Wenn Lastwagen in Spanien und Portugal anhalten ....

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Wenn Lastwagen in Spanien und Portugal anhalten ....




von martien007 » 12/06/08, 00:56

....... das ist, was passiert (und doch ist es in Spanien und Portugal, wo ich dachte, dass die Wirtschaft nach den Worten dieser Gentlemen of Europe in Brüssel floriert):

MADRID (AFP) - 11 06:08 Uhr

Portugiesischer und spanischer Truckerstreik verursachen Engpässe

Der Streik spanischer und portugiesischer Lkw-Fahrer gegen teuren Dieselkraftstoff, der von gewaltsamen Zwischenfällen durchsetzt war, verursachte am Mittwoch an seinem dritten Tag Engpässe auf der Iberischen Halbinsel und lähmte die spanische Automobilindustrie, deren Haltung die Regierung gegenüber den Streikenden verschärft hat.

Das Betanken von Flugzeugen wurde am Flughafen von Lissabon mit Ausnahme von Vorzugsflügen ausgesetzt, während Kraftstoff unter Polizeieskorte in der Nähe von Lissabon und im Nordosten Spaniens angeliefert wurde.

Nach zwei Tagen Blockade normalisierte sich der Verkehr an der französisch-spanischen Grenze am Perthus-Pass wieder. Die französischen Lkw-Fahrer hatten ihre Streikposten angehoben, während ihre spanischen Kollegen von der Polizei vertrieben wurden und den Weg für 4.000 frei machten schwere Gewichte.

Die Grenze zwischen den beiden Ländern blieb jedoch auf der Ebene von Irun und Biriatou an der Atlantikküste gesperrt.

Mehrere portugiesische SB-Warenhausketten äußerten sich besorgt über den Mangel an Frischwaren, insbesondere Milch.

In Spanien, wo in den großen Städten immer noch zig Kilometer Staus durch Schneckenoperationen gemeldet wurden, wurden die wichtigsten Großhandelsmärkte fast nicht mehr mit frischen Produkten beliefert.

In einigen Supermärkten gab es kaum Milch, Eier, frisches Fleisch oder Fisch.

Diese Ad-hoc-Engpässe wurden durch die Tatsache verschärft, dass viele Verbraucher in die Regale eilten, um Vorräte zu besorgen.

Der Streik der Trucker belastete hauptsächlich den Automobilsektor, der von der täglichen Lieferung von Ersatzteilen abhängt. Die Fabriken von Seat, Nissan, Renault, PSA Peugeot Citroën und Mercedes Benz waren am Mittwoch in Spanien ganz oder teilweise gelähmt.

Der Mangel belastet auch allmählich die Automobilproduktion in Belgien, wo zwei Fabriken, Volvo und Audi, am Donnerstag stillgelegt werden, weil in Spanien keine Ersatzteile hergestellt werden.

Im übrigen Europa protestierten 50.000 polnische Trucker kurzzeitig auf den Straßen des Landes, ohne den Verkehr zu blockieren. Die niederländischen Trucker kündigten für Donnerstag bestimmte Schneckenoperationen an.

Die spanische Regierung warnte am Mittwoch, dass sie "mit äußerster Entschlossenheit" gegen Lkw-Streikposten vorgehen werde, die die Freizügigkeit und die Aktivitäten ihrer nicht streikenden Kollegen behindern.

Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba hat zugesagt, die Lieferung von Grundnahrungsmitteln (Kraftstoff, Lebensmittel, Medizin) und Ersatzteilen für den Automobilsektor unter Polizeieskorte zu gewährleisten. Er gab bekannt, dass seit Dienstag 53 Trucker wegen illegaler Handlungen festgenommen wurden.

Der Streik der Trucker wird durch gewaltsame Zwischenfälle in Portugal und Spanien unterbrochen, bei denen am Dienstag jeweils zwei Trucker getötet wurden, die von Fahrzeugen auf Streikposten niedergeschlagen wurden.

In Spanien wurde ein Lastwagenfahrer in der Nacht in der Nähe von Alicante (Südosten) schwer verbrannt, als er in seinem ausgebrannten Lastwagen schlief. In Portugal wurden nachts zwei Lastwagen verbrannt und andere mit Steinen angegriffen.

Die beiden streikenden spanischen Trucker-Organisationen der Minderheit (Fenadismer und Confedetrans) haben am Mittwoch die Verhandlungen mit der Regierung wieder aufgenommen, die sich weigert, ihrer Hauptforderung nachzukommen: Festlegung eines Mindesttarifs.

Die Europäische Kommission hat am Mittwoch entschieden, dass die europäischen Länder angesichts der steigenden Ölpreise "gezielte Maßnahmen zur Unterstützung der am stärksten benachteiligten Menschen ergreifen können und müssen" und gleichzeitig sicherstellen müssen, dass die Anpassung an eine weniger abhängige Wirtschaft nicht "verzögert" wird Kohlenwasserstoffe.


Ohne Öl ist also alles gelähmt! gelinde gesagt, sogar die Europäische Kommission gerät in Panik. Wenn also der Rohölpreis bei 250 liegt, was wird dann passieren?

Wir sind alle erdölsüchtig, das Problem ist, dass viele sich dessen nicht bewusst sind.

"Ya que" ist leicht zu sagen, aber wie kann man diese Armada von Lastwagen, die Produkte von Ort zu Ort in Europa transportieren, überrollen lassen? Die einzige Lösung besteht darin, diesen unnötigen Transport-Bullshit zu stoppen und zu konsolidieren, anstatt ihn zu verlagern.

Das Gute ist, dass teures Öl die Führer dazu zwingen wird, anders zu denken, aber in wie vielen Jahren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/06/08, 01:05

Sehr gut (mit Ausnahme der Verwundeten und der Gewalt ...) Es lässt uns für eine Weile ein wenig sauberer aussehen und wird unsere Stände nicht mehr mit beschissenem Obst und Gemüse beschmutzen, das mit Produkten gezüchtet und konserviert wurde, die besser nicht sind Ich kenne die chemische Formel nicht ... : Cheesy:

Ich kopiere und füge ein, was ich gerade über das Thema in einem anderen Thema geschrieben habe:

Christophe schrieb:Das Problem ist nicht technologisch, sondern wirtschaftlich: Die Trucker transportieren Produkte, weil die Verbraucher kaufen, ohne das anzusehen Herkunft aber nur die prix...

Für manche Dinge gibt es keine andere Wahl, aber für so viele andere gibt es die Alternative ... wie viele Millionen Liter Wasser pro Jahr transportiert werden, während Leitungswasser ÜBERALL in FRANKREICH trinkbar ist ?

Wie viel Obst und Gemüse kommt vom anderen Ende des Planeten, gefüllt mit Pestiziden und Fungiziden, und landet unverkauft im Müllcontainer?

Usw. usw.Wenn sich der Durchschnittsverbraucher das anschaut, wird der LKW-Verkehr abnehmen ... erst dann ...

Geben Trucker den Preis nicht an das Endprodukt weiter? Aufgrund des Wettbewerbs in der EU ist es dann Sache der französischen Unternehmen, die Entscheidung zu treffen, französische Unternehmen vorrangig arbeiten zu lassen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/06/08, 08:27

Ich sehe das etwas anders.
Weil gewählte Funktionäre in der Vergangenheit nachgegeben haben, engagieren sich alle Gruppen, die sich stark fühlen, für Formen des Terrorismus. Weil ich es nicht anders nennen kann, um eine ganze Bevölkerung zu verhungern.

Wenn es zweifellos zum Scheitern verurteilt wäre, wäre es es nicht. Und aus Sicht der Regierungen können wir sagen, dass das Absenken der Hose dazu neigt, gefickt zu werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/06/08, 09:20

Terrorismus ist ein bisschen stark ... aber Erpressung ohne Problem.

Haben nun diejenigen, die nachgeben, eine Wahl? Die Blockierung von Raffinerien ist eine Katastrophe für die WIRTSCHAFT (und eine Atempause für die ÖKOLOGIE ... aber es ist nicht die Debatte). Ich spreche nicht von der Erdölwirtschaft, sondern von der Erdölwirtschaft. Ohne Öl ist unsere Wirtschaft (fast) gelähmt.

Dann glaube ich nicht, dass wir dort am Verhungern sind ... Der Verlust von ein paar Prozent des Umsatzes des Supermarktes wird niemanden töten. Die Blocker haben auch Familien, also glaube ich nicht, dass wir über Hunger reden können ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 12/06/08, 10:48

Christophe schrieb:Sehr gut (mit Ausnahme der Verwundeten und der Gewalt ...) Es lässt uns für eine Weile ein wenig sauberer aussehen und wird unsere Stände nicht mehr mit beschissenem Obst und Gemüse beschmutzen, das mit Produkten gezüchtet und konserviert wurde, die besser nicht sind Ich kenne die chemische Formel nicht ... : Cheesy:

Ich kopiere und füge ein, was ich gerade über das Thema in einem anderen Thema geschrieben habe:

Christophe schrieb:Das Problem ist nicht technologisch, sondern wirtschaftlich: Die Trucker transportieren Produkte, weil die Verbraucher kaufen, ohne das anzusehen Herkunft aber nur die prix...

Für manche Dinge gibt es keine andere Wahl, aber für so viele andere gibt es die Alternative ... wie viele Millionen Liter Wasser pro Jahr transportiert werden, während Leitungswasser ÜBERALL in FRANKREICH trinkbar ist ?

Wie viel Obst und Gemüse kommt vom anderen Ende des Planeten, gefüllt mit Pestiziden und Fungiziden, und landet unverkauft im Müllcontainer?

Usw. usw.Wenn sich der Durchschnittsverbraucher das anschaut, wird der LKW-Verkehr abnehmen ... erst dann ...

Geben Trucker den Preis nicht an das Endprodukt weiter? Aufgrund des Wettbewerbs in der EU ist es dann Sache der französischen Unternehmen, die Entscheidung zu treffen, französische Unternehmen vorrangig arbeiten zu lassen ...

Ist Ihnen aufgefallen, dass in den LKWs nicht nur Obst und Gemüse steckt?

Alle Teile- und Gerätebestände aller Art sind unterwegs, weil Unternehmen Mindestbestände wollen.

Ohne diese LKWs bricht die gesamte Wirtschaft zusammen: Sie erhalten Ihre Artikel, die Sie auf Ihrer Website verkaufen, nicht mehr und können sie nicht mehr an Ihre Käufer senden, noch an die Teile, aus denen Ihr zuletzt gekauftes Auto hergestellt wurde. usw. ALLES IST IN DEN TRUCKS.

Wessen Schuld ist es? Wir alle, die für Maastricht (Europa) gestimmt haben, aber nicht nur für die Globalisierung.

Natürlich können wir für Nahrung und Wasser etwas anderes tun, aber für Reis zum Beispiel werden Sie kein Reisfeld am Boden Ihres Gartens anlegen, das von Ihrem "Wasserschlag" -System gespeist wird.

Und die Computer, die wir alle benutzen (und ihre Ersatzteile + Tintenpatronen ...), kommen sie per Teleport?

Dieser TGV, der mit TGV-Geschwindigkeit gestartet wurde, kann nicht mehr aufhören: Der gesamte Betrieb von Ländern auf der ganzen Welt ist vom Öl ausgeschlossen. Sogar die kleinen Fischer in den Tiefen Indonesiens haben kleine Motorboote. Der ganze Planet ist erdölsüchtig.

Allmählich und sogar mit großen Schritten schwindet das Know-how der Alten, die ohne Öl operierten.

Es fällt mir schwer, die desillusionierenden Morgen zu sehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/06/08, 10:52

Und dann? Sie sind ganz unten, aber das alles wird nicht von Dauer sein und es wird das Bewusstsein der Chefs (sie sind diejenigen, die am meisten verlieren) angesichts der Ölgefahr erhöhen.

Auch wichtig: 95% der aktuellen Waren sind KEINE essentiellen Waren ... es lässt doch viel handlungsspielraum, oder?
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 12/06/08, 11:01

Christophe schrieb:Und dann? Sie haben recht, aber das alles wird nicht von Dauer sein und es wird das Bewusstsein der Chefs (sie sind diejenigen, die am meisten verlieren) angesichts der Ölgefahr erhöhen.

Ja, aber keine kurzfristige Alternative: Entweder geben die Spediteure den Anstieg des Dieselkraftstoffs an ihre Kunden weiter, was zu höheren Preisen führt, oder sie gehen in Konkurs.

Es muss gesagt werden, dass sie Lastwagen haben, deren Amortisation ein kleines Vermögen kostet; Sie sollten also so viel wie möglich fahren wenn sie raus wollen. Die Chefs sind alle verschuldet, weil alles auf Kredit gekauft werden kann.

Die "zivilisierte" (ich würde bald sagen "geschwächte") Welt lebt von Krediten.

Also vorerst: Öl + teuer = Inflation (seit einem Jahr zu beobachten).

Außerdem eine wichtige Tatsache: 95% der aktuellen Waren sind KEINE essentiellen Waren ... sie lassen viel Handlungsspielraum, oder?


Ja, aber wo beginnt die erste Notwendigkeit im Jahr 1 in Frankreich? was ist die frage

Die Chinesen fuhren mit dem Fahrrad und verschmutzten nicht in Peking und jetzt wollen "alle" ihr Auto.

Es ist die Konsumgesellschaft, die den Menschen verdreht hat.

Aber da "homo petroleus" der Meinung ist, dass die sogenannten primitiven Völker rückständig und unzivilisiert sind, sehen wir das Ergebnis !!
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 12 / 06 / 08, 11: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/06/08, 11:05

noch nicht verhungert, aber die drohung ist da.
Politiker sehen nur Stimmen. Einige Prozent des Umsatzes von Verbrauchermärkten werden sie nicht stören. Andererseits sind die Arbeitsplätze in den Automobilfabriken ja bedroht, weil sie diese Fabriken nicht ersetzen können. und steigende Arbeitslosigkeit = sinkende Stimmen.

Was auf unserer Bühne fehlt, ist nicht länger eine Analyse der Fehler des gegenwärtigen Systems, sondern ein praktikables alternatives Wirtschaftsmodell, wie wir es in Computern einsetzen, um Simulationen durchzuführen.

Im Moment führen alle Ideen zu einem massiven Rückgang des Lebensstils. Kein gewählter Beamter wird es akzeptieren, sich auf so etwas einzulassen, da das Wahlsystem die meisten Arschlöcher bevorzugt. Die Evolution wird also durch die Kraft des Mangels geschehen.

Und die Tatsache, dass der Club of Rome geplant hatte, hilft nichts, wir wussten nur, aber haben nichts getan.

Wenn ich zu den Truckern zurückkehre, sehe ich nur ein Unternehmen, das versucht, die Kosten für unvermeidliche Veränderungen auf andere zu verlagern. Sie können es durch ihre Organisation tun. Andere haben es erfolgreich vor ihnen getan und fahren fort.
Meiner Meinung nach erreicht die systematische Verfüllung ihren Punkt der Unwirksamkeit, und ich bin davon überzeugt, dass eine Regierung, die niemals nachgibt, geschätzt werden würde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/06/08, 11:05

martien007 schrieb:Ja, aber keine kurzfristige Alternative: Entweder geben die Spediteure den Anstieg des Dieselkraftstoffs an ihre Kunden weiter, was zu höheren Preisen führt, oder sie gehen in Konkurs.


Oh ja keine alternative ??? Und Pantone-Wasser-Doping, wie lange reden wir schon darüber?

Kein Träger hatte Mut seit 2001 zu testen.

Sollen wir nun Mitgefühl für ihren Beruf zeigen? Entschuldigung, es ist zu viel für mich !! :böse:

ps: ein gut fahrender lkw ​​zahlt sich in ein paar monaten aus ... weniger als einem jahr, darum mache ich mir keine sorgen ... es hat mich auch überrascht, aber es war ein profi, der es mir erzählte vor ein paar Jahren. Dabei ist es nicht schwer: 500km für 1 Palette werden um die 100 € verrechnet .... die Schätzung des monatlichen Umsatzes / LKW ist schnell gemacht. 30 bis 40 Paletten pro LKW. 600 bis 800 km pro Tag ... sagen wir 4000 € pro Tag, die in Kalifornien gefahren werden ... zählen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste