Sie haben unsere Führer verstanden ??

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/10/08, 14:39

Nun, es ist sicher, Jonule zu belästigen, und passieren diese Dinge? :D

Hallo übrigens zu jonule 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 31/10/08, 14:45

Hihiihih hindert mich nicht daran, hoffentlich Newslook und Newsweek nicht zu verwechseln : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/10/08, 16:12

Nun, das spricht gut dafürtreffen zwischen Staatsoberhäuptern :P

Für diejenigen, die sich selbst polieren wollen das Gehirn( :P ), Habe ich eine neue superlink-Version zu den Ideen und Protagonisten des Newsweek-Artikels auf meiner Website hochgeladen

Es ist in vollem Umfang verfügbar Die Ankündigungsseite von SYCOMOREEN

@+
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Re: Hätten unsere Führer verstanden?




von jonule » 31/10/08, 16:26

C moa schrieb:Ich teile Ihnen diesen Bericht mit, der in der Wochenschau veröffentlicht wurde und zu zeigen scheint, dass einige unserer Politiker verstanden hätten, dass es an der Zeit ist, den Schutz der Umwelt und der Industrie als Entwicklungsinstrument und nicht als solches zu betrachten ein Hindernis.


Dies ist jedoch das, was die Anti-Atomkraft (um sie nur so zu nennen), um "aus der Atomkraft herauszukommen" (ein Verband von mehr als 700 Verbänden), zum Zeitpunkt der (nicht existierenden) öffentlichen Untersuchung der Bau des EPR, der 3.3 Milliarden Euro (heute 10 Millionen Euro, und wir zahlen dafür) ausmachen und das gesamte Budget für erneuerbare Energien verschleiern sollte?

Die (Energie-) Krise gibt es nur für "reiche" Länder wie Frankreich, ein gutes Beispiel ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/10/08, 21:07

Ich bewundere die Frische der Seele von Cémoi! Ich möchte, dass er Recht hat, aber leider fürchte ich nicht, nach den Ereignissen abgelehnt zu werden.
Ich bezweifle jedoch nicht, dass sich die großen Führer der Grenzen des sozioökonomischen Modells, das sie mit der Ihnen bekannten Hartnäckigkeit fördern, (größtenteils) bewusst sind, aber sie haben keine andere Wahl, wenn es ist nicht, es auf andere Weise zu verfolgen.
Wir sind immer im selben jahrhundertealten Bekenntnis zum Wachstum, sollen alle Übel lösen und es sind nicht alle, die mehr (oder so viel?) Kaufkraft beanspruchen, die ihnen das Gegenteil beweisen.
Warum nicht eine grüne Blase, seit die Internetblase und die Finanzblase geplatzt sind? Ist das nicht ein wunderbarer Plan B?

Der größte Teil der Arbeit wurde bereits vom Grün erledigt, es wird mehr abgeholt. Wie können wir eine Initiative zum Schutz der Umwelt anständig kritisieren?

Bemerkung: Am Ende seiner letzten Botschaft vom Präsidenten hatte J. Chirac, und ohne die geringste Verlegenheit, den Weg geebnet, indem er alles erklärte, was zu tun war (und dass er darauf achtete, während seines Mandats nichts zu tun). .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/10/08, 21:36

Hallo Ahmed,

Ich stimme ein wenig mit Ihren Gefühlen überein.

Was ist von der Internetblase geblieben? Nicht mehr als wenn es nicht stattgefunden hätte (Computer und das Internet und Webservices).

Was bleibt auf Subprimes? Gebäude, die es jetzt sowieso auch ohne Spekulation gibt.

Gleiches gilt jedoch nicht für eine mögliche grüne Blase. Weil die Dringlichkeit so groß ist, dass es tatsächlich notwendig ist, eine "grüne Blase" zu bilden, um Infrastrukturen in ausreichendem Umfang zu hinterlassen, um das Ende der Kohlenwasserstoffe zu überwinden, und die ohne diesen massiven Kapitalzufluss nicht vorhanden sein werden.

Jetzt wird es sicherlich Spekulationen und Insolvenzen geben, auch auf dem Markt für erneuerbare Energien. Die menschliche Dummheit wird diese (seine?) Krämpfe wie in der Vergangenheit auslösen.

@+
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/10/08, 22:41

Hallo Remundo,
Ich habe ein bisschen Probleme zu verstehen, was du meinst.
Eine Blase ist Wind und sonst nichts.

Über die Internetblase las ich einen Artikel, in dem bedauert wurde, dass "3 Millionen * Dollar" nach dieser Krise verschwunden waren, das gute Geschäft, da diese Summen nie existiert hatten!

Ich würde Ihre Aussage qualifizieren: "Was bleibt auf Subprimes? Gebäude, die jetzt auch ohne Spekulationen ohnehin da wären."
Es war die überschätzte Erwartung der Rückzahlungskapazitäten der Hauskäufer, die den Bau dieser Gebäude ermöglichte. Es gibt sicherlich Gebäude, die aber auch enteignet werden ...

Eine Blase ist also Wind, aber nicht ohne Konsequenzen.

* Ich weiß nicht mehr, ob es Millionen oder Milliarden waren, aber was macht das schon aus?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16168
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 31/10/08, 23:34

Es sind wahrscheinlich mindestens 3000 Milliarden US-Dollar für die Internetblase.

Für Subprimes werden 35 Milliarden US-Dollar veranschlagt.

Und selbst wenn wir nicht über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Bescheid wissen können Dieses Geld wird es in der Tat jetzt geben Denn schon jetzt verlieren alle großen und vor allem kleinen Träger mit dem Verfall ihrer Titel Geld (gezeichnet mit ihren sehr realen Ersparnissen aus ihrer Arbeit), und alle Steuerzahler haben gerade einen Vertrag unterschrieben, um die Löcher über ihre Steuern zu retten , (angesichts der Entscheidungen der Staatsoberhäupter, sich durch massive Zuführung von öffentlichem Kapital zu stabilisieren)

Eine Blase kann nur dann der Wind sein, wenn sie unerheblich ist: Internet oder Subprimes (nicht mit der Realität des Aufbaus und den tatsächlichen Kosten verbunden).

Aber wenn die Blase die mehrjährige Infrastruktur schlüpfen lässt, dann ist es für etwas nützlich. Dies wird wahrscheinlich bei einer Blase für erneuerbare Energien der Fall sein.

Was ich mit einer möglichen "Blase für erneuerbare Energien" meine:
1. Meines Erachtens ist es notwendig, mit der Rettung unserer Volkswirtschaften zu beginnen (Im Gegensatz zu Subprimes oder der Internetblase, deren Wirtschaft gut gelaufen wäre),
2. es ist nicht offensichtlich, dass es in Zukunft ausbrechen wird (immer noch anders als Subprime oder das Internet, die strukturell nicht nachhaltig waren).
3. Auch wenn es platzt, bleiben großflächige Installationen, die für die Lebensqualität der Menschen von entscheidender Bedeutung sind Wer hätte ohne sie nie das Licht der Welt erblickt? (Immer anders als im Internet oder zu Hause).
0 x
Bild
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 01/11/08, 13:01

Hallo

Stimmen Sie Remundo zu
Obwohl ich Ahmed verehre
dass ich positiv c_moa
Ich liebe Jonule ... Bild

Dass ich mich verneige :?: :?: :?: ja ... vor Carla Bild

bises

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 01/11/08, 22:08

Es ist sicher, dass zwischen virtuellem und echtem Geld eine starke Unklarheit besteht: Wenn Sie sagen, Remundo:
Alle großen und vor allem kleinen Gepäckträger verlieren mit dem Rückgang ihrer Wertpapiere Geld

Dies ist nicht unbedingt genau: Wer den Wert seines Aktienmarktes um 30% steigen sah und wer sieht, dass er heute so stark sinkt, hat nichts verloren. nicht mehr als zuvor gewonnen werden nur diejenigen bestraft, die zum Verkauf gezwungen sind.
In Bezug auf die Rettung der Banken stimme ich Ihnen zu: Es geht um eine "Sozialisierung" der Verluste!

Ich verstehe, was Sie unter "Rettung unserer Volkswirtschaften" verstehen. Sie müssen sich lediglich darüber im Klaren sein, dass die Wirtschaft nur zum Zweck der Wirtschaft dient und dass die Übel, die Sie bedauern, sich aus der einzigen Berücksichtigung dieser Realität ergeben.
Zum Beispiel hat die Subprime-Krise (oder was dazu geführt hat) zweifellos zum Bau von Gebäuden geführt, hat jedoch zur Vertreibung ihrer Bewohner geführt, da der finanzielle Aspekt völlig von den sozialen Ungleichheiten zu Hause abgekoppelt war. der amerikanischen Gesellschaft.
Was die Energien der Zukunft betrifft, so handelt es sich, wie die bereits dargelegten Leitlinien zeigen, zum größten Teil um großartige Projekte, mit denen die Bankkonten der betroffenen Unternehmen auf Kosten der Steuerzahler * konsolidiert werden.
Es ist unwahrscheinlich, dass die resultierende Infrastruktur betriebsbereit ist, wenn der Notfall wirklich eintritt. Ein Großteil der Bemühungen wird in "weißen Elefanten" enden, wie die Afrikaner sagen. Das heißt, Monster, die nutzlos und für echte Bedürfnisse ungeeignet sind.

* Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass die Steuerzahler ihre Kosten tragen. Was ich kritisiere, ist der Mangel an Konsultation und Demokratie.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 200 Gäste