Elektroauto bei kaltem Wetter: Zeugnis mit Blatt

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/01/14, 21:26

Eine Blei-Säure-Batterie ist in der Lage, einen -20 ° C-Motor zu starten. Vorausgesetzt, der Motor ist in gutem Zustand. Sie müssen nicht nach Kanada reisen, um ihn zu benötigen. Ich komme aus dem Doubs, wo es Mouthe gibt, der sich vor ein paar Jahren beschwert hat, immer für seine kalte Platte zitiert zu werden

Das Problem ist nicht, dass die Demarage: Wenn sie nicht zum ersten Mal startet, erwärmt der Startversuch eine kleine Batterie, und ein paar Minuten später startet sie ... und einmal gestartet, erwärmt die Motorwärme alles: Der Hauptnachteil des Motors wird ein Vorteil, wenn es kalt ist! es heizt!

Ich bin für die Kraft-Wärme-Kopplung: Wenn Sie ein Haus im Winter heizen müssen, ist es interessant, einen Generator zu verwenden, um Strom und Wärme gleichzeitig zu erzeugen.

Ich finde es absurd, Elektroautos mit Gas- oder Dieselheizung zu bauen ... während es so einfach ist, eine Wärmekraftmaschine zu bauen, die sowohl mechanische Energie als auch Wärme erzeugt ... vor allem, wenn wir diese Kraftstoffheizung sehen Webasto sind schrecklich teuer, während Wärmekraftmaschinen häufig sind

Die Lösung ist wirklich der Hybrid, der einen guten Motor hat, der sich erwärmt, wenn er gebraucht wird, und eine Batterie, die den Motor ablässt, wenn kein Wärmebedarf besteht und wir die Gelegenheit dazu hatten Laden Sie den Akku auf
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/01/14, 09:07

Ich muss noch einmal meine Meinungsverschiedenheit ausdrücken ... :?

Die im Artikel angegebene Kälte (-32 ° C) ist immer noch extrem und 60% niedriger als -20 ° C, die Sie in Ihren Antworten erwähnen ...
Bei solchen Temperaturen wäre der Großteil der in Frankreich zirkulierenden Autos durch Platzen der Motorblöcke unwiederbringlich außer Betrieb, da unsere Kühlmittel nicht angepasst würden. Sie könnten nicht gestartet werden, da die Blei-Säure-Batterien nicht mehr funktionieren oder sogar platzen, wenn der Elektrolyt gefriert ...
In den von diesen Temperaturen betroffenen Ländern sind die Thermoautos mit Heizsystemen der Motorblöcke und der Batterien ausgestattet, und diese sind isoliert ...

Wenn es keinen Sockel gibt, der den Motorblock und die 12V-Batterie auf Temperatur hält, lassen Benutzer 24h / 24-Fahrzeuge laufen ... Andernfalls brechen die Motorblöcke beim Starten wie Glas. .

Wir können also sagen, dass sich der Leaf für ein Modell der ersten Generation insgesamt sehr gut verhält ...
Ich nehme an, dass die Batterien für kalte Länder eine verstärkte Isolierung haben, auch wenn dies immer noch unzureichend ist.

Sie sollten wissen, dass das Leaf bereits in der zweiten Version vorliegt und dass das aktuelle Modell eine Wärmepumpe als Ersatz für die ursprüngliche elektrische Heizung hat und dass die Implementierung vieler Komponenten überprüft wurde (mehr als 70 ändert sich ) ...
chatelot16 schrieb:Ich finde es absurd, Elektroautos mit Gas- oder Dieselheizung zu bauen ... während es so einfach ist, eine Wärmekraftmaschine zu bauen, die sowohl mechanische Energie als auch Wärme erzeugt ... vor allem, wenn wir diese Kraftstoffheizung sehen Webasto sind schrecklich teuer, während Wärmekraftmaschinen häufig sind
Im Gegenteil, es ist sogar so relevant, dass Webasto auf vielen Thermikgebieten weit verbreitet ist. : Cheesy:
Eine verbesserte Motorleistung ermöglicht es ihnen nicht mehr, sich schnell aufzuheizen und ihren Block und das Cockpit zu blockieren.
Die Leistung eines Webasto-Heizgeräts ist unübertroffen von der thermischen Effizienz eines Motors.
Das Volumen (die Größe eines Wörterbuchs) und das Gewicht von 2 kg für die Wärmeleistung von 5kW machen dieses Zubehör zu einem unverzichtbaren Bestandteil vieler Fahrzeuge.

Bei den Preisen ist es sicherlich übertrieben, denn das virtuelle Monopol von Webasto, der sich sogar selbst einkaufen ließ, ist sein Hauptkonkurrent, Eberpascher ...
Aber der Gebrauchtmarkt boomt und die Pausen fangen an, etwas Angebot zu haben, auch wenn sie nicht zu viel über diese Produkte wissen, was es möglich macht, sie zu vernünftigen Preisen zu finden.

Webasto wird seit vielen Jahrzehnten in Serie oder als Zubehör für Schwergewichte, Bau- und Landmaschinen, Reisemobile, High-End-Limousinen und Boote eingesetzt ...

Heute gibt es Webasto-Serien für Minivans und Diesel-Limousinen sowie zahlreiche Versorgungsunternehmen.

In der Vergangenheit konnte die optionale Baugruppe oder das optionale Zubehör von der stündlichen Programmierung der Heizung oder deren Fernstart (Fernbedienung mit 1km-Reichweite) profitieren.
: Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 15/01/14, 15:25

citro schrieb:Wenn es keinen Sockel gibt, der den Motorblock und die 12V-Batterie auf Temperatur hält, lassen Benutzer 24h / 24-Fahrzeuge laufen ... Andernfalls brechen die Motorblöcke beim Starten wie Glas. .


Mein Auto hat einen benzinbetriebenen Dodge Journey, der an einem störungsfreien Morgen bei -37,5 ° C gestartet ist, und sogar mein Geländewagen ist gestartet, ohne angeschlossen zu sein.

Eine Kältewelle und seit 5 Regentagen und Temperaturen über 0 ° C sind es die Extreme ...
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 15/01/14, 20:15

citro schrieb:
Sie sollten wissen, dass der Leaf bereits in der zweiten Version ist und dass das aktuelle Modell eine Wärmepumpe hat, die die ursprüngliche elektrische Heizung ersetzt.

Es funktioniert immer noch mit einer Wärmepumpe bei -35 : Cheesy:

Es gibt kein Bild in einer ähnlichen Umgebung ... Ich würde einem solchen Auto nicht trauen ... a-35 unten im Schneesturm ... Leben eines normal ausgerüsteten Menschen ???

Meine Saxophonistin, sie hat ein Heizbenzin, das es zumindest erlaubt, eine Zeit lang Frost zu vermeiden, auch wenn die Batterie keine Kraft hat ... Durch die Nachteile kostet es mich selbst im ozeanischen Klima mehr, mich zu erwärmen, als zu fahren ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/01/14, 22:15

Makro schrieb:Mein Saxophon hat ein Heizbenzin, das es zumindest ermöglicht, dass der Frost eine Zeit lang auch außerhalb der Batterietraktion bleibt ... Durch die Nachteile selbst im ozeanischen Klima kostet es mich mehr, mich zu erwärmen als zu fahren. .
Ich fand, dass das Anbringen des Webasto an der 12V-Batterie eine schlechte Idee war und eine signifikante Verdunstung des Elektrolyten verursachte, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es eine gute Idee, dass die 12V-Batterie in extremen Situationen nicht ausfällt. ..

Die Integration des Webasto in NiCd VE ist ziemlich katastrophal, es gibt keine Regulierung ... : Schock:
Um die Temperatur im Fahrgastraum zu regulieren, wird der Reißverschluss aktiviert, der die kalte Luft direkt mit der heißen Luft einbläst und das Fahrzeug sofort kühlt ...

Dies ist darauf zurückzuführen, dass mein Gasverbrauch für die Heizung bei 1km 100 Liter erreichte : Schock: dass ich das system geändert habe ...

- Zuerst habe ich auf Befehl einen Schalter in Reihe geschaltet, mit dem ich den Webasto abschneiden kann, ohne die Luftmischung zu verändern ...
Dadurch sinkt die Temperatur im Fahrgastraum mit der im Kreislauf gespeicherten Wärme langsam, ich kann die Heizung einige Kilometer vor dem Ziel abkürzen, den thermischen Komfort spürbar steigern und den Verbrauch noch spürbarer senken.
- Ich habe die Modifikation fortgesetzt, indem ich diesen Schalter in Serie hinzugefügt habe, ein Raumthermostat, der es mir ermöglicht, eine Überhitzung der Kabine zu vermeiden und den Verbrauch weiter zu senken.
- In der letzten Änderung habe ich den gesamten Stromkreis des Webasto isoliert, der sich unter der Haube befindet, um die Verluste zu begrenzen.

Der über das Jahr verteilte Gasverbrauch des Webasto beträgt ab sofort:
0,15 Liter zu 100km auf meinem Auto.
0,23 Liter bis 100km im Auto der Dame, ohne Thermostat und ohne Verzögerung.
:?
Wenn Sie interessiert sind, gibt es ein Thema über forum VE ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 16/01/14, 11:29

und ich ziehe einen Mantel an und mache die Hitze nicht an : Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/01/14, 13:23

Ich ziehe auch einen Mantel an, Sie müssen mitten im Winter keine Sandalen und Shorts in Ihrem Auto tragen, damit Sie mit dem Mantel weit unter den "regulatorischen" 18 ° C in einem Haus regulieren können ...

Bei Sicherheit und Sichtbarkeit gehe ich jedoch keine Kompromisse ein ...
Also achte ich darauf, dass meine Fenster nicht beschlagen oder gefroren sind ... Das ist die Rolle von Webasto.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/01/14, 13:38

Eine verbesserte Motorleistung ermöglicht es ihnen nicht mehr, sich schnell aufzuheizen und ihren Block und das Cockpit zu blockieren.
Die Leistung eines Webasto-Heizgeräts ist unübertroffen von der thermischen Effizienz eines Motors.


Es ist sehr kompliziert, den Ertrag für die mechanische Energie zu verbessern ... aber um den Ertrag für die Wärme zu verbessern, gibt es nichts zu erfinden, es reicht aus, alles zu isolieren

Für einen großen Motor isolieren wir nichts: Wir halten es für einen Vorteil, so viel Wärme wie möglich zu verlieren, ohne den Wasserkreislauf zu durchlaufen

Bei sehr kleinen Wärmekraftmaschinen, deren Hauptzweck in der Erwärmung besteht, muss überall um den Auspuff herum Wasser umgewälzt werden

mein hocheffizientes KWK-Projekt für zu Hause, um es mit einer leichteren Version für Elektrofahrzeuge zu erweitern

Durch die Funktion als Notstromaggregat wird das Gewicht der Batterie geringfügig reduziert, so dass sie ohne Angst vor einem Ausfall auf Null gebracht werden können

im grunde ein hybrid mit großer priorität zum elektrischen

der vorteil ist, dass der generator zu einer völlig unabhängigen maschine wird, die nicht als konventioneller antriebsmotor in das fahrzeugdesign integriert werden muss

Der Webasto bietet ein gewisses Maß an Sicherheit für den Fall, dass der Schnee bei sehr kaltem Wetter blockiert. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn der Akku des 12V leer wird, bevor das Benzin ausgeht. Ein echter Motor braucht nur Tanken Sie und laden Sie den Akku auf, damit er rollbereit ist, wenn die Straße frei ist

Es ist mir im Winter passiert, dass ich viel ungeplante Reise machen musste, wenn es Schnee gab, und auch wegen der Charente ... besonders wenn die Charente bei Schnee ist, sind alle da blockiert ist es wie ich, die keine Angst haben, wer depannent

Im Schnee rollt es langsam, ohne dass viel Strom benötigt wird: Ein kleiner Generator, der nicht ausreicht, um die normale Leistung zu erbringen, reicht aus, um zu rollen, wenn die Batterie vollständig leer ist

Ich frage mich, ob der Markt des Stromaggregats für Elektroautos nicht besser wäre als für die inländische KWK?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/01/14, 00:11

chatelot16 schrieb:Ich frage mich, ob der Markt für den Elektroautogenerator nicht besser wäre als für die inländische Kraft-Wärme-Kopplung.
Anfrage an nlc was unter voller Berücksichtigung des Problems zu überqueren Frankreich in Tesla S für ihren nächsten Urlaub, das heißt, vor dem Lader Netzwerk (Nachladen 20minutes zu sammeln das nächste Terminal oder 200 300km weiter auf der Autobahn) nicht in Betrieb genommen.
Das Post-Equipment im Range Extender wird nicht von den Herstellern zur Verfügung gestellt, so dass das Feld für "Geo Trouvetou" aller Art offen bleibt.
: Mrgreen:
Wichtige 2-Einschränkungen sind zu berücksichtigen:
- 1 / Elektrofahrzeuge sind nicht zum Abschleppen zugelassen, daher gibt es für diese Fahrzeuge keine zugelassenen Anhängerbefestigungen, auch wenn es alternative Hersteller gibt, die eher zum Befestigen von Fahrradträgern oder Truhen gedacht sind hitch ...
-2 / Es bleibt nur noch die Lösung der Anhängerkupplung oder der Dachbox, die alle auf die maximale Belastung von 70kg begrenzt sind ...

Es ist daher schwierig, einen Generator von 20kW in einem solchen Gewicht unterzubringen ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/01/14, 00:32

vor allem nicht 20kW ... sondern 2kW elektrisch und 6kW thermisch

Ein chinesischer Generatorwechselrichter wiegt 20kg. Eine Gruppe hat einen klassischen Generator wiegt 40kg

das wechselrichtermodell kann auf das dach gestellt werden ... das problem ist die kühlluft ... um die wärme zu genießen wird es auch noch leiser und riecht ... souvenir 2cv und GS

für eine ruhige und komfortable heizung ist ein wassergekühlter motor erforderlich: es wird gearbeitet

Warum kein Trailer? Nicht weil das erste Elektroauto keinen Anhänger haben kann, ist es für andere Modelle verboten

Damit das Elektroauto eine Zukunft haben kann, muss es ein echtes Auto sein, und der Anhänger ist eine wesentliche Qualität für ein echtes Auto

Es ist immer noch schade, dass wir bei Diesellokomotiven schnell den Vorteil des elektrischen Getriebes erkannt haben und dass Elektroautos weniger das Recht haben, einen Anhänger zu ziehen als Autos mit Getriebe!

Ihre Bemerkung bringt mich dazu, in die traurige Realität zurückzukehren, nichts zu tun, was sich an das anwesende Schweinefleisch anpasst: Wir müssen alles tun! das ganze auto
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste