Die Suche hat 150 Ergebnisse

von pi-r
21/03/22, 10:23
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009301

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

nicht darauf gekommen forum NUR FÜR DEN GARTEN, nachdem ich Didiers 2. Buch gelesen hatte, naja, mir waren ein paar Titel und Themen aufgefallen, die gelinde gesagt fragend waren, aber da mich das nicht interessierte, war ich nicht weiter gegangen ... . also ich' Ich werde die Leute finden, deren ich schätze...
von pi-r
11/03/22, 16:25
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Heulage
Antworten: 5
Ansichten: 3895

Re: Eingewickeltes Heu

Ich persönlich würde mir keine allzu großen Sorgen machen! - dafür, dass Sie gesehen haben, was mit der "überschüssigen" Maissilage im Gemüsegarten, den Blumenbeeten, ... in den Milchviehbetrieben passiert ist, wo ich in den 70er Jahren Praktika gemacht habe ... - andererseits, wenn Sie mehr machen können strenge Beobachtung als meine so ...
von pi-r
16/02/22, 16:37
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Potager du Sloth: das Buch
Antworten: 1561
Ansichten: 299053

Re: Le Potager du Sloth: das Buch

man muss sich nur gedulden auch wenn es juckt...in der zwischenzeit gibt es die videos!
von pi-r
16/02/22, 16:32
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009301

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Vielen Dank an alle für Ihre "Rücksendungen", die meinen Standpunkt bestätigen: Die Nachricht auf der Verpackung ist ziemlich absurd! bisher habe ich immer in die von dir angegebene richtung geübt und werde daher weitermachen... um platz und zeit zu sparen gehe ich bei meiner aussaat so vor: - alles drin...
von pi-r
16/02/22, 09:32
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009301

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Kleine Frage für 2 Cent:
Ich bereite meine Samen für die zukünftige Aussaat vor und lese auf der Packung bezüglich Basilikum: "Saat nicht zudecken, nur im Licht keimen"

Ich bin ein wenig überrascht von diesen Empfehlungen ... und Sie?
von pi-r
14/02/22, 17:46
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Faultier-Gemüsegarten: Sollen die Steine ​​entfernt werden?
Antworten: 10
Ansichten: 11166

Re: Fauler Gemüsegarten: Müssen wir die Steine ​​entfernen?

Bei der Methode, wie entfernt man die großen Steine ​​von 20-30 cm ohne alles umzudrehen? kein Wunder ... da muss man mit der Spatengabel oder einem Misthaken hin! aber ich "wende" die Erde nicht, ich "hebe" nur ..es ist nur einmal....! mach dir keine Sorge...
von pi-r
14/02/22, 10:05
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Faultier-Gemüsegarten: Sollen die Steine ​​entfernt werden?
Antworten: 10
Ansichten: 11166

Re: Fauler Gemüsegarten: Müssen wir die Steine ​​entfernen?

hallo "nachbar", persönlich entferne ich faustgroße steine ​​wenn sie in den ersten 20-30 cm sind. Unterhalb dieser Größe lasse ich, weil es mich nicht wirklich stört. Ich konnte sogar einen kleinen Bereich auf einem "Schotterweg" zurückgewinnen. ...
von pi-r
14/02/22, 09:49
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009301

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Warst du schon mal im Herbst mitfahren?? Unter einigen meiner Füße hatte ich im Herbst Keime ... Ich denke, es gibt sehr wichtige Sortenunterschiede. Aus dem Gedächtnis glaube ich, dass ein zu Boden gefallener "Bloddy Butcher" (???) fast sofort keimte ... Aber ansonsten, effec ...
von pi-r
13/02/22, 18:27
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009301

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Ganze Tomaten aussäen funktioniert sehr gut. Ich habe es einige Jahre vor meiner Pensionierung praktiziert, "pädagogische" Tomaten für Kinder und den Genuss einer halbierten Tomate mit Basilikum und Olivenöl zu haben, die gut geht! Alle waren glücklich... meine Technik...
von pi-r
28/01/22, 09:40
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009301

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Nur ein kleines Feedback, das bestätigt, was Didier in seinen Videos sagt und was er über die Erkältung schreibt: 1- Mir ist es (vorerst) gelungen, am 6. Januar meine Aussaat von Red Grenoble und Golden Spring, dicken Sämlingen, in Töpfen, platziert auf Betonstufen, an der Südwand des Hauses. Sie sind...

Go Erweiterte Suche