Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 15/07/20, 19:59

mieten Sie eine ... Sie werden eine Idee bekommen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 15/07/20, 20:47

Dies ist ein sehr großes Problem, denn wenn Sie die Elektrik probieren ... Nun, Sie wollen keine anderen Dinge mehr ...

Jetzt, mit meiner Frau, ist es fast 2 Jahre her, dass wir das in elektrischer, thermischer fahren.

Informierte Wahl, seit mehr als 7 Jahren fahre ich in VE und meine Frau hat vor 5 Jahren angefangen ...

Je mehr, desto weniger wissen wir, was uns erwartet, und das hindert uns nicht am Fahren ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/07/20, 22:13

Makro schrieb:mieten Sie eine ... Sie werden eine Idee bekommen ...


Bei der Auswahl gibt es kein wirkliches Zögern. Ich bezweifle keine Sekunde, dass es mir gefallen wird. Es ist die Finanzierung, die ein Zögern bleibt - eine Option unter anderem zu finanzieren! Es wird jedes Mal dafür zurückgestellt [angesichts der Anfälligkeit meiner Gesundheit möchte ich mich nicht mehr verschulden, um meine Frau nicht zu belasten]
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 15/07/20, 22:34

Did67 schrieb:
Makro schrieb:mieten Sie eine ... Sie werden eine Idee bekommen ...


Bei der Auswahl gibt es kein wirkliches Zögern. Ich bezweifle keine Sekunde, dass es mir gefallen wird. Es ist die Finanzierung, die ein Zögern bleibt - eine Option unter anderem zu finanzieren! Es wird jedes Mal dafür zurückgestellt [angesichts der Anfälligkeit meiner Gesundheit möchte ich mich nicht mehr verschulden, um meine Frau nicht zu belasten]


Haben Sie sich eine Langzeitmiete angesehen? Nun, ich bin ein "alter Trottel" wie du, das habe ich nie in Betracht gezogen, und ich denke nicht darüber nach, weil es nicht so "hoch" ist.
Aber eine bestimmte Anzahl meiner ehemaligen Kollegen, die vor meiner Pensionierung nicht besonders "jung" waren, hatten auf diese Lösung umgestellt.
Ich habe nie genau hingeschaut, weil ich nicht vorhabe, mein Auto zu wechseln, das 9 Jahre alt ist und mehr als meinen Bedürfnissen entspricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 16/07/20, 10:18

Ich sah abwesend aus ...

Seit meinem Herzinfarkt versuche ich, "nur das zu brauchen, was ich mir leisten kann" und nicht "Verpflichtungen einzugehen, die über den nächsten Tag hinausgehen" [selbst wenn ich Termine für Confs usw. festlege. Aber ich gehe davon aus, dass die Leute verstehen werden, wenn ihnen gesagt wird, dass ich tot oder im Krankenhaus bin und daher nicht zum Termin ...]. Es ist ein Element ...

Das zweite ist, dass ich manchmal 1 Monat "vegetiere" oder 2 Monate weggehe (zum Beispiel um mein zweites Buch zu schreiben). Es würde mich verärgern, dann zu bezahlen ...

Kurz gesagt, ich tanze Tango: eines Tages einen Schritt vorwärts; eines Tages zwei Schritte zurück ... Es ist, dass es nicht reif ist!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 22/08/20, 13:08

ID.4: Volkswagen verhängt seine Strenge gegen Tesla

Fr 21 - Die deutsche Organisation.

Der kalifornische Hersteller Tesla ist sehr dynamisch. Es wurde bereits ein neuer Roadster vorgestellt, ein neues Schwergewicht, ein neuer Pickup, aber niemand weiß genau, wann diese neuen Modelle verfügbar sein werden oder wann sie in Produktion gehen werden. Bei Volkswagen sieht es ganz anders aus. Der deutsche Hersteller hat in der Tat gerade die Produktion seines zukünftigen ID.4-Modells aufgenommen. Die ID.4? Dies ist das Auto oben, aber außer dem Foto dieses Modells und der Tatsache, dass es auf der gleichen technischen Architektur wie der ID.3 basiert, ist nichts anderes bekannt.
Dieses neue Auto wurde noch nicht offiziell vorgestellt, aber die Produktion hat bereits begonnen. Dies ist überhaupt nicht die Tesla-Methode, bei der die ersten Kunden die Pflaster abwischen müssen, wie wir es für das Modell 3 gesehen haben und wie die Amerikaner es heute für das Modell Y sehen.
Bei Volkswagen nehmen wir uns die Zeit, um die Probleme zu lösen, bevor wir die Autos an Kunden ausliefern ... So kommt ID.3 zu spät, aber wenn es darum geht, alle Fehler zu beheben und zu liefern Autos ohne Mängel scheint die Verzögerung akzeptabel. Der Volkswagen ID.4 wird nächsten Monat offiziell vorgestellt. Dieser Standort wird im Werk Zwickau neben der ID.3 hergestellt und wird voraussichtlich 300 rund 000 Elektroautos herstellen. Damit wird er das größte Elektroauto-Werk in Europa sein.



https://www.moteurnature.com/30547-id4- ... ce-a-tesla
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 29/08/20, 09:57

Amazon bestellt bei Mercedes 1.800 elektrische Nutzfahrzeuge

Matthieu LAURAUX / 28. August 2020

Bild

Mit 1.800 eVito und eSprinter für die europäische Flotte führt der amerikanische E-Commerce-Riese den größten Elektroauftrag von Mercedes-Benz aus.

Während Pkw allmählich auf Elektro umgestellt werden, scheinen auch Nutzfahrzeuge zu beschleunigen. Amazon hat bereits sein Engagement unter Beweis gestellt: 100.000 Fahrzeuge in Rivian und 10.000 Dreiräder in Indien. Bescheidener und sehr kurzfristig erteilt das Unternehmen einen Auftrag bei Mercedes-Benz.

Schwer für den Stern
Amazon hat daher auf der Etoile ein Angebot für 1.800 elektrische Nutzfahrzeuge unterbreitet, was weit mehr ist als die Bestellung von 10 eVito im Januar. Diese werden ab 2020 nur noch in Europa ausgeliefert. Darunter 600 eVito und 1.200 eSprinter. Es ist auch der bislang größte Auftrag für Elektrofahrzeuge des deutschen Herstellers.

Diese beiden Modelle sind beide thermisch auf elektrisch umgestellt. Der Mercedes eVito hat eine Reichweite von 150 km, eine Leistung von 84 kW und eine Beladung von 6 m3. Der große Bruder Mercedes eSprinter bietet zwei Batterieversionen mit 41 kWh (110 km) und 55 kWh (157 km) und einem Volumen von 11 m3 an. Ihre jeweiligen Grundpreise betragen 45.865 € und 55.240 € ohne Bonus.

Gleichzeitig beteiligt sich Mercedes-Benz an der von Amazon mitbegründeten Initiative „The Climate Pledge“. Es unterstützt Projekte, die das Null-Kohlenstoff-Ziel der Pariser Abkommen der COP10 um 21 Jahre vorantreiben möchten.


https://www.automobile-propre.com/breve ... -mercedes/
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 29/08/20, 10:05

Peugeot e-Boxer: das neue elektrische Nutzfahrzeug im Detail

Michaël Torregrossa / 27. August 2020

Der Peugeot e-Boxer, ein Konkurrent des Renault Master ZE, verfügt über zwei Batteriekonfigurationen und kündigt mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von bis zu 340 Kilometern an.

Bild

.......

https://www.automobile-propre.com/peuge ... e-details/
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 29/08/20, 10:19

Volkswagen ID.3: 531 km mit 58 kWh

Mi 26 - Ein erster Rekord.

Bild

Sie kommt an, der Star des neuen Schuljahres, der Volkswagen ID.3. Zehntausende wurden bestellt, die ersten Lieferungen werden nächsten Monat erwartet, und hier ist eine erste Aufzeichnung. Dies wurde mit der ersten verfügbaren Version des ID.3 erreicht, der mit der Zwischenbatterie, mit einer Nutzkapazität von 58 kWh (Gesamtkapazität von 62 kWh). Nach dem WLTP-Standard kann eine Reichweite von 420 km erreicht werden. Felix Egolf hat es besser gemacht. Von Zwickau in Deutschland nach Schaffhausen in der Schweiz auf offener Straße legte er im Verkehr 531 km zurück, bevor seine Batterie vollständig entladen war.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 56 km / h, was ziemlich langsam ist, und der durchschnittliche Verbrauch beträgt 10,9 kWh / 100 km, was uns offen gesagt nicht außergewöhnlich erscheint. Felix Egolf hatte uns daran gewöhnt, besser zu werden. Zuvor war er mit einem vollen Tank in einem Mitsubishi-Diesel 1857 km und mit einem Opel Insignia-Diesel sogar 2111 km gefahren. Wir kennen die Strecke zwischen Zwickau und Schaffhausen nicht und wir kennen auch nicht die Höchstgeschwindigkeit, die der Fahrer nicht überschreiten wollte. Bei EngineNature verbrauchen wir jedoch weniger als 11 kWh / 100 km, während wir sehr vorsichtig sind. Dies haben wir bereits mit Elektromodellen von Hyundai, Peugeot und Renault getan. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu einem Thermoauto die für das umweltfreundliche Fahren zulässige Verbesserungsspanne bei einem Elektroauto geringer ist. Wir werden dann auf unseren Test der ID.3 warten, um eine endgültige Meinung dazu zu bilden. Immerhin ist diese erste Platte schon vielversprechend!




https://www.moteurnature.com/30552-volk ... avec-58kwh
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 03/09/20, 11:50

Und hier ist der billigste auf dem Markt ..... Der Twingo ...

https://www.lesnumeriques.com/voiture/l ... 53935.html
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste