Elektro-Auto-Emissionen und CO2 Land P.Langlois

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 22/02/10, 12:51

Christophe schrieb:
Im Folgenden sind immer Lobbyisten, die uns glauben machen wollen, dass es ein technisches Problem VE ist ... Ich denke, es ist wirtschaftlich polito :)

Warum sind einige Verbände besser gebaut Auto, das protopipos von Autoherstellern?



Ja! Guter Punkt!

Wir müssen uns machen.

Dies ist die einzige Lösung, um den aktuellen "Foutage" -Mund der Hersteller zu demonstrieren.

Fahrrad, Trike, Hybridautos und vollelektrisches "hausgemachtes" sind überzeugender als jede Theorie.
Darüber hinaus verleiht die Stärke Ihrer Erfahrung Glaubwürdigkeit zu Ihrer sozialen und politischen Handelns, da Sie von greifbaren Fakten Ihre Kompetenz auf dem Gebiet unter Beweis gestellt haben.


Das Wingover-Trimaran-Projekt basiert auf dieser Logik des "Tuns", um die Nützlichkeit zu demonstrieren.

Schließlich ist, wie ich Cousin DéDé immer gesagt:
"Ein wandelnder Idiot geht immer weiter als ein sitzender Nerd!"
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/11, 16:53

Eine andere Methode, die graue CO2 berücksichtigt: https://www.econologie.com/voiture-elect ... -4358.html

Wir führen nicht zu dem gleichen Schluss ...
0 x
metomol45
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/01/16, 20:37




von metomol45 » 09/01/16, 21:54

Diese Berechnung ist sehr optimistisch und ignoriert viele Punkte:
1 15 ° ein Verbraucher kw.h Räder eine Anforderung an eine höhere Energieproduzent übernehmen, weil der Leitungsverluste 8% des Transformators / Gleichrichter DC 10%, Elektronik und Motor 10 zu produzieren % der 9% der Batterieeffizienz Gesamtlade war, dass 63% der ursprünglichen Energie an die Räder so 15kw.h fragen tatsächlich 23,8 kW.h
2 ° in Frankreich der Energiemix der Bestellung ist von 90g CO2 / kw.h nicht 56 wie bereits erwähnt, ist es im Winter höher, wenn eine von der EU-Strom, wo der Durchschnitt 460g CO2 /kw.h
3 ° Energiekosten des Gebäudes und das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien wird nicht berücksichtigt: die Reihenfolge der 40g CO2 / kwh, aber ich gebe euch, dass diese Zahl nicht genau das zu vergessen, ist bekannt nichts
4 ° im Winter Beleuchtung und Heizung (kostenlos für eine Wärmekraftmaschine) und im Sommer die Klimaanlage ist energieeffizient und den Energieverbrauch deutlich erhöhen
Ihre Figur 16kw.h / 100km wird stark unterschätzt, es wäre eher zu 25kw.h / 100km, die ohne Heizung oder Klimaanlage, einem CO2 Äquivalent 25 entsprechen würde. 90 / 100 22,5 = CO2 g / km
5 2020 schließlich in der conso Dieselfahrzeugen wird 95g CO2 / km und 15% erwähnen Sie die Erde fast zu nehmen 110 CO2 g / km
der Rest ist immer noch günstig in Frankreich für Elektrofahrzeuge nur durch Kernenergie erzeugt 77% der elektrischen Energie
Wenn Sie das Fahrzeug durch Einschalten seiner Batterie mit Kohlenstoff Strom wie zum Beispiel in Deutschland rollen, ist 150g CO2 / km mehr als die aktuellen Dieselfahrzeug.
Das heißt ich bin für das Elektroauto, in der Stadt für Fahrten von weniger als 50km und es liegen noch keine Bewertungen und keine Heizung.
JPM Ingenieur CNRS
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 10/01/16, 21:56

wow das ist Freilegung des Themas!

Bild

8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/01/16, 18:27

metomol45Ich gebe Ihnen gern die 8% der Leitungsverluste, aber der Rest bekommen Sie in die Irre ...
Auf mehr als 100.000km ununterbrochene Messungen wobei auf das Rad Ich maß den Verbrauch von 4 Fahrzeuge über einen Zeitraum von 8 Jahren ...

Dies hat beteiligt:
- Peugeot 2 106 ausgestattet mit Nickel-Cadmium-Batterie 18 22 zu 100km Kwh raubend.
- 1 Peugeot wurde mit Lithium (LiFePo4) ausgestattet, die 22kWh / 100km verbraucht und sah Verbrauch fallen unter 16kWh / 100km.
- 1 Volkswagen E-Up (Lithium), die weniger 14kWh / 100km verbraucht auf das Jahr gewichtet (12kWh / 100km Frühling und
im Herbst). Dieses Auto wurde neu 25.000km heute gekauft.

Ich weiß, dass andere elektrische Fahrzeugnutzer, die wie ich ihren Verbrauch messen (um die prk ihr Auto kennen zu lernen und ihre Strombudget zur Verfügung stellen). Zoe und sogar der mächtige Tesla 2200kg nicht den Verbrauch Sie Anzeigen im allgemeinen Gebrauch zu erreichen ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 11/01/16, 18:50

Metomol reden über 15 kWh / 100 km auf die Räder, die sinnvoll erscheint.

Nach der Anhörung des Brunnens auf dem Rad sind endlos, und in der Tat den gesamten Lebenszyklus eines Autos sind die CO2 Emissionen etwa gleich für einen dämpfenden und Elek ...

Wie, dass alle sind sich einig: keine Eifersucht unter Verschmutzer. : Mrgreen:
0 x
Bild
Lionel53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/10/19, 19:46
x 1

Betreff: Elektroauto, CO2-Emissionen und Land von P.Langlois




von Lionel53 » 10/10/19, 20:02

Guten Tag,

Nur um Ihnen für alle Informationen zu danken!
1 x
Gerhardline
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/02/22, 18:20
x 1

Betreff: Elektroauto, CO2-Emissionen und Land von P.Langlois




von Gerhardline » 26/02/22, 19:12

Danke für Ihre Information. Ich habe viele Dinge gelernt
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Elektroauto, CO2-Emissionen und Land von P.Langlois




von phil59 » 26/02/22, 21:28

Wenn Sie ein Elektrofahrzeug fahren, wissen Sie, dass die Scheinwerfer den Verbrauch kaum beeinflussen.

es erinnert mich an einen Verkäufer, der mir kein VE verkaufen "wollte" und mir sagte, dass es auf einem Ion, C0, keine Uhr gibt, um Saft zu sparen.

In der Tat kann es auf 1 mm über 100 km spielen!

Ja, die Heizung verbraucht bei den alten Elektrofahrzeugen etwas, viel, bei den neuesten jedoch nicht viel. Da es nicht viel Energieverlust gibt, muss sehr, sehr wenig Wärme in das System eingespeist werden.

Ende Oktober habe ich einen Kurs in EV von mehr als 700 km ohne pb gemacht.

Und ich lade jeden Tag an einer ordinären 220V-Steckdose im Hof....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Elektroauto, CO2-Emissionen und Land von P.Langlois




von gildas » 27/02/22, 13:23

Da die Geschwindigkeit immer begrenzter wird (manchmal 30 km/h in der Stadt, 80 km/h auf Landstraßen), spricht dies für Elektroautos, die bei niedriger Geschwindigkeit sparsamer im Verbrauch sind als Thermoautos...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 154 Gäste