Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 23/09/18, 16:49

Volkswagen stellt seine Elektroplattform MEB vor

Bild

Der Eckpfeiler des Elektroprogramms des Volkswagen-Konzerns, die MEB-Plattform, wurde am Montag vorgestellt. Es wurde vor einigen Jahren angekündigt und soll als Basis für 10 Millionen Elektrofahrzeuge der verschiedenen Marken des Konzerns dienen. Ab 2019 wird es sein erstes Modell geben: den Volkswagen „ID“.
........

http://www.automobile-propre.com/volksw ... e-meb/amp/
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Christophe » 05/10/18, 00:03

https://www.lesechos.fr/industrie-servi ... 210562.php

Autoverschmutzung: Das Europäische Parlament vertritt eine harte Linie

Die Abgeordneten verabschiedeten am Mittwoch das Ziel, die CO40-Emissionen von Neufahrzeugen bis 2030 um 2 % zu reduzieren. Bis 2025 muss jedes fünfte Neuauto elektrisch sein. Die Branche prangert unrealistische Ziele an.

(...)


Auch ich kann es kaum glauben ... Europa setzt sich ehrgeizige Ziele: Aber welches Budget stellt es zur Verwirklichung dieser Ziele bereit?

Die Milliarden konventioneller Hersteller, die dazu beitragen, den gleichen Weg fortzusetzen (und es ist der falsche): 2000-kg-Autos für weniger als 10 % der Nutzmasse zu bauen ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von izentrop » 05/10/18, 01:21

Es begann mit der technischen Inspektion.
Mein altes Fest findet nicht mehr statt :(, ich bin heute Nachmittag umsonst umgezogen. Zum Glück haben sie mir keine Kosten in Rechnung gestellt.
Für mich ist es in Ordnung, es hatte Löcher in der Karosserie, die ich kostengünstig repariert habe.

Jetzt gibt es keine Reparaturen mehr mit Sintofer oder genietetem Blech wie bei mir. Ich bin noch nicht bereit, elektrisch zu fahren, ich habe andere Prioritäten.

Ich bin nicht zu bemitleiden, das Schlimmste muss für die jungen Leute sein, die ein altes Ding repariert haben, um an ihre Arbeit zu kommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Adrien (ex-nico239) » 11/10/18, 00:25

Wie so oft müssen wir auch „aus dem Rahmen fallen“, um andere Strategien zu erkennen.

Mit ein paar Jahren Verspätung tritt die Automobilindustrie nur noch in die Fußstapfen der Schallplattenindustrie.

Nach dem entmaterialisierten Vinyl-, K7-, CD-Schema stellt die kolossale Flotte von Dieselfahrzeugen einen ebenso kolossalen Glücksfall dar, der in eine Benzinflotte umgewandelt werden muss ... (mit der Komplizenschaft der Machthaber? Die Frage muss untersucht werden)

Und gemeinsam (wenn auch zweifellos mit einer gewissen Verzögerung) in der Elektroflotte.

Jeder hat seine eigene Meinung darüber, wie Verbraucher reagieren werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Gaston » 11/10/18, 11:14

izentrop schrieb:Es begann mit der technischen Inspektion.
Mein altes Fest findet nicht mehr statt :(, ich bin heute Nachmittag umsonst umgezogen.
Ich habe einen Freund, der einen ca. 25 Jahre alten, sehr gut funktionierenden Camper „ausgestellt“ hat, weil die Scheinwerfer die technische Prüfung nicht mehr bestanden haben (Reflektor beschädigt) und das Ersatzteil nicht auffindbar war.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 14/10/18, 14:57

PSA wird seine Nutzfahrzeuge elektrisch machen

13/10/2018

Etwa Mitte 2020 wird der Hersteller den Citroën Jumpy und den Peugeot Expert in einer 100 % elektrischen Version anbieten. Sie will damit auf die Verschärfung der Regelungen für den Verkehr von Dieselfahrzeugen in Innenstädten reagieren.

Laut Informationen von Les Echos wird die gesamte Palette der PSA-Nutzfahrzeuge bis 2025 elektrisch sein. „Wir glauben, dass es besser ist, mit reinen Elektrofahrzeugen anzukommen als mit Plug-in-Hybriden“, erklärt Philippe Narbeburu, PSA-Tagesmanager „UV“. " Manager. „Das Ziel in Bezug auf die Batterieautonomie besteht darin, 85 % des Verbrauchs unserer Kunden abzudecken“, präzisiert er.

Die ersten umgerüsteten Modelle werden der Peugeot Expert und der Citroën Jumpy sein, die etwa Mitte 2020 vom Band laufen werden. „Wir können dieses K-Null-Programm ohne großen Aufwand und unter akzeptablen wirtschaftlichen Bedingungen elektrifizieren“, sagt Philippe Narbeburu in Les Echos. Zweitens werden der Berlingot und der Partner auf Lithium-Ionen umgestellt. Die großen Nutzfahrzeuge, die heute in Italien bei Fiat montiert werden, werden die letzten sein.

Um den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, erwägt PSA außerdem, zwei verschiedene Batteriegrößen anzubieten.

15 % des Umsatzes aus den ersten Jahren
Mit diesem großen Elektrifizierungsplan soll auf die Verschärfung der Vorschriften für den Verkehr von Dieselfahrzeugen in Innenstädten reagiert werden. Es geht also darum, eine Alternative zu Fachleuten und Logistikern anzubieten, die die Zustellung auf der „letzten Meile“ sicherstellen müssen.

PSA beabsichtigt, zwischen der Elektro- und der thermischen Variante eine identische Monatsmiete anzubieten. Damit will sie Elektro für ihre professionellen Kunden attraktiv machen, die bereits an den geringen Wartungskosten dieser Technologie interessiert sind. „Der Elektroanteil am Umsatz? Alles wird von den Vorschriften abhängen“, gibt Philippe Narbeburu vorsichtig zu Protokoll. Allerdings setzt der Hersteller weiterhin auf einen Umsatzanteil von 15 % aus den ersten Jahren.

https://www.bfmtv.com/economie/psa-va-d ... 43526.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Christophe » 14/10/18, 15:31

Ähm, elektrische Berlingos (und Co.) gibt es bereits ... was ist das Neue?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 14/10/18, 17:32

Das Neue ist, dass sie daran glauben und wirklich die Absicht haben, sie zu verkaufen, im Gegensatz zu den alten Modellen, die hauptsächlich als Schaufenster und „Demonstratoren“ dienten (deren unausgesprochenes Ziel gerade darin bestand, zu zeigen, dass der Elektroantrieb keine Zukunft hatte), kein Interesse daran hatten Kunden und entsprach nicht ihren Bedürfnissen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Christophe » 14/10/18, 18:51

Ja ja, ich denke, dass sie hauptsächlich darauf abzielen, die Millionen in Form verschiedener und unterschiedlicher öffentlicher Hilfen einzustreichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 14/10/18, 20:30

Ich weiß nicht, ob sie mehr als das auf Hilfe abzielen. Vor allem verändert sich der Markt. Es scheint bereits, dass Renault/Nissan mit dem Zoe/Leaf Geld verdienen kann. Wenn der Markt profitabel wird, wird er daher auch für andere Hersteller interessant sein.
Dann wird der neue WLTP-Standard nach dem derzeitigen Stand der Dinge dazu führen, dass alle oder fast alle thermischen Fahrzeuge mit einer Umweltstrafe belegt werden, mit Ausnahme von Elektrofahrzeugen, die einen Bonus erhalten ... das wird zweifellos viel entscheiden Menschen bewegen sich dazu, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen, und dies ist daher wiederum ein Markt, den sich die Hersteller nicht entgehen lassen wollen: Wenn sie zu spät kommen, werden sie erhebliche Marktanteile zugunsten derjenigen verlieren, die ein kohärentes Elektroangebot haben ... in der Zwischenzeit. - sicher, dass die Regierung den CO2-Satz der Strafe/Bonus im Hinblick auf diesen neuen Standard anpasst (in Belgien scheint es bereits geplant zu sein, die Berücksichtigung des neuen WLTP-CO2-Satz zu „verzögern“, für Frankreich wissen wir es nicht noch)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste