Sie haben unsere Führer verstanden ??

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 01/11/08, 22:52

Um es einfach zu halten

Werden Sie reich, indem Sie an die Armen verkaufen
Die Schwelle des „schlechten Potenzials“ wurde erreicht

Bleiben Sie die „Ganz Armen“
Moment, ich denke ... was ist die Reaktion auf die Kaufkraft angesichts der tatsächlichen Anhäufung von Reichtum ... kapitalisiert ... nicht umverteilt ...
Ansammlung, die für wen und wofür verwendet wird
Ah, und eine kleine Werbung für das letzte grüne Auto

„Der Krug geht so sehr ins Wasser, dass er am Ende zerbricht“

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/11/08, 22:59

Wie im Video gezeigt, braucht es eine I/(I+P)-Menge an Leuten, um zu greifen ...

Diese Armen, die beschlagnahmt werden, sind also ein wesentlicher Bestandteil, ja sogar notwendig für das System und sein ordnungsgemäßes Funktionieren. :böse:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 01/11/08, 23:11

Hallo

In einem der vorherigen Beiträge muss ich den folgenden Unsinn über Subprimes gesagt haben

„Das System ist aus Mangel an Armen zusammengebrochen …“indem es an das PYRAMIDAL-System des Immobilienverkaufs erinnert

Sie zahlen 3 Jahre lang Zinsen
Vor Ablauf dieser 3 Jahre verkaufen Sie mit Mehrwert weiter
Und... du fängst wieder von vorne an
Das Leben ist nicht gut!!!!

SCHEISSE, es gibt keine armen Leute mehr

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 02/11/08, 09:38

Remundo schrieb:Was ist von der Internetblase geblieben? Nicht mehr als wenn es nicht stattgefunden hätte (Computer und das Internet und Webservices).

Was bleibt auf Subprimes? Gebäude, die es jetzt sowieso auch ohne Spekulation gibt.
Nun ja, ich bin kein Fan von Blasen, egal ob im Internet, bei Immobilien oder bei grünen Energien. Tatsächlich besteht eine Blase, wie ihr Prinzip besagt, darin, schnell viel Geld zu verdienen, ohne zu viel auf den Inhalt und den Gesamtzweck zu achten. Und im Prinzip sind diese Blasen nicht reguliert!!!
Während der Internetblase reichte beispielsweise die Aussage „Ich möchte eine Website im Internet erstellen“ aus, um Millionen von Euro einzusammeln. Weder die Designer noch die Geldgeber kümmerten sich um den Inhalt und seine Funktionsweise; das Ziel bestand darin, die Website schnell genug weiterzuverkaufen, um tiefer in die Materie einzutauchen. So sahen wir, wie Online-Verkaufsseiten erstellt wurden, als sie keine Produkte auf Lager hatten, wir sahen Seiten ohne Inhalt, die sagten, dass sie in 5 Jahren profitabel sein würden, ohne einen echten Geschäftsplan erstellt zu haben.

Aus diesem Grund haben wir gesehen, wie Unternehmen in schicken Vierteln von Paris Hauptsitze mit Ruhezonen errichteten, Masseure, die kamen, um die Programmierer zu entspannen ... als noch nichts dahinter steckte.

Natürlich entstanden Google, eBay und andere Websites, die gut durchdacht waren und eine „normale“ Organisation hatten, aber insgesamt erlebten wir ein soziales Chaos mit vielen Menschen, die über Nacht arbeitslos waren, und solide Unternehmen gerieten in Schwierigkeiten, weil sie Scheinunternehmen aufgekauft hatten. ...
Und als schließlich die zweite Generation der Internetunternehmen kam, besser durchdacht, besser organisiert und ohne Größenwahn, war es für sie sehr schwierig, eine Finanzierung zu finden.
Wenn wir uns heute Subprime-Hypotheken anschauen, sehe ich größtenteils leerstehende Wohnungen, weil sie nicht verkauft werden können, und ganze Familien stehen direkt daneben auf der Straße.

Alle Blasen bringen ihren Anteil an menschlichen Katastrophen mit sich und das Gleiche gilt auch für eine Umweltblase!!!!

Gleiches gilt jedoch nicht für eine mögliche grüne Blase. Weil die Dringlichkeit so groß ist, dass es tatsächlich notwendig ist, eine "grüne Blase" zu bilden, um Infrastrukturen in ausreichendem Umfang zu hinterlassen, um das Ende der Kohlenwasserstoffe zu überwinden, und die ohne diesen massiven Kapitalzufluss nicht vorhanden sein werden.
Wie gesagt, ich denke, dass die gleichen Kreuze mit einer grünen Blase geliefert werden.
Sie sagen, dass es weiterhin große Infrastrukturen geben wird. Entweder aber welche?? Nur weil wir über Mittel verfügen, können wir nicht davon ausgehen, dass sie sinnvoll eingesetzt werden.
Stellen Sie sich vor, diese Blase sei mit der Entwicklung von Biokraftstoffen entstanden? Was wäre passiert??
Das Prinzip der Blase besteht darin, dass sie sich auf anarchische Weise entwickelt, ohne Kontrolle und vor allem ohne Logik mit dem Ziel, schnell reich zu werden.
Ist es wünschenswert, dass in der Bretagne oder der Normandie große PV-Solaranlagen installiert werden? Das glaube ich nicht, aber es ist sicher, dass kluge kleine Kerle es schaffen werden, gewählte Amtsträger und Investoren glauben zu lassen, dass es interessant ist.

Ist das für die Umwelt überhaupt wünschenswert? Was machen wir mit diesen in China hergestellten Panels mit gefährlichen und umweltschädlichen Produkten? Was machen wir damit, wenn das Unternehmen geschlossen hat und der Standort abgebaut werden muss? Wird es Aufgabe des Unternehmens sein, sich darum zu kümmern?

Wenn uns eine Bewegung hin zu grünen Energien nun ermöglichen würde, Mittel für die Entwicklung von Laigret zu erhalten, wäre ich der erste, der sich freuen würde, aber ich habe die Schwäche zu glauben, dass Laigret in die richtige Richtung einer nachhaltigen Entwicklung geht.
Die Frage ist, wie viele Laigret gegen wie viele verrückte Projekte?

Jetzt wird es sicherlich Spekulationen und Insolvenzen geben, auch auf dem Markt für erneuerbare Energien. Die menschliche Dummheit wird diese (seine?) Krämpfe wie in der Vergangenheit auslösen.
Dafür ist leider keine Blase nötig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 02/11/08, 11:37

C moa schrieb:Aus diesem Grund haben wir gesehen, wie Unternehmen in schicken Vierteln von Paris Hauptsitze mit Ruhezonen errichteten, Masseure, die kamen, um die Programmierer zu entspannen ... als noch nichts dahinter steckte.
Gleiches gilt jedoch nicht für eine mögliche grüne Blase. Weil die Dringlichkeit so groß ist, dass es tatsächlich notwendig ist, eine "grüne Blase" zu bilden, um Infrastrukturen in ausreichendem Umfang zu hinterlassen, um das Ende der Kohlenwasserstoffe zu überwinden, und die ohne diesen massiven Kapitalzufluss nicht vorhanden sein werden.
Wie gesagt, ich denke, dass die gleichen Kreuze mit einer grünen Blase geliefert werden.
Sie sagen, dass es weiterhin große Infrastrukturen geben wird. Entweder aber welche?? Nur weil wir über Mittel verfügen, können wir nicht davon ausgehen, dass sie sinnvoll eingesetzt werden.
Stellen Sie sich vor, diese Blase sei mit der Entwicklung von Biokraftstoffen entstanden? Was wäre passiert??
Das Prinzip der Blase besteht darin, dass sie sich auf anarchische Weise entwickelt, ohne Kontrolle und vor allem ohne Logik mit dem Ziel, schnell reich zu werden.

Ich denke für Frankreich, in aufsteigender Reihenfolge der Wichtigkeit:
- die Entwicklung der Windkraft an der West- und Nordwestfassade
- die Entwicklung der Kleinhydraulik
- die Schaffung von Strukturen zur Sammlung und Verwertung von Biomasse
- die Modernisierung des Stromnetzes, das die dezentrale Produktion in jedem Haushalt ermöglicht
- zur Entwicklung der thermodynamischen Offshore-Solarenergie im Mittelmeerraum

Und für Europa und seine großen Nachbarn (Mittelmeer + Naher Osten) sind Projekte wie DESERTEC.

Ansonsten stimme ich Ihnen weitgehend zu, möchte aber noch eine wichtige Nuance hinzufügen.

„Blase“ ist nicht immer gleichbedeutend mit Absturz und voreingenommenen und heuchlerischen Wirtschaftsmodellen


Finanzielle Taugenichtse definieren die Blase wie folgt:
"Blesse der Preis von Vermögenswerten (Aktien, Immobilien), der keinen Bezug zum Wert hat réelle der betreffenden Waren."

Denn das ist es, was sie immer tun, um ihre Taschen zu füllen. Sie sind Clowns, die alles verrotten, was sie berühren. Grundsätzlich sind der Internetsektor und Immobilien wirklich nützlich und wurden vernichtet, auch wenn sie sich immer darauf verlassen, weil sie nützlich, ja sogar absolut notwendig sind.

Aber im Grunde ist eine Blase:
"Augmentation der Preis von Vermögenswerten, die keinen Bezug zum Wert haben Strom der betreffenden Immobilie.“

Wie Sie es beschreiben, ist es ein Absturz, wenn Waren keinen Wert haben, weil sie durch nicht lebensfähige Modelle gestützt werden.

Wenn die Güter allerdings noch keinen echten Gegenwartswert haben (derzeit sind erneuerbare Energien nicht mit Öl, Gas und noch mehr Kohle konkurrenzfähig), werden sie sicherlich einen großen zukünftigen Wert haben, weil sie auf einem wirtschaftlich tragfähigen Modell basieren (in 30 Jahren), dann platzt die Blase nicht.

Aus diesem Grund denke ich, dass eine EnR-Blase genügend Kapital einbringen würde und angesichts der Dringlichkeit des Aufbaus einer nachhaltigen und ökologischen Energieinfrastruktur mit einer garantierten Kapitalrendite mittel- und langfristig dennoch von Vorteil wäre.

Eine Blase ist das, was wir daraus machen: mäßig aufgeblasen und gut gestartet hebt sie ab, zu aufgeblasen platzt sie kläglich. : Idee:

@+
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 02/11/08, 21:04

Remundo sagte:
„Eine Blase ist das, was man daraus macht: mäßig aufgeblasen und gut gestartet hebt sie ab, zu aufgeblasen platzt sie kläglich.“

Es tut mir leid, der Vergleich stimmt nicht! Eine Metapher kann zur Veranschaulichung einer Demonstration dienen und nicht als Ersatz für eine Analyse.
„… und wäre angesichts der Dringlichkeit des Aufbaus einer nachhaltigen und ökologischen Energieinfrastruktur immer noch von Vorteil.“

Zweifellos, was die Dringlichkeit angeht, aber welche Chancen haben Infrastrukturen, die zu Spekulationszwecken und/oder unter der Wirkung unterschiedlicher Zwänge errichtet werden, tatsächliche Bedürfnisse zu befriedigen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 02/11/08, 22:43

Guten Abend Ahmed,

Was schlagen Sie vor?
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/11/08, 11:03

Wie auch immer, es ist keine „Neuheit“, wie sie uns weismachen wollen.
Das System versucht nur, damit Geld zu verdienen, mit Steuern und den damit verbundenen Lobbys.
Das Problem des Wassers und der globalen Erwärmung besteht schon seit langem und es wurde fast nichts unternommen. Es wird sich nicht durch Spekulationen über Arbeitsplätze und Geld ändern, sondern nur durch Augenwischerei für den Wahlkampf.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 05/11/08, 20:55

@ Remundo:
Ich werde versuchen, Ihre lakonische Frage zu beantworten*: „Was schlagen Sie vor?“
Schauen wir uns zunächst Ihre Frage an (Sie wissen, dass ich viel mehr an Fragen als an Antworten interessiert bin!).

Was Sie suchen, ist eine Möglichkeit, die unvermeidliche Erschöpfung der derzeitigen Energiequellen zu kompensieren, um weiterhin so gut oder sogar besser leben zu können, als es Ihnen möglich war.

Da möchte ich ganz klar sagen, dass es keine Lösung, keinen Plan „B“ gibt. Wofür?
Es ist eine einfache Frage des Maßes, oder vielmehr des Übermaßes (Sie erinnern sich).hybris Griechen, die Sie für veraltet hielten?); Wenn Energie zur Umgestaltung der Welt verwendet wird, sind zwei Punkte zu berücksichtigen: Input (Energiemenge) und Output (Änderung der Umwelt, Verbrauch natürlicher Ressourcen ohne Energie, Umweltverschmutzung usw.).
Bei einer geringen Inputmenge ist die Outputkonsequenz marginal; andererseits stoßen wir im umgekehrten Fall auf zwei Grenzen. Daher verschärft die Lösung des Eingabeproblems das Ausgabeproblem.
Nach dieser schnellen Synthese ist es notwendig, die Analyse der Frage weiter voranzutreiben, denn keine Frage ist unschuldig.

Meiner Meinung nach sind die schwerwiegenden ökologischen Probleme, die einhellig (wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß) anerkannt werden, zwar zu Recht besorgniserregend, aber nicht die schwerwiegendsten, da es sich letztendlich nur um Folgen und Symptome handelt.
Die letztendliche Ursache oder die letztendlichen Ursachen sind zweifellos sehr komplex und vielleicht würde ein umfangreiches Werk ihre Bedeutung nicht erschöpfen.

Ich möchte mich jedoch an das Offensichtlichste halten und was mir beim Lesen einer Zusammenfassung der These eines englischen Wirtschaftswissenschaftlers (ein deutscher Autor veröffentlichte kurz darauf eine Variante in die gleiche Richtung) auffiel: Ihm zufolge ist es möglich, den Preis abzuschätzen der Verschlechterung unserer Umwelt. Z.B. die Kosten, die sich aus dem Fehlen von Maßnahmen zur Bekämpfung der Zöliakie ergeben, in Form von medizinischen Kosten, Klimaschäden, Rückgang der landwirtschaftlichen Produktion usw.
Es war ganz klar, dass der Übergang von der ökologischen Ideologie** zur ökonomischen Rechnungslegung die Voraussetzung für die offizielle Anerkennung und Seriosität von Umweltthemen war.
Das war in der Tat der Kern des Problems, nur die wirtschaftliche Dimension konnte berücksichtigt werden und das zeigt, dass wir (nicht alle, aber viele: Westler im weiteren Sinne) mehr als eine Sucht nach Öl, ein einfaches Mittel, haben wie alle, die versucht sind, sie nachzuahmen) entwickelt eine gewaltige Sucht nach der Wirtschaft. So sehr, dass der menschliche Geist zur Lösung der durch die Wirtschaft verursachten Probleme (und das ist bei der Finanzkrise ganz offensichtlich) unfähig zu sein scheint, sich etwas anderes als eine neue Wirtschaft, ein „tugendhafteres“ E. oder ein anderes „grünes“ E. vorzustellen . Damit zu viel Sparen durch mehr Sparen ausgeglichen wird.
Ich gehe nicht weiter und begnüge mich hier damit, die Idee vorzuschlagen; Ich möchte nur hinzufügen, dass es derzeit keine politische Kraft gibt, die in der Lage wäre, dies zu unterstützen.

Die zukünftige Krise hat nichts mit Energie zu tun, sie ist es systemisch. Wir befinden uns in einer außerordentlich komplexen Zivilisation, die aufgrund ihrer großen Fragilität gewisse Vorteile, aber auch ein wachsendes Risiko mit sich bringt. Natürlich gibt es einige Regulierungsbehörden, aber sie sind zu bescheiden, um eine Situation zu kontrollieren, die sich ausgehend von einer anfänglichen Funktionsstörung durch einen „Domino“-Effekt in ein Chaos verwandeln könnte.

Von da an würde das praktische Problem der Energie im Verhältnis zu den lebenswichtigen Bedürfnissen an zweiter Stelle stehen. Wir, die wir von der Finanzkrise beleidigt sind, sind kaum auf diese Situationen vorbereitet (die wir sehr gut tolerieren, wenn sie weit weg von zu Hause auftreten), während sie die meisten von uns (ich nicht) nicht wirklich betrifft (noch nicht?). sagen, es sei trivial, nur dass es viel Schlimmeres gibt).

Meine Entscheidungen in Bezug auf Energie (Remundo: endlich!), Ernährung und Wohnen würden sich auf alles konzentrieren, was den Menschen mehr Autonomie gewährleistet, nicht im Sinne eines egoistischen Rückzugs, sondern des Lokalen, des direkt Kontrollierbaren. Dies würde zwei Dinge ermöglichen: die Würde der Menschen wiederherstellen, indem sie nicht länger auf die Rolle des „Wirtschaftsakteurs“ reduziert werden, und würde eine größere Stabilität des Modells gewährleisten.

Villepin erklärte am Mittag, dass die Lösung im Irak und in Afghanistan nicht militärisch, sondern politisch sei, ebenso sei die Lösung der aktuellen Krisen nicht ökonomischer, sondern politischer Natur***.

*Wie aus meiner Signatur hervorgeht, hasse ich geschlossene Antworten und lasse lieber die Fantasie anderer auf meine Worte reagieren und ihren eigenen Weg gehen. Wie dieser Zen-Gedanke zu Recht sagt, was Lietseu nicht leugnen würde: „Auf der Reise ist der Weg das Wichtigste.“
**Dieses Wort hat für mich keine abwertende Konnotation.
***Dieses Wort wird hier nicht im Sinne von politischer Politik verstanden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 05/11/08, 23:11

Eine Blase besteht darin, den Eindruck zu erwecken, dass eine Sache einen Wert hat. Käufer werden angelockt, indem man ihnen vorgaukelt, sie könnten dann zu einem höheren Preis weiterverkaufen. Wenn sich herausstellt, dass es keinen Wert hat, verlieren die letzten Käufer alles, die anderen sind mit dem Geld der letzten Käufer reich geworden.
Dies erklärt, warum Banken ihren Kunden aktienbasierte Anlagen verkauft haben. Sie wussten, dass diese Aktien an Wert verlieren würden. Banken haben sich auf Kosten ihrer Kunden bereichert. Aber auch sie werden am Ende getäuscht, denn in der Hoffnung, noch reicher zu werden, kauften sie andere Produkte, die nur Flaum waren.
Spekulationen sind unmoralisch, weil sie immer auf Kosten anderer gehen.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 06 / 11 / 08, 09: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 249-Gäste