Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von taam » 21/05/20, 22:09

Ok, das Elektroauto ist definitiv (noch) nicht für mich, keine Lust, in dieses System einzusteigen.
Solange ich kann, reicht es aus, den Tankdeckel zu öffnen, um zu tanken (sehr selten und mit einem Ticket), meinen Werkzeugkasten zu öffnen, um mein altes Auto zu warten, ohne von irgendjemandem abhängig zu sein.
Gute Reise hier.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 21/05/20, 22:11

taam schrieb:Halten Sie mich auf, wenn ich falsch liege, aber je mehr ich Sie lese, desto mehr verstehe ich, dass das Elektroauto vor allem ein monströses Geschäft ist: Alle diese Geschichten über Terminals basieren nur auf Geld und nicht auf technischen Gründen?


Worauf könnte es sonst noch basieren ???? : Cheesy:

Aber es geht uns sehr gut, aber seien Sie vorsichtig, wo wir Fuß setzen.

Ein bisschen wie wenn man sich die "Menü" -Preise eines Restaurants ansieht, hat man alle Arten und alle Preise.

Es ist nicht unbedingt ein Geschäft, es ist ein Wille des Willens, all das zu vereinfachen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 21/05/20, 22:13

taam schrieb:Ok, das Elektroauto ist definitiv (noch) nicht für mich, keine Lust, in dieses System einzusteigen.
Solange ich kann, reicht es aus, den Tankdeckel zu öffnen, um zu tanken (sehr selten und mit einem Ticket), meinen Werkzeugkasten zu öffnen, um mein altes Auto zu warten, ohne von irgendjemandem abhängig zu sein.
Gute Reise hier.


Wenn Sie feststellen, dass abhängig von Tankstellen, ist es von niemandem abhängig ...

220V, wir wissen fast, wie es alleine geht, ohne dass ein Verteiler benötigt wird ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 21/05/20, 22:15

taam schrieb:Um das Prinzip des Aufladens besser zu verstehen, wozu muss das Fahrzeug für die Ladestation identifiziert werden? Wie wird das Aufladen eines Tesla auf einem Terminal eines Drittanbieters bestraft?


Ein Tesla zu haben bedeutet, einer Sekte oder einer Kaste anzugehören !!!

Es geht darum zu zeigen, dass man etwas Geld knacken kann, aber dass man "grün" ist - also sind Sie immer noch 3 Abteilungen über dem Vulgus pecus und seiner Zoe.

Also muss Tesla Sie von anderen "unterscheiden". Wir bieten Ihnen eine automatische Identifizierung. Du verdienst es. Sie verbinden sich und Ihr Kopf ist hoch und stolz, wie es nur ein Betrüger sein kann. Sie gehen, ohne sich Gedanken über die Eingabe einer Karte zu machen (wo ist sie? Ah, wo sie blinkt! Wir tun es jeden Tag, also wo ist sie? die "Klasse"?) um Codes einzugeben, zu manipulieren ...

Für ein paar tausend Dollar haben Sie die Befriedigung, ein Typ zu sein. Und die Blondine, die du gerade abgeholt hast, ist schon nass ... "Was für ein Mann!"
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 21/05/20, 22:19

taam schrieb:Halten Sie mich auf, wenn ich falsch liege, aber je mehr ich Sie lese, desto mehr verstehe ich, dass das Elektroauto vor allem ein monströses Geschäft ist: Alle diese Geschichten über Terminals basieren nur auf Geld und nicht auf technischen Gründen?


Zahlen Sie den gleichen Preis für Benzin oder Diesel in einem Hypermarkt oder in einem kleinen Landresort?
Ja, die Installation öffentlicher Ladestationen ist Geld. Hast du daran gezweifelt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 21/05/20, 22:19

phil59 schrieb:Obwohl es sehr kompliziert klingt, ist es recht einfach zu bedienen, obwohl die Behörden nicht viel tun, um all dies zu vereinfachen ...

Für mehrere Jahre sollte es mit derselben Karte möglich sein, gegen eine Gebühr jedes Terminal aktivieren zu können ...



Sie erinnern sich, dass Sie am Anfang für jedes Handy ein Ladegerät brauchten! Und da waren Ladegeräte!

Alles, was es brauchte, war ein europäisches Gesetz, und sogar die großen, Apple, Samsung usw. haben sich engagiert. Wir haben den gleichen Stecker ...

Kleine Nuance: Es gab keine europäischen Hersteller mehr! Es war leicht, Steuerausländern zuzustimmen. Der Haken bei den Fängen für Elektrofahrzeuge ist, dass jedes Land zuerst sein Fohlen verteidigt! Ich bin mir nicht sicher, ob wir sehr schnell eine Standardisierung haben werden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 21/05/20, 22:25

taam schrieb:Ok, das Elektroauto ist definitiv (noch) nicht für mich, keine Lust, in dieses System einzusteigen.
Solange ich kann, reicht es aus, den Tankdeckel zu öffnen, um zu tanken (sehr selten und mit einem Ticket), meinen Werkzeugkasten zu öffnen, um mein altes Auto zu warten, ohne von irgendjemandem abhängig zu sein.
Gute Reise hier.


Sie haben keinen alternativen "Tanker" ... Wir diskutieren hier. Ich, Orange (mein ISP), es kostet jeden Monat 35 €. Von Sucht. Was auch immer mein Verbrauch ist! Selbst der Inder in seinem Tipi bin ich mir nicht sicher, ob die Leinwand seines Tipis nicht in Dupont de Nemours hergestellt wurde und dass seine Friedenspfeife nicht aus Vietnam stammt!

Sie können einen alternativen Stromversorger für den Teil des Aufladens wählen, den Sie zu Hause durchführen. Sie haben keinen Ölbrenner ...

Meine bereits zum Ausdruck gebrachte Überzeugung ist, dass es kohärenter wäre, uns mit einem Elektrofahrzeug und einem Solarkit mit geeigneter Leistung auszustatten, um den Verbrauch nicht zu stark zu steigern und EdF nicht zu ermutigen, ein weiteres Dutzend weitere auf den Markt zu bringen. 'EPR!
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von taam » 21/05/20, 22:38

Der covid-19 brachte den GO auf rund 1 Euro. Mein Treibstoffbudget war bereits unbedeutend, also ... was sollte ich noch gelassener auf überzeugendere Neuigkeiten zu diesem Thema warten?
Zuletzt bearbeitet von taam die 21 / 05 / 20, 22: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 21/05/20, 22:42

Ja, aber der große Unterschied besteht darin, dass ein dreiphasiges 22-kW-Terminal nicht viel kostet, während ein kontinuierliches Terminal viel mehr kostet, 5- bis 10-mal.

Für das Haus können Sie mit 500 € ein 22-kW-Terminal zum Sortieren haben, dessen elektrische Installation Ihnen ...
In 99% der Fälle nicht nützlich ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 21/05/20, 22:43

taam schrieb:Der covid-19 brachte den GO auf rund 1 Euro. Mein Treibstoffbudget war bereits unbedeutend, also ... was ich noch gelassener auf motivierendere Neuigkeiten in diesem Thread warten sollte.


Und du denkst, es wird dauern? Auf der einen Seite, und wenn es dauert, umso besser für den Planeten, dann weil es eine planetare Begrenzung gibt!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste