Die Suche hat 2485 Ergebnisse

von Forhorse
27/03/24, 22:46
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: „Chinesische“ elektrische Kettensägen und Entaster: Was sind sie wert?
Antworten: 60
Ansichten: 900

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?

Christophe schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob Stihl im elektrischen Bereich genauso gut ist wie im thermischen Bereich ... : Cheesy:


Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich spreche von einem MSA220, nicht von einem Spielzeug.
von Forhorse
26/03/24, 22:02
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: „Chinesische“ elektrische Kettensägen und Entaster: Was sind sie wert?
Antworten: 60
Ansichten: 900

Betreff: „Chinesische“ Elektrokettensägen und Entastungsgeräte: Was sind sie wert?

Auch wenn es viel teurer ist, ich persönlich habe in einen Stihl MSA220 investiert, damit kann man ernsthaft arbeiten. Im Falle eines Problems (das ist mir noch nie passiert) gibt es einen echten Kundendienst und Ersatzteile sind verfügbar. Das Gleiche gilt für das „Verbrauchsmaterial“ (Kette und Führung). Deine Playskool-Sachen...
von Forhorse
23/03/24, 08:47
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Jeden Tag ein Elektroauto fahren
Antworten: 507
Ansichten: 43944

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren

Bei den meisten (aber nicht allen) heute angebotenen Modellen handelt es sich einfach um einen Serienhybrid und nicht um einen Parallelhybrid.
Ich glaube, dass die Nissan Epowers Serienhybride sind.
Es gab auch den BMW i3-rex
von Forhorse
21/03/24, 22:42
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!
Antworten: 34
Ansichten: 1150

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!

Bei einem Verbundgriff muss nicht der Griff angepasst werden, sondern der Merlin-Kopf (daher der Dremel).
es hält, weil es konisch ist.
von Forhorse
20/03/24, 22:36
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!
Antworten: 34
Ansichten: 1150

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!

Christophe schrieb:aber der Ladenbesitzer konnte mir nicht sagen, ob es mit dem Merlin kompatibel ist,

In 9 von 10 Fällen ist es nicht kompatibel. Sie müssen den Dremel im Merlin spielen, um den Griff anzupassen (und nicht umgekehrt).
von Forhorse
19/03/24, 23:11
Forum : Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools
Thema: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!
Antworten: 34
Ansichten: 1150

Betreff: Ich habe mein Merlin-Holz zerbrochen! Reparatur und Panzerung aus verzinktem Stahl!

Fiberglasgriffe sind nicht schlecht, kosten aber viel mehr.
Andererseits hält ein Metallgriff nie, er ist viel zu unangenehm in der Handhabung, weil er Stöße und Vibrationen viel stärker überträgt.
von Forhorse
26/02/24, 23:52
Forum : Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue
Thema: Fitness-PC HP 15-db0097nf
Antworten: 10
Ansichten: 665

Betreff: HP 15-db0097nf PC-Fitness

Ich habe vor ein paar Wochen ungefähr den gleichen Vorgang für den PC eines Freundes durchgeführt.
Aber als Basis ist der PC auf Basis von AMD-APUs ein Miststück, und auch nach dem Upgrade bleibt er ein Miststück. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, Teile im Wert von 100 Euro in eine solche Maschine zu stecken.
von Forhorse
10/02/24, 22:40
Forum : Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen
Thema: Objekte zu erfinden!
Antworten: 155
Ansichten: 51658

Re: Artikel erfunden werden!

Wie kommt es dann dazu, dass der Verdampfer einfriert? Mit einem umgekehrten Haartrockner? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Es ist nicht kompliziert, ein kleines verstecktes Rohr zu haben (die Freuden der Videobearbeitung), um ein wenig Gas einzuleiten, das verdampft (keine Notwendigkeit, nach einem komplizierten/seltenen Gas zu suchen, Butan fa ...
von Forhorse
10/02/24, 16:44
Forum : Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen
Thema: Objekte zu erfinden!
Antworten: 155
Ansichten: 51658

Re: Artikel erfunden werden!

Im letzten Video sind Ein- und Ausgang der Pumpe, die angeblich als Kompressor fungiert, im Vergleich zu dem, was sie in einem funktionierenden Schaltkreis sein sollten, vertauscht.
von Forhorse
10/02/24, 15:54
Forum : Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue
Thema: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!
Antworten: 44
Ansichten: 15001

Betreff: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!

weil wir uns bemühen, den Spannungsabfall auf jeder Phase auszugleichen und so zu begrenzen. Falsches Argument, denn im Zusammenhang mit der einphasigen Verbindung ist es Enedis, der das Netzwerk zwischen den verschiedenen Teilnehmern ausgleicht. (Sie werden nicht alle mit Phase 1 verbinden und die Phasen verlassen ...

Go Erweiterte Suche