Elektroauto bei kaltem Wetter: Zeugnis mit Blatt

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 18/01/14, 07:13

Guten Tag,

Warum konnte ein Elektroauto keinen Anhänger ziehen?

Grundsätzlich ist die Zulassung der Anhängelast an die Anfahrleistung am Berg gebunden, das Anfahrmoment der Elektromotoren sollte von Vorteil sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16172
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/14, 08:45

absolut.

Im Allgemeinen fallen die Ankerpunkte der Anhängerkupplung jedoch auf Akkus, sodass die Hersteller nicht gelangweilt sind und es vorziehen, den VE als ungeeignet zum Abschleppen zu deklarieren. Dies war der Fall bei allen Nicad-Autos von PSA.

Zumal in diesen Fällen die Autonomie abnimmt.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/01/14, 15:35

Heute Morgen auf France-Inter gegen 9 Uhr eine kurze Kolumne mit dem Titel "Das Fiasko des Elektroautos in Frankreich".

Sehr interessante Zahlen zu verschiedenen EV-Modellen, Marktanteil in% usw.

Laut dem Journalisten ist der Nissan Leaf das meistverkaufte Auto, besonders in Schweden, was zu sagen scheint, dass der Leaf trotz eines relativ kalten Klimas auch in Ländern Vorteile hat, die sicherlich weniger kalt sind als Candana, aber kalt immer noch.

(Ich habe versucht, diese Spalte auf der FI-Website zu finden, aber es ist mir nicht gelungen, wenn einige talentierter sind, wäre der Link im Podcast für diejenigen interessant, die ihn anhören möchten.)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Jean-François Gagnon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/01/14, 00:36

Verhalten bei niedrigen Temperaturen ... Zum Glück überrascht




von Jean-François Gagnon » 25/01/14, 01:04

Guten Tag,

Ich selbst besitze einen Nissan Leaf 2012, der im April 2013 gekauft wurde, und wir sind mit dem Fahrzeug 13000km in der Region Quebec City (nicht weit von der Mauricie entfernt) gefahren. Wir sind immer noch in Temperaturen zwischen -20C und -30C gebadet, wobei der Windfaktor nicht mitgerechnet wird (mit diesem Wert erreichen die Temperaturen die unangenehmsten -40C).

Obwohl ich erkenne, dass die Autonomie des Fahrzeugs bei niedrigen Temperaturen abnimmt, gibt es einige Aspekte, die es möglich gemacht haben, diese Abnahme der Autonomie zu minimieren:

1- Fahrzeug anschließen
2- Mit dem Timer oder Carwings (Handy oder Internet) heizen Sie das Fahrzeug VOR dem Verlassen
3- Verwenden Sie die Heizung nicht mehr im Fahrzeug, wenn Sie abgereist sind, sondern nur noch den Defroster, die Sitze und das beheizte Lenkrad. Es ist möglich, den Front-Defroster zu betreiben, ohne zu viel Energie zu verbrauchen, indem die Temperatur auf 18C eingestellt, der Defroster gestoppt und neu gestartet wird.
4 - zögern Sie nicht und bitten Sie, Ihr Fahrzeug beim Besuch anzuschließen, wenn möglich, geben Sie ihnen eine zusätzliche Flasche Bier im Austausch. Jeder hat eine 120V-Steckdose draußen, weil wir unsere Benzinfahrzeuge anschließen müssen, wenn es so kalt ist wie jetzt in Sibirien.

Vor ein paar Wochen habe ich bei so kaltem Wetter an einem Tag mehr als 100 km zurückgelegt, zwei Rundfahrten in das "Sportdorf", ein Rutschzentrum und einen Abend mit Freunden. Und ja, ich habe das Fahrzeug zwischen den Ausfahrten wieder angeschlossen.

Was Sie zu beachten haben: Die Erwärmung der Kabine ist zu vermeiden, gegen das Abtauen ist das Fenster sehr effizient und energieeffizient.
Der Nissan Leaf ist ein Stadtauto, seine Autonomie ist relativ begrenzt und daher ist die im Fahrzeug verbrachte Zeit nie sehr lang. Ziehen Sie sich einfach entsprechend an (vergessen Sie nicht, dass ein Benzinfahrzeug die Kabine nicht schnell erwärmt, wenn es auch sehr kalt ist).

Salutations
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/01/14, 01:23

Natürlich hat man in Kanada schon die Angewohnheit, dass man Stecker hat, um das Gasauto zu heizen ... in Frankreich wird das nie gemacht

Diese Bemerkung ist interessant! Diese Angewohnheit, elektrische Heizung an Autos anzuschließen, begünstigt elektrische Autos

In Frankreich erfinden wir die kompliziertesten Ladestationen, um zu vergessen, dass wir sie einfach in jede Steckdose stecken können
0 x
Jean-François Gagnon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 25/01/14, 00:36




von Jean-François Gagnon » 25/01/14, 01:40

Die 120V-Buchse dient hauptsächlich zur Beheizung der Motoreinheit (http://en.wikipedia.org/wiki/Block_heater) und manchmal die Batterie (http://www.canadiantire.ca/en/pdp/autom ... uMHOhBxzRY)

Die elektrische Beheizung des Fahrgastraums eines Benzinfahrzeugs ist, obwohl vorhanden, nicht üblich.

Was populärer ist, ist die Installation eines Fernstartsystems, um das Benzinfahrzeug einige Minuten vor dem Verlassen zu starten, so dass es sich erwärmt ... was nichts zur Erhaltung beiträgt unser Planet.

Also eigentlich 1 Electric Car, 0 Benziner mit 5 Strafminuten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16172
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 25/01/14, 21:02

absolut. Das ist vernünftig. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/01/14, 19:48

citro schrieb:Ich muss noch einmal meine Meinungsverschiedenheit ausdrücken ... :?

Die im Artikel angegebene Kälte (-32 ° C) ist immer noch extrem und 60% niedriger als -20 ° C, die Sie in Ihren Antworten erwähnen ...
Bei solchen Temperaturen wäre der Großteil der in Frankreich zirkulierenden Autos durch Platzen der Motorblöcke unwiederbringlich außer Betrieb, da unsere Kühlmittel nicht angepasst würden. Sie könnten nicht gestartet werden, da die Blei-Säure-Batterien nicht mehr funktionieren oder sogar platzen, wenn der Elektrolyt gefriert ...
In den von diesen Temperaturen betroffenen Ländern sind die Thermoautos mit Heizsystemen der Motorblöcke und der Batterien ausgestattet und diese sind isoliert ... [...]

Hallo Citro,

Meine einzige kanadische Erfahrung geht auf 2000 zurück. Wir waren mit der Familie am Lac Saint Jean mit Lokomotiven (V6-Gas).
Wir haben ein paar Nächte unter -30 ° C, mit einem Peak bei -37 ° C.
Kein Auto hatte ein echtes Problem, es gibt nur eines, das wir beim Neustart ertränkt haben (pb gelöst durch "Verbrennen" der Kerzen mit einem Feuerzeug!). Und bis jetzt kann ich Ihnen sagen, dass Sie Ihre Nase hochgelegt haben drinnen war nichts Besonderes unter der Haube ... Und dass wir sie mehrere Tage hintereinander sehr weise auf einem Parkplatz im Freien gelassen haben, ohne sie zu berühren!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/01/14, 20:21

Zum Glück bringt -30 ° nicht alle Motoren außer Betrieb: Ein Auto in gutem Zustand springt an ... schießen Sie nicht wie verrückt, wenn Sie anfangen, lassen Sie es sich ein wenig erwärmen ... bei diesen Temperaturen schont die Wirtschaftlichkeit von energie ist nicht mehr die frage! Das eigentliche Anliegen ist es, das Material haltbar zu machen, also lassen wir es aufheizen

ohne nach kanada oder sibirien zu fahren, nur im zweifel haben wir manchmal auch tiefe temperaturen ... es war zur zeit des einfachen autos ... ich weiß nicht was es jetzt mit dem ist Überall ... und aus dieser Sicht ist es in einem Elektroauto genauso schlimm wie in einem Thermalauto
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 27/01/14, 22:45

Kein Citro sagte gut in Frankreich :Dwegen der diesels. Gasöl gefriert viel früher als Benzin, insbesondere wenn die Pumpen kein kaltes oder arktisches Gasöl vorgesehen haben.

Der LDR kann auch ein Problem darstellen, wenn er einen Typ verwendet, der beispielsweise nur -20 ° C hat.

Benzin ist bei diesen Temperaturen mit seinem sehr niedrigen Flammpunkt immer flüchtig, während Diesel Paraffin ist.

Aber auch Benzin kann einfrieren, siehe Transat bei Einmotoren- oder Zweikolbenmotoren, das AVGAS ist Frostschutzadditiv, um -50 oder -60 ° C zu halten : Mrgreen:Es fängt sowieso an, wenig zu tun.

Mein 106 Ni-Cd ist durch diese Temperaturen (gestern -12 ° C) relativ gut kalt, die Autonomie sinkt aber in etwa ein 1 / 3. Bei 1994-Batterien würde man meinen, es wäre schlimmer. Auf der anderen Seite lade ich bei -20 ° C systematisch die Hälfte meiner Winterleistung auf, um meine Batterien zu schonen.

Unterhalb dieser Temperaturen nehme ich das Dämpfen, um mein VE nicht zu zerstören, das altern wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste