Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/18, 02:12

Im Laufe der Zeit sollte ein Vergleich zwischen dem Neukauf und der Beibehaltung des alten durchgeführt werden.

Für 15000 km/Jahr

Für einen Zoe liegen wir ungefähr bei 17000€ (Bonus abgezogen) plus 1400€ für Batteriemiete
Das sind über 10 Jahre 31000€ plus Wartung plus Strom

Mit meinem (Mercedes 190D) über 10 Jahre
15000 € Treibstoff plus sagen wir 7000 € Wartung/Reparaturen (was noch nie der Fall war, aber gut) oder 22000 €

Der Unterschied ist immer noch sehr erheblich, es sei denn, ich irre mich irgendwo in der Berechnung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/10/18, 10:26

Und wenn Sie meine neueste Anschaffung nehmen, einen Chevrolet Aveo GPLi, der bei 39 km für 000 Euro erworben wurde und mit Flüssiggas zu 3 Cent pro Liter betrieben wird (rechnen Sie mit 800 bis 0,80 % mehr Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu Benzin aufgrund eines niedrigeren Heizwerts), das ist mit einer VE nicht zu vergleichen. Zu meinem Leidwesen...[Ich träume immer noch davon, habe aber immer noch keine Maßnahmen ergriffen – vor allem, weil ich „große Razzien“ mache, um meine Confs rechts und links zu erledigen; letzte Woche in der Nähe von Dijon, nächste Woche in der Nähe von St-Dizier; beides ist im Elektrobetrieb plötzlich unerreichbar).

Wenn ich damit 100 km zurücklege (mein C000 LPG ging bei 1 km kaputt, fast ohne die Werkstatt aufgesucht zu haben), ergibt das für mich: 190 € Einkäufe + 000 l LPG, was wir im Durchschnitt auf 3 € belaufen, um es einfach zu halten, also € 800. Rest natürlich, Wartung, technische Kontrollen (teurer), Versicherung... Unschlagbar. Ach.

Aber es bleibt eine Maschine, die CO² fossilen Ursprungs freisetzt!!! Damit trage ich zur globalen Erwärmung bei.

Selbst wenn ich deutlich weniger Partikel ausstoße als Diesel und Benzin, weniger CO und NOx ...

Und auch wenn dies offensichtlich nicht verallgemeinerbar ist: Nicht jeder kann mit Flüssiggas fahren, von dem im Vergleich zu Öl nur eine bestimmte Menge produziert werden kann ... Daher den „Privilegierten“ vorbehalten.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Christophe » 15/10/18, 11:52

Kein „wirtschaftlicher“ Vergleich ist gültig, solange Straßen-KWh nicht so stark besteuert wird wie Treibstoff-KWH. Die Debatte wurde hier geführt: Transport elektrische / Elektro-Auto-sollte uns um die Steuer-kwh-EDF-road-t10007.html

Und Sie können sich darauf verlassen, dass unsere lieben Politiker ab einer bestimmten Marktdurchdringung der Elektrotechnik eine Steuer (oder per GPS-Ortung, noch günstiger einzurichten) erheben ... wir können von einer doppelten Gesamtdurchdringung sprechen! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/18, 12:45

Christophe schrieb:Kein „wirtschaftlicher“ Vergleich ist gültig, solange Straßen-KWh nicht so stark besteuert wird wie Treibstoff-KWH. Die Debatte wurde hier geführt: Transport elektrische / Elektro-Auto-sollte uns um die Steuer-kwh-EDF-road-t10007.html

Und Sie können sich darauf verlassen, dass unsere lieben Politiker ab einer bestimmten Marktdurchdringung der Elektrotechnik eine Steuer (oder per GPS-Ortung, noch günstiger einzurichten) erheben ... wir können von einer doppelten Gesamtdurchdringung sprechen! : Mrgreen:


Bild

Nun, ich weiß nicht, ob das, was Sie vorhersagen, eintreten wird, aber es ist sicher, dass der Verlust des Mannas der Treibstoffsteuern irgendwo stecken bleiben wird.

Zumal es auch nicht sicher ist, dass die Geldstrafen für Blitzer ad vitam aeternam anhalten.

Darüber hinaus ist es nicht sicher, ob der Planet einer massiven Entwicklung von Elektroautos und deren Komponenten standhalten kann.

Ich frage mich, ob ich nicht irgendwo Carlos Goshn gelesen hätte, der sagte, dass die Entwicklung des Elektroautos im großen Stil absurd sei.

Das Problem ist ohnehin weniger das Auto als vielmehr die Ladeinfrastruktur und die Funkstille seitens der Behörden : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/10/18, 13:03

Christophe schrieb:Kein „wirtschaftlicher“ Vergleich ist gültig, solange Straßen-KWh nicht so stark besteuert wird wie Treibstoff-KWH. Die Debatte wurde hier geführt: Transport elektrische / Elektro-Auto-sollte uns um die Steuer-kwh-EDF-road-t10007.html


Auf jeden Fall.

Beachten Sie jedoch derzeit, dass es abgespielt werden würde noch mehr dagegen das Elektroauto und würde das Elektroauto noch unerschwinglicher machen, wenn wir „Straßenstrom“ genauso besteuern würden wie Erdölkraftstoffe!

Zweifellos wird die Fortbewegung eines Tages – vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft – einfach viel teurer. Und wird das Pferd wieder konkurrenzfähig (oder Forhorse?)?

