Die Suche hat 20362 Ergebnisse

von Did67
16/03/22, 10:11
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 3986992

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Auch in Straßburg hat sich die kollektive Kompostierung am Boden von Gebäuden entwickelt, manchmal mit einem Garten, wenn der „Rasen“ groß genug war. Ich denke, dass die getrennte Sammlung eine weitere Option ist, die „legal“ bleiben wird? Und ich muss meine Vorstellung von „Perimeter …“ neu aufleben lassen.
von Did67
15/03/22, 17:37
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!
Antworten: 89
Ansichten: 17354

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!

Dass sie an den Knochen nagen, das gebe ich gerne zu: Mineralien usw.
von Did67
15/03/22, 17:31
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!
Antworten: 89
Ansichten: 17354

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!

Ich lache nicht so viel darüber ... Weil ich nicht weiß, ob es von meinen medizinischen Behandlungen oder meiner Krankheit herrührt ... Aber meine Erinnerung an die jüngsten Ereignisse von Namen, Vornamen ... N' ist Überhaupt nicht mehr das, was es vor Jahren war... Tut mir leid, ich dachte, ich mache einen trivialen Witz... Eigentlich...
von Did67
15/03/22, 17:26
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!
Antworten: 89
Ansichten: 17354

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!

Ich hatte in der Zeitung eine „Postkarte von Fred“ gelesen, der in Nordamerika unterwegs war. Er war überrascht von den von Bibern gefressenen Kadavern, die auf seiner Route lagen. Biber, auf die alle Seiten, die ich gerade durchgesehen habe – weil ich überrascht war – hinweisen wie Vegetarier, Nussesser...
von Did67
15/03/22, 17:22
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!
Antworten: 89
Ansichten: 17354

Re: Die Biber in meinem Garten ... oder fast!

Christophe schrieb:
(es ist so selten... : Lol: )



Was ist selten? Macros Erinnerungen? Oder die Neuronen darauf forum ???

[Es ging darum, den Spaß am Laufen zu halten!]
von Did67
11/03/22, 10:31
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?
Antworten: 363
Ansichten: 44104

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Wie aufdringlich sie bei Amazon sind: Das ist das Buchangebot, das sie mir machen! https://www.amazon.fr/Castor-Pierre-Cabard/dp/2603016016/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=DDELb&pf_rd_p=9d51afdd-c3b2-47c5-9970-4e6fab69b700&pf_rd_r=G9QMF1SMFQATHW2AMVNF&pd_rd_ r= deacb090-a1ea-428e-b12...
von Did67
11/03/22, 09:51
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Heulage
Antworten: 5
Ansichten: 3595

Re: Eingewickeltes Heu

Du hast das Sauerkraut vergessen. In der Tat ! Allerdings hat der Vergleich „lebender Boden“ / „Verdauungssystem (von Säugetieren)“ alle Grenzen des Vergleichs: In unserem Fall leitet der Magen alle Nahrungsmittel einer extremen Säurebehandlung zu. Viel mehr als Essig oder Sauerkraut oder …
von Did67
10/03/22, 18:58
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Heulage
Antworten: 5
Ansichten: 3595

Re: Eingewickeltes Heu

Gute Frage – ich hätte es fast nicht gesehen! Die Frage des pH-Werts hängt stark vom anfänglichen pH-Wert des Bodens ab. Wenn die Gärung erfolgreich verläuft, handelt es sich meiner Meinung nach um eine Milchsäuregärung, und diese Milchsäure wird sehr schnell ... verdaut! Wen interessiert die Giftigkeit von Joghurt? Wie auch immer es ist...
von Did67
10/03/22, 18:36
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?
Antworten: 363
Ansichten: 44104

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Es war nur eine Kuriosität ... Meins (einfach – ich muss die Speicherkarte besorgen und sie auf dem Computer ansehen) ist tot. Ich habe es den ganzen Winter draußen auf einem Baum vergessen ... Es gefiel ihr nicht. Tot. Chinoiserie auch!!!! Dadurch konnte ich das direkt auf der anderen Seite des Zauns sehen ...
von Did67
10/03/22, 16:05
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?
Antworten: 363
Ansichten: 44104

Betreff: Welche schnell wachsende Baumart in einem Garten hat das Äquivalent von 0.5 bis 1 Ster Holz pro Jahr?

Wenn ich das richtig verstehe, geht es vor allem darum, die Bilder herunterzuladen, ohne die Kamera in die Hand zu nehmen... Sie werden den Bibern nicht live in Ihrem Wohnzimmer bei der Arbeit „zusehen“ können! Es ist ein bisschen wie bei meiner Nikon: Ich kann über eine „App“ sehen, welches Bild sie aufnehmen wird – und es aus der Ferne auslösen. Im Mod...

Go Erweiterte Suche