Die Suche hat 347 Ergebnisse

von stephgouv
10/03/22, 07:47
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Potager du Sloth: das Buch
Antworten: 1561
Ansichten: 299126

Re: Le Potager du Sloth: das Buch

... meine Konferenzen (mit ihrer kleinen Portion Exzess und Provokation, die ich in dem Sinne annehme, dass ich es absichtlich mache, um die Kokospalme zu erschüttern). Das hat mir erlaubt, meine Augen zu öffnen und nachzudenken. In meinem Haus fiel die Kokosnuss schnell in den Boden und keimte. In ein paar Jahren wird die Co...
von stephgouv
04/10/21, 13:11
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden
Antworten: 535
Ansichten: 121494

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Wer in meiner Region Herbst sagt, sagt bald nächtliche Fröstegefahr (im Moment ist es zweimal auf rund 4 °C gefallen). Angesichts meiner begrenzten Verfügbarkeit im Gemüsegarten während der Woche habe ich es vorgezogen, die Führung zu übernehmen und in die erste Welle von Kürbissen (leuchtendes Rot aus Etampe und Jaune aus Paris) einzusteigen ...
von stephgouv
14/09/21, 12:52
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit
Antworten: 289
Ansichten: 62139

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit

... Bin verwundert, denn für Petits Moineaux heißt es nicht, dass seine Verwendung auch Pfropfen erlaubt. Vielleicht verpflanzt er nicht, hat keine Lust zu verpflanzen oder denkt sogar, dass "Pfropfen intensive Landwirtschaft ist" ??? Daher ist die Info für ihn irrelevant ??? Alle seine Pflanzen (ca. ...
von stephgouv
10/09/21, 23:02
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit
Antworten: 289
Ansichten: 62139

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit

Hier ist, was über a said gesagt wird forum zum kleinen Spatz: "(Lycopersicon pimpinellifolium): brennendes Blatt, wie viele botanische Sorten. Kleine rote Johannisbeerfrucht 10 bis 15 gr an einer sehr wüchsigen Pflanze, die in Freiheit mehrere m² am Boden auskleiden oder klettern kann. .
von stephgouv
10/09/21, 11:05
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit
Antworten: 289
Ansichten: 62139

Betreff: Kleines Gemüsebeet 69 auf dem Weg zur Faulheit

Ich weiß nicht, ob Sie "Tomatologe" kennen oder schon einmal davon gehört haben? Allgemeine Seite oder Verkaufsseite Ich hatte vor einigen Jahren (während eines Urlaubs im Süden) die Gelegenheit, ihn zu besuchen und andere Tomatensorten als die im Handel angebotenen zu entdecken. ...
von stephgouv
02/09/21, 08:14
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Wühlmäuse, die Jagd 2021 ist eröffnet
Antworten: 178
Ansichten: 32253

Re: Voles, die Jagd 2021 ist eröffnet

Die Jagd des Tages. 2 schöne Exemplare. Erstaunlich ist die Wühlmaus, die in einer großen Klatsche auf dem Boden in der Zichorie liegt. Der Beweis ist, dass sie ihre Galerien verlassen, um woanders hinzugehen. DSC03185.JPG Was ist das andere Nagetier? Mulot? 2 Mal hintereinander, die ich angezogen habe ...
von stephgouv
02/09/21, 08:12
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden
Antworten: 535
Ansichten: 121494

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Did67 schrieb:Scheiße, wir tappen im Dunkeln!

Keine Sorge, die Zwiebeln sind auch unter 25cm Heu gut. So wird alles ausgeglichen. : Mrgreen:
von stephgouv
01/09/21, 14:24
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4009710

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Yool schrieb:Das habe ich gestern gesammelt.

Herzliche Glückwünsche!
Auf welcher Fläche bauen Sie an?
von stephgouv
01/09/21, 14:15
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden
Antworten: 535
Ansichten: 121494

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Vielen Dank für diese Klarstellungen!
Ich werde im Jahr 2022 darauf achten, meine Linien nach der Größe der Zwiebel zu gestalten (ich gebe oft hundert, also nicht zu schwer zu sortieren) und es wird einfacher sein, diejenigen zu sehen, die "vernalisieren" (wenn es eine Vernalisierung gibt .. .)
von stephgouv
01/09/21, 10:45
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden
Antworten: 535
Ansichten: 121494

Re: Der Gemüsegarten ohne müde zu werden

Die Größe der gepflanzten Zwiebel spielt auch eine Rolle für die Vernalisation, oder?
Wenn die Zwiebel "bereit zum Keimen" ist oder "beginnt" zu keimen, ist das Risiko der Vernalisation höher als bei einer noch "schlafenden" Zwiebel, da letztere mehr Zeit braucht, um ihre 5-6 Blätter zu bilden.

Go Erweiterte Suche