Allerdings bleibt das Problem der Besteuerung – genauer gesagt der staatlichen Mittel – ungelöst. Tatsächlich ist es sicher, dass, wenn der Kraftstoffverbrauch einbricht, „etwas anderes“ besteuert werden muss, um dies zu kompensieren ...

[Sie wissen, dass ich mich nicht an den beschwörenden Diskurs des „hässlichen Staates, der nur an Steuern denkt“ halte, sondern dass ich denke, dass Steuern eine Vergesellschaftung kollektiver Ausgaben mit Möglichkeiten der Umverteilung und des Ausgleichs sind. Ich weiß, dass die Leute das natürlich erwidern werden, aber das ist nicht fair. Und tatsächlich. Aber ich vermeide es, die Babys mit dem Bade auszuschütten. Ich werde mich bis zu meinem Tod für ein System der kollektiven sozialen Sicherheit, für öffentliche Verkehrsmittel, auch wenn es nicht immer rentabel ist, für eine säkulare und freie Schule einsetzen – auch wenn es nicht mehr ganz rentabel ist; es ist eine politische Entscheidung; Im Gegensatz dazu amerikanische Universitäten, an denen man viel bezahlen muss – oder ein konkurrenzfähiger Fußballer sein muss. Und ja, wir müssen etwas anderes besteuern. Gestern gab es Salz. Heute sind es unter anderem Treibstoffe. Morgen ???? Ich schlage vor, Bullshit zu besteuern. Es gibt eine Anzahlung... Wir könnten mit Trump beginnen, es würde sich riesig auszahlen!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/10/18, 13:06

nico239 schrieb:
Zumal es auch nicht sicher ist, dass die Geldstrafen für Blitzer ad vitam aeternam anhalten.



Ich verstehe nicht, warum niemand den Slogan ins Leben gerufen hat: „Lasst uns die Finanzen des Staates auslaugen – hört auf, freiwillige Steuern zu zahlen; lasst uns die Geschwindigkeitsbegrenzungen respektieren!!!“. Das ist, was ich tue. Aber es gibt nicht genug von uns!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/18, 13:10

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:
Zumal es auch nicht sicher ist, dass die Geldstrafen für Blitzer ad vitam aeternam anhalten.



Ich verstehe nicht, warum niemand den Slogan ins Leben gerufen hat: „Lasst uns die Finanzen des Staates austrocknen – hört auf, eine freiwillige Steuer zu zahlen; lasst uns die Geschwindigkeitsbegrenzungen respektieren!!!“. Das ist, was ich tue. Aber es gibt nicht genug von uns!


Ich sage überall das Gleiche...

Aber hey, Französisch ist in diesem Fall wirklich der König von C..., während es so einfach ist, so einfach zu b... das System

Einziger Nachteil, der mich stört: das riskante Verhalten, das ich hervorrufe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/10/18, 13:16

nico239 schrieb:
Einziger Nachteil, der mich stört: das riskante Verhalten, das ich hervorrufe.


Ich denke, Sie irren sich: Sie generieren nicht; Du zwingst niemanden, dich wie ein Arschloch zu überholen, da du mit der zulässigen Geschwindigkeit fährst ... Das Arschloch sollte in angemessenem Abstand hinter dir fahren. Wenn nicht, ist er ein Idiot!

Ich schaffe keine absichtlichen „Stau“; Ich fahre mit 82, wo es mit 80 zulässig ist, usw.

Danach denke ich, dass wir das Recht der Idioten respektieren müssen, sich umzubringen: Sie sind es, die sich zum Überholen entschließen und das Gesetz brechen (das ist die allgemeine Regel, die sich die Gesellschaft selbst gesetzt hat). Diese Verantwortung teile ich absolut nicht! Glücklicherweise bin ich bisher noch nie in einen solchen Unfall verwickelt worden (unzeitige Synchronisation usw.). Ich glaube nicht, dass ein geregeltes Gemeinschaftsleben möglich ist, wenn wir uns verpflichtet fühlen, uns mit Idioten zu verbünden!

[Eine andere Sache ist, absichtlich abzuhängen, um „anderen etwas beizubringen“! Oder plötzlich „absichtlich“ zu bremsen. Darüber spreche ich nicht]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/18, 16:19

Did67 schrieb:Ich denke, Sie irren sich: Sie generieren nicht; Du zwingst niemanden, dich wie ein Arschloch zu überholen, da du mit der zulässigen Geschwindigkeit fährst ... Das Arschloch sollte in angemessenem Abstand hinter dir fahren. Wenn nicht, ist er ein Idiot!



Ich weiß, ich weiß, dass du Recht hast ... : Mrgreen:

Hier ist eine rein mathematische Frage: wenn an der Leine 10 Autos auf einer normalen Straße (oder besonders kurvige noch die der geraden Linie) die Zahl 1 80 zu rollen ... Ich frage mich, ob die anderen bei 80 laufen oder eher ein weniger Geschwindigkeit.

Reflexion von Gruppen-Motorradfahrten, bei denen der Letzte, um mit 90 fahren zu können, gezwungen ist, mit 110 zu fahren

Was ich sage, ist nicht wissenschaftlich überprüft, es ist eher ein wiederkehrender Eindruck.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Gaston » 15/10/18, 16:49

nico239 schrieb:Hier ist eine rein mathematische Frage: wenn an der Leine 10 Autos auf einer normalen Straße (oder besonders kurvige noch die der geraden Linie) die Zahl 1 80 zu rollen ... Ich frage mich, ob die anderen bei 80 laufen oder eher ein weniger Geschwindigkeit.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, Dieser Simulator ist faszinierend ...
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste