Der Aufbau einer 2 PS starken Elektro

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 09/07/08, 18:56

Wenn dieses Projekt ermöglicht wird, wird es ein großer Schritt nach vorne sein.

Ich habe Fragen zu ein paar Dingen gestellt, wie zum Beispiel zum Gewicht, zur Reichweite und zum Ziel des Fahrzeugs ...

Es scheint, dass Sie den Dyane als leichtes Fahrzeug mit einer peri-urbanen Berufung (100 km Autonomie ...) und einer "Automobil" -Geschwindigkeit (100 km / h) gewählt haben. Nur die Sorge, nicht von der enormen Effizienz von Elektrofahrzeugen mit Mini-Radmotoren profitieren zu können, die von citro vorgestellt werden : Lol: . Aber das ist ein kleines Problem, denn alles andere ist ein großes Plus im Vergleich zu den Aussichten des Genres, das Dyane verschrottet. Wir nehmen einen C3 "eco" ...

Gute Verwendungen, die ich heute habe, ich bin glücklich mit dem Fahrrad und der Bahn, aber wenn sich Ihre Projekte vermehren, werde ich vielleicht mehr: Ein Dyane ist beruhigender als ein Geruch, wenn Sie ein Radfahrer sind :D .

Bon courage pour la suite.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 09/07/08, 21:43

Nette Initiative!

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wusstest du: http://www.cadichonne.net/DyaneElectrique.php ?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/07/08, 00:18

Misterloxo schrieb:Nette Initiative!

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wusstest du: http://www.cadichonne.net/DyaneElectrique.php ?


Ja, wir haben darüber gesprochen, eine sehr schöne Leistung. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/07/08, 00:24

minguinhirigue schrieb:Gute Verwendungen, die ich heute habe, ich bin glücklich mit dem Fahrrad und der Bahn, aber wenn sich Ihre Projekte vermehren, werde ich vielleicht mehr: Ein Dyane ist beruhigender als ein Geruch, wenn Sie ein Radfahrer sind :D .


Ich beneide dich, ich habe 2xNUMXkm Bypass, um 20x2 Minuten zur Arbeit zu gehen ... und ich werde versuchen, sie mit dem Fahrrad oder Roller zu machen. 20x 2km Stadt oder 16x2 Stunde (ich hoffe weniger).
Es ist nicht so einfach, Gewohnheiten zu ändern ... engen Zeitplan, Kinder zu nehmen ...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/07/08, 07:14

citro schrieb:
amedee schrieb:Jeden Tag genehmigt der DRIRE "spezielle" Fahrzeuge während der RTI (Isolated Title Reception), das ist ihre Aufgabe. Ich präsentierte mich als Privatperson mit meinem Fahrzeug, das ich selbst durch Vorlage der erforderlichen Zertifikate auf Zweistoff-Flüssiggas umgestellt hatte ... Und ich kenne andere Beispiele für Elektrofahrzeuge, dreirädrige Fahrzeuge, Dieselmotorräder ...
Wir müssen aufhören zu reden, ohne zu wissen, dass es nicht einfach ist und dass es viel Härte erfordert, um in einer ITR erfolgreich zu sein.




Informieren Sie sich: Die Bedingungen an der Rezeption sind extrem streng geworden. Darüber hinaus wird es in Frankreich, wo es heute die strengsten Vorschriften der Welt gibt, nie mehr Fahrzeuge geben, die weltweit einwandfrei zugelassen sind. und ich scherze nicht einmal ...
Ein weiteres Fahrzeug, das nie einen RTI in Frankreich bekommen konnte: Monotrace Peraves offiziell noch überall zugelassen in der Welt ... groteske Situationen wie die berühmten Entlastungsventil zwingend LPG-Tanks auf der ganzen Welt, aber streng verboten in Frankreich, dann unter Strafe der sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs zwingend vorgeschrieben ...
Zu einer Zeit war es in der Tat anders, als Beweis für die vielen Fahrzeuge, die bis Ende der 80er Jahre modifiziert wurden, einschließlich meines 2cv mit 4-Zylinder-Motor, der mit der Erwähnung genehmigt wurde: Citroën ami 8 super "MOD" auf der Graukarte ... unmöglich in Frankreich heute...
Das notwendige Sézame ist die offizielle Genehmigung des Autoherstellers (der heute aufgrund rechtlicher Risiken nicht mehr nass wird), und die Änderungen müssen jetzt von einem Fachmann vorgenommen werden, der selbst als "Hersteller" bezeichnet wird. ..In einigen Fällen können die Kosten für RTI sehr hoch sein ...
Wenn eine "elektrifizierte" Dyane eine RTI erhalten hat, werden wir noch einmal darüber sprechen ... : Cheesy:
0 x
amedee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/06/08, 16:35




von amedee » 10/07/08, 09:34

citro schrieb:Woher bekommen Sie diese Gewissheit? Es gibt in Frankreich Thermoautos, die auf Elektrofahrzeuge und Homlogues umgerüstet und jeden Tag benutzt werden ...
Ja, der von den Herstellern in den 106-90-Jahren vertriebene 2000, Saxo, Partner, Kango sowie der Doblo Fiat / Newteon 67.000 sind derzeit Euro.

Jeden Tag genehmigt der DRIRE "spezielle" Fahrzeuge während der RTI (Isolated Title Reception), das ist ihre Aufgabe. Ich präsentierte mich als Privatperson mit meinem Fahrzeug, das ich selbst durch Vorlage der erforderlichen Zertifikate auf Zweistoff-Flüssiggas umgestellt hatte ... Und ich kenne andere Beispiele für Elektrofahrzeuge, dreirädrige Fahrzeuge, Dieselmotorräder ...
Wir müssen aufhören zu reden, ohne zu wissen, dass es nicht einfach ist und dass es viel Härte erfordert, um in einer ITR erfolgreich zu sein.

Ich kann Ihnen so viele Gegenbeispiele geben récentsund Ihre vor einigen Jahren validierte Kraftstoffmodifikation oder die "Utility" -Transformationen, die 99% der aktuellen Drire-Zulassungen ausmachen, haben nicht genau den gleichen Umfang wie das hier vorgestellte Projekt.

citro schrieb:Diejenigen, die dies tun, tun niemals etwas.
Eine Konstante unter Entdeckern, Erfindern und anderen Pionieren aller Art ist, dass sie sich der Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert waren, nicht bewusst waren und sie im Voraus entmutigt hätten ...
"Sie wussten nicht, dass es unmöglich ist, also haben sie es getan!"

Dies ist eine Soft-Dreamer-Rede, die sich auf die 70er und 80er Jahre beziehen könnte, in denen jeder Mechaniker an einem Auto basteln und es genehmigen lassen könnte. Nur, das Unternehmen hat sich verändert ... alles ist jetzt ISO-standardisiert, Materialien, Prozesse, alles ist reguliert, patentiert, INPIsé, überwacht, europäisiert ... die Reise nach Géo Trouvetou hat ihren Platz in der westlichen Gesellschaft nicht mehr wirklich. Die Meinung fordert ständig das "Vorsorgeprinzip".

Ich sage nicht, dass es gut ist, ich verteidige diesen Standpunkt nicht, ich sage nur, dass es so passiert.

Nehmen wir das Problem in die andere Richtung. Es gibt viele kleine Hersteller, die über das elektrische Know-how verfügen. Fragen Sie sich, warum sie auf Karren oder Quads in Autos (GEM, Scarlette, Smera ...) beschränkt sind, anstatt Dyane, Twingo, Smart ... zu elektrisieren. technisch ist es das gleiche!

Eine RTI, die sich vorbereitet, vorwegnimmt und studiert. Es wird nicht im Poker gespielt ...

Seien Sie jetzt nicht unverstanden: Ich hoffe sehr, dass Ihr Projekt erfolgreich sein wird, denn es würde einen neuen Weg zur Elektrifizierung eröffnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/07/08, 10:03

: Arrow: Ich habe nicht die Zeit und die Mittel, um das Abenteuer zu versuchen, und ich denke, es ist klüger, eines der bei 400m gelagerten 200-Elektroautos aus meiner Arbeit von DER europäische Spezialist von zu kaufen Gebrauchte Elektrofahrzeuge nannte ich Accus Services.

Allerdings denke ich, dass wir mit dem Willen in der Lage sein müssen, dorthin zu gelangen ...

Wenn man Hersteller (GEM, Scarlette, Smer ...), ist es viel logischer ein Licht EV, handlich und dedizierter zu bauen, dass die Wiederverwendung von Altgeräten in einer unbekannten und meist eine beklagenswerten Zustand Hypothek Architektur das Endergebnis.

Die Wahl der thermischen Umwandlung in Richtung VE kann nur ein individueller oder assoziativer Schritt sein, den die Verwaltungen, die Lobbys ... nicht verallgemeinern wollen ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 10:22

Andre schrieb:Hallo
nein zum nuklearen elektroauto!
es würde Fänge auf Netz enercoop ja nehmen.


Es wäre notwendig, auch die Heizung des Hauses mit der nuklearen Elektrizität hinzuzufügen?

Wenn wir Strom für die Heizung und Klimatisierung zu Hause verwenden, verstehe ich nicht, warum wir uns für Autos schuldig fühlen?
Es ist notwendig, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, um den Karren nicht vor die Ochsen zu stellen. Das Elektroauto ist eine Sache, die elektrische Produktion ist eine andere, die sich in naher Zukunft auf dem Weg zu ihrer Herstellung zu entwickeln droht , aber die Infrastrukturen der Verteilung, wird ähnlich bleiben, ist es notwendig, die alle elektrischen, die eine Energie, die mit Mehrfachnutzung leicht umwandelbar ist, zu entwickeln.

Könnten wir aus dem gleichen Grund für inländische Brennstoffe eine bestimmte Menge pro Person haben? Sie werden zum Heizen oder für ihr Auto verwendet

André



> Unterstützen Sie die Kernenergie, André?
Was halten Sie von dem Flug, der gerade in Frankreich 2-Tagen gewesen ist, es ist nicht genug in Ihrer Nähe oder gut?

Für mich ist es selbstverständlich, dass die Heizung mit einem nachwachsenden NRJ: WOOD erfolgen muss.
Ich sehe kein Öl oder Atom dafür.

Sie sagen, dass das Öl nicht genug Feld, um es zu schieben Ich sage, nicht genug Kraft, um in Elektroauto zu fahren, wird es eine auf der Autobahn nehmen?

nein nein ernsthaft, ein Treffer im Elektroauto ... als wäre das Öl dasselbe: Diktatur, sage ich.

wieder auf erneuerbaren Strom, aber Sie wissen nicht, Sie sehen nur die Leichtigkeit, die es bringt, wie eine elektrische Heizung, wir glauben, es ist Magie, aber wir sehen nicht alles dahinter.
Sie fühlen sich also wegen nichts schuldig?

wenn nicht ich will entwickeln:
"Das wird sich wahrscheinlich in naher Zukunft auf die Art und Weise entwickeln, wie es hergestellt wird."
?? das heißt?

Entschuldigung aber:
Öl oder Atom?
nichts zu tun
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/07/08, 13:31

jonule schrieb:Was halten Sie von dem Flug, der gerade in Frankreich 2-Tagen gewesen ist, es ist nicht genug in Ihrer Nähe oder gut?



Als ich vor einigen Jahren ein Loch grub, um einen Baum im Garten meiner Großeltern zu pflanzen, fand ich einen großen schwarzen Steinkiesel sehr seltsam und sehr schwer für seine Größe (~ 30 kg): nachdem ich ihn anvertraut hatte Für die zuständigen Dienste stellte sich heraus, dass es sich um einen Block aus hochwertigem Uranerz handelte, der während der letzten Vereisung in den Vogesen dorthin geschleppt wurde. Es war wahrscheinlich Jahrtausende, in denen dies der Fall war dort ... und eine Geiger-Umfrage ergab eine natürliche Radioaktivität, die weit über dem Durchschnitt des Sektors (Granit) liegt, in dem sich die Farm befindet, in dem es jedoch keine "mysteriösen und vorzeitigen Todesfälle" gab (im Gegenteil, meine große Eltern, raue Maysans, hatten eine außergewöhnliche Gesundheit (die ich anscheinend geerbt habe: in den letzten 2 Jahren zweimal einen Arzt aufgesucht, nie krank ...) und lebten alt und starben im Schlaf, kein Krebs) und nein schlecht ausgebildete Tiere oder Menschen ...
Das Leck, das auftrat, war schwach radioaktive Produkte und sehr verdünnt, so muss relativiert werden, es ist nicht dramatisch, nur ärgerlich ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/07/08, 13:43

Wie kann man sagen, dass die Produkte wenig radioaktives Chatam waren?
Wie viel in Bezug auf wie viel und wie schädlich für den Körper bei äußerer und innerer Strahlung?
was willst du von welcher quelle
und welche Verdünnung? wie viel auf wie viel?

es ist nicht dramatisch? es ist nur nervig?
aber ich werde sagen, dass wir den Bewohnern, die dort sind, nicht sagen müssen! Was für eine Schande, ich glaube es nicht!

Tiere oder missgebildete Menschen haben aufgrund ihrer Behinderung leider nur eine kurze Lebenszeit. Nicht natürlich, sondern künstlich. Es ist ein bisschen wie die Elemente des Mandeleiefs, die hinzugefügt wurden: Einige existieren nach der Umwandlung mit Materialien, die vom Menschen umgewandelt und erschaffen wurden, also künstlich und schädlich, wie das abgereicherte Uran, das es auf der Erde vor diesen wenigen Jahren noch nie gab .


so hast du einen etwas seltsamen kiesel gefunden und ihn zu den "kompetenten diensten" gebracht? kompetent in was, in Kieselsteinen? Wussten Sie nicht, dass sich die Dinge in der Natur nicht so "herausziehen", sondern dass Mutter Natur uns gerade durch geologische Barrieren von diesen Mineralien getrennt hat, um uns zu schützen?
Wer hat das Geiger Statement abgegeben?

du bist pronuke chatam, du kannst es proklamieren.

Sie sprechen über irgendetwas mit Ihrem Erz, das aus der Zeit der Vereisung stammt. Ich habe noch nie gehört, dass eine solche Rede diese Geschichte schützt wie Ihre Kinder, wenn sie daran gewöhnt sind, radioaktives Essen zu essen, und Sie werden sehen, wie Ihre Abhängigkeit degeneriert. nicht dramatisch du wirst es mir sagen, nur nervig ...
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste