Elektroauto: Müssen wir die Straße kWh EdF besteuern?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/01/11, 12:34

Unsere Führer und die Erbauer zukünftiger Elektrofahrzeuge müssen hart nachdenken, um die Ziege und den Kohl zu schonen.
- Töte keine zukünftigen Elektrofahrzeuge im Ei (noch einmal ...)
- Begrenzung des Defizits bei den Erdölsteuern. nicht zu viel am Anfang oder es wird marginal sein, aber schaffen Sie keinen Zustand, der später schwer zu ändern ist.

Meiner Meinung nach zeigt sich eine der Lösungen bereits über den Batterieverleih. Es würde nicht viel kosten, um zu dieser Lösung eine Steuer auf Straßenkw hinzuzufügen.
Sie sprechen bereits davon, die Batterien bei uns zu einem Preis zu mieten, der den Kosten pro Kilometer Wärme entspricht. es bleibt ihnen nur, eine Steuer darin aufzunehmen, die von der Organisation, die für die Verwaltung von Batterieverträgen verantwortlich ist, erhoben wird. dann zahlt der Benutzer seinem kWh den gleichen Preis wie dem Staubsauger und der Punktleiste.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/01/11, 12:40

Ziemlich pitt!

Und es gibt noch besseres / einfacheres: Mit dem Aufkommen neuer 3G-Technologien wäre eine automatische Rechnungsstellung / Abrechnung pro tatsächlich zurückgelegten Kilometer durchaus möglich ... würde ausreichen, um einen 3G-Chip in das Auto aufzunehmen! Zusätzliche Kosten: 10 € bis 100 €?

Aber genau wie eine Batteriesteuer würde sie die Nutzung von Solarstraßenstrom nicht fördern, und das ist nicht gut ... :|
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/01/11, 13:43

Christophe schrieb:Mit dem Aufkommen neuer 3G-Technologien wäre eine automatische Abrechnung / Aufladung pro tatsächlich zurückgelegten km durchaus möglich ... es würde ausreichen, einen 3G-Chip in das Auto aufzunehmen! Zusätzliche Kosten: 10 € bis 100 €?

Kleine Pauschalgrenze vom Thema, aber: Heute gibt es eine Versicherung, die pro zurückgelegten Kilometer Gebühren erhebt. Die Abrechnung funktioniert nicht oder sehr schlecht ... Das GPS (falls vorhanden?) Dauert zu lange, um zu blockieren.
Selbst auf langen Strecken wie 800 km sieht der Versicherer nur 50% der Kilometer! (nach Angaben eines Nutzers dieser Versicherung)
[Bearbeiten- = Fehler]
Zuletzt bearbeitet von Bambus die 05 / 01 / 11, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 13:58

Christophe schrieb:Wer ist wir"?
Nun, EDF und die französische Regierung haben eine „Standardisierungsphase“ eingeleitet, um eine bestimmte „Straßen-kWh“ -Ausgang mit Kommunikation über die Stromleitung mit dem Stromzähler einzuführen.
Das Fahrzeug darf das Starten der Ladung nicht "akzeptieren", es sei denn, es hat den Zähler erkannt.
Von dort aus einen anderen Tarif (oder ein anderes Steuerniveau) für den Strom anwenden, der durch diese Steckdose fließt :x


Christophe schrieb:Der Zweck dieses Themas besteht darin, darüber nachzudenken, ob und aus welchen guten oder schlechten Gründen die Besteuerung der Elektro-Straßen-kWh erforderlich ist oder nicht
Ich denke, wir können auch an den Folgen der Besteuerung interessiert sein (wenn sie umgesetzt wird).

Das Schema:
Steuern -> Betrug -> Einführung kostspieliger Betrugsbekämpfungsmittel -> technische Probleme (Unmöglichkeit des Aufladens bei der Eigenproduktion von Photovoltaik, Unmöglichkeit des Aufladens im Ausland, Unmöglichkeit, sich mit einem Generator zu reparieren, ...)
erinnert mich sehr an das, was wir bereits mit CD- und DVD-Kopierschutz gesehen haben :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/01/11, 14:12

indy49 schrieb:Kleine Pauschalgrenze außerhalb des Themas, aber: Heute gibt es eine Versicherung zum Preis pro zurückgelegten Kilometern. Die Abrechnung funktioniert nicht oder sehr schlecht ... Das GPS (falls vorhanden?) Dauert zu lange, um zu blockieren.


Wir haben kürzlich ein Smartphone (Galaxy S) bekommen und ich kann Ihnen sagen, dass das Chip- und Geolokalisierungsprotokoll vollständig entwickelt ist: In weniger als 30 Sekunden haben Sie eine ungefähre Position auf 100 m (basierend auf dem Telefon Relais) .... also auch drinnen!

Und es erkennt GPS-Satelliten besser als unser 2006er Auto-GPS, das nichts im Inneren findet und in Autos dauert es 3 bis 5 Minuten, um anzurufen ...

Letzteres ist offensichtlich X-mal größer als die Galaxie! Ehrlich gesagt hat die Technologie in den letzten 2/3 Jahren einen guten Sprung nach vorne gemacht, ziemlich beeindruckend!

Kurz gesagt, es wäre durchaus möglich, für lächerliche Kosten eine Geolokalisierung für ein neues Auto aufzunehmen ...

indy49 schrieb:Selbst auf langen Strecken wie 800 km sieht der Versicherer nur 50% der Kilometer! (nach Angaben eines Nutzers dieser Versicherung)


Worüber beschwert er sich? : Lol:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/01/11, 14:21

Christophe schrieb:Worüber beschwert er sich? : Lol:

Er beschwert sich nicht, er begrüßt es! :D
Es sollte nur veranschaulichen, dass es in Bezug auf die Wirksamkeit nicht so wunderbar ist.
Der Koffer befindet sich offenbar unter dem Armaturenbrett. Es gibt dort nicht den gleichen Empfang wie wenn sich das GPS (oder das Smartphone) auf der Windschutzscheibe befindet ... Schließlich weiß ich nicht, woran es liegt, aber es funktioniert nicht. Ptet auch ein schlechtes Design dieses Falles ...?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 05/01/11, 14:33

Es ist vom sowjetischen GPS, dass sie an ihnen festgehalten haben. Ich habe eine Garmin-Nuvi-Frage, um mir den kürzesten Weg zu geben, wie es nicht oben ist, aber es weiß in Frankreich immer, wo es ein paar Meter bereit ist
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/01/11, 15:00

Ja, da ist etwas faul Makro ...

indy49 schrieb:Nun, ich weiß nicht, woran es liegt, aber es funktioniert nicht. Ptet auch ein schlechtes Design dieses Falles ...?


Also zu diesem Punkt: Sie können dem Staat absolut vertrauen, wenn es darum geht, zuverlässige Technologie in Verbindung mit seinen Geldzuflüssen zu bringen ... : Cheesy:

Der Techno ist da, siehe das Beispiel von Smartphones, es anzupassen ist überhaupt nichts.

Wir können uns sogar vorstellen, ein Smartphone zu verwenden, das mit dem Elektroauto als "Zündschlüssel" geliefert wird und daher den Start ermöglicht!

Zum Beispiel gibt es einen Elektroroller, der bereits einen "iPhone" -Slot hat: https://www.econologie.com/forums/smart-esco ... 10034.html

Bild
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/01/11, 15:06

Christophe schrieb:Also zu diesem Punkt: Sie können dem Staat absolut vertrauen, wenn es darum geht, zuverlässige Technologie in Bezug auf sein Einkommen herzustellen ... : Cheesy:

Es ist wahr, dass sie die Antenne von dem Moment an platzieren können, an dem sie vom Design des Autos geplant ist.
Ich gebe auf : Cheesy:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 05/01/11, 15:15

Christophe schrieb:Also zu diesem Punkt: Sie können dem Staat absolut vertrauen, wenn es darum geht, zuverlässige Technologie in Bezug auf sein Einkommen herzustellen ... : Cheesy:


Mit einer kleinen regelmäßigen jährlichen behördlichen Überprüfung und einem kleinen Aufkleber, der wie bei Benzinpumpen in Rechnung gestellt wird ....

40 Jahre sage ich dir .. Solange es einen Tropfen gibt ...
: Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste