Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Janic » 26/07/21, 09:20

das Fahrzeug wiegt unbeladen 1520 kg, was für einen PHEV bei 50 km Reichweite eine enthaltene Masse ist. Viele VTs sind schwerer.
Es ist immer noch das Gewicht von drei 2CV!
Es gibt eine Art Wahnsinn, der unsere Welt der Besitzenden erfasst hat, in der wir immer mehr brauchen als zuvor. Die Entwicklung der Techniken hätte in Richtung auf die Leistung mit dem geringsten Verbrauch bei einer minimalen Nutzleistung gehen sollen. aber es ist das Rennen um mehr CV oder KW geworden, nur um zu zeigen, dass manche einen größeren haben als der Nachbar, denn was ist der wirkliche Verbrauch von 200 PS oder 1000 PS auf Straßen mit 80 km/h, was bereits eine Geschwindigkeit ist, die ausreicht, um sich umzubringen [* ] ?! Diese Menschen sind alle verrückt!

[*] Zur Erinnerung: Sicherheits-Crashtests überschreiten 64 km / h nicht, um die Sicherheit der Fahrzeuginsassen zu gewährleisten.
https://www.autoplus.fr/securite-routie ... 77612.html

Wie dieses Video zeigt, wird der Motorraum besprüht und viele Elemente dringen in die Kabine ein und verletzen die Beine und das Becken des Beifahrers, während am Dummy implantierte Sensoren kritische Verzögerungswerte für Kopf und Brust des gleichen Passagiers bezeugen , macht seinen Tod wahrscheinlich. Guter Punkt für den SUV, die Mengen blieben intakt und ermöglichten das Öffnen der Tür.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 26/07/21, 09:56

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Janic schrieb:Kerl
Elektrorollermotoren wiegen nicht viel.
Es ist sicher, aber ein 2CV ist viel schwerer (500 kg) als 2 Roller, plus die Batterien, die nicht leicht sind! Aber das sind immer noch weniger als die anderthalb Tonne.

Ein leistungsstarker Roller- oder Fahrradmotor (1500 W) wiegt weniger als 10 kg (ca. 8 kg).


Ja..aber 1500W ... oder etwas mehr als 2cv ...

Dann, wenn Sie ein Hybrid-CNG bauen wollen ... Der Aufbau des Autos kann sich leicht für viele Witze eignen ... Wir haben es geschafft, ohne zu viele Sorgen (aber wir waren nicht auf die Details zu achten) sie zu tauschen GS-Motor (4-fach) also… Wir müssen Platz finden, um einen Elektromotor zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe einzubauen… für eine 2-Rad-Version… Für die 4x4-Version…. Ich hatte einen Mechaniker-Lehrer am Lycée, der eine mit 2 Wärmekraftmaschinen hatte, eine vorne und eine hinten, die umgekehrt montiert sind (das Chassis und die vorderen und hinteren Züge sind fast symmetrisch) und das Getriebe ist leicht umschaltbar: es gibt nur ein Fehler, indem das konische Drehmoment des Differentials erhöht wird und Sie am Ende 4 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang haben : Mrgreen:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 26/07/21, 10:01

Remundo schrieb:
... das ganze erscheint mir eher effizient ökonologisch da sich die Kosten/km durch drei und die CO2-Emissionen durch acht teilen im Vergleich zu einem vergleichbaren 1,4 TSI Benziner Golf. Und das bei der Performance eines Golf GTI.

.


Naja, der Satz ist ein wenig schäbig: "ökonologisch effizient, da die Kosten / km durch 3 geteilt werden ..." klingt ein wenig kurios! Als nächstes kommt die Erklärung.

Wie berechnen Sie bei "Kosten geteilt durch 3"? Welcher Strom zu welchem ​​Preis? Es bezieht sich auch auf CO2... was stark vom verwendeten Strom abhängt (und damit vom jeweiligen Land - zwischen fast 0 für einige nordische Länder bis "viel" für Länder mit viel Kohle wie Polen).

In Frankreich kann jemand, der "zu Pferd" ist und große Trommeln hat, den Inhalt des Mixes je nach Tages- oder Nachtzeit jonglieren (was sehr vom Wetter abhängt!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 26/07/21, 10:20

Makro schrieb: Ich hatte einen Mechanikerlehrer am Lycée, der eine mit 2 Wärmemaschinen hatte, eine vorne und eine hinten, die umgekehrt montiert sind (das Chassis und die vorderen und hinteren Züge sind fast symmetrisch) und das Getriebe ist leicht umschaltbar: es gibt nur ein Fehler, indem Sie das konische Drehmoment des Differentials erhöhen und Sie erhalten 4 Rückwärtsgänge und 1 Vorwärtsgang : Mrgreen:


Zu Ihrer Information, Citroën hat ein paar Exemplare (fast 700) des "Saharienne" gebaut, ein 2CV mit zwei Motoren, einem Klassiker vorne und einem hinten ....

https://lautomobileancienne.com/citroen ... 1960-1967/

Das heißt, der 2 CV, trotz seines Charmes (ich hatte einige und ich war sogar im Zickzack in der Sahara mit, zwischen Djanet-Tamanrasset-In Salah-Timimoun, für diejenigen, die es wissen) ... Es ist also nicht viel zu sagen, dass "I wie "dieses Auto, von dem ich wusste, wie man es mit verbundenen Augen zerlegt und wieder zusammenbaut (das ist natürlich eine Art zu sprechen) unter 2 l/6 km auf Hauptstraßen!) und vor allem extrem umweltschädlich (es würde heute nicht mehr den Schatten einer technischen Kontrollspur passieren; und die Städte, wenn es keine nur 100 CV gäbe, würden von einem " glückliche blaue Wolke, die nach gutem Benzin riecht"!). Es muss auch zugelassen werden.

Also ja, elektrisch ... Vielleicht ... ich glaube, Citroën hat die Idee gestreichelt. Ich weiß nicht, was es ist. So wie Renault einen "elektrischen R4" herausbringen wird. Dieser ist unterwegs. Es wird sogar als sehr preisaggressiv beworben!

https://www.auto-moto.com/nouveautes/sc ... tml#item=1

Aber hier surfen wir auf den "Vintage"-Wellen, wie es Fiat (aus kommerzieller Sicht!)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 26/07/21, 11:03

Es geht an ... Wenn Sie die Abgase einer Deuche in die Aufnahme des Golfplatzes in Remundo schicken ... Der Verbrauch des Golfplatzes wird sinken, wenn er sich um unverbrannte ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 26/07/21, 11:32

Einige Meharis wurden "elektrifiziert", und es scheint mir auch, dass 2 PS auch waren.

Es scheint mir, dass es weit über 200 km Autonomie bleibt. DAS Max-Load-System kenne ich nicht.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 26/07/21, 12:13

Makro schrieb:Dann, wenn Sie ein Hybrid-CNG bauen wollen ... Der Aufbau des Autos kann sich leicht für viele Witze eignen ... Wir haben es geschafft, ohne zu viele Sorgen (aber wir waren nicht auf die Details zu achten) sie zu tauschen GS-Motor (4-fach) also ...

Die Deuche GVN / Essence existiert.
https://www.gaz-mobilite.fr/actus/2cv-g ... -1329.html
Was den GS-Motor angeht, vergiss es, in England passen sie dir BMW-Motoren (Flat Twin) anstelle des Originalmotors an ...
http://www.sparrowautomotive.co.uk/citroen2cvbmw.html
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Janic » 26/07/21, 12:42

Abgesehen davon ist der 2 CV ein ziemlich gieriges Auto für das, was es ist (versuchen Sie, auf Hauptstraßen unter 6 l / 100 km zu fahren!) ; und die Städte, wenn es nur 2 CVs gäbe, würden von einer "glücklichen blauen Wolke, die nach Benzin riecht" erschüttert werden!). Es muss auch zugelassen werden.
Wir dürfen nicht alles verwechseln. Zur Zeit des 2CV, des 4CV, waren die verwendeten Materialien nicht von der heutigen Qualität. die Vergasung war einfach und die Kraftstoffe und Öle weniger effizient als jetzt mit einem Motor mit niedrigem Hubraum, der auf Maximum laufen musste, um im Verkehr zu bleiben. Ein aktualisierter 600-ccm-Motor würde nicht mehr so ​​verschmutzen wie in seinen Anfängen und würde sehr wenig verbrauchen. Allerdings sollten wir bei den aktuellen Sicherheitsauflagen nicht träumen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 26/07/21, 12:48

Ich bin völlig offen für die Idee, dass wir keine 200 PS oder 1500 kg brauchen.

Tatsächlich eine Leistung und eine angenehme Masse, es sind ungefähr 1000 kg und 100 PS für ein 5-Sitzer-Auto.

Nichts hindert die Aufnahme von 15 kWh + Elektromotor (100 km Autonomie) mit einem Verbrennungsmotor von 30 PS + 50 l Benzin. Alles läuft auf einem XNUMX-Tonnen-Chassis.

Mein Golf GTE hat bereits einen Elektromotor von 75 kW = 100 PS und 6,5 kWh nutzbar. Aber der 1,4 TSI ist ein großer und schwerer Motor im Fahrzeug. Natürlich gibt es beeindruckende Leistung ... 204 PS in der Werksversion. Einige Vorbereiter haben die Leistung des GTE auf 300 PS erhöht.

Mein Punkt ist nicht zu sagen, dass ein Golf GTE perfekt ist. Aber um die enormen Vorteile der Hybridarchitektur mit erneuerbaren Energien aufzuzeigen.

Mir ist durchaus bewusst, dass der GTE ein zu hohes Reichweitenfahrzeug ist und er eine "kleine Schwester" bräuchte, um sich an vernünftigere Bedürfnisse anzupassen.

Der GTE ist meiner Meinung nach sogar zu thermisch in seinem GMP.
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 26/07/21, 13:35

Ein Triplett, ein Ion zum Beispiel, macht 1240 kg leer, mit 16 kWh Akku und einem Elektromotor. Pal schlechtes Plastikteil der Karosserie, und es ist nur ein 4-Sitzer.

Bei 1000 kg ist es also schwer, all das in ein Auto zu packen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste