totalitäre Architektur, werden sie Mekka zu zerstören!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Janic » 15/11/19, 15:38

Wir sprechen hier von totalitären und totalisierenden Ideologien.
nein, wir sprechen über die menschliche Natur, die schneller zu brechen ist als zu bauen, viel einfacher ist und billig von der Wut befreit, die gegen ... alles andere angesammelt ist. Kulturkuratoren haben ihre Ärsche oft gut in einem bequemen Louis XV oder einem anderen Stuhl sitzen und beurteilen die Rebellen nach ihrem Komfort.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 15/11/19, 15:47

Wenn die menschliche Natur so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir so viel hätten bauen können!
Und dann scheint mir dieser systematische Rückgriff auf die menschliche Natur sehr übertrieben, der Mensch strebt nach einem friedlichen Leben wie alle Lebewesen, es sind vor allem die Umwelt- und Kulturbedingungen, die unser Handeln bestimmen:menschliches Verhalten findet unter gegebenen Bedingungen statt.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 15:51

Sen-no-sen schrieb:Wenn die menschliche Natur so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir so viel hätten bauen können!

Wenn die menschliche Natur nicht so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir gekommen wären, um unsere Existenz zu gefährden!
Wir haben nichts als das Vergängliche gebaut, wir sind nur Selbstzerstörung und Zerstörung.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 15/11/19, 16:02

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Wenn die menschliche Natur so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir so viel hätten bauen können!

Wenn die menschliche Natur nicht so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir gekommen wären, um unsere Existenz zu gefährden!
Wir haben nichts als das Vergängliche gebaut, wir sind nur Selbstzerstörung und Zerstörung.


Wir müssen Natur und Kultur unterscheiden, sind nicht biologisch auf Selbstzerstörung programmiert, sondern auf Überleben programmiert und haben ein System geschaffen, das uns hervorragend an die Spitze der Herrschaftskette gehievt hat. in diesem systemischen Funktionieren befindet es sich jetzt in einer räuberischen Position gegenüber dem Rest der Lebenden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 16:35

Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Wenn die menschliche Natur so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir so viel hätten bauen können!

Wenn die menschliche Natur nicht so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir gekommen wären, um unsere Existenz zu gefährden!
Wir haben nichts als das Vergängliche gebaut, wir sind nur Selbstzerstörung und Zerstörung.


Wir müssen Natur und Kultur unterscheiden, sind nicht biologisch auf Selbstzerstörung programmiert, sondern auf Überleben programmiert und haben ein System geschaffen, das uns hervorragend an die Spitze der Herrschaftskette gehievt hat. in diesem systemischen Funktionieren befindet es sich jetzt in einer räuberischen Position gegenüber dem Rest der Lebenden.

Warum bricht ein Kind sein Spielzeug? Wen ahmt er nach?
Warum reißt ein Kind Fliegen die Flügel ab oder zerquetscht Insekten? Wen ahmt er nach?
Warum verbringt ein Kind seine Zeit mit Autoerotik? Wen ahmt er nach?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Janic » 15/11/19, 17:41

warum hat sich auch obelix die nase der sphinx gebrochen? nach dem brechen der figur an die römer, piraten, ect ... : Cheesy:
Wir sind nicht biologisch auf Selbstzerstörung programmiert,
pa mehr als andere Tiere und doch aus Gründen des Überlebens können wir uns verschlingen!
im Gegenteil, wir sind darauf programmiert zu überleben und Wir haben ein System gebaut, das wir prächtig an die Spitze der Herrschaftskette gehievt
Es riecht nach katholischem Dogma und der Vormachtstellung der Menschen im Rest der Welt. :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 15/11/19, 20:35

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb:Wenn die menschliche Natur nicht so schnell zerbrochen wäre, frage ich mich, wie wir gekommen wären, um unsere Existenz zu gefährden!
Wir haben nichts als das Vergängliche gebaut, wir sind nur Selbstzerstörung und Zerstörung.


Wir müssen Natur und Kultur unterscheiden, sind nicht biologisch auf Selbstzerstörung programmiert, sondern auf Überleben programmiert und haben ein System geschaffen, das uns hervorragend an die Spitze der Herrschaftskette gehievt hat. in diesem systemischen Funktionieren befindet es sich jetzt in einer räuberischen Position gegenüber dem Rest der Lebenden.

Warum bricht ein Kind sein Spielzeug? Wen ahmt er nach?
Warum reißt ein Kind Fliegen die Flügel ab oder zerquetscht Insekten? Wen ahmt er nach?
Warum verbringt ein Kind seine Zeit mit Autoerotik? Wen ahmt er nach?


Oh, ein Troll!

Es riecht nach katholischem Dogma und nach menschlicher Vormachtstellung im Rest der Welt


Und es ist die Person, die verteidigt, dass Dinosaurier zur gleichen Zeit wie Menschen lebten, die es wagt, mit mir über das "katholische Dogma" zu sprechen, nein, aber ehrlich! Es lebe die anklagende Umkehrung! : Schock:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 20:57

Sen-no-sen schrieb:Oh, ein Troll!

Sie treten in Kontakt. Memetik ist daher ein Betrug.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von Sen-no-sen » 15/11/19, 21:02

GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Oh, ein Troll!

Sie treten in Kontakt. Memetik ist daher ein Betrug.


Ich trete nicht in Kontakt, aber Ihre Beispiele haben keine Gültigkeit. Kinder lieben Tiere so sehr, wie sie sie leiden lassen können. Dies ist also alles andere als eine Demonstration.
In der Realität überwiegen Fälle von Tier-Sympathie bei weitem das perverse Verhalten, aber kann es im letzteren Fall von einem verrückten Elternteil nachgeahmt werden?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: totalitäre Architektur, werden sie Mekka zerstören!




von GuyGadebois » 15/11/19, 21:09

Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Oh, ein Troll!

Sie treten in Kontakt. Memetik ist daher ein Betrug.


Ich trete nicht in Kontakt, aber Ihre Beispiele haben keine Gültigkeit. Kinder lieben Tiere so sehr, wie sie sie leiden lassen können. Dies ist also alles andere als eine Demonstration.
In der Realität überwiegen Fälle von Tier-Sympathie bei weitem das perverse Verhalten, aber kann es im letzteren Fall von einem verrückten Elternteil nachgeahmt werden?

Es war keine Demonstration, sondern Fragen, drei an der Zahl. Ihre Antwort, die eine auf Kosten der beiden anderen isoliert, ist daher ungültig.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste