Elektroauto: Müssen wir die Straße kWh EdF besteuern?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/01/11, 11:58

Dies ist der Grund für die Debatte zu diesem Thema Makro

Sie haben es für CNG gemacht (C3 CNG mit Haushaltskompressor), ich verstehe nicht, warum sie es nicht für Strom machen würden ...

Der C3 GNV war ein monströser kommerzieller Flop ... diese Besteuerung hat wahrscheinlich dazu beigetragen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 01 / 11, 12: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/01/11, 11:59

Makro schrieb:Strom wird für Elektrofahrzeuge wie Öl mit 80% besteuert ...

Tschüss alle Hoffnung, dass es vor 40 Jahren rollt ...


Das ist dir nicht verboten forum Elektrisches Makro? : Cheesy:
Aber Sie haben Recht: Wenn Strom genauso besteuert wird wie Öl, ist er für die Nutzer nicht mehr rentabel und verabschiedet sich daher von der Elektrifizierung des Parks.
Es muss sein (es ist normal), aber weniger als Öl.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 05/01/11, 12:03

Für mich ist ein Kw ein KW. Nach dem Grundsatz der Gleichheit sollte jeder für dieselbe Dienstleistung gleich besteuert werden. Außer natürlich bei denen, die ihre eigene Elektrizität mit ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 12:11

Makro schrieb:Außer natürlich für diejenigen, die ihren eigenen Strom mit erneuerbaren ... : Cheesy:
Um Steuerbetrug zu vermeiden, muss jedoch eine bestimmte Verbindung festgelegt werden, die keine Verbindung zum Produktionssystem mehr zulässt.

Beachten Sie, dass wir die Steuer bereits bezahlt haben, wenn wir Strom mit einem Generator produzieren : Lol:

Strom färbt sich nicht so leicht wie Diesel :P
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/01/11, 12:16

Ah nein Gaston, wir sollten besonders die Nutzung von Solarstrom für den Transport fördern ... steuerfrei! Kurzer Zyklus = gut = reduzierte indirekte Kosten!

Ich erinnere Sie daran, dass genau aufgrund der Erdölsteuern der einzige Bereich, in dem Photovoltaik OHNE SUBVENTIONEN rentabel ist, der Transport ist !!

Und Sie wissen, dass es vorzuziehen ist, dass etwas ohne Subvention rentabel ist !! Um die Art von Witzen zu vermeiden, die unter anderem auf der französischen PV vorhanden sind ...

Daher das Interesse an der Entwicklung der Idee von Solarparken / Carports: https://www.econologie.com/forums/projet-pv- ... t8233.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 12:16

Christophe schrieb:Sie haben es für CNG gemacht (C3 CNG mit Haushaltskompressor), ich verstehe nicht, warum sie es nicht für Strom machen würden ...

Der C3 GNV war ein monströser kommerzieller Flop ... diese Besteuerung hat wahrscheinlich dazu beigetragen ...
Wie auch immer, der C3 CNG ist ein Energie-Unsinn: Der Kompressor verbraucht fast die Hälfte der Energie, die zum Aufladen eines Elektrofahrzeugs bei gleicher Kilometerleistung benötigt wird :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/01/11, 12:18

Ok, für die Kosten für das Pumpen von CNG wusste ich nicht, dass es so schlimm ist ...

Alle neuen Stadtbusse sind jetzt NGV ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 12:22

Christophe schrieb:Ah nein Gaston, wir sollten besonders die Nutzung von Solarstrom für den Transport fördern ... steuerfrei! Kurzer Zyklus = gut = reduzierte indirekte Kosten!
Ich stimme voll und ganz zu, aber wir gehen genau in die entgegengesetzte Richtung :böse:

Steuer auf "Straße" KWh -> Betrugsrisiko -> komplexes, teures und "geschütztes" "Betrugsbekämpfungssystem" -> für eine Privatperson im Rahmen der "persönlichen" Photovoltaikproduktion unmöglich einzurichten.

Christophe schrieb:Daher das Interesse an der Entwicklung der Idee von Solarparken / Carports: https://www.econologie.com/forums/projet-pv- ... t8233.html
Verklagen Sie, welche zukünftigen Elektroautos sich weigern werden, weil sie nicht mit der "Steuerbox" kommunizieren können. :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/01/11, 12:24

Christophe schrieb:Ok, für die Kosten für das Pumpen von CNG wusste ich nicht, dass es so schlimm ist ...

Alle neuen Stadtbusse sind jetzt NGV ...
Es ist wirtschaftlich rentabel (der Preis pro Elektro-kWh ist lächerlich niedrig, insbesondere für Unternehmen), aber es ist Energieverschwendung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/01/11, 12:32

Wer ist wir"? In diesem Thema soll darüber nachgedacht werden, ob und aus welchen guten oder schlechten Gründen die Besteuerung der elektrischen Straße kWh erforderlich ist oder nicht:

Für mich wäre ein guter Kompromiss zwischen dem Wirtschaftssystem (kalt):

a) Nutzung von Solarstraßenstrom = kein Aufpreis (es ist besser als zu subventionieren) und dies würde es ermöglichen, die PV in Frankreich ohne all dieses Durcheinander von Subventionen neu zu entwickeln

b) Nuklear- / Kohle- / Heizölverbrauch = moderater Zuschlag (weniger als Erdölprodukte, um EV im Ei abzutöten, weil es immer noch ökologische Vorteile hat)

Wir könnten sogar überlegen:

c) Nutzung eines Ökostromvertrags = kein Zuschlag

Das c) würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Entwicklung von Elektrofahrzeugen einerseits und nationale Erzeugung erneuerbarer Energien andererseits. Die 2 Systeme könnten sehr gut koexistieren.

Bei den Erdölsteuern möchte ich Sie an eine Tatsache erinnern: TIPP / TIC repräsentiert in Frankreich nur 20% der Mehrwertsteuereinnahmen ...

Es würde daher "ausreichen", von einer Mehrwertsteuer von 19.6% auf 1.2 * 19.6 = 23.5% zu steigen, um den Verlust ALLER staatlichen Einträge für Erdölprodukte auszugleichen. (und bei IKT geht es nicht nur um Straßenprodukte)

23.5 ist viel, aber es ist auch nicht riesig!

Diejenigen, die bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen wirklich verlieren müssen, sind die Ölfirmen. Und wir kennen ihre enge Zusammenarbeit mit den Herstellern ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste