Die Suche hat 1202 Ergebnisse

von chaoin sein
18/04/20, 00:33
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Ok, ich danke Ihnen allen für Ihre Beiträge zu Bambus, Brombeersträuchern und diesen faserigen Materialien, die wir mehr oder weniger leicht wiedergewinnen können. Danach kehren wir immer wieder zu derselben Taktik zurück: a) Warum nicht "Liegestütze" machen? bei atmosphärischem N "durch Aussaat von Futterhülsenfrüchten ...
von chaoin sein
16/04/20, 17:36
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Hallo allerseits, tut mir leid, dass ich feige aufgegeben habe forum für einige Zeit. Ich hätte ein paar Gründe (Umzug, ...) aber was auch immer. Gerade als ich umgezogen bin, bin ich auf neuem Boden, der ein wenig vernachlässigt wird. Es ist etwas Besonderes in diesem Jahr, aber ich beabsichtige, das Glas fortzusetzen ...
von chaoin sein
14/01/20, 21:34
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Dies ist, was Didier in einem anderen Thread zu diesem Problem schrieb: Sie werden in einiger Zeit in der Lage sein, eine Angst zu bestätigen oder zu leugnen: Zwei Leute haben mir gesagt, dass "Gras auf dem Heu gewachsen ist" (dies das habe ich nie beobachtet); Ich vermute das Weidelgras, das genug hat ...
von chaoin sein
24/12/19, 17:59
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

20191223_110251 [1] .jpg Nadelholzzweige brachen mit dem Sturm. Nachdem ich die kleinsten Zweige voller "Kugeln" geschnitten und beiseite gelegt hatte und auf den Kauf eines Brechers gewartet hatte, hackte und zerkleinerte ich ungefähr diesen Gemüseabfall (also das Ende des Zweigs) zur Masse. .
von chaoin sein
23/12/19, 12:41
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

20191223_110251 [1] .jpg Nadelholzzweige brachen mit dem Sturm. Nachdem ich die kleinsten Zweige voller "Kugeln" geschnitten und beiseite gelegt hatte und auf den Kauf eines Brechers gewartet hatte, hackte und zerkleinerte ich ungefähr diesen Gemüseabfall (also das Ende des Zweigs usw.). .
von chaoin sein
23/12/19, 12:30
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Dort fand ich die Passage von Odette: "Glomaline hat eine Lebensdauer von ca. 30 Tagen" (nach 2h15). Daher die Notwendigkeit, die unkultivierten Bodenräume (Zwischenkulturen und Zwischenreihen) fast ständig mit lebenden Pflanzen wie Gründüngung zu bedecken. Ist das nicht ...
von chaoin sein
22/12/19, 22:18
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Ich suche, ich suche ... Immer noch auf Glomalin, dieser Artikel: https://www.researchgate.net/publication/230879824_Glomalin_An_arbuscular_mycorrhizal_fungal_soil_protein spricht (tabkleau 2) für landwirtschaftliche Böden, von Glomalin-Inhalten von 0,32 bis 0,71, 0,3 g / kg Boden. Entweder 0,7 bis XNUMX Promille oder ...
von chaoin sein
21/12/19, 22:54
Forum : Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme
Thema: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten
Antworten: 158
Ansichten: 45519

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten

thibr schrieb:Ist das nicht genau das Ziel der Berücksichtigung von Härten?
Na ja Sie werden die Mühsal berücksichtigen? Wie?
von chaoin sein
20/12/19, 23:06
Forum : Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme
Thema: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten
Antworten: 158
Ansichten: 45519

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten

Kanalarbeiter haben eine viel niedrigere Lebenserwartung als normale Menschen. Wegen wegen giftiger Gase wie insbesondere Schwefelwasserstoff. Es handelt sich um eine Inserm-Umfrage, die anscheinend alle Kanalarbeiter in Paris zwischen 1970 und 1999 verfolgt hat und über diese Informationen berichtet. https: //presse.inserm.fr/dure ...
von chaoin sein
09/12/19, 21:55
Forum : Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Technologien und Lösungen
Thema: Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio
Antworten: 24245
Ansichten: 4004953

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Die Cagnolle Farm beugt sich über den Setzlingskompost ... Ich warte auf den Rest! Das technische Datenblatt für diesen Boden habe ich online nicht gefunden. Ich weiß nicht, ob es angereichert ist ("Dünger"). Ansonsten habe ich Angst, dass der Typ ihm passiert, was mir mit verschiedenen Blumenerde im Handel passiert ist: Pläne ...

Go Erweiterte Suche