Elektro-Auto: physikalische Grenzen und die Gesamtbalance

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/10/12, 15:58

1) Ja, EV wirft mehrere Probleme auf, von denen aus technischer Sicht das schwerwiegendste ist: Woher würde all dieser "nachhaltige" Strom kommen ???

2) Ich habe gerade auf den Artikel reagiert, der mir nicht sehr "nachdenklich" erschien.

Selbst in den Bemerkungen zu mir: Im Durchschnitt ist es nicht sicher, dass pro EV 2 "Flaschen" (sorry, Batterien) benötigt werden.

gut, dass 90% der strajets wir wissen, sind auf weniger als 60 km. So das aktuelle Modell: Ich fahre, lade ich in der Nacht, 90% Probleme lösen.

Es bleibt die Tatsache, dass für die 10% der anderen Fahrten ein System von "Klick / Klack" -Stationen den Aktionsbereich dieser Elektrofahrzeuge erheblich erweitern würde.

Wir können uns also ein Modell vorstellen, bei dem für 100 EV 120 Batterien vorhanden sind. 100 in Gebrauch "weniger als 60 km" und 30 für Ersatz bei 10% der Fahrten größer als 100 km ...

Ich sage nicht, es einfach sein wird. Aber der Inhalt des Artikels war wirklich niedrig (in Reflexion). Solange es Brennstoff ist, gibt es nur weiter.

Aber bitte, stöhnen nicht für die Regierung zu niedrigeren Preisen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 13/10/12, 16:16

Um weit in elektrischen gehen, braucht es Zeit und Planung Minen.

Anstatt die Batterien wechseln könnte als Standorte bereit Elektroautos verstreut zu gehen.

Für diejenigen, die ihr eigenes Fahrzeug behalten möchten, wäre ein wenig Frittieröl in einem Dieselgenerator gut für die „10%“ zu langer Fahrten.

es wird die andere Hand LKW oder Baumaschinen nicht lösen. Das Öl im weitesten Sinne ist ein hoher Wert Ressource, die alle retten soll ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/10/12, 16:46

Sicher!

Die "Machbarkeit" eines Projekts ist aber auch die "soziologische Machbarkeit".

Sie denken wirklich, dass die Menschen in ihrer großen Mehrheit sich nicht um "ihr" Auto kümmern ... Wenn Sie den Zustand der "kollektiven Flotten" (Flotte der Rückeroberung) sehen ...

Nun ja, Mentalitäten ändern / wird sich ändern. Die Fahrt entwickelt sich geringfügig. So vorher die Idee.

Ich bin immer noch in einem gemischten Modell, in dem 90% der Fahrten ohne Batteriewechsel durchgeführt werden können, nur mit Aufladen im Haushalt. Also in einem "Privatwagen" -Modell.

Andererseits scheint mir die Vermietung der Batterie unter Berücksichtigung der Unsicherheit über ihre Haltbarkeit eine unabdingbare Voraussetzung für die Entwicklung des "privaten" Elektrofahrzeugs zu sein. Ich denke, viele Leute zögern gerade deshalb. Ich, der erste, habe zwei oder drei Tage gezögert, auf das Peugeot-Angebot zuzugreifen (wie viel kostet der Akku und nach wie langer Zeit müssen Sie darüber nachdenken, ihn auszutauschen; ich hatte einige alarmierende Informationen gelesen - 15 Euro / 000 Jahre), und dann war es zu spät!

So zwei oder drei Batterieoptionen (je nach Leistung), standardisiert, die für alle Hersteller + Wechselstationen, scheinen ein Modell.

Wahrscheinlich nicht der einzige!
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/10/12, 01:01

0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/10/12, 03:08

Wir müssen persönlich nehmen, Bob ist nur auf den Trend dieses Threads reagiert, aber ich habe noch nie so einen dummen Artikel zu lesen!

siehe 1) schon vorher, dass wir erst am Anfang der Ära der Elektrofahrzeuge sind, sollten daher vergleichen Sie es mit dem System der Produktion von Kraftfahrzeugen aus dem Beginn der Ära von Verbrennungsmotoren! Somit ist klar, dass groß angelegte Produkte, Verfahren und Materialien zu sauberer Spiel ändern! Das ist absolut sicher.
2) Kein Wort entweder auf der Tatsache, dass wir Masse nicht "bereit" für die Entwicklung von Elektrofahrzeugen sind! Nur weil wir noch nicht ausreichend solarthermische Kraftwerk elektrische Energie "sauber" produziert ... Aber es ist nicht ein Wort im Artikel ...
3) Nicht einmal ein Wort über den Ursprung des aktuellen Strom, der weitgehend Kern Teil ist! Es hätte in erster Linie zu geben, bei der Berechnung der Parameter ...
4) auch nicht eine Linie auf neue Graphen ultracapacitors, erwartet Batterien zu ersetzen schließlich. Der Mann sollte nicht "bewusst" : Cheesy:

Ich halte es! Obwohl es nicht notwendig zu denken, es ist, ist es so mies Argument wie es toll, egal importenawak prospektive ... : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/10/12, 08:45

Did67 schrieb:Die "Machbarkeit" eines Projekts ist aber auch die "soziologische Machbarkeit".

Es kann keine soziologischen Durchführbarkeit sein, da bekannt ist, dass "Soziologie ist der Zweig der Geisteswissenschaften, die das Denken und Handeln des Menschen in der Gesellschaft zu studieren und zu beobachten, um zu versuchen, zu verstehen und zu erklären".

nicht "Aktion"Selbst, die Reihenfolge möglich, zu erwarten, so.

Vielleicht meinen Sie "sozialen"Oder optional"gesellschaftlich"Oder die Berücksichtigung der Notwendigkeit der Förderung EVs in den Einflusssphären, politische Nivau oder einfach das Umdenken in der öffentlichen Meinung in das Leben aller Tage?

Ich würde sehen es eher im Sinne von "Bedürfnisse". Privatfahrzeuge verdanken ihren Erfolg der einzelnen Aspekt, der für die Mobilität aus der Notwendigkeit ergibt sich. Der Mangel an Ladestationen ist das Haupthindernis, da es keinen politischen Willen, durch die Einrichtung von Minen werden fast überall Terminals, kann ich sehen, die Bürger nicht zu investieren in ein Risiko VE bleiben Hafen an dem Tag, überall, wenn sie am meisten brauchen, um ihre Fahrzeug!

Und ich sehe nicht, die politischen Behörden tun massiv, so wird es keine massiven Investitionen, ein Konglomerat von Staaten, zur Erzeugung von Strom über die Solarthermie (Problematik sein Herkunft Energie, die Sie erhoben worden, darunter) oder Maschinen überzähligen Energieart Naudin ( : Mrgreen: ).

Also ich sehe nicht, wie oder könnte eine Tatsache analysieren soziologisch, die nicht erreicht werden kann, da offensichtlich zwei Unbekannten in der Gleichung fehlt dies geschehen kann:
- Keine Alternative Energieversorgung;
- Keine geeignete Vertriebsnetz,
- Also kein "Markt" in den Staat, oder zu klein ist, um zu beurteilen.

Als ob die Erde der Planet Mars und wir in Frage gestellt, der Grund, warum es keine Begeisterung im Publikum ist Wasserflugzeug zu kaufen! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 14 / 10 / 12, 09: 13, 4 einmal bearbeitet.
0 x
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 14/10/12, 08:47

Did67 schrieb:Aber bitte, stöhnen nicht für die Regierung zu niedrigeren Preisen !!!

Die Gründe, nachdem die Regierung Schimpfen gibt es zuhauf, aber nicht seine Unfähigkeit, zu kritisieren Spritpreise zu senken.

Er hat seinen Maske Realität die guten Leute von nicht ihm zu sagen, heute zu einer Verdoppelung der Benzinpreise vorzubereiten. Wenn er die Wahrheit gesagt wurde, würden die guten Leute nicht täuschen erkennen, dass selbst dann, wenn es die Tugenden hatte, die es schmückt, das Elektroauto 20 oder 30 T € für ihn ist und die Auto (er braucht wirklich zu leben) nicht mehr, seine Träume zu besetzen, sondern Alpträume.

Dieses Jahr werden die Welt Autos von weniger als einer Tonne weniger 5 100 km Liter waren die Ausnahme ...
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 14/10/12, 09:36

Es kann im Großen und Ganzen einverstanden sein mit ObamotAber für das, was folgt, ich habe eine große Zweifel ...
Obamot schrieb:siehe 1) schon vorher, dass wir erst am Anfang der Ära der Elektrofahrzeuge sind, sollten daher vergleichen Sie es mit dem System der Produktion von Kraftfahrzeugen aus dem Beginn der Ära von Verbrennungsmotoren! Somit ist klar, dass groß angelegte Produkte, Verfahren und Materialien zu sauberer Spiel ändern! Das ist absolut sicher.

Die Industriegeschichte genau das Gegenteil zeigt, wurde in die Produkte eingeführt wir verwenden (und schlimmer verbrauchen!) Immer mehr Schadstoffe oder toxische ..

Doch als er merkt, ist das Hauptproblem nicht da ist, ist es an der Herkunft von Elektrizität. Niemand will für die Entscheidung zu sehen, aber die Realität, dass eine neue Kraft und damit zusätzliche Energieverbrauch (wie die rasche Elektrifizierung der Fahrzeugflotte führen würde) würden durch die schmutzigsten Produktionsmittel bedient werden.
Es gibt keine Legitimität über die Produktion Mischung für einen neuen Verbraucher zu sprechen wird entschieden, ob oder nicht zu versichern. Es ist absolut rational in marginal, wenn nachgewiesen wird, dass dies das erste Stroh ist, der das Kamel brach!
Zu jeder Stunde jeden Tag des Jahres, überall in Europa (Netzverbindung) die kommunizierenden Gefäße machen das Gesetz ...

Lassen Sie uns sprechen Strom Abfall zum Antrieb von Autos zu reduzieren, wäre es anders sein.

Schließlich ist die große Hindernis für die Entwicklung der VE ist hier gezeigt:
Obamot schrieb:I4) auch nicht eine Linie auf neue Graphen ultracapacitors, erwartet Batterien zu ersetzen schließlich. Der Mann sollte nicht "bewusst"

Und ja, alle 6 Monate zuvor ein Team von Top-Namen, die eine Ansage gemacht (sehr ernst), dass das ein Knock-out wir dachten, war die richtige. Der Kerl Käufer ist verdächtig (wir werden besser und billiger später) und vor allem will niemand in die industrielle Abenteuer zu bekommen und eine Fabrik bauen komplett wurde noch bevor der Zement trocken ist!
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15994
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 14/10/12, 10:31


wir lesen
Teil dieser Umweltbelastung aus, beispielsweise die Herstellung von Batterien und Elektromotoren, die erfordert, um den Betrieb von toxischen Mineralien wie Nickel, Kupfer oder Aluminium

Ich hatte keine Ahnung, dass Kupfer "giftig" ist ... Dieser Artikel ist eine Broschüre ohne begründete Argumente gegen EV.

Die Masse eines VE ist vergleichbar mit der eines VT, im wesentlichen einem Stahlrahmen, so dass die ausgebildeten Energie ist sehr vergleichbar.

Die einzige ökologische Kritik kann man machen die VE, Dies ist der Ursprung des Strom nutztWie hervorgehoben Obamot gut.

In Frankreich ist ein EV ein Atomantrieb, Dänemark, Auto Kohle ... Und wir erreichen können direkt Kohlenwasserstoffe Pflanzen schlechter VT Verbrennung des Kohlenwasserstoff verwendet wird.

CO2 auf dem Plan, die VE nur relevant wird, wenn der Strom anfänglich niedrigen Kohlenstoff und idealerweise entnuklearisierte ist.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/10/12, 11:33

RIAZ schrieb:Es kann im Großen und Ganzen einverstanden sein mit ObamotAber für das, was folgt, ich habe eine große Zweifel ...
Obamot schrieb:siehe 1) schon vorher, dass wir erst am Anfang der Ära der Elektrofahrzeuge sind, sollten daher vergleichen Sie es mit dem System der Produktion von Kraftfahrzeugen aus dem Beginn der Ära von Verbrennungsmotoren! Somit ist klar, dass groß angelegte Produkte, Verfahren und Materialien zu sauberer Spiel ändern! Das ist absolut sicher.

Die Industriegeschichte genau das Gegenteil zeigt, wurde in die Produkte eingeführt wir verwenden (und schlimmer verbrauchen!) Immer mehr Schadstoffe oder toxische ..

Doch als er merkt, ist das Hauptproblem nicht da ist,

Ja, ich verstehe diese berechtigte Sorge. Es war nicht das, was ich danke Ihnen für entzerrten sagen wollte. Die Bedeutung war natürlich auf der Grundlage einer vielleicht übertriebene Optimismus, der sagen sollte "wir sicherlich besser später"Wenn die Massenproduktion in der Tagesordnung stehen würde (da Elektrofahrzeuge gelten als" grüner als andere ") sollte logisch erwarten, dass die Frage der Umweltbilanz erzeugt Produktion gut die Wahl der Materialien würden von den gleichen exigeances folgen).

Obwohl dies jetzt kaum der Fall ist, da als Remundo die gegenwärtige Generation von Licht VT erinnern ist im wesentlichen identisch mit der in diesem Punkt VE ...

Und meine Schlussfolgerung wäre, dass letztlich wird es wahrscheinlich gewinnen, wenn wir den Mut haben, Gewicht Paradigma / Leistung VS Gewicht / Leistung zu fördern (wie es leider noch der Fall ist jetzt VT).

Denn ich würde nicht (wie wahrscheinlich alle von uns) Elektrofahrzeuge in einem hellen Schale-Typ MDI ... Guy Negro kümmern. Außerdem frage ich mich wirklich, warum es nicht ein Hybrid-Luft / Elektro anbietet: all seine Probleme lösen würde (es sei denn, es wirklich will, die harten Fragen zu lösen ... hum ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste