Entwerfen eines Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung (Crowdfunding "virtuellen")

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Ahmed » 11/05/17, 19:18

Vielen Dank! : Wink:
Es ist ein ziemlich ehrgeiziges Projekt und muss auf einem ziemlich abschreckenden Preisniveau sein ... Ich glaube nicht, dass es im Geiste dessen ist, wonach Sie suchen. außerdem gab es schon motoranhänger auf dem markt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 13/05/17, 23:19

Es ist lustig, wenn ich mir das Fotoalbum der K-Ryole-Trailer-Site ansehe, sehe ich, dass junge Ingests die gleichen Fragen hatten wie ich bezüglich einiger technischer Punkte : Cheesy: : http://www.k-ryole.com/galerie-photo#&g ... id=album-6

(Ich werde ein paar Notizen für meine Motorisierung in der Tabelle bekommen :D Industriepiraterie? Mittag! )

Ich kann es kaum erwarten, die Motorisierung meines Anhängers abzuschließen, um ihnen Vergleichstests anzubieten ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 14/05/17, 10:34

Was ist der Markt für den Elektro-Fahrradanhänger?

Über den K-RYOLE Elektroanhänger Ahmed schrieb : Es ist ein ziemlich ehrgeiziges Projekt und muss auf einem ziemlich abschreckenden Preisniveau sein ... Ich glaube nicht, dass es im Geiste dessen ist, wonach Sie suchen. außerdem gab es schon motoranhänger auf dem markt ...


http://www.decisionsdurables.com a écrit :K-Ryole: Der Trailer zieht nicht mehr, er treibt dich an!
29 Dez 2016

K-Ryole der intelligente Anhänger, der antreibt

Verschmutzungsspitzen und die Kosten für Kohlenwasserstoffe machen ein Umdenken in unseren Verkehrsträgern erforderlich. Morgen werden die Pakete nicht mehr mit dem Auto oder LKW geliefert, sondern dank K-Ryole, einem intelligenten Anhänger, mit dem Fahrrad!
Bild
Gilles Vallier und Nicolas Duvaut überlegten, wie sie ihr Gepäck tragen sollten, während sie sich auf eine Reise mit dem Fahrrad in Amerika vorbereiteten. Dann stellten sie sich K-Ryole vor, einen selbstfahrenden Elektroanhänger. Nach einer Marktstudie, Zitaten und einem Treffen mit einem Regionaldirektor von La Poste, der "wie ein Klick" klang, begeben sich die beiden Freunde auf das Abenteuer, sagt Nicolas Duvaut. Die Besonderheit von K-Ryole? Sein intelligentes Fahrwerk kann "die auf das Fahrrad ausgeübte Kraft berechnen und den Motoren des Anhängers befehlen, schneller zu fahren, um zu verhindern, dass der Radfahrer gezwungen wird", sagt Theo, ein Mitglied des Teams. Eine praktische Lösung, die ohne Aufladen der Batterien bis zu 100 km weit fahren kann!
Der erste Prototyp war schnell zu verführen ...
Ich liebe Geld

Um dieses Projekt erfolgreich durchzuführen, "appellierten wir an die Liebe zum Geld, indem wir unsere ehemaligen Kollegen und unser Umfeld baten, uns bei der Finanzierung von K-Ryole zu unterstützen", erklärt Nicolas Duvaut. Ergebnis, sie sammelten schnell 300 000 Euro. Das Startup, das derzeit zwei Jahre in den Räumlichkeiten von Centrale Paris beheimatet ist, hat gerade den GreenTech Green-Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen des Umweltministeriums erhalten. Ein Sieg, der die Türen einiger Gemeinden öffnen sollte, eines von K-Ryoles Zielherzen bei Transport- und Logistikfachleuten.

Lesen Sie auch: Olli, das intelligente Transportmittel von IBM
2017, Scharnierjahr

Der erste industrielle Prototyp dieses intelligenten Anhängers wird im ersten Quartal von 2017 veröffentlicht. La Poste und rund fünfzehn interessierte Unternehmen werden von einer Vorführdemonstration profitieren. Das Jahr wird "die Fortsetzung des Unternehmens einschätzen", räumt Nicolas Duvaut ein. Das Startup hofft, 4 an 5 000 K-Ryole pro Jahr von 2020 zu verkaufen und einen Jahresumsatz von rund 15 Millionen Euro zu erzielen. Jeder K-Ryole kostet zwischen 3 und 8000 Euro, abhängig von den Besonderheiten des Anhängers und den Bedürfnissen jedes Kunden.

Die Universität Lille stellt sich K-Ryole bereits auf ihrem 0-Carbon-Campus vor. Im Moment scheint für das Startup alles ins Rollen zu kommen!

Quelle: http://www.decisionsdurables.com/k-ryol ... -propulse/
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von Grelinette » 23/01/19, 14:42

Guten Tag,

Ich reaktiviere dieses Thema der Gestaltung eines Anhängers mit elektrischer Unterstützung, da die Teilmotorisierung in diesem sehr didaktischen Video sehr gut erklärt und detailliert wird:


In diesem Video sind einige technische Fragen (Differential, Batterien, PV usw.) enthalten, die in der Diskussion erörtert wurden.

Kurz gesagt, Yapluka!

(Bei schwereren Passagieren muss ich nur die Größe der Motoren ändern!) : Cheesy: )

Anhänger vélo.jpg
trailer-bike.jpg (222.15 KIO) 6120-mal angesehen
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von iso14000 » 19/02/23, 21:11

ich schweife etwas ab...

Ich habe kein elektronisches oder mechanisches Problem.... Mir geht es ganz gut

Andererseits möchte ich, dass mein Anhänger wie die K-ryole-Anhänger "automatisch unterstützt" wird.

Ich frage mich, welche Art von Sensor sie verwenden, um die Belastung in der Deichsel zu erkennen und die Unterstützung zu aktivieren.

falls es jemand weiß...
A ++
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25

Re: Fahrradanhänger mit elektrischer Unterstützung Entwerfen (Crowdfunding "virtuellen")




von iso14000 » 19/02/23, 21:51

automatische Antwort

ein blöder Dehnungssensor mit diesem klassischen Brückenmessgerät:
https://framagit.org/Veloma/Charrette/- ... onique.pdf
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste