer Sitzbank:

Das Cockpit ist abnehmbar, da es an 8 32-mm-Lyra-Klemmen befestigt wird und durch eine Box oder etwas anderes ersetzt werden kann. Diese Halsbänder ermöglichen eine solide Blockierung mit einem kleinen Stück Kunststoff (im Lieferumfang der Halsbänder enthalten, das sich jedoch schnell abnutzt) oder einem einfachen Gummiband oder einem Draht für mehr Festigkeit.
Rohrschelle 32 mm.jpg
32 mm Rohraufsatz.jpg (40.02 KiB) 6401 mal angesehen


Wie bereits erläutert, besteht die Kabine aus Aluminiumrohren (alte Poolbesenstiele aus der Müllentsorgungsstelle), die in PVC-Fittings (gekauft) eingepasst, verklebt und anschließend vernietet werden. Dennoch denke ich, dass 32-mm-PVC-Rohre, die einfacher zu finden und günstiger zu kaufen sind, für die Stabilität des Ganzen ausreichen würden.

Die abnehmbare Sitzbank (2 Kindersitze):

Es lässt sich auch mit 2 Lyre-Klemmen an zwei Seitenrohren befestigen; Es ist daher abnehmbar und kann zur Vorder- oder Rückseite des Anhängers verschoben werden, um die Balance zu perfektionieren.

Der Sitz der Bank kann angehoben werden, um Zugang zu einer kleinen praktischen Truhe zu erhalten, und die Rückenlehne wird durch zwei Lattenroste des Bettgestells gehalten, die mit Schrauben an einem Stück abgeschrägtem Holz befestigt sind, um einen Winkel zu erhalten. Für die Polsterung habe ich zwei kleine Sperrholzbretter verwendet, die mit zwei Schaumstoffstücken umwickelt waren, und ein Himmeltuch, das an das Brett geheftet war.
Bank.jpg
Banquette.jpg (41.11 KiB) 6401 mal angesehen


Der Fahrgastraum ist in eine dicke Plane gehüllt, die aus einer Gartenlaube stammt und mit Klettverschlüssen befestigt wird, die einfach auf einer Seite an den Rohren und auf der anderen Seite an der Plane festgeklebt sind.
Ich habe das Segeltuch auf die Maße der Kabine zugeschnitten und dann alles mit klassischem Neoprenkleber befestigt, einschließlich der Klettverschlüsse an den Aluminiumrohren. Im Moment hält alles gut... auch unterwegs!

Die Deichsel und die Befestigung am Fahrrad:

Die Deichsel besteht aus 2 Holzklammern, die mit einem 1 m langen Flacheisen (Querschnitt 25 mm x 5 mm) zusammengesetzt und verstärkt werden, von Hand erhitzt und gedreht werden, um die Form der Deichsel zu erhalten, und dann mit den Klammern verschraubt, die die Deichsel bilden.

Die Anhängerkupplung auf der Deichselseite besteht aus einem Pkw-Silentblock, der von einem Autoschrottplatz geborgen und an der Deichsel verschraubt wurde. Die untere Schraube des Silentblocks wird mit einem selbstsichernden Bolzen an der Deichsel befestigt, die obere geht durch ein gebohrtes Flacheisen und wird am Gepäckträger des Fahrrads befestigt.

Eine Flügelmutter ermöglicht eine schnelle Befestigung des Anhängers, und ich habe die obere Schraube quer gebohrt, um einen kleinen Ring zu passieren, der verhindert, dass sich die Flügelmutter löst: Dies ist wichtig, da die Mutter nicht vollständig festgezogen ist, um eine Bewegung zu ermöglichen, und sich bei jeder Drehung ein wenig lösen würde.
Zum Schluss habe ich noch ein kleines Sicherungsseil an der Deichsel befestigt, das mit einem Karabiner am Fahrrad befestigt wird, für den Fall, dass der Anhänger aushängt.
Deichselholzhalterungen + Flacheisen.jpg


Auf der Anhängerseite ist die Deichsel mit einer großen zentralen Schraube und zwei kleineren Schrauben an der Plattform befestigt, die die Deichsel mit einer kleinen Metallplatte, die auf jeder Seite durchbohrt ist, an die Plattform drücken. Jeder Bolzen ist mit einer einfach abzuschraubenden Mutter ausgestattet, um die Deichsel schnell zu zerlegen/wieder zusammenzubauen und die Lagerung zu erleichtern.
Deichselbefestigungsfach.jpg
Timon attachmentplateau.jpg (74.62 KiB) 6401 mal angesehen


Für mehr Sicherheit (und Spaß). : Cheesy: ), haben wir an der Rückseite des Anhängers zwei kleine Fahnen befestigt, die aus zwei weißen 2-mm-PVC-Rohren bestehen, die in den beiden vertikalen Pfosten untergebracht sind (links zugänglich mit abschraubbaren Kappen).
Über den Flaggen befinden sich Propeller, die sich drehen, wenn Sie sich vorwärts bewegen: Sichtbarkeit garantiert!
Stecker auf Frame.jpg


Es bleiben noch Fenster in meiner Leinwand zu machen, die ich ausschneiden und mit einer dicken Plastikfolie verschließen werde. Es bleibt nur noch, den Anhänger nach Lust und Laune und seinen künstlerischen Fähigkeiten zu dekorieren (um die letzte Aufgabe kümmern sich meine Kinder!).
Rückansicht des Anhängers vor (2).jpg


Abschließend sind hier einige Verbesserungen, die meiner Meinung nach nützlich sind, um sie zu studieren:

1.) Deichsel: Wenn der Anhänger schwer ist (ca. 50 kg beladen), ist das Anfahren ein wenig „schwimmend“: man muss kräftig in die Pedale treten, um ihn in Bewegung zu setzen … dann geht er von selbst. Diesen Nachteil stellen wir fest, wenn wir bei niedriger Geschwindigkeit sehr kurz abbiegen. Ich denke, dass eine Deichsel mit Stütze (ausziehbar und zusammendrückbar, um das Bremsen und Anfahren zu dämpfen) diesen Nachteil beheben und das Anfahren und Bremsen erleichtern wird, indem sie das „Schwimmen“ absorbiert. aber wenn du andere Ideen hast...
(Ich finde dieses Detail interessant und innovativ: Ich werde einen Prototyp einer komprimierbaren + ausziehbaren Deichsel mit einem kleinen Möbelheber bauen und Ihnen sagen, was das ist.)

2.) Anhängerbremsen und Feststellbremse: Im Moment bin ich in der Testphase sehr vorsichtig und erwarte das Bremsen, aber ich denke, dass Bremsen am Anhänger sehr nützlich wären, entweder automatisch wie die Trägheitsbremsen von selbstbremsenden Pkw-Anhängern, oder gekoppelt mit einer der Bremsen des Fahrrads (a priori an der Hinterradbremse).

3.) Feststellbremse: Dies ist erforderlich, wenn Sie an einem Hang anhalten und das Fahrrad und seinen Anhänger ohne jemanden zurücklassen, der sie zurückhält. (Das ist der Fall, wenn ich meine Mülltonnen wegwerfe, weil die Behälter am Hang stehen!). Vielleicht wäre ein einfaches System, das die Reifen zerquetscht, wie bei manchen Kinderwagen, schnell und einfach umzusetzen. (idem: wenn Sie irgendwelche Ideen haben...)

4.) Schutzbleche: Ich habe den Anhänger noch nicht im Regen getestet, aber sobald ich einen Moment Zeit und eine Idee für ein geeignetes Schrottmaterial habe, setze ich die Schmutzfänger auf. Ich denke darüber nach, 2 dünne, leicht gebogene und verleimte Sperrholzplatten zu verwenden.

5.) Anhängerheber, um ihn im Stand waagerecht zu halten: Es ist besonders nützlich, wenn man das Fahrrad und den Anhänger vorbereitet, sicherlich praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Studieren.

Insgesamt ist die zu ziehende Masse (zwei kleine Kinder, ca. 2 kg) bei den meisten Fahrten mit einem Standard-VAE mit 50 W kein Problem (und ich bin kein begeisterter Radfahrer!).

Wenn die Steigung hingegen groß ist (Steigung 15 % und mehr), ist eine Motorisierung erforderlich. Ebenso müssen Sie den Anhänger mit einem klassischen Fahrrad ohne Motor nutzen können... in diesem Fall ist eine Motorisierung des Anhängers unerlässlich!

Deshalb bereite ich ein kleines Topo zu meinen Ideen für die nächste Phase des Projekts vor: der Hilfsmotor...
daher Fortsetzung.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von phil53 » 27/01/17, 16:59

Auf jeden Fall tolle Arbeit!
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, den Boden des Anhängers abzusenken, um einen niedrigeren Schwerpunkt zu erreichen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 27/01/17, 17:58

phil53 schrieb:Auf jeden Fall tolle Arbeit!
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, den Boden des Anhängers abzusenken, um einen niedrigeren Schwerpunkt zu erreichen?

Thanks!
Bei der Höhe wollte ich, dass der Boden des Anhängers hoch genug für die Sicherheit (Stadtverkehr) ist und dass er eine größere Bodenfreiheit als herkömmliche Fahrradanhänger hat, um auf unbefestigten Wegen spazieren gehen zu können.

Außerdem ist die Stabilität angesichts der Breite des Anhängers sehr gut (...in Extremsituationen habe ich ihn aber noch nicht getestet!).

Ich werde später eine vollständige Datei erstellen, um alle Herstellungsschritte mit allen Rippen detailliert darzustellen.
Hier ist bereits die Vorderansichtskizze mit den Maßen.
Vorderansicht Anhänger ribs.jpg

Allerdings hängt die Höhe des Decks auch von der Länge der verwendeten Zugfedern ab: Je länger die Aufhängungsfedern, desto niedriger ist das Deck, aber desto weniger Federweg steht den Aufhängungen zur Verfügung.

Es besteht auch die Möglichkeit, kleinere Fahrradräder zu montieren (aktuell 20 Zoll, statt 24 Zoll zu Projektbeginn). Für mehr Komfort können Sie auch größere Räder anbringen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 27/01/17, 18:12

Interessante Arbeit! : Wink:
Für die Feststellbremse wäre eine einfache Lösung ein Exzenter am Ende eines Hebels (ganz aus Holz), der den Reifen zerdrücken würde, wie Sie es sich vorgestellt haben ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 01/02/17, 19:17

Danke Ahmed,

Ich greife jetzt die Motorisierung des Anhängers an!...

Der Fahrwerksteil scheint mir betriebsbereit zu sein, auch wenn einige Verbesserungen vorgenommen werden müssen ... und bei jedem Ausflug bekomme ich Informationsanfragen von Interessenten, die ihren eigenen Anhänger bauen möchten!
(Ich werde im Trailer auch ein Banner mit dem Link zu diesem Thema platzieren econology ! : Cheesy: )

Zur Erinnerung: Ich habe mich für die VAE-Lösung mit Radnabenmotor entschieden, aber die Preise sind zu hoch.
Deshalb denke ich über eine noch wirtschaftlichere Lösung nach, die auf der von Dirkpitt vorgeschlagenen basiert.
(Es sei denn, Sie finden gebrauchte VAE-Geräte; es muss jetzt welche geben: Rad mit Motor, Controller, Batterie usw.)

Um auf Dirkpitts Lösung zurückzukommen: Sie besteht darin, zwei kleine, entfernte Motoren zu installieren und in Reihe zu schalten, um die Beschränkung des Differentials anzupassen. Sie treiben jedes Rad mit einer Kette an, wobei die Räder und die Motorwelle mit einem Ritzel ausgestattet sind. Die Räder verfügen über ein „Freilauf“-Ritzel, das es den Rädern ermöglicht, sich normal und ohne Widerstand zu drehen, auch wenn sich die Motoren nicht drehen (wie bei einem Fahrrad), und wir haben gesehen, dass es möglich war, das Freilaufritzel des rechten Rads umzudrehen, sodass sich die Kette auf der Seite des Anhängers befindet.

Skizze der Anhängerachse – Kettenräder view.jpg
Anhängerachsenskizze - Ritzelansicht.jpg (22.87 KiB) 6364 mal angesehen


Diese Lösung ist diejenige, die zu Beginn des Hybridwagenprojekts erdacht wurde und von der hier die ersten Skizzen der Vorderachse des Wagens vorliegen; Die Achse des Fahrradanhängers sieht daher vereinfacht so aus:

Hybridwagen - Vorderachsansicht.jpg
Hybridwagen - Vorderzugansicht.jpg (20.61 KiB) 6364 mal angesehen

Beachten Sie, dass das Kettenspannsystem einfach ist (Motor an einem Scharnier befestigt, Skizze rechts) und an den Fahrradanhänger angepasst werden kann.


Wenn ich jedoch bei dieser Lösung mit entferntem Motor (außerhalb des Rads) bleibe, ist es meiner Meinung nach möglich und ganz einfach, nur einen zentralen Motor zu haben ... aber dann muss man bei Kurvenfahrten die Beschränkung des Differentials anpassen: Das äußere Rad dreht sich schneller als das innere Rad.

1°) Entweder können die Freilaufritzel jedes Rades als Differenzial wirken und den Drehzahlunterschied ausgleichen?
(Ich habe anscheinend kleine Elektrofahrzeuge gesehen, die so funktionieren)

2°) Entweder ist es notwendig, ein kleines Differenzialsystem zu finden, das aus einem Material des Marktes stammt.


Hat jemand einen Hinweis, wo man ein kleines Differenzial finden kann?

Kleines Differential.jpg
Kleines Differential.jpg (8.45 KiB) 6364 Mal angesehen


Einige kleine selbstfahrende Mäher wären damit ausgestattet, man findet sie auch in maßstabsgetreuen Modellen, vielleicht in bestimmten gängigen Werkzeugen?...
Ansonsten bietet sie die Mechanikermarke (Spielzeug für Kinder) an, aber sie sind zu klein oder aus Plastik! :böse:
Mechanisches Differential.jpg
Differentialmechanik.jpg (10.06 KiB) 6364 mal angesehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 01/02/17, 19:29

Ich denke, dass Freilaufkettenräder mehr als ausreichen, um dieses Problem zu beheben. Vielleicht versuchen Sie es auch zuerst mit der einfachsten Lösung ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste