Der Aufbau einer 2 PS starken Elektro

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/07/08, 14:04

cyrille.monneraud schrieb:Wenn ich höre, dass Öl weniger als Strom verschmutzt ... habe ich Haare auf dem Kopf! Öl: eine erneuerbare Energie?


Es ist nicht wirklich das, was ich persönlich gesagt habe!

Ich sagte, dass der Vorteil der elektrischen Traktion bei genauerer Betrachtung der globalen Energieeffizienz wie Schnee in der Sonne schmilzt ...

Machen Sie Strom mit Öl, wie es in einigen Ländern immer noch der Fall ist, und die Effizienz der elektrischen Traktion (indirekter Diesel) ist schlechter als die von direktem Diesel ...

Für die TGV "Fabel" sprechen wir noch einmal darüber, wenn ich es schaffe (oder kK1 sonst), genauere Zahlen zu finden ...

Apropos Zugleistung, kennen Sie Kitson Still? 1920 XNUMX Elektro-Dampfdiesel mit BESSEREM Wirkungsgrad als moderner Diesel ...

https://www.econologie.com/la-kitson-sti ... s-520.html
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/07/08, 17:09

jonule schrieb:so hast du einen etwas seltsamen kiesel gefunden und ihn zu den "kompetenten diensten" gebracht? kompetent in was, in Kieselsteinen? Wussten Sie nicht, dass sich die Dinge in der Natur nicht so "herausziehen", sondern dass Mutter Natur uns gerade durch geologische Barrieren von diesen Mineralien getrennt hat, um uns zu schützen?
Wer hat das Geiger Statement abgegeben?



Nach dem, was ich sehe, nimmt "ON" Leute für Schwachköpfe ... Ich habe einen Cousin, der in Fessenheim (dem ältesten Zentral in Frankreich) arbeitet und einer dieser "kompetenten Dienste" ist. Also rauchen Sie Ihr "H" in Frieden und hör auf, deine Galle zu verschütten ...
Nur zur Erinnerung, in Frankreich wurde vor langer Zeit zufällig ein freiliegendes Uranvorkommen entdeckt, aber im Stall oberhalb der Uranader gab es ein wenig deformierte Kaninchen ... Wenn Sie über eine geologische Barriere sprechen, können Sie feststellen, dass Sie nichts über Geologie und Geomorphologie wissen, und Sie haben noch nie von Gletschern oder Gletschermoränen gehört, die in den Vogesen sehr zahlreich sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/07/08, 17:36

: Arrow: Wir sind kein bisschen vom Thema ab : Arrowu:

Es ist interessant, aber wenn Sie sich weiterentwickeln möchten, erstellen Sie ein Thema ... 8)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/07/08, 02:39

Hallo Jonule
> Unterstützen Sie die Kernenergie, André?
Was halten Sie von dem Flug, der gerade in Frankreich 2-Tagen gewesen ist, es ist nicht genug in Ihrer Nähe oder gut?

Für mich ist es selbstverständlich, dass die Heizung mit einem nachwachsenden NRJ: WOOD erfolgen muss.
Ich sehe kein Öl oder Atom dafür.


Nimm keinen Satz, lies ausführlich, was ich geschrieben habe
Ich sagte, dass Sie derzeit Ihre Häuser mit Strom heizen, der aus Gezeiten-, Wärme-, Hydraulik- und Kernkraftwerken besteht. Sie müssen sich nicht schuldig fühlen, wenn Sie ihn für ein Auto verwenden möchten.
Was ich sage ist, dass elektrische Energie eine leicht domestizierte, umwandelbare Energie ist, die, sobald sie verfügbar ist, ihre Energie mit einem Minimum an Verlust überträgt.
Jetzt hängt die Art der Herstellung von der örtlichen Verfügbarkeit ab. Hydraulisch, Wind, thermisch oder nuklear. Oft ist eine Auswahl erforderlich. Ein durchschnittliches Haus in Quebec verbraucht jährlich 26000kwh warum? weil das netzwerk es ebenso wie die großen Dämme des Nordens zu einem günstigeren Preis als Heizöl oder Erdgas bereitstellen kann. Wir müssen nicht die ganze Nacht ein 750w-Heizelement anschließen, nur um den Motor warm zu halten Stellen Sie sich vor, Sie kümmern sich im Winter um ein Elektroauto, wenn es etwas im Netzwerk stört.

Wir leben nicht in der gleichen Welt, wenn es um den Verbrauch von Wasser und Strom geht ... Ich werde mich nicht der Bewässerung meines Rasens berauben, weil sie in der Wüste kein Wasser haben.


Das Thema der Post ist autoelektrisch, nein, woher kommt der Strom?
Die Technologie der Stromerzeugung über Nacht kann sich ändern. Elektroautos müssen bereit und verbessert werden. Oft ist ein 10 erforderlich, um ein System zu bereinigen.

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/07/08, 09:55

Ich finde deine Argumentation gut, André, es ist nur so, dass ich bei einem Atomauto keinen "technologischen Fortschritt" finde ;-)

> chatam wenn du willst, besprechen wir es woanders, aber ich versichere dir, ich rauche nicht H es ist nicht natürlich.
für die uranvorkommen in frankreich sind sie alle geschlossen und verurteilt worden, weil verschmutzt seit langem radioaktiv unmöglich, die kontaminierte natur auszunutzen, die zu sehr die schande dieser technologie darstellt, alle standorte in frankreich sind geschlossen und können sie nicht einmal respektieren der ISO14000-Standard für Umweltfreigaben, so dass sie dies im Ausland tun (Areva in Niger).
Außerdem werden sie Fessenheim zum schändlichsten, ältesten und gefährlichsten machen, das für eine lange Zeit geschlossen und demontiert werden sollte; Außerdem, wenn Sie wissen, können Sie sagen, wie viel es kostet, diese Anlage abzubauen, wer kostet es und wer bezahlt es?

PS: Wenn Sie radioaktive Kerne in Ihrem Haus haben, ist es eine ernste Sache, dass Uran an die Oberfläche steigt : Lol:
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 31/07/08, 19:34

Das Elektroauto wurde ökologisch, die Energiequelle, um es zu füttern, ist nicht unbedingt. Aber es kann so werden, wenn die Eigenproduktion demokratisiert und profitabler wird ...
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 07/08/08, 17:56

Ich lese die verschiedenen Positionen noch einmal durch und komme auf die Frage der Homologation zurück. Es ist klar, dass heute:

4 Jahre Forschung an US-Standorten, die auf die Umrüstung von Light Vehicles spezialisiert sind,
200 Stunden Website-Entwicklung,
100 Stunden Projektdurchführbarkeitsstudie,
in der Nähe von 50-Mails an 50-Lieferanten,
Die wenigen 50h, die an der Ausarbeitung der Statuten arbeiten, die Sammlung von Informationen für die Vereinserklärung
6 Jahre am Lenker von Elektroautos (ok, der Begriff mag nicht angebracht sein)

Lassen Sie uns nicht sagen, dass die elektrische Dyane, so "nuklear" sie auch ist, ein technologischer Fortschritt ist. 1960 hätte man vielleicht darüber gesprochen, heute wird sie vor allem als die angesehen Auto, das "wagt".

Wer es wagt, über den Tellerrand hinaus zu denken, ob genehmigt oder nicht. Aufgrund der Überzeugung derjenigen, die hinter dem Projekt stehen, und derjenigen, die daran festhalten, die gleiche Transformation auf einem Dyane, einem méhari, einem 2CV, einem 106 vorzunehmen, was weiß ich?

Wann immer wir einen befragen forum Wenn man sich einem Thema wie der Homologation nähert, entsteht systematisch das gleiche Gefühl: Enttäuschung "Nein, tu das nicht, es ist zu kompliziert", "nein, sie akzeptieren nicht", "es ist gleichmäßig keine Notwendigkeit zu versuchen ". Ich würde nur ein Wort sagen: DARE (Joséphine).

Die Stadien der Homologation, ja, wir kennen sie, nutzlos, um die Risiken, den Inhalt, die Formalitäten und die Stimmung des Gugus anzugeben, der die Nase in die Mechanik stecken wird.

Unser Projekt ist es, das Auto nach den Regeln der Technik zu entwickeln, um zu zeigen, dass es durchaus machbar ist (habe ich vergessen zu erwähnen, dass wir bereits einen 2cv von 84 auf 1995 umgestellt haben?), Und ein Auto zu homologieren umgewandelt ist es auch meist wenn Sie von einem Builder unterstützt werden.

Mais, dieser Hersteller begleitet Sie nicht zum DRIRE (... und Champagner, wo ist das ??? : Cheesy: ), muss er Ihnen zur Verfügung stellen eine Genehmigung zum Ändern des Motors, was ganz anders ist.

Die Kontakte, die wir bei citroën haben sind Eigentlich interessiert an dem Projekt, aber ich sage nicht mehr. Unser Ziel ist es auf lange Sicht, dass jeder seine 2cv und Derivate konvertieren kann. Im Moment sind wir zuversichtlich, aber wenn die Homologation nicht durchgeführt werden sollte, würde unser Projekt trotzdem erfolgreich sein, außer dass wir nicht das Vergnügen hätten, auf der Straße zu demonstrieren (und das wäre schade).

Warum ein Dyane?
Es ist ein leichtes Fahrzeug.
Es ist ein billiges Auto: zwischen 500 und 700 € in durchschnittlichem Zustand.
Mechanismus Einfachheit, wir haben Raum zum Basteln.
Der 2CV ist ein Mythos, ein Dyane etwas weniger, aber es kommt auf den Geschmack an!
Ein einfaches Auto: kein Teppich, elektronische Geräte ...

Das Auto muss überprüft werden
Ja und nein.
Ja, es wird restauriert, es wird Salons machen, die funkeln müssen!
Nein, das Auto wird nicht viel schwerer sein, es wird zur Genehmigung mit Lithium-Batterien mit einem Gesamtgewicht von 100 Kilo ausgestattet sein. (Elektromotor: 38kg). Übergewicht? Und dann? Setzen Sie 4-Leute in Ihre dampfende Dyane ein, sitzen Sie gut, nach einer guten Mahlzeit, die gut gewässert ist, bedeutet es, dass wir nichts in den Kofferraum legen können? Die Truhe wird mit Batterien gefüllt und das Übergewicht wird in der Größenordnung von 50 kg liegen. Die Distribution wird optimiert.

Abschließend würde ich einfach sagen:
Jemand, der bis zum Ende gehen will, findet Wege,
Wer sitzen will, findet immer noch Ausreden.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/08/08, 10:37

Guten Tag,
Ein aktueller Artikel zu den Anklägern:
http://www.cea.fr/le_cea/actualites/voi ... _lithium_p
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 09/08/08, 19:52

Super interessant, danke! : Cheesy:
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 12/02/09, 14:56

Hallo zusammen,

Ich habe gesehen, dass mein letzter Scherz die Debatte beendet hat, es ist eine Schande, ich hätte einige Bemerkungen geschätzt ...

Kurz gesagt, die Dyane ist wohl vorbei und ... sie rollt.


Bild

Bild

PS: Mit seinen 115kgs-Batterien zuckt es nicht einmal zusammen: Schau dir die Fahrhöhe an! Sie werden auch die Solaranlage bemerken;)
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste