Um weniger Kinder zu machen: die neue grüne Geste?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von izentrop » 23/10/18, 00:52

Ahmed hat geschrieben:Arbeitest du in kleinen wasserdichten Boxen * oder was?
Ich verliere immer mehr Kisten, aber ich sehe nicht, woher du kommst, denn meine vielleicht schlecht formulierte Aussage war die gleiche wie:
Sen-no-sen schrieb:Die Beobachtung ist einfach, wir sind auf europäischer Ebene im Geburtsdefizit ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Janic » 23/10/18, 09:00

Unfruchtbarkeit viele Gründe, unter denen hat sind, umfassen den Rückgang im Alter des ersten Kindes (der Durchschnitt des ersten Kindes wurde von 28 Jahren zugenommen heute gegen 24 1974 in), die Verteilung von endokrinen Disruptoren, Schadstoffe und hormonelle Missbrauch der Empfängnisverhütung.
24 / 28 Jahre sind nicht das kanonische Alter, aber, und die Möglichkeit, Kinder zu haben vor der Menopause 1.8 dies läßt einen großen Spielraum für das; Das ist nicht das Kriterium, an das man sich erinnert. Durch den Rest: Ja! Chemikalien aller Art stören das normale Funktionieren lebender Organismen und sind mehr als wahrscheinlich die Ursache.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Ahmed » 23/10/18, 11:36

Izentrop: Ja, unabhängig von der Formulierung oder dem Formulierer finde ich, dass die gewählte Skala nicht relevant ist, genau das habe ich gemeint. Manchmal, wie hier, weil es zu klein ist, um im Kontext einer bestimmten Befragung sinnvoll zu sein, kann es manchmal im Gegenteil zu umfassend sein, wie es die meiste Zeit der Fall ist, wenn ein Satz wie von "Menschlichkeit ist ...: Das Reduzieren verschiedener Elemente unter demselben Begriff ist ebenso irreführend wie das isolierte Betrachten von Elementen (Kästchen) (was aus methodischen Gründen verstanden werden kann), ohne die Beziehungen zu berücksichtigen, die sie verbinden und sinnvoll sind .

Unfruchtbarkeit ist ein sehr wichtiger Aspekt der Ausgangsfrage, da sie nicht unter den freiwilligen Verzicht auf Fortpflanzung fällt. : Lol: Es ist jedoch interessant mit den folgenden Bemerkungen verbunden.

Ich möchte auf einen Punkt hinweisen, der in den vorangegangenen Botschaften angesprochen wurde: Maschinen sind nicht autonom in Bezug auf ihren Benutzer, zumindest nicht wirklich, was autonom ist, ist die Technologie, die als System verstanden wird: sie drängt sich dann auf äußerlich, was zu Abhängigkeit führte, zu einer Heteronomie derer, die sich von den üblichen physischen Zwängen frei fühlten: Es gab eine Umkehrung der Rollen aufgrund der fortschreitenden Sättigung der Maschinen und des entsprechenden Niedergangs der natürlichen Umwelt. Wie richtig bemerkt Sen-no-sendie Technik ist im weitesten Sinne antagonistisch gegen die Natur.
Obwohl meiner Meinung nach, wie ich bereits sagte, eine gewisse Korrelation zwischen der Bevölkerung und der Zerstörung der Natur besteht, bin ich Ihrer Meinung sehr nahe, Sen-no-seninsofern ich es mit dem "Störfaktor" * gewichte, der seinerseits vom Grad des technologischen Rückgriffs eines jeden abhängt: Ein demografischer Rückgang in einem sehr "technologisierten" Land wäre also eigentlich kein Synonym für weniger ökologischer Fußabdruck si technologische Kapazität pro Kopf in dem Maße erhöht, dass dadurch ein Rückgang der

* Das könnte man auch als "technologischer Faktor" bezeichnen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Sen-no-sen » 23/10/18, 12:38

Um wieder auf den Begriff der Geburtendefizit, müssen wir verstehen, dass dieses Defizit auf die Aufrechterhaltung einer Bevölkerung in Bezug auf die wirtschaftliche Sicht gegeben ist relativ.
Aus naturalistischer Sicht gibt es in Frankreich kein Geburtsdefizit, die Geburtenrate lässt das Überleben der Franzosen weitgehend zu.
Auf der anderen Seite bewegen wir uns vom demographischen Standpunkt aus in Richtung einer Stagnation und dann eines Bevölkerungsrückgangs, was an sich biologisch nicht gefährlich ist, aber die Frage beunruhigt Ökonomen, denn weniger Geburten sind weniger Konsumenten und weniger Sparer!
Darüber hinaus ist es dieser letzte Punkt, dass die Wähler von dem rechten Po: Einwanderung ist ein Weg, um die Bevölkerung bei hausse.Hors zu halten, wie die politischen Parteien Einwanderung nicht wollen, während wollen um das Wachstum zu erhalten, steht es zwangsläufig vor einem Dilemma, weil von den Geburtenraten wenig zu erwarten ist.

Ahmed hat geschrieben:Unfruchtbarkeit ist ein sehr wichtiger Aspekt der Ausgangsfrage, da sie nicht unter den freiwilligen Verzicht auf Fortpflanzung fällt.


Obwohl offensichtlich ohne Zusammenhang, besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen der dénatalisme und Unfruchtbarkeit, es geht um zwei Prozesse, die durch das gleiche Phänomen ausgelöst werden: die Zunahme des Grades der Dissipation von Energie.
Wenn Unfruchtbarkeit ein Gesundheitsproblem ist, statistisch oder sogar natürlich *, dann immer wegen der plötzlichen Zunahme der Lebensstandards durch die Industrialisierung und ihrer Folgerung: der plötzlichen Veränderung des Gleichgewichts.
Le dénatalisme ist nur das memetische Gegenstück seiner Modifikationen, die sich aus der Modifikation von Psychismen in Bezug auf die induzierten Transformationen ergeben.
Pessimo-Realist, dass ich ich glaube nicht an die Theorie der bewussten Entscheidung, keine Kinder zu haben, sondern auf die Wirkung des Determinismus Programmierung die Individuen nicht in avoir.Historiquement kann auch dieses Phänomen unter Beweis gestellt haben.



(1) Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bestimmte Fälle von Unfruchtbarkeit natürlichen Ursprungs sind, wie bei Ratten.
Einige Wissenschaftler glauben, dass homosexuelles Verhalten Teil der evolutionären Mechanismen der Geburtenkontrolle sein würde.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Ahmed » 23/10/18, 18:59

Wir sind uns einig, dass die Formulierung nur unter privilegierten Gesichtspunkten abweicht: Die "freiwillige" Seite des Denatalismus drückt also nur die Tatsache aus, dass der Determinismus in so und so ausgedrückt wird oder nicht. solche Person.
Ebenso hängt die Antwort auf die Frage der "optimalen" Bevölkerung in Frankreich vom gewählten Kriterium ab.
Was die rechtsextremen Parteien betrifft, so sind ihre Positionen nicht so sicher und können neu konfiguriert werden, je nachdem, was auf lokaler Ebene "verkauft" werden kann. Daher fördern die gewählten Mitglieder des Front National in PACA die Einwanderung von dunklen Arbeitern (sic), um ihren Kunden von Gewächshausbauern billige Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Sen-no-sen » 23/10/18, 20:45

Ahmed hat geschrieben:Ebenso hängt die Antwort auf die Frage der "optimalen" Bevölkerung in Frankreich vom gewählten Kriterium ab.


Wenn wir das Verhältnis Beute / Räuber nehmen und angesichts der natürlichen Bilanzen würde ich sagen, dass es in unserem Land 66 Millionen Einwohner im Übermaß gibt! : Lol:

Somit drückt die "freiwillige" Seite des Denatalismus nur die Tatsache aus, dass Determinismus in dieser und jener Person ausgedrückt wird oder nicht.


Le dénatalisme erscheint wie für viele zeitgenössische Bewegungen des Genres (Veganismus und andere) in den Kreisen des städtischen Kleinbürgertums.
Dies ist ein strenges Ergebnis der Auswahl K In einer hochindustrialisierten Gesellschaft führt dies zu einem Anstieg des Individualismus.
Wie hatte es erklärt Susan BlackmoreUm Kinder und eine genetische Selbstsucht zu erzeugen (= um die Haltbarkeit der Gene zu fördern), ist es kein memetischer Egoismus (um die Dissemination der Meme und die Vorherrschaft des Ego zu fördern).
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Ahmed » 23/10/18, 22:32

Sen-no-sen, Sie schreiben:
Wenn wir das Verhältnis Beute / Räuber nehmen und angesichts des natürlichen Gleichgewichts, würde ich sagen, dass es 66 Millionen mehr Einwohner in unserem Land gibt! : Lol:

Es war ein kleiner Sinn für meine Bemerkung! Danke, dass du es entwickelt hast ... :D
Es wäre schön, wenn Sie das gleiche über den Unterschied zwischen genetischem Egoismus (leicht verständlich) und memetischem Egoismus und Narzissmus (viel dunkler) tun könnten ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Sen-no-sen » 23/10/18, 23:58

Ahmed hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Sie das gleiche über den Unterschied zwischen genetischem Egoismus (leicht verständlich) und memetischem Egoismus und Narzissmus (viel dunkler) tun könnten ...


Genetische Vermehrung ermöglicht das Überleben der Linie, dh die Übertragung von Genen in der Raumzeit.
Was Meme betrifft, so ist das Prinzip identisch, mit dem Unterschied, dass der Wirt mehr Zeit für die Dissipation von Ideen als für seine Gene aufwendet.
Aus diesem Grund nimmt die Geburtenrate in den Industrieländern ab, die Paare bevorzugen ihre Menschen und nicht die Verbreitung ihrer Abstammung, vor allem angesichts des sehr hohen Überlebens ihrer Nachkommen.
Die memetische Vorherrschaft führt zu einem paroxysmischen Ausbruch, der den Willen der genetischen Vermehrung erheblich verringert.
Dies ist einer der Gründe, die die katholische Kirche dazu veranlasst haben, das Zölibat der Priester (in 1123) zu etablieren: Das Ziel war es, Agenten dazu zu bringen, ihre genetische Vermehrung aufzugeben, so dass sie sich ihren Aufgaben voll widmen Verbreiter von Ideen.
Die gleiche Bemerkung kann bezüglich einer wachsenden Anzahl von Agenten im System gemacht werden: die Begünstigung ihrer Karriere und nicht ihrer Abstammung *.
Soweit die Ideen zugrunde liegen moiplexe(alle Ideen, die die mit dem Ego verbundene Psyche kolonisieren) können die Beziehung zwischen memetischem Egoismus und Narzissmus verstehen.
Der Kult des Selbst wird also durch die technologischen Transformationen ausgelöst und sieht die Ablehnung des Todes mit der Konsequenz der Entwicklung eines Arsenals, das darauf abzielt, diesen zurückzudrängen zur Technologie, um den letzten leeren Raum zu besiedeln: den menschlichen Körper.



* Als ein Beispiel E.Macron,Merkel,Theresa May,Paolo Gentiloni, Oder Jean-Claude Juncker keine Kinder haben ...
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16160
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5259

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Remundo » 24/10/18, 02:58

Sen-no-sen schrieb:Ein kurzes Programm zum Thema dénatalisme,neue grüne Geste?



Wir sehen kurz erscheinen Yves Cochet die es mögen, wenn alle guten "Ökologen" immer noch die Gelegenheit verpassen, zu schweigen ... : Lol:

Bevor Sie weiter in der Analyse gehen ... Was denken Sie?

Die Rede dieser beiden Lichter ist nur ein wenig Bier.

Ich persönlich befürworte den Suizidismus und sogar den ultimativen Destruktivismus aller Formen menschlichen Lebens.

In der Zwischenzeit, lass sie aufhören zu atmen, denn du darfst nicht lachen, der CO2 ist ein THG. Ihr einfacher Atem bedroht den Planeten!
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Machen Sie weniger Kinder: die neue grüne Geste?




von Janic » 24/10/18, 10:20

weil Sie nicht lachen müssen, ist der CO2 ein THG. Ihr einfacher Atem bedroht den Planeten
Der größte Treibhausgasproduzent bleibt jedoch der Viehbestand und wird angesichts der weltweiten Nachfrage nicht zurückgehen. weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste