Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 15/01/21, 11:20

Forhorse schrieb:Es ist klar, zumal hey, 16 kWh Lithiumbatterie jetzt in ihr Ding passen müssen.


Es passt .... Das Problem ist, die Fähigkeiten zu finden, um es zu tun ..... Weil es alles andere als einfach ist, die Batterien in einer Taschenlampe zu wechseln ....

Persönlich ... Ich habe die Frage der Installation von Lithium in meinem 106 fallen gelassen ... Sehr, sehr kompliziert ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von thibr » 15/01/21, 17:40

wenn es einfacher ist, als eine thermische an eine elektrische nachzurüsten : Wink:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 15/01/21, 21:40

Die Schwierigkeit muss vor allem auf der Softwareseite liegen, dh das BMS der neuen Batterie muss mit den vorhandenen Steuergeräten des Fahrzeugs kommunizieren.
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von gildas » 19/01/21, 15:55

Bald die Rückkehr des R5 ... elektrisch!
Symbolisch auf der Skala der von Luca De Meo angekündigten „Renaulution“ ist der zukünftige elektrische Renault 5 dennoch der Standardträger der neuen Strategie des französischen Herstellers. Ein mit Spannung erwartetes Modell, zu dem Gilles Vidal, der jüngste Style Director, diesen Freitag zurückgekehrt ist

https://www.automobile-magazine.fr/voit ... 20-000-eur. Es würde in Nordfrankreich gemacht werden
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Rajqawee » 19/01/21, 16:01

Gildas schrieb:Bald die Rückkehr des R5 ... elektrisch!
Symbolisch auf der Skala der von Luca De Meo angekündigten „Renaulution“ ist der zukünftige elektrische Renault 5 dennoch der Standardträger der neuen Strategie des französischen Herstellers. Ein mit Spannung erwartetes Modell, zu dem Gilles Vidal, der jüngste Style Director, diesen Freitag zurückgekehrt ist

https://www.automobile-magazine.fr/voit ... 20-000-eur. Es würde in Nordfrankreich gemacht werden


Bin ich es oder 20000 € für ein Auto, nenne ich es immer noch teuer?
Nein, bin ich abgeladen? (Verdammt mit 31 Jahren, das ist beängstigend) Ich werde nicht in einen Elektro mit meinem Benzin-Clio 3 investieren, der in ... 66 Jahren 000 km hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 19/01/21, 18:59

Persönlich ... Wenn Sie elektrisch fahren möchten ... Führen Sie eine Nachrüstung durch oder suchen Sie sich eine alte Schule ... Denn wenn sie das Ticpe auf der Straße anwenden, kw ... Es wird weh tun ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Rajqawee » 20/01/21, 08:58

Makro schrieb:Persönlich ... Wenn Sie elektrisch fahren möchten ... Führen Sie eine Nachrüstung durch oder suchen Sie sich eine alte Schule ... Denn wenn sie das Ticpe auf der Straße anwenden, kw ... Es wird weh tun ...

Können Sie ein Makro angeben? Ich weiß nichts darüber, aber natürlich würde ich gerne auf Elektro oder zumindest auf Hybrid umsteigen. Vor allem seit ich umgezogen bin, mache ich etwas weniger als 30 Terminals pro Tag, um zur Arbeit zu gehen, damit ich mein Auto mehr abnutzen kann. Ich nutze Ihr Wissen zu diesem Thema, wenn es Ihnen egal ist?
Hier und auch für die anderen: Sie werden mir was raten.
Ich habe einen 3er Clio 2007 Benziner. Seit ich ihn bekommen habe, bin ich durchschnittlich weniger als 3 km / Jahr gefahren. Hauptsächlich für die Langstrecke, normalerweise mit ein bisschen Berg. Wartung in Garagen, nichts Wichtiges jedes Mal. Es hat also 66 km.
Vor nicht allzu langer Zeit umgezogen, werde ich von nun an mindestens 6 oder 7 km / Jahr zurücklegen (ich denke an das Elektrofahrrad + den Bus, um mich auf meiner Reise ein wenig zu vermischen, nur um etwas frische Luft zu schnappen, aber ich will nicht mach es jeden Tag).
Mein Clio macht 6.6 l / 100 (der tatsächliche Verbrauch wurde mit einem vollen Tank getestet, seit ich in meiner neuen Region bin).
Chance: Ich habe eine spezielle Ladestation am Fuße meiner neuen Wohnung.
Ich würde gerne elektrisch fahren, aber das Auto ist absolut zweckmäßig, ich möchte nicht zu viele Kreise hineinstecken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 20/01/21, 10:04

Am klügsten wäre es, ein Fahrzeug zu haben, das nicht mit dem Stromnetz kommuniziert und das Sie zu Hause mit einer herkömmlichen Steckdose aufladen.

Wenn Sie an einem bestimmten Terminal aufladen, zahlen Sie früher oder später die Steuern, die für Straßen-kWh anfallen ... Zu Hause ... mit einem alten nicht rückverfolgbaren Elektroauto wird es wahrscheinlich für später sein ... oder des deklarativen ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 20/01/21, 10:06

Die Regierung wird mittel- bis langfristig mit einem Rückgang des Kraftstoffverbrauchs und einem Anstieg der Stromnachfrage konfrontiert sein.

Sie muss daher ihre Besteuerung der Verkehrsenergie neu ausrichten der Brennstoffe zu Elektrizität.

Wenn Strom genauso besteuert würde wie Kraftstoff, wäre es nicht interessanter, elektrisch zu fahren. Dies würde bedeuten, den Preis pro kWh mit 3 zu multiplizieren, was für ein durchschnittliches Auto (wie bei Benzin) etwa 9-10 € / 100 km ergibt.

Angesichts der großen Bedenken hinsichtlich der Autonomie / Aufladung eines Elektrofahrzeugs bei anspruchsvollem Fahren + der zusätzlichen Anschaffungskosten besteht kein Interesse, wenn der Vorteil der Energiekosten verschwindet.

Wir befürchten, dass die linky Ist in der Lage, das Aufladen von Elektrofahrzeugen zu erkennen, ist es dann einfach, diesen beim Transport gekennzeichneten Strom zu besteuern.

Im Moment denke ich jedoch, dass wir für ein paar Jahre still sind.

Auf der anderen Seite wird die Besteuerung an offiziellen Ladestationen einfach sein, und bereits das Anschließen und Bezahlen an einigen seiner Terminals ist ein kleiner Betrug.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 20/01/21, 10:11

Remundo schrieb:
Auf der anderen Seite wird die Besteuerung an offiziellen Ladestationen einfach sein, und bereits das Anschließen und Bezahlen an einigen seiner Terminals ist ein kleiner Betrug.


Zum Beispiel zu Hause sind es 2 € pro Stunde, um meinen Czéro im klassischen 220-V-Modus aufzuladen ... oder ungefähr 1 € pro kWh : Schock: : Schock: : Schock:

Ein vollständiges Aufladen würde mich ungefähr 15 € kosten ... 75 km in dieser Saison zu fahren ... So ein energetischer Schlag ... Besser, ich fahre meinen 225 PS starken Roadster tt ... Zumindest werde ich nicht gerinnen nicht die Brote ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste