Elektro-Auto: Macht, Autonomie, Konsum?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/02/15, 11:10

Ich bin nicht gegen Elektroautos ...

aber ich will kein bougli bougla machen ...

Die Effizienz der Kraftstoff-Energiekette am Rad wirkt sich ungünstig auf die elektrische Traktion aus
https://www.econologie.com/forums/bilan-envi ... 71-10.html

Andererseits ist die Wärmekraftmaschine zum Beispiel in der Stadt schlecht ausgelastet, so dass etwa VE, die mit kohlenstoffhaltigem Strom und VT betrieben werden, KIF-KIF-Emissionen sind. CO2 und, einschließlich der Nuke, thermische Freisetzung von Primärenergie.

Mischen Sie NIEMALS thermische kWh und elektrische kWh, um einen VT und einen EV zu vergleichen.

Nun, es ist nicht in 3-Posts, dass wir die VT / VE-Vergleichsfrage entscheiden können ...

Der Elektrofahrzeug hat nur bei einem zu 100% erneuerbaren (oder stark "kohlenstofffreien") Strommix einen klaren Vorteil, was in Industrieländern kaum der Fall ist.

Berücksichtigt man den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs, ist die Situation noch komplexer, da die graue Energie der Batterien nicht zu vernachlässigen ist, auch wenn das Recycling vorausgesetzt wird, ist es notwendig, sie erstmalig mit zu produzieren Probenahme / Raffination von Schwermetallen.

KWK ist ein anderes Thema, aber ich gehe nicht gerne vom Hahn zum Esel ...

@+
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 02/02/15, 11:35

Remundo schrieb:Der Elektrofahrzeug hat nur bei einem zu 100% erneuerbaren (oder stark "kohlenstofffreien") Strommix einen klaren Vorteil, was in Industrieländern kaum der Fall ist.

Schauen Sie also genau hin, was in den Industrieländern passiert:
VTs fahren im Stau und / oder kalt.
Sie haben eine Ausbeute von weniger als 10%. Selbst die schlechtesten Kraftwerke haben eine bessere Leistung.

Das ist die Realität.

Du gibst un Link zum Vergleich der VT / VE-Erträge, aber dieser Link gibt einen VT-Ertrag des Tanks am 35% -Rad an.
In diesem Fall hätten wir keine VTs, die 10l / 100 (~ 100kwh / 100) verbrauchen. Und doch verbrauchen VT, dass es jeden Morgen auf den Straßen gibt.

Remundo schrieb:KWK ist ein anderes Thema, aber ich gehe nicht gerne vom Hahn zum Esel ...


Das Energieproblem ist ein globales Problem ...

Aber sei es. Warum kaufen Sie einen Golf GTE? :?:
Sie werden unweigerlich die Leistung Ihres Motors verschlechtern, da Sie Ihr Auto mit einer sehr großen Batterie beschweren ... Wenn die Temperatur so gut ist, brauchen Sie ihn nicht füge 200kg hinzu Batterie und Motor ...
Sie verschlechtern auch die Leistung eines Elektroautos (was Ihrer Meinung nach nicht gut wäre), da Sie Ihr Auto mit einem großen Wärmemotor beschweren.

Ich sehe die Logik nicht ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/02/15, 12:50

Bambus hat geschrieben:
Remundo schrieb:Der Elektrofahrzeug hat nur bei einem zu 100% erneuerbaren (oder stark "kohlenstofffreien") Strommix einen klaren Vorteil, was in Industrieländern kaum der Fall ist.

Schauen Sie also genau hin, was in den Industrieländern passiert:
VTs fahren im Stau und / oder kalt.
Sie haben eine Ausbeute von weniger als 10%. Selbst die schlechtesten Kraftwerke haben eine bessere Leistung.

Das ist die Realität.

In der Stadt, ja

aber wir fahren nicht immer in die stadt. Ein Motor mit Volllast und halber Drehzahl hat einen optimalen spezifischen Kraftstoffverbrauch in g / kWh (ergibt auch optimale Emissionen in g CO2 / kWh).

Das Problem ist, dass die gegenwärtigen Motoren zu stark sind, um sie voll zu laden und mit mittlerer Geschwindigkeit zu fahren, wir fahren zu schnell (und wir verbrauchen Energie, um die aerodynamische Reibung zu überwinden.

Aus diesem Grund muss ein kleiner Motor hybridisiert werden, um den Akku aufzuladen. 35% ist der Wirkungsgrad eines Dieselmotors bei Volllast und halber Drehzahl. Nicht mehr als 30 oder 40 Ch. Ermöglichen es Ihnen, ohne Unterbrechung in einem guten Tempo (90 km / h) zu fahren
.
Remundo schrieb:KWK ist ein anderes Thema, aber ich gehe nicht gerne vom Hahn zum Esel ...


Das Energieproblem ist ein globales Problem ...

Aber sei es. Warum kaufen Sie einen Golf GTE? :?:
Sie werden unweigerlich die Leistung Ihres Motors verschlechtern, da Sie Ihr Auto mit einer sehr großen Batterie beschweren ... Wenn die Temperatur so gut ist, brauchen Sie ihn nicht füge 200kg hinzu Batterie und Motor ...
Sie verschlechtern auch die Leistung eines Elektroautos (was Ihrer Meinung nach nicht gut wäre), da Sie Ihr Auto mit einem großen Wärmemotor beschweren.

Ich sehe die Logik nicht ...

Der Golf GTE ist nicht perfekt. Es ist nicht so schwer (1520 kg). Es ist eine "halbe" Sportart ... die 2 l / 100 km für die Verwendung verbraucht, die ich daraus machen werde, + elektrische Energie (die ich habe, erneuerbar). Deshalb habe ich dieses Auto genommen. Aber ich mache es nicht zu einer Religion ...

Sie suchen nur nach Läusen und wechseln ständig das Thema ...

Das Startfach ist:
1) Wir verwechseln keine thermischen und elektrischen kWh
2) VE und VT sind im aktuellen Strommix und a fortiori auf ihrem Lebenszyklus etwa so gegenseitig verschmutzen.

VE Vorteil in Bezug auf Ruhe und keine umweltschädlichen Emissionen in der Stadt ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/02/15, 18:38

Ein gutes Wärmekraftwerk kann einen Ertrag von 50% bei optimaler Leistung haben, ist aber nicht den ganzen Tag über maximal ... Es besteht immer noch der Vorteil, dass EDF die Stromversorgung der Kraftwerke so steuert, dass sie das bestmögliche Ergebnis erzielen , während wir mit dem Motor seines Autos tun, was wir können

Es gibt ein schwerwiegenderes Problem: Das Gewicht des Akkus, für dessen Transport Energie benötigt wird, ist nicht von der Leistung abhängig! Eine Super-Batterie, die eine Ausbeute von 99% hat, aber sehr schwer wäre, wäre katastrophal: Die Batterie hat keinen Energieverlust, würde aber für den Trainer viel verlieren

das gewicht der batterie kann nicht mit einer ausbeute verglichen werden, da es von der erforderlichen autonomie abhängt

Wenn Sie ein wenig Autonomie benötigen, kann das Batteriegewicht niedrig sein und der Strom ist perfekt

je länger man eine lange Autonomie will, desto absurder ist der Strom, weil man die Energie für den Transport der Batterie erhöht: Man kommt zu Elektroautos, die nur dank des niedrigen Strompreises rentabel sind, der weniger steuerpflichtig ist als das Wesentliche

Es würde ausreichen, Strom gleich Benzin zu besteuern, um alle Elektroautos zu stoppen!

Der Batteriestrom sollte hauptsächlich für Fahrzeuge mit geringer Leistung verwendet werden: Rasentraktoren, Gabelstapler, Elektrofahrräder ... dies ist nicht die zukünftige Lösung für ein Allzweckauto, aber es ist eine Lösung für diejenigen, die etwas von ihrem Auto Gebrauch machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 03/02/15, 16:14

chatelot16 schrieb:Ein gutes Wärmekraftwerk kann einen Ertrag von 50% bei optimaler Leistung haben, ist aber nicht jeden Tag ...

Trotzdem ein wenig optimistisch, was bei Kombikraftwerken möglich ist ... Die meisten Kraftwerke drehen sich bestenfalls um 35%.
Es gibt ein schwerwiegenderes Problem: Das Gewicht des Akkus, für dessen Transport Energie benötigt wird, ist nicht von der Leistung abhängig! Eine Super-Batterie, die eine Ausbeute von 99% hat, aber sehr schwer wäre, wäre katastrophal: Die Batterie hat keinen Energieverlust, würde aber für den Trainer viel verlieren

das gewicht der batterie kann nicht mit einer ausbeute verglichen werden, da es von der erforderlichen autonomie abhängt

Wenn Sie ein wenig Autonomie benötigen, kann das Batteriegewicht niedrig sein und der Strom ist perfekt

je länger man eine lange Autonomie will, desto absurder ist der Strom, weil man die Energie für den Transport der Batterie erhöht: Man kommt zu Elektroautos, die nur dank des niedrigen Strompreises rentabel sind, der weniger steuerpflichtig ist als das Wesentliche

Sie können viel Gewicht mit sehr wenig Energie bewegen. Siehe zB die Eisenbahn. Das Autoäquivalent ist ein sehr harter Reifen und ordentlich gelagert.

Trotzdem stimme ich zu, dass wir nicht zu viele Batterien wollen sollten. Jenseits der 100 / 150km-Autnomie (zwischen 24 und 36 kWh Batterien) wird der thermische Generator bevorzugt. Mit nur 30 Ch. Können Sie in einem typischen Auto im Durchschnitt von 70 bis 80 km / h fahren.
Es würde ausreichen, Strom gleich Benzin zu besteuern, um alle Elektroautos zu stoppen!

Es ist richtig, dass der größte Teil der Attraktivität von Elektrofahrzeugen auf Elektrizität beruht, die nicht in derselben Höhe besteuert wird wie Transportkohlenwasserstoffe.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/02/15, 12:02

Was halten Sie von dieser Meinung:

http://www.franceinfo.fr/emission/le-vr ... 2015-07-41

Insbesondere das Ende lässt mich zweifeln: 22 Tonnen CO2 auf 150.000 km.
Mit den aktuellen Konsolen sind nur 9 Tonnen GO erforderlich, um 150.000 km zu schaffen. es macht 22 Tonnen CO2 ???
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/02/15, 12:19

Elefant schrieb:Mit den aktuellen Konsolen sind nur 9 Tonnen GO erforderlich, um 150.000 km zu schaffen. es macht 22 Tonnen CO2 ???
Die chemische Gleichung ergibt 3,16 kg CO2 pro kg GO (es ist schwerer Sauerstoff).

Es werden also "nur" 7 Tonnen GO benötigt, um 22 Tonnen CO2 zu produzieren (ein durchschnittlicher Verbrauch von 5,5 Litern / 100 km über 150000 km). : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 05/02/15, 12:36

+ 1 Gaston : Idee:
Elefant schrieb:Was halten Sie von dieser Meinung:

http://www.franceinfo.fr/emission/le-vr ... 2015-07-41

Insbesondere das Ende lässt mich zweifeln: 22 Tonnen CO2 auf 150.000 km.
Mit den aktuellen Konsolen sind nur 9 Tonnen GO erforderlich, um 150.000 km zu schaffen. es macht 22 Tonnen CO2 ???

Und für Benzin, wenn Sie das Isooctan C8H18 betrachten

Molmasse: 8 x 12 + 18 = 96 + 18 = 114 g / mol

8-Kohlenstoffe erzeugen 8 CO2: entweder 8 x (12 + 2x16) = 8 x 46 = 368 g / mol

Das Verhältnis: emittiertes CO2-Gewicht / Kohlendioxid-Gewicht liegt in der Größenordnung von 368 / 114 = 3.22

10 Tonnen Benzin produzieren nach der Verbrennung nicht nur Clear, sondern auch 32 Tonnen CO2.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/02/15, 12:47

OK, danke schön
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/02/15, 14:02

Aus dem forum Elektrofahrzeug, eine interessante Studie eines realen Falls am "Ion" -Fahrzeug (Citroën C-Zéro, Peugeot Ion oder Mitsubishi I-Miev-Äquivalent)

Bild

Der Fahrer hat einen Durchschnittsverbrauch von 14,5 kWh / 100 km.

Auf seinen letzten zehn Reisen (Winter) ist es eher 16.

Aber niemals 13 kWh / 100 km
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 185 Gäste