totalitäre Architektur, werden sie Mekka zu zerstören!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 15/11/19, 21:23

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb:Sie treten in Kontakt. Memetik ist daher ein Betrug.


Ich trete nicht in Kontakt, aber Ihre Beispiele haben keine Gültigkeit. Kinder lieben Tiere so sehr, wie sie sie leiden lassen können. Dies ist also alles andere als eine Demonstration.
In der Realität überwiegen Fälle von Tier-Sympathie bei weitem das perverse Verhalten, aber kann es im letzteren Fall von einem verrückten Elternteil nachgeahmt werden?

Es war keine Demonstration, sondern Fragen, drei an der Zahl. Deine Antwort, die eine auf Kosten der anderen beiden isoliert ist daher nicht gültig.


Kinder brechen nur dann ihr Spielzeug, wenn sie schlecht ausgebildet sind. Gleiches gilt für Straftäter, die Autos verbrennen oder Mobber, die ihre Frauen verprügeln ...
Zum dritten Punkt sehe ich keinen Zusammenhang mit dem Begriff der globalen Erwärmung, der Versauerung der Ozeane, der grassierenden Stadtplanung oder der Entwaldung ???
Sie müssen also nachweisen, dass der Mensch über Gene verfügt, die ihn zur Selbstzerstörung zwingen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 21:28

Sen-no-sen schrieb:Sie müssen also nachweisen, dass der Mensch über Gene verfügt, die ihn zur Selbstzerstörung zwingen.

Mal sehen, was seit 2000 Jahren (willkürlich) auf dieser Welt passiert ... die Meme ( : Mrgreen: ) bei der Arbeit * sind in der Tat Nachbildungen der destruktiven Natur des Menschen.

* Die Geschichte ist ein ewiger Neustart, weil sich die meisten Arschlöcher nicht weiterentwickeln wollen, sie würden zu viel verlieren.

Ps: Ich finde es besonders überzogen, sich zu trauen, Beweise vorzulegen, während Sie uns Ihre Erklärungen (verschlungen, abstrus, aber anscheinend unbestreitbar ..., die an den Glauben grenzen) übermitteln, indem Sie Ihre Demonstrationen (fast nur) auf eine Theorie stützen mehr als ein Raucher ... Also professionelle Deformation oder Neoreligion?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Ahmed » 15/11/19, 21:50

Ob das Memetikum dich anekelt oder du überhaupt nichts verstehst, kann ich zugeben, aber warum einen Käse machen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 21:55

Ahmed hat geschrieben:Ob das Memetikum dich anekelt oder du überhaupt nichts verstehst, kann ich zugeben, aber warum einen Käse machen?

Zum Glück sind Sie als gutes zweites Messer da, um diesen potenziellen Betrug zu verteidigen!
Wenn ich es zu einem Käse mache, liegt es daran, dass einige damit alle (oder fast) auftretenden Probleme erklären und definieren forum.
Ich verbrachte (nicht 15 Minuten), aber mehrere Stunden damit, die Texte zu vergleichen, die Memetik veranschaulichen, von den Befürwortern und Gegnern dieser Theorie. Es stellt sich (für mich willkürlich) heraus, dass es nutzlos ist und nichts mehr hinzufügt auf das, was wir bereits wissen und nur das Spektrum des Verständnisses, das wir von menschlichen kognitiven Funktionen haben, einschränken, anstatt es zu bereichern. Memetik ist für mich in der gleichen Größenordnung wie Iridologie, Numerologie oder Parapsychologie. Grundsätzlich bietet uns die Memetik eine Erklärung des "menschlichen Schicksals" durch Scheuklappen, wobei wir uns auf einen Faktor konzentrieren und die anderen wegfegen. Eine falsche Revolution, die an den wirbelnden Derwisch grenzt. Und wieder kommen wir mit den Derwischen zu einer Trance, die Licht bringen kann.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 15/11/19, 22:25

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
Mal sehen, was seit 2000 Jahren (willkürlich) auf dieser Welt passiert ... die Meme ( : Mrgreen: ) bei der Arbeit * sind in der Tat Nachbildungen der destruktiven Natur des Menschen.



Wie erklären Sie sich, dass die menschliche Bevölkerung von rund 1,1 Milliarden Einwohnern im Jahr 1800 auf heute 7,6 Milliarden gestiegen ist?
Natürliche Auslese hätte die Menschheit schnell ausgerottet, wenn sie destruktiv gewesen wäre.
Außerdem definieren Sie keinen Begriff, was ist destruktiv, was sind die Mechanismen, wie sind sie entstanden usw.
Die Frage ist, wie viel komplexer als eine Geschichte destruktiver Tendenzen ...

Besonders aufgeregt finde ich es, wenn Sie sich trauen, Beweise vorzulegen nous Bringen Sie Ihre Erklärungen (verwickelt, abservativ, aber anscheinend unbestreitbar ... was an den Glauben grenzt), indem Sie Ihre Demonstrationen (fast nur) auf eine Theorie stützen, die mehr ist als Rauchen ... Also professionelle Verzerrung oder Neoreligion?


Ah, hör zu, es sieht so aus forum Ihr! : Lol: Sind Sie Administrator?
Und es ist wahr, dass die Anzahl Ihrer Nachrichten (1200 in 4 Monaten!) Wir konnten ableiten, dass Sie die Website mit Ihrer Anwesenheit sättigen möchten ... : Roll:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 22:30

Zu stark! Ich fasse zusammen: "Wer glaubst du, dass du bist? Du bist sauer, fick dich selbst Arschloch".
Marketing ist schön ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Ahmed » 16/11/19, 10:21

Ich glaube nicht, dass Sarkasmus ein Argument sein kann. Dass Memetics manche anstößt, ist nicht originell, es ist die Menge aller Gedanken. Dies hindert sie nicht daran, ein neues Werkzeug mit großen Erklärungskapazitäten zu bilden, die hier bereits anhand zahlreicher Beispiele veranschaulicht wurden, ohne das Thema zu erschöpfen. Zugegeben, das Konzept des Lernens ist eng, aber seine Verwendung steht in einem anderen, spezifischen und begrenzten Kontext.
Ich bin überrascht, dass Ihre so breite Neugier diesen Punkt blockiert, zumal sie im Gegensatz zu Ihrem Hauptargument der Opposition keineswegs dunkel ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste