Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Christophe » 02/03/20, 08:46

Eric Dupont hat geschrieben:Ich habe das System die Systema Corona getauft, es wird schnell genug gehen.


Ah ah ah kleiner Comic geht!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 03/03/20, 12:43

Die Frage ist zunächst, was wir auf einer langen Reise brauchen würden und nicht unbedingt, was wir möchten.

Ich möchte meine Statue auf dem Dorfplatz! : Lol:
Aber hey, es ist nur eine Illusion.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 03/03/20, 12:59

phil59 schrieb:Die Frage ist zunächst, was wir auf einer langen Reise brauchen würden und nicht unbedingt, was wir möchten.


Nicht sicher, ob du verstehst?

Es scheint mir, dass es auf Autobahnen und anderen Hauptachsen eine Tankstelle gibt, die mehr oder weniger alle ungefähr 50 km direkt erreichbar ist, oder?
Mindestens so viel für Elektrofahrzeuge zu haben, scheint mir nicht absurd. Dann ist die Frage die Anzahl der Terminals, die pro Station benötigt werden, und dort hängt es natürlich vom Entwicklungsstand des EV ab.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Eric DUPONT » 03/03/20, 14:06

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Die Frage ist zunächst, was wir auf einer langen Reise brauchen würden und nicht unbedingt, was wir möchten.


Nicht sicher, ob du verstehst?

Es scheint mir, dass es auf Autobahnen und anderen Hauptachsen eine Tankstelle gibt, die mehr oder weniger alle ungefähr 50 km direkt erreichbar ist, oder?
Mindestens so viel für Elektrofahrzeuge zu haben, scheint mir nicht absurd. Dann ist die Frage die Anzahl der Terminals, die pro Station benötigt werden, und dort hängt es natürlich vom Entwicklungsstand des EV ab.

Im Jahr 2040 wird der Verkauf von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen verboten. Wenn es also so viele Schnellladestationen wie Parkplätze gibt, sehe ich nicht, wie das Netzwerk diese bereitstellen kann, wenn es keinen Zwischenspeicher gibt
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 03/03/20, 14:47

Eric Dupont hat geschrieben:Im Jahr 2040 wird der Verkauf von Fahrzeugen mit fossilen Brennstoffen verboten. Wenn es also so viele Schnellladestationen wie Parkplätze gibt, sehe ich nicht, wie das Netzwerk diese bereitstellen kann, wenn es keinen Zwischenspeicher gibt


Wenn Sie dies nicht sehen, liegt es daran, dass Sie nicht verstanden haben, dass der überwiegende Teil des Aufladens zu Hause, am Arbeitsplatz, auf einem öffentlichen oder privaten Parkplatz mit als "angemessen" bezeichneten Befugnissen erfolgt (einige) kW). Schnelle Terminals sind für lange Reisen.
Tanken Sie oft freiwillig auf einer Autobahn?
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von EnerCh » 03/03/20, 15:53

Ich sehe nicht, wie die Netzwerke bereitstellen können, wenn es keinen Zwischenspeicher gibt

Sicetaitsimple gab die Antwort auf diese Frage. Ich werde nur eine kleine Größenordnungsberechnung hinzufügen.

Bei Elektrofahrzeugen vom Typ "Stadt" stellt sich die Frage nicht, da es mit einer kleinen Batterie (<600 kWh) nicht möglich ist, 30 km auf der Autobahn zu fahren. Wir nehmen die Nationalstraße und nehmen uns die Zeit, unser schönes Land zu besuchen (+ probieren Sie die lokalen Produkte - lecker)

Bei sogenannten "Straßen" -EVs beträgt die Batterie mindestens 60 kWh. Sie fahren mit vollem Tank ab, kommen mit 10% verbleibenden Batterien an und benötigen 60 kWh zusätzliche Schnellladung, um 600 km zurückzulegen.
Nehmen wir an Spitzentagen für große Ferien an, wir haben 1 Million Elektrofahrzeuge auf Schnellladestrecken. Das sind ungefähr 60 GWh über einen Zeitraum von 10 Stunden zwischen denen, die früh am Morgen abreisen, und denen, die später abreisen, um Staus zu vermeiden. Ein durchschnittlicher Verbrauch von 6 GW, der überhaupt nicht riesig ist (~ 10% des in Frankreich üblichen Verbrauchs).
Um es in einen Zusammenhang zu bringen: Eine Autobahn kostet 4000 Fahrzeuge pro Stunde pro Verkehrswarteschlange - nicht mehr.
Darüber hinaus sinkt bei Staus die Geschwindigkeit und der Verbrauch erheblich: Von 20 kWh / 100 auf 130 km / h sinken wir auf 15 kWh / 100 auf 110 km / h und auf 13 kWh / 100 auf 90 km / h.

Dies erfordert jedoch große RTE / ENEDIS-Investitionen in Kabel-Tankstellen, die derzeit nicht über einige MW angeschlossener Leistung verfügen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 03/03/20, 17:33

EnerCh schrieb:Darüber hinaus sinkt bei Staus die Geschwindigkeit und der Verbrauch erheblich: Von 20 kWh / 100 auf 130 km / h sinken wir auf 15 kWh / 100 auf 110 km / h und auf 13 kWh / 100 auf 90 km / h.

Dies erfordert jedoch große RTE / ENEDIS-Investitionen in Kabel-Tankstellen, die derzeit nicht über einige MW angeschlossener Leistung verfügen.


20 kWh bei 130 km / h ist super optimistisch als Verbrauch, für mich ist es eher 25 etwas mehr zu sehen ...

13 kWh / 100 bis 90 km / h, Sie können es tun, und ich habe es (im Oktober-November) auf den Autobahnen in den Niederlanden und in Belgien getan, weil es "das flache Land" ist, aber in Frankreich, im Allgemeinen werden wir näher an den 15 ...

Was wir für sehr lange Reisen erwarten würden, ist, dass wir zwischen 150 und 300 km aufladen können ... dort, wo Zwischenbatterien erforderlich sind, um mit diesen "Geschwindigkeiten" aufgeladen zu werden. Tesla-Superladegeräte werden bereits seit langer Zeit in 120 aufgeladen, ihre Batterien erlauben dies.

Das Aufladen von 300 würde bedeuten, dass 200 km in etwa 5 Minuten zurückgelegt werden können.

Laden Sie in 100 auf, um 200 km in 15 Minuten zurückzulegen, was bei einem Stopp angemessen ist. Ich würde sogar sagen, dass 20 Minuten Stopp fast ein Minimum sind.

Mit 60 kWh Batterie, siehe 70, um ein wenig Platz zu haben, mit 100 kW aufzuladen, mit 110 km / h auf der Autobahn zu fahren, das ist gut.

Nun, ich persönlich zahle keine Mautgebühren, und in Frankreich können wir freie Terminals finden, auch wenn dies nicht das Ziel ist, und mit einigen kleinen Haltestellen 500 km auf nationaler Ebene zurücklegen. Die Terminals, die Komm zurück auf 20 ct pro kW, es ist cool ...
Auf der Autobahn sind die Preise nicht gleich.

In den Höhen Frankreichs, 20 Minuten Ladezeit bei 22 kW, 70 ct und 20 Minuten bei 43-50 kWh, 4.50 € ... abseits der Autobahn ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 03/03/20, 17:45

Was wäre, wenn wir leichtere, aerodynamischere und weniger leistungsstarke Elektroautos produzieren würden? Huh?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 03/03/20, 17:49

EnerCh schrieb:Dies erfordert jedoch große RTE / ENEDIS-Investitionen in Kabel-Tankstellen, die derzeit nicht über einige MW angeschlossener Leistung verfügen.


Vielen Dank für diese kleine Berechnung, wie ich sie mag, mit einer Kelle, die es jedoch erlaubt, Größenordnungen festzulegen.

Bei Investitionen glaube ich nicht, dass RTE stark beeinflusst wird (oder dann sehr lokal, in Gebieten, die bereits ein wenig fragil sind?), Andererseits Enedis ja. Aber es ist einerseits ihre Aufgabe und andererseits ihr Lebensunterhalt!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 03/03/20, 17:52

GuyGadebois schrieb:Was wäre, wenn wir leichtere, aerodynamischere und weniger leistungsstarke Elektroautos produzieren würden? Huh?


Nimm das MAI ... ah, aber ich dachte es wäre nicht gut? : Cheesy: Und die Form? Sobald wir etwas Originelles veröffentlichen, wird es kritisiert ...

Was ist also zu tun, um alle Bedingungen zu erfüllen?

Nichts, nichts kann getan werden!

Aber hey, es gibt einige ziemlich coole EV-Dinge ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste