Entwerfen eines Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung (Crowdfunding "virtuellen")

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 05/11/16, 18:53

Dies ist ein Punkt der Errungenschaft! In Bezug auf die Verriegelung des umgedrehten Ritzels sind beide Lösungen korrekt; Es besteht auch die Möglichkeit der Nutzung starkes freinfilet...
Bei der Anpassung der Drehzahl des Motors an die der Räder ist in der Tat eine Untermultiplikation erforderlich, da dies die Dinge in einzigartiger Weise kompliziert, wenn man auf variable Verhältnisse aufsteigt; Vielleicht könnten wir in Betracht ziehen, dass dieser elektrische Anhänger eine treibende Basis bietet und dass die Rolle der menschlichen Komponente dieser "Hybridisierung" genau darin besteht, Leistungsschwankungen auszugleichen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Dirk Pitt » 06/11/16, 10:57

In Bezug auf die Drehzahl denke ich, dass Sie aussteigen können, wenn Sie dieses Ritzel mit den 16-Zähnen behalten.
Ich schlage vor, dass Sie als Motor die kostengünstigen Motoren der MY-Serie verwenden, die für ihre derzeitige Montage auf Elektrorollern bekannt sind.
In dieser Serie gibt es reduzierte Versionen und einige werden direkt mit einem kompatiblen Fahrradkettenrad (1/2 "Kette) geliefert.
In dieser Serie rate ich Ihnen die MY1016Z3. Es ist in 24V und 36V vorhanden
man findet es für ca. 70 bis 90 € in der Bucht oder anderswo.
es kann 350W ausgeben und seine maximale Geschwindigkeit bei Nennlast beträgt ungefähr 330tr / min
das Abtriebszahnrad ist in 7-, 9- oder 11-Zähnen erhältlich (häufiger in 9-Zähnen)
Mit Ihrem 16-Freilauf-Kettenrad erhalten Sie eine zusätzliche Reduzierung von 0.56
Wenn Ihre Räder 20 "sind, ergibt dies eine Entwicklung von ca. 1m60
Die maximale Unterstützungsgeschwindigkeit liegt daher bei 330 * 0.56 * 1.6 * 60 = 18 km / h, was mir sehr gut geeignet erscheint, da sich der Motor bei Anstiegen mit niedriger Geschwindigkeit plötzlich immer noch in einem korrekten Drehzahlbereich befindet ( > Vmax / 2)

MY1016Z3.jpg
MY1016Z3.jpg (10.55 KIO) Zugriff auf 5201-Zeiten
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 10/11/16, 10:20

Ein reduzierter Motor mit einem geeigneten Getriebe wäre perfekt und würde die Montage erheblich vereinfachen, da es jedoch (wenn ich das richtig verstehe) eine Frage war, an jedem Rad einen Motor anzubringen, wird die Gesamtleistung es sein nicht zu hoch?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Dirk Pitt » 10/11/16, 14:48

Die Leistung, die an 2-Motoren geliefert wird, entspricht unseren Vorstellungen : Cheesy:
Dieser Motor kann bis zu 350W liefern, was wird potenziell 700 W "verfügbare" Leistung
Um das gesamte Leistungspotential des Motors nutzen zu können, muss ein Controller ausgewählt werden, der diese Leistung weiterleiten kann.
so zum Beispiel ein bürstenbehafteter DC-Regler 48V 750W.
es ist ungefähr 50 $ wert auf der Website electricscooterparts
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 10/11/16, 16:54

Vielen Dank für diese Details: da es einstellbar ist, kein Problem!
Es gibt eine rechtliche Befugnis, die mir sowohl aus Sicherheits- als auch aus Verbrauchssicht durchaus angemessen erscheint ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 12/11/16, 14:27

Hallo allerseits, und danke Dirkpitt für Ihre spezifischen technischen Informationen.

Der von Ihnen empfohlene reduzierte Motor ist dass ein !

Dazu muss man hinzufügen die Ritzel 9 ZähneSpeziell für Fahrradketten, die sich von denen von Rollern unterscheiden. A priori ist das am Motor gelieferte Ritzel bereits eine kompatible Fahrradkette, Das Reduzieren von 2-Zähnen kann jedoch unter einigen Gesichtspunkten interessant sein ?

Comme Ahmed Ich habe mich über die Endleistung von 700 Watt mit 2-Motoren gewundert, aber Sie haben auf diesen Punkt geantwortet.

Ist es auch ratsam, auf 24 Volt umzusteigen, um die Gesamtkosten der Geräte zu senken? (Die MY1016Z3-Engine existiert in 24 Volt 350 W).
Ein 24-Volt-Motor würde wahrscheinlich die Autonomie reduzieren (was aber ausreichend bleiben sollte) und würde insbesondere das Gewicht an Bord und den Großteil der Ausrüstung reduzieren?

Es wird dann das Zubehör bestimmt, das die komplette Baugruppe bilden wird. Können Sie uns helfen, diese vollständige Liste zu erstellen?

Um diese Liste zusammenzufassen:
(Es wäre interessant, die folgenden Vor- und Nachteile zu definieren, aber es kann ein bisschen lang sein!)

1 °) Batterien 36 Volt (oder möglicherweise 24 Volt), die Intensität muss noch definiert werden, aber die erhaltenen Anführungszeichen schlagen 14 Ah vor.
A priori werden die Batterieelemente 12 Volt in Reihe montiert, also 3 für 36 Volt oder 2 für 24 Volt.
(Diese Modelle von 12V-Batterien scheinen zu passen ... die Preise reichen von 35 bis 150 €, und es gibt eine große Auswahl! ...)

Zu diesem Thema ist es besser, 2-Akkus zu haben: 1 zum Beispiel für jeden Motor 2 x 36 Volt in 14 Ahoder 1 alleine mit mehr Kapazität 1 x 36 Volt in 28 Ah.

2 °) Ladegerät (e). 1 oder 2? Müssen 2-Batterien nacheinander aufgeladen werden?
Für 1 ist das Laden einzelner Akkus einfacher als für 2, es sei denn, Sie führen eine parallele Aufladung durch.
(Beachten Sie, dass die Devis_1 bietet 2 Batterien 36V 14Ah, während Devis_2 bietet nur 1 36 V Batterie 14Ah ... Die Devis_1 bietet 2 Lader)

3 °) Abzugs- oder Beschleunigungshebel: Griff

4 °) 2-Steuerungen. Dieses Modell? : Controller-Spannungs-Eco-Turbo-V-48-1000-Watt-Elektro-Scooter

5 °) Zubehör:
- Batteriestandsanzeige
- Motorflexibilitätspotentiometer "Flexibilität" (wie im video vom elektroroller.)
- Sicherung mit Sicherungshalter
- Etc.

6 °) Andere Materialien das hätte ich vergessen ...

(Beachten Sie, dass es auch Kits gibt Motor + Controller + Beschleuniger + Sicherung + Kabel)

Schließlich wird es notwendig sein, das Schaltbild der Anschlüsse zu erstellen, insbesondere für den Anschluss der Steuerungen, die ein Bündel ausreichend versorgter farbiger Fäden aufweisen.

Es bleibt also noch viel zu tun, um den Motor fertigzustellen!
(Auf meiner Seite mache ich die mechanische Akte für die detaillierte Konstruktion des Anhängers, die ich veröffentlichen werde, sobald es fertig ist).
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Dirk Pitt » 12/11/16, 15:17

Grelinette,
Sie haben die Erinnerung, die flankiert.
Meine anfängliche Idee ist es, ein elektrisches Differential zwischen dem linken und dem rechten Rad herzustellen, indem ich 2-Motoren von 24V in Serie setze und sie mit 48V versorge
dieses hier ist in 24V und wird mit 9-Kettenradzähnen für Fahrradketten geliefert.
du wirst dann brauchen ein 700W 48V-Controller, 48V-Ladegerät, Akku 48V und ein Griff oder Auslöser der Beschleunigung 3 Sohn
Ich empfehle keine LED-Anzeigen, die den sogenannten Batteriestand anzeigen.
Es wäre besser, einen Zähler von Ah zu haben. auf der Suche nach TF01N in der Bucht, das ist gut.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 12/11/16, 22:59

Guten Abend Dirkpitt,

Eigentlich erinnere ich mich an deinen Kommentar !!!! :Hoppla: :Hoppla: :Hoppla: (Er ist da). Endlich ist es einfacher und wirtschaftlicher als ich dachte.

Ich rekapituliere so, auch um eine Schicht zu legen und ein wenig schwer zu sein! :? :

-2 Motoren 24 Volt 350 W : 2 x 74,99 € + 12,75 € = 162,73 €
-1 800W-Controller 48 Volt : 29,99 €
- 1 Akku 48V 14Ah: 200 € (ich beziehe mich auf den Preis der Option Batt.Pb von 2-Zitat)
- Ladegerät: 60 € (gleich: Preis ab 2-Zitat)
- Beschleuniger-Daumenabzug mit Messgerät und Schalter 2-Positionen : 35 €

Insgesamt sollte es sich also um 500 ttc € drehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von dede2002 » 13/11/16, 07:31

Dirk Pitt schrieb:Die Leistung, die an 2-Motoren geliefert wird, entspricht unseren Vorstellungen : Cheesy:
Dieser Motor kann bis zu 350W liefern, was wird potenziell 700 W "verfügbare" Leistung
Um das gesamte Leistungspotential des Motors nutzen zu können, muss ein Controller ausgewählt werden, der diese Leistung weiterleiten kann.
so zum Beispiel ein bürstenbehafteter DC-Regler 48V 750W.
es ist ungefähr 50 $ wert auf der Website electricscooterparts


Guten Tag Dirk Pitt,

Um die gesetzlichen Werte einzuhalten, sollte die Leistung, wie Ahmed betonte, auf 250 W beschränkt bleiben.

Die zulässige Leistung muss die Nutzleistung sein, nicht die aufgenommene Leistung, die es ermöglicht, beim Start das maximale Drehmoment zu erreichen (p = f * v).

Beispiel: F [n] = P [W] / V [m / s]: 1 zweiten Metern (3,6 km / h) der Schub 250 N (25 kg) ist km / h bis 1 (0.27 m / s ) Der Schub beträgt 90 kg.

Kann der Regler die Nutzleistung berechnen? Indem Sie das Paar und die Ernährung kennen?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Dirk Pitt » 13/11/16, 07:56

Dieser Trailer wird selbstgemacht sein und ist daher sowieso nicht legal, selbst wenn er die Bedingungen für Leistung und Geschwindigkeit erfüllt. so sehr wenig Interesse daran zu versuchen, in den gesetzlichen Befugnissen zu bleiben.

Ansonsten misst fast keine Steuerung den Motorphasenstrom, der die einzige Information ist, um das Drehmoment zu messen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste