Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 14/07/20, 18:21

Ghogosn.JPG
Ghogosn.JPG (210.7 KB) 1795-mal angesehen
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 14/07/20, 22:40

Hummmmmmmmmm ....

Der Zoé ist eher ein Erfolg, und Renault hat es geschafft, seinen Konkurrenten ein wenig voraus zu sein.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 15/07/20, 07:42

Ja, es scheint sich recht gut zu verkaufen.
Und wenn die Anfänge schwierig waren, sehe ich mehrere Gründe:
- das Fehlen eines kommerziellen Willens (vielen, die sich für Zoé interessierten, wurde eher ein Clio angeboten ...)
- unzureichende Produktionskapazität zur Deckung der Nachfrage (das gleiche Problem wie bei allen EV-Herstellern)
- Batterieverleih, der außer in besonderen Fällen ein Betrug ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/07/20, 08:44

Makro schrieb:Wenn Sie in einem Elektroauto fahren, stellen Sie schnell fest, dass es kein zweites Auto ist, sondern das Auto, das die meisten Kilometer im Haus zurücklegt. Die eingeschränkte Autonomie ist auf den täglichen Fahrten, die wir lernen, kein Problem sehr schnell schaffen die Sache es ist sicher, dass es für die Abfahrten im Urlaub komplizierter ist zu sehen, ob Sie kein Auto mit 80000 5 € unmöglich haben, setzen Sie die Feiertage sind es 1500 Wochen pro Jahr, die ich persönlich von 3000 bis 15 kenne Kilometer pro Jahr für meine Ferien Jean macht 80 Meilen, um zur Arbeit zu gehen, soweit es mich betrifft, ist die Berechnung schnell im Vergleich zu einer thermischen auf wirtschaftlicher Ebene auf ökologischer Ebene Elektrizität, die ich in meine Batterien XNUMX% nuklear so fossil und nicht nachhaltig gesteckt habe


Ich stimme dieser Strategie durchaus zu - die ich hoffentlich nächstes Jahr erreichen werde.

Tatsächlich liegen 80 bis 85% unserer Reisen (ich spreche von meiner Frau und mir) im Bereich einer "kleinen Basiselektrik" (ich denke, dass derzeit das beste Angebot das des VW-Konzerns ist , mit dem e-Up und seinen spanischen oder tschechischen Versionen) und kann mit gemacht werden.

Es gibt noch einige "Langzeit" -Reisen, für die ich mein LPG Thermal Aveo behalten werde. Fossil abhängig. CO²-Emitter fossilen Ursprungs, aber immer noch "sauber genug" (Partikel usw.) ...

Manchmal, wie bei meinem Gemüsegarten, müssen Sie den "Geduld" -Faktor wieder einführen: Organisieren Sie Ihre Reise anders, planen Sie eine Entdeckungspause in einer so charmanten kleinen Stadt, Zeit zum Aufladen ... Es gibt viele davon in Frankreich. Am nächsten Tag ankommen. Aber das stellt unsere Gewohnheiten schneller Männer in Frage! [Es ist ein Rentner, der spricht !!!!! Nein - ich verursache nichts anderes als Gedanken]

Die Hybridisierung hat aus meiner Sicht den Nachteil einer komplexen technischen Lösung, dass sie übergewichtig ist, um ständig herumzutragen, insbesondere während der ersten 85% unserer Reisen, nur um Autonomie in den 10 zu haben oder 15% der verbleibenden Situationen. Ich finde das Gefühl von (echter!) Sicherheit teuer. Es geht letztendlich darum, den "Bruch" abzulehnen. Und wir bleiben mitten in der Furt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 15/07/20, 10:09

Wenn Sie ein E-Up machen ... Ich bin bereit zu wetten, dass Sie Ihren Aveo nicht mehr verwenden werden ... Sie können sich auf 220 km Autonomie verlassen ... Ein Aufladen am Schnellterminal in 30 Minuten geht auf 80 zurück % der Kapazität (Sie fahren also 180 km) .. Zeit, einen Kaffee zu trinken, die Pflanzen zu analysieren, die um die Ladestation wachsen, die Nachrichten zur Wirtschaft zu konsultieren ... und zu hoffen, dass Sie gehen ... I. habe das von dem Typ ausprobiert, der mir seinen Czéro verkauft hat ... Abgesehen vom Preis passt er perfekt zu mir ... Es ist super weich zu fahren, du wählst deinen Motorbremsmodus (kurze Motorbremse voll du brauche nur den rechten Fuß) es ist eben, ich würde sagen ein wenig komfortabler als einige Minivans der Reihe (zum Beispiel die Tourans, die Sitze mit einer Härte haben) Ich würde sagen, dass es ein Auto ist, das muss in der Lage sein, sich in 700 Stunden ein Vielfaches von 9 km gut zu leisten ... Was schon nicht so schlimm ist ... Letzte Nacht habe ich die Rückführung einer Familie mit kleinen Kindern Zentrum Frankreich Bretagne mit gemacht Mein Heizöl-Taxi Autobahn 99% des Weges ... mit dem Essen, pinkeln, Kaffeepausen .... 790km 8h 15mn kurz ... Nicht viel besser .... Und das Heizöl-Taxi (VW Caravelle) hat er dafür getrunken Reise etwa 65 Liter Diesel ... Es trinkt auf der Autobahn diese Dinge dort ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 15 / 07 / 20, 10: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/07/20, 10:20

Vielen Dank für diese "Experten haben geübt" Meinung.

[Ich behalte ein zweites Auto, weil meine Frau immer noch arbeitet, einschließlich einiger Nächte und Wochenenden, und manchmal, wenn ich ein Conf habe, gibt es einen Konflikt. Aveo wird auch diese Bedürfnisse erfüllen]

[In Bezug auf das Problem des "öffentlichen Verkehrs" gibt es hier in ländlichen Gebieten 12 km von den wichtigen Zentren Molsheim entfernt - wo der neue Bugatti hergestellt wird! - oder Obernai - wo 1/4 der französischen Biere hergestellt werden, die der Carlsberg-Gruppe, einschließlich ... Kronenbourg - jeweils mehr als 10 Einwohner! Keine öffentlichen Verkehrsmittel. Ich steige in Rosheim aus, um den Zug zu nehmen: noch 000 oder 8 km. Dort wird es dagegen in Spitzenzeiten jede halbe Stunde und sonst jede Stunde mit TER sequenziert]
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 15/07/20, 12:56

Zoe seit fast 2 Jahren kann man es mit Batterie kaufen.

Ein Zoé, entweder nehmen Sie es in loc, und dort ist die Lok der Batterie kein wirkliches Problem, oder wenn Sie kaufen, ist es unvermeidlich mit Batterien enthalten, wenn nicht, ist es der Betrug rein und hart. ..

Heute habe ich noch 170 km zurückgelegt und bin nicht mit etwas mehr als 70% Autonomie und ohne BP ....

170 km sind keine tägliche Reise.

Wenn Sie heute die Autonomie eines Elektrofahrzeugs übernehmen und 50% mehr tun, ist dies kein Problem, nur ein kurzer Stopp auf der Straße, und das war's ... Wie so oft Sie mindestens 200 km Autonomie haben, 300 km sind nichts und 400-500; Es ist ein Witz ... Leider gibt es nur Leute, die nicht wissen, wer eine Meinung abgibt ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 15/07/20, 14:00

phil59 schrieb:Zoe seit fast 2 Jahren kann man es mit Batterie kaufen.


Jetzt ja, aber nicht beim Start, und zuerst wollten sie es nicht mit den Batterien verkaufen. Es ist noch nicht so lange her, dass ein Zoe, der wegen Batteriemiete in der Produktion war, nicht in einen vollständigen Kauf umgewandelt werden konnte ... wieder ist es nicht so lange her, dass sie sich entspannt haben die Sache.

Es hat den Verkauf von Elektrofahrzeugen in einem solchen Ausmaß geplagt, dass ich schon jetzt, als ich meinen e-Niro Bekannten zeigte, gefragt wurde, wie viel ich für die Batterievermietung bezahle ... : Roll:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 15/07/20, 19:40

Dort warte ich auf ein Angebot für eine Kona in 64 kWh, es ist auch in Ordnung, was fehlt, ist die Last in 22 kW in AC ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/07/20, 19:57

Ach je! Ihr seid alle durch einen Stromschlag getötet !!! Verdammt, was mache ich ????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